schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Fußball am Samstag (Spieltage)

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 28.01.2017, 13:48 (vor 2642 Tagen)

aktuell liegt Liverpool gegen Wolverhampton Wanderers im FA Cup 0:1 daheim zurück....unruhige Zeiten da...wobei die Jungs aus Wolverhampton sind einfach super sympathisches Völkchen und Paule Lambert iss auch noch deren Coach...

Top Ergebnisse bisher, bin zufrieden.

Rupo, Samstag, 28.01.2017, 20:24 (vor 2642 Tagen) @ Rupo

Hoffentlich gehts morgen so weiter.

Top Ergebnisse bisher, bin zufrieden.

Lutz09, Tor zum Sauerland, Samstag, 28.01.2017, 21:42 (vor 2642 Tagen) @ Pommesmats
bearbeitet von Lutz09, Samstag, 28.01.2017, 21:51

Hoffentlich gehts morgen so weiter.

Ich hätte jetzt weder den RB noch den FCB Sieg gebraucht. Unentschieden wäre perfekt gewesen.

Top Ergebnisse bisher, bin zufrieden.

Intertanked, Berlin, Samstag, 28.01.2017, 20:42 (vor 2642 Tagen) @ Pommesmats

Ok, hier meine Nachtgedanken: Etablierte von hinten kommen nicht mehr. Wir dürfen einen CL-Platz gegen Leipzig, Hoffenheim, Frankfurt, Hertha und Köln ausspielen.

Das muss einfach möglich sein.

Top Ergebnisse bisher, bin zufrieden.

Freyr, Samstag, 28.01.2017, 21:37 (vor 2642 Tagen) @ Intertanked

Ok, hier meine Nachtgedanken: Etablierte von hinten kommen nicht mehr. Wir dürfen einen CL-Platz gegen Leipzig, Hoffenheim, Frankfurt, Hertha und Köln ausspielen.

Das muss einfach möglich sein.

Sieht ganz zu meinem Erstaunen so aus. Bayern auf der 1, klar, aber dann die CL- (oder sogar internationalen) Plätze ohne BVB, Lev, Blau, Gladbach und Wob (etatmäßig das obere Drittel). Wie hoch war dafür die Quote vor der Saison? Da muss doch wenigstens der BVB dabei sein.

Spielplan Rückrunde

Intertanked, Samstag, 28.01.2017, 20:56 (vor 2642 Tagen) @ Intertanked

Uns spielt halt dieses Jahr auch der Spielplan in die Karten: Bis auf Hertha, haben wir alle Mannschaften dann zuhause zu besiegen - und egal wie bescheiden unsere Hinrunde war: Wir sind einfach sehr heimstark. Das wird am Ende auch den Ausschlag geben.

Spielplan Rückrunde

FullHD, Samstag, 28.01.2017, 20:59 (vor 2642 Tagen) @ da_hustler21

Man könnte es auch andersrum sehen, ohne die vielen schweren Auswärtsspiele in der HR wären wir vermutlich viel näher obne dran und hätten nicht so viel Druck von hinten ;)

Spielplan Rückrunde

FullHD, Samstag, 28.01.2017, 21:02 (vor 2642 Tagen) @ FullHD

Liegt immer im Auge des Betrachters. Morgen Mainz besiegen, nächste Woche Leipzig und dann sprechen wir hier nur noch darüber, wann Tuchel nun ENDLICH seinen Vertrag verlängert ;-)

Spielplan Rückrunde

hanno29, Berlin, Samstag, 28.01.2017, 21:07 (vor 2642 Tagen) @ da_hustler21

immer langsam mit den jungen Pferden... . Nach dem Sieg gegen die Bayern haben uns schon einige als Titelkandidaten gesehen, dauerte nur wenige Wochen und sie waren wieder ruhig.
Mainz wird schwer und Leipzig erst recht. Die sind leider kein Hoppelheim 2.0, ziehen gnadenlos ihren Stil durch. Motivationsprobleme sollte es da aber nicht geben... Werner wird pausenlos ausgepfiffen - das hat schon in Ingolstadt geholfen (und da waren nur einpaar Hanseln im Stadion), und er war da völlig neben der Spur.

Morgen entscheidet sich viel für uns

DomJay, Köln, Samstag, 28.01.2017, 20:52 (vor 2642 Tagen) @ Intertanked

Ok, hier meine Nachtgedanken: Etablierte von hinten kommen nicht mehr. Wir dürfen einen CL-Platz gegen Leipzig, Hoffenheim, Frankfurt, Hertha und Köln ausspielen.

Das muss einfach möglich sein.

Klar Ergebnisse bisher wirklich top. Morgen muss die Mannschaft und Trainer liefern. Nahezu alle Spieler an Bord, und das offen zitierte Training ohne englische Woche war auch da.
Ein Sieg und man ist auf 3 und da lege ich mich fest hätte S05 und die Pillen fast ausgeknockt.

Morgen entscheidet sich viel für uns

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 28.01.2017, 23:55 (vor 2642 Tagen) @ DomJay

S04 dürfte bereits raus sein. Bei den Pillen bin ich mir noch nicht so sicher, die haben in den letzten Jahren immer noch im März/April eine kleine Serie hingelegt und ordentlich Punkte gut gemacht.

Fußball am Samstag

the mirrorblack, Hohenlimburg, Samstag, 28.01.2017, 20:20 (vor 2642 Tagen) @ Rupo

Also Leverkusen ist so ein Kackverein, meine Güte, es steht 2:3, 88. Minute und das halbe Stadion ist schon auf dem Parkplatz. Unglaublich.

Fußball am Samstag

Ulrich, Samstag, 28.01.2017, 20:56 (vor 2642 Tagen) @ the mirrorblack

Also Leverkusen ist so ein Kackverein, meine Güte, es steht 2:3, 88. Minute und das halbe Stadion ist schon auf dem Parkplatz. Unglaublich.

Ich habe das Spiel nicht gesehen. Sind nach dem Abpfiff Schmidt und / oder Völler implodiert? ;-)

Fußball am Samstag

FullHD, Samstag, 28.01.2017, 20:39 (vor 2642 Tagen) @ the mirrorblack

Bei solchen Fanmassen im Stadion braucht man doch sonst ewig vom Parkplatz...

Heißt das nun bei Leverkusen "over and out Roger"?

binneuhier, Duesseldorf, Samstag, 28.01.2017, 20:43 (vor 2642 Tagen) @ FullHD

Bevor die Medien sich immer und immer wieder über Tuchel stürzen, könnten Sie mal Roger unter die Lupe nehmen, so als willkommene Abwechslung. Gibt aber bestimmt weniger Klicks :-(

Heißt das nun bei Leverkusen "over and out Roger"?

FullHD, Samstag, 28.01.2017, 20:45 (vor 2642 Tagen) @ binneuhier

Man könnte für ein paar Klicks aber das Wettrennen von Roger und Weinzierl starten, die sind ja beide nicht sonderlich erfolgreich bisher.

Heißt das nun bei Leverkusen "over and out Roger"?

Blarry, Essen, Samstag, 28.01.2017, 21:06 (vor 2642 Tagen) @ FullHD

Am Ende zeigt Weinzierl beim HSV noch, was mit einem guten Verein alles drin ist.

Heißt das nun bei Leverkusen "over and out Roger"?

hanno29, Berlin, Samstag, 28.01.2017, 20:49 (vor 2642 Tagen) @ FullHD

warum sollen die Schreiberlinge das machen, wenn eh keiner klickt? Darin liegt ja das Problem - ein Artikel über Tuchel/den BVB, auch wenn er nichts neues beinhaltet, das Thema schon 10mal durchgekaut wurde - bring x-mal mehr Klicks, als wenn Roger oder Weinzierl auf der Abschussliste stehen. Zu viel Arbeit für wenig Ertrag ;-)

Heißt das nun bei Leverkusen "over and out Roger"?

FullHD, Samstag, 28.01.2017, 20:52 (vor 2642 Tagen) @ hanno29

Joa, also bei den Blauen dürfte doch auch der ein oder andere Klick kommen, alleine durch die Katastrophentouristen ;)

Hat Raffael wirklich die Zaunfahne der Pony-Ultras zerstört?

Rupo, Samstag, 28.01.2017, 20:08 (vor 2642 Tagen) @ Rupo

Sah etwas danach aus.

Hat Raffael wirklich die Zaunfahne der Pony-Ultras zerstört?

balisto, 44143, Sonntag, 29.01.2017, 03:10 (vor 2642 Tagen) @ Pa1n

Sah für mich so aus als bestände die Fahne aus (mindestens) zwei Teilen. Nach Sekunden hing sie auch wieder komplett am Zaun und sah komplett unversehrt aus.

Hat Raffael wirklich die Zaunfahne der Pony-Ultras zerstört?

Westfalenstadio seit 1974, Hessen, Samstag, 28.01.2017, 20:41 (vor 2642 Tagen) @ Pa1n

Sah etwas danach aus.

Ach, du heilige Schei*e, weiß der, was er damit getan hat?

Hat Raffael wirklich die Zaunfahne der Pony-Ultras zerstört?

FullHD, Samstag, 28.01.2017, 20:41 (vor 2642 Tagen) @ Westfalenstadio seit 1974

Er hat damit seinen Wechsel zum Effzeh verkündet?^^

Hat Raffael wirklich die Zaunfahne der Pony-Ultras zerstört?

Westfalenstadio seit 1974, Hessen, Samstag, 28.01.2017, 20:54 (vor 2642 Tagen) @ FullHD

Er hat damit seinen Wechsel zum Effzeh verkündet?^^

Das jetzt nicht, aber das ist schon peinlich und bitter, naja, typisch Kackbach eben.

Hat Raffael wirklich die Zaunfahne der Pony-Ultras zerstört?

Schnippelbohne, Bauernland, Samstag, 28.01.2017, 20:20 (vor 2642 Tagen) @ Pa1n

Die müssen sich jetzt auflösen :-)

Hat Raffael wirklich die Zaunfahne der Pony-Ultras zerstört?

Ulrich, Samstag, 28.01.2017, 20:54 (vor 2642 Tagen) @ Schnippelbohne

Die müssen sich jetzt auflösen :-)

Die Mafia hat für so etwas geeignete Säure-Cocktails entwickelt.

Hat Raffael wirklich die Zaunfahne der Pony-Ultras zerstört?

Ulrich, Sonntag, 29.01.2017, 12:26 (vor 2641 Tagen) @ Ulrich

Ultras und Mafia sind unweigerlich mit Italien verknüpfte Kulturerscheinungen. So schließt sich der Kreis doch gleich wieder.

Leverkusener Verteidiger

thospe, Merzig, Samstag, 28.01.2017, 20:06 (vor 2642 Tagen) @ Rupo

Mal davon ab, dass mir Gladbach extrem gut gefällt, sehe ich bei Tah und Tobrak keine Verbesserung zu unseren Verteidigern. Zugegeben schaue ich nicht oft leverkusen, aber was ich heute von Tah sehe ist erschreckend. Und der wird doch stets hoch gelobt. Vielleicht sollten wir unseren IV einfach mal 10 spiele am Stück gönnen. Gerade Ginter der immer vernichtet wird sehe ich nicht schlechter als die zwei Graupen von Leverkusen. Also entweder holt man richtig Geld in die Hand oder man kann auch mit den Mädchen tanzen die da sind
Davon mal ab finde ich unseren Kader auch extrem gut, nur wird er meiner Meinung noch nicht richtig gecoacht.

Leverkusener Verteidiger

hanno29, Berlin, Samstag, 28.01.2017, 20:09 (vor 2642 Tagen) @ thospe

Toprak und/oder Tah sind Leute für die Breite, da weißt man jetzt schon, dass es bei uns auch nächste Saison hinten nicht besser wird

Leverkusener Verteidiger

thospe, Merzig, Samstag, 28.01.2017, 20:11 (vor 2642 Tagen) @ hanno29

Toprak und/oder Tah sind Leute für die Breite, da weißt man jetzt schon, dass es bei uns auch nächste Saison hinten nicht besser wird

Genau das meinte ich. Und für die Breite brauchen wir wirklich keine Verteidiger. Sehe auch Bartra nicht schlechter wie die zwei

Knallhart: Frings' Verbalattacke gegen Jungwirth

Knolli, Samstag, 28.01.2017, 19:17 (vor 2642 Tagen) @ Rupo

Knallhart: Frings' Verbalattacke gegen Jungwirth

Poeta_Doctus, Lands Between, Samstag, 28.01.2017, 19:29 (vor 2642 Tagen) @ Knolli

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/669878/artikel_knallhart_frings-verbalattacke-gegen-jungwirth.html#omsmtwkicker

Also ich kann Frings bei so einem Scheißverhalten des Spielers schon verstehen, ob so ein Auftritt sonderlich clever ist, sei mal dahingestellt.

Knallhart: Frings' Verbalattacke gegen Jungwirth

WhiteNoise, Samstag, 28.01.2017, 19:27 (vor 2642 Tagen) @ Knolli

lol.

Frings ist schon wirklich brunzdoof, aber danke für den Link.

Knallhart: Frings' Verbalattacke gegen Jungwirth

Jack, Dortmund, Samstag, 28.01.2017, 19:37 (vor 2642 Tagen) @ WhiteNoise

lol.

Frings ist schon wirklich brunzdoof, aber danke für den Link.

Was ist denn daran brunzdoof?

Knallhart: Frings' Verbalattacke gegen Jungwirth

hanno29, Berlin, Samstag, 28.01.2017, 19:41 (vor 2642 Tagen) @ Jack

brunzdoof = bruno + doof
strunzdoof = strunz + doof

Knallhart: Frings' Verbalattacke gegen Jungwirth

Alfredo, NeuBerg beim Kanal, Samstag, 28.01.2017, 23:34 (vor 2642 Tagen) @ hanno29

brunzdoof = bruno + doof
strunzdoof = strunz + doof

Achso. Danke?

Knallhart: Frings' Verbalattacke gegen Jungwirth

Lutz09, Tor zum Sauerland, Samstag, 28.01.2017, 19:35 (vor 2642 Tagen) @ WhiteNoise

lol.

Frings ist schon wirklich brunzdoof, aber danke für den Link.

Was genau an seinen Aussagen?

Knallhart: Frings' Verbalattacke gegen Jungwirth

herner_werner, Herne, Samstag, 28.01.2017, 19:23 (vor 2642 Tagen) @ Knolli

Neven

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 28.01.2017, 19:09 (vor 2642 Tagen) @ Rupo

gerade bei seinem Köln Debüt in der Sportschau mit Vorbericht über die BVB Zeit wirkt irgendwie surreal

Modeste muss rot bekommen

Neven

hanno29, Berlin, Samstag, 28.01.2017, 19:40 (vor 2642 Tagen) @ Rupo

Kann der noch nachträglich gesperrt werden? Unfassbar, selten so eine brutale Aktion gesehen.

Bayer 04 - Gladbach

Massel, Karlsruhe, Samstag, 28.01.2017, 19:05 (vor 2642 Tagen) @ Rupo

2:0 für Bayer nach 2 Ecken binnen 2 Minuten

Bayer 04 - Gladbach

hanno29, Berlin, Samstag, 28.01.2017, 20:02 (vor 2642 Tagen) @ Massel

Toprak und Tah sind echte Granaten - die Abwehr ist ein Trümmerhaufen

Bayer 04 - Gladbach

ian, Tal der Wupper, Samstag, 28.01.2017, 20:06 (vor 2642 Tagen) @ hanno29

Beeindruckend, der zierliche Tah hat körperlich halt keine Chance gegen so Wuchtbrummen wie Stindl oder Raffael.

2:3 Raffael (kt)

ian, Tal der Wupper, Samstag, 28.01.2017, 19:59 (vor 2642 Tagen) @ Massel

.

2:3 Raffael (kt)

kerpe78, Emsland, Samstag, 28.01.2017, 20:03 (vor 2642 Tagen) @ ian

Ich lach mich Jahr für Jahr über Vizekusen schlapp. Gibt es in Europa eigentlich noch ein Verein mit solch einem Verlierergen, obwohl man jede Saison eine Topmannschaft auf dem Papier hat????

2:3 Raffael (kt)

ian, Tal der Wupper, Samstag, 28.01.2017, 20:04 (vor 2642 Tagen) @ kerpe78

Die Blauen? :-D
Und aus der eigenen Sicht auch noch der HSV.

2:3 Raffael (kt)

kerpe78, Emsland, Samstag, 28.01.2017, 20:08 (vor 2642 Tagen) @ ian

Die Blauen ok, aber der HSV hat seit mindestens 6 Jahren schon keine Topmannschaft mehr auf dem Papier. Nur Topgehälter:-).

2:3 Raffael (kt)

ian, Tal der Wupper, Samstag, 28.01.2017, 20:10 (vor 2642 Tagen) @ kerpe78

Die Blauen ok, aber der HSV hat seit mindestens 6 Jahren schon keine Topmannschaft mehr auf dem Papier. Nur Topgehälter:-).

Deswegen ja aus eigener Sicht. Die glauben ja anscheinend im Sommer immer, dass die Gehälter gerechtfertigt seien...

2:3 Raffael (kt)

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 28.01.2017, 20:05 (vor 2642 Tagen) @ ian

Haben die Blauen denn auf dem Papier eine Topmannschaft?

2:3 Raffael (kt)

ian, Tal der Wupper, Samstag, 28.01.2017, 20:07 (vor 2642 Tagen) @ RazzoRizzo

Ja gut, Top jetzt nicht, aber jedes Jahr verstärken sie sich auf den ersten Blick sinnvoll, zumindest besser als viele andere für das gleiche Geld, und nach ner Handvoll Spieltagen liegt alles wieder in Trümmern.

Und 2:2.

the mirrorblack, Hohenlimburg, Samstag, 28.01.2017, 19:49 (vor 2642 Tagen) @ Massel

Super, dass Schiri das 1:2 nicht abgepfifen hat nach ner Schwalbe von Tah. Der Stindl ist schon ein guter.

Und 2:3.

Poeta_Doctus, Lands Between, Samstag, 28.01.2017, 20:00 (vor 2642 Tagen) @ the mirrorblack

Yes, rein in die Pillenfresse.

Und 2:3.

the mirrorblack, Hohenlimburg, Samstag, 28.01.2017, 20:10 (vor 2642 Tagen) @ Poeta_Doctus

Manchmal macht der Fußball eben doch Spaß :-).
Guter Schiri heute, muss man klar sagen!

Und 2:3.

promille14, Halle Westf., Samstag, 28.01.2017, 20:03 (vor 2642 Tagen) @ Poeta_Doctus

witzig finde ich wie hier immer Ginter kritisiert wird und andere Verteidiger wie bsp. Tah in den Himmel gelobt werden. wenn ich mir das spiel so ansehe, so muss man doch festhalten, dass andere Verteidiger auch haarsträubende Fehler machen.
ich finde auch dass ginter oft gar nicht der schuldige ist, sondern sehr oft nur als Sündenbock dargestellt wird. m.m.n. liegt es bei uns nämlich nicht hauptsächlich an der Abwehr.

Und 2:3.

Poeta_Doctus, Lands Between, Samstag, 28.01.2017, 20:12 (vor 2642 Tagen) @ promille14

witzig finde ich wie hier immer Ginter kritisiert wird und andere Verteidiger wie bsp. Tah in den Himmel gelobt werden. wenn ich mir das spiel so ansehe, so muss man doch festhalten, dass andere Verteidiger auch haarsträubende Fehler machen.
ich finde auch dass ginter oft gar nicht der schuldige ist, sondern sehr oft nur als Sündenbock dargestellt wird. m.m.n. liegt es bei uns nämlich nicht hauptsächlich an der Abwehr.

Also ich finde schon, dass Ginter zu oft Böcke schießt (z.B. der Tunnel gegen Bremen vor dem 1:1), bartra mit zunehmender Hinrunde auch. ich hab jedoch auch den Eindruck, dass solche Lapsus bei Spielern anderer Vereine hier oftmals leichter unter den Tisch gekehrt werden als bei den eigenen. Bei Torhütern übrigens ebenso, wenn nicht noch mehr.

Und 2:3.

thospe, Merzig, Samstag, 28.01.2017, 20:18 (vor 2642 Tagen) @ Poeta_Doctus

witzig finde ich wie hier immer Ginter kritisiert wird und andere Verteidiger wie bsp. Tah in den Himmel gelobt werden. wenn ich mir das spiel so ansehe, so muss man doch festhalten, dass andere Verteidiger auch haarsträubende Fehler machen.
ich finde auch dass ginter oft gar nicht der schuldige ist, sondern sehr oft nur als Sündenbock dargestellt wird. m.m.n. liegt es bei uns nämlich nicht hauptsächlich an der Abwehr.

Also ich finde schon, dass Ginter zu oft Böcke schießt (z.B. der Tunnel gegen Bremen vor dem 1:1), bartra mit zunehmender Hinrunde auch. ich hab jedoch auch den Eindruck, dass solche Lapsus bei Spielern anderer Vereine hier oftmals leichter unter den Tisch gekehrt werden als bei den eigenen. Bei Torhütern übrigens ebenso, wenn nicht noch mehr.

Diese individuellen Fehler sind meiner Meinung aber Tuchel ständigen Rochaden geschuldet. Ginter war letztes Jahr bärenstark auf außen, anstatt diesen Schwung mitzuhnehmen, fand er sich auf der Bank wieder. Gleich gilt auch für andere Spieler. ich erinnere mich an ein sehr starkes CL spiel von kagawa und Sahin im nächsten Spiel waren sie auf der Bank...

Und 2:3.

FullHD, Samstag, 28.01.2017, 20:41 (vor 2642 Tagen) @ thospe

Wer hätte denn für Ginter auf die Bank gesollt, Hummels oder Papa?

Und 2:3.

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 28.01.2017, 20:30 (vor 2642 Tagen) @ thospe

Es gibt eigentlich gar keine ständigen Rochaden von Tuchel, zumindest nicht mehr als bei den anderen CL/EL Teilnehmern. Hm :o

Und 2:3.

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 28.01.2017, 20:15 (vor 2642 Tagen) @ Poeta_Doctus

Fehlerfrei sind nur ganz wenige und selbst Topleute wie Hummels und Boateng nicht. Aber in der Kategorie können wir kaum einen bekommen, außer in jungen Jahren. ;) Dieser Eigenwille, dass es hier mittlerweile Null Fehlertoleranz gibt finde ich echt schade. ;)

Bayer 04 - Gladbach

Poeta_Doctus, Lands Between, Samstag, 28.01.2017, 19:16 (vor 2642 Tagen) @ Massel

2:0 für Bayer nach 2 Ecken binnen 2 Minuten

Hmmm, bis dahin sah das - gemessen an der bisherigen Saison - gar nicht so schlecht aus von den Ponys. Ich wage aber zu bezweifeln, dass sie auswärts diesen Doppelschlag werden egalisieren können.

Bayer 04 - Gladbach

DennisK-Meson, Ingolstadt, Samstag, 28.01.2017, 19:33 (vor 2642 Tagen) @ Poeta_Doctus

Gladbach sieht so aus wie wir 14/15 bis zum 19. Spieltag. Sieht eigentlich ganz gut aus, im Endeffekt aber 0 Ertrag weil man vorne die CHancen nicht nutzt und hinten, gerade bei Standards, anfällig ist. Gefährliche Sache, wir haben uns dann mächtig gefangen, Kusen ist in ähnlicher Situation 2003 fast abgestiegen, Hertha ist in ähnlicher Situation (sieht ganz gut aus und eigentlich zu gut besetzt) abgestiegen

Bayer 04 - Gladbach

Massel, Karlsruhe, Samstag, 28.01.2017, 19:46 (vor 2642 Tagen) @ DennisK-Meson

2:2 nach Doppelpack Stindl

Bayer 04 - Gladbach

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 28.01.2017, 19:47 (vor 2642 Tagen) @ Massel

Im Ernst jetzt? Ich guck gerade nicht.

Bayer 04 - Gladbach

TheNB, E, Samstag, 28.01.2017, 19:50 (vor 2642 Tagen) @ RazzoRizzo

Ja, genau so ist es. Einmal lässt Tah sich abkochen und einmal steht Toprak ein Stück zu weit weg. Aber auch eine gut platzierte Flanke. Hofmann spielt nicht komplett scheisse. Ausgleich m.E. verdient.

Bayer 04 - Gladbach

ian, Tal der Wupper, Samstag, 28.01.2017, 19:48 (vor 2642 Tagen) @ RazzoRizzo

Munteres Spiel, gucke erst seit der Halbzeit. So hab ich Gladbach auswärts seit Jahren nicht gesehen glaube ich. Gut, akustisch ist das auch eher Heimspiel da

Bayer 04 - Gladbach

Poeta_Doctus, Lands Between, Samstag, 28.01.2017, 19:46 (vor 2642 Tagen) @ DennisK-Meson

Macht alles nix, jetzt wird den Pillen der Ar*ch aufgerissen (Zweckoptimismus ahead).

Edit: Ich bin ein Seher ^^

Absteiger...

Zechenkind66, Dorrmund, Samstag, 28.01.2017, 19:06 (vor 2642 Tagen) @ Massel

...

Morgen Platz drei ergattern

breisgauborusse, Samstag, 28.01.2017, 18:01 (vor 2642 Tagen) @ Rupo

Und nä Woche die Dosen wegbüchsen!!!!
Dann sind es noch sechs Punkte...hört sich schon doof an, vorallem diese 12 Punkte gerade, aber ich sage voraus das es ein Kopf an Kopf Rennen geben wird um Platz zwei, zwischen uns und den Rasendingends.

Morgen Platz drei ergattern

breisgauborusse, Samstag, 28.01.2017, 18:51 (vor 2642 Tagen) @ breisgauborusse

Wenn wir was nach oben erreichen können, geht es meistens: schief!

Hoffen wir mal, dass es morgen anders ist :-)

Morgen Platz drei ergattern

breisgauborusse, Samstag, 28.01.2017, 18:11 (vor 2642 Tagen) @ breisgauborusse

Hast du Leipzig heute gesehen? Mit deren Intensität und unsere defensiver Stabilität wird das eher schwierig.

Morgen Platz drei ergattern

kerpe78, Emsland, Samstag, 28.01.2017, 18:49 (vor 2642 Tagen) @ fussballmuster

Ich hab Leipzig heute auch gesehen.Die Blechdosen haben aber viel Spielglück auf Ihrer Seite. Gegen uns schießt Schürrle in der 85.bei denen gegen die Latte, die treffen in der 90. In Leverkusen liegen die 2:1 hinten und Kusen verschließen Elfer. Gegen die Blauen hat Werner nach 2 Min Schwächeanfall und bekommt Elfer. Gegen Frankfurt Blackout von Hradecky+rot und heute Wagner rot. Hoffenheim hätten Pkt. sonst mitnehmen können. Natürlich spielen die auch gut, bin aber gespannt, ob sich die Szenen mal umdrehen.

so glücklich!

Rupo, Samstag, 28.01.2017, 17:34 (vor 2642 Tagen) @ Rupo

jetzt schon ein guter spieltag! weil bayern gewinnt! geilgeilgeilgeilgeil! oder ? ist doch so! oder? das wichtigste ist doch, dass rb nicht meister wird, oder? da ist doch alles recht, oder? bayernsiege, blaue siege, bald auch bvb-niederlagen, stimmts? geilgeilgeilgeil!!!

so glücklich!

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 28.01.2017, 19:40 (vor 2642 Tagen) @ Mikeganderson

Ist doch eh alles wurscht wenn wir morgen nicht gewinnen.

so glücklich!

Rupo, Samstag, 28.01.2017, 17:50 (vor 2642 Tagen) @ Mikeganderson

Werd mal erwachsen. Oder benimmst du dich außerhalb des Internets auch so Banane?

so glücklich!

Rupo, Samstag, 28.01.2017, 17:41 (vor 2642 Tagen) @ Mikeganderson

Schön wieder zurück aus dem Leipziger Stadion?

so glücklich!

Rupo, Samstag, 28.01.2017, 17:42 (vor 2642 Tagen) @ nickeltiegel

ne, hab mir lieber bremen - bayern angesehen, und mich im gegensatz zu den meisten von euch geärgert...

so glücklich!

BeefSG, Dortmund, Samstag, 28.01.2017, 17:49 (vor 2642 Tagen) @ Mikeganderson

Hast du dich denn viel oder wenig geärgert?

so glücklich!

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Samstag, 28.01.2017, 17:36 (vor 2642 Tagen) @ Mikeganderson

Bekommst du zu wenig Aufmerksamkeit oder warum postest du denselben Stuss zweimal?

so glücklich!

Ravenga, Samstag, 28.01.2017, 17:39 (vor 2642 Tagen) @ Ravenga

muss vor lauter glück passsiert sein. oder vor ärger. über den stuss der hier in letzter zeit abgeht. zbsp. die freude hier im forum letzte woche über den bayernsieg in freiburg. mir ist immer noch schlecht

so glücklich!

Schnippelbohne, Bauernland, Samstag, 28.01.2017, 17:44 (vor 2642 Tagen) @ Mikeganderson

Und? Muss doch jeder selbst wissen, ob mal eher die Bayern oder die Dosen ins Unglück wünscht. Sehe durch die BVB-Brille jetzt nichts verwerfliches darin, wenn man die Dosen für das größere Übel hält.

so glücklich!

Schnippelbohne, Samstag, 28.01.2017, 17:52 (vor 2642 Tagen) @ Schnippelbohne

Und? Muss doch jeder selbst wissen, ob mal eher die Bayern oder die Dosen ins Unglück wünscht. Sehe durch die BVB-Brille jetzt nichts verwerfliches darin, wenn man die Dosen für das größere Übel hält.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Man muss ja Bayern nicht mögen um trotzdem gegen einen "Verein" zu sein, der den Sport pervertiert.

so glücklich!

Schnippelbohne, Bauernland, Samstag, 28.01.2017, 18:02 (vor 2642 Tagen) @ Pa1n

Das ist völlig richtig. Aber leider können nicht beide verlieren, wenn sie dann aufeinandertreffen. So lange sie nicht gegeneinander spielen, wünsche ich beiden alles Elend der Welt.

so glücklich!

ergo, Magdeburg, Samstag, 28.01.2017, 17:47 (vor 2642 Tagen) @ Schnippelbohne

keine angst wenn man das nächste finale gegen die seppel wieder mal verliert bist du wieder bekehrt.

so glücklich!

Schnippelbohne, Bauernland, Samstag, 28.01.2017, 18:00 (vor 2642 Tagen) @ ergo

Hab ich von mir gesprochen? ;-)
Hab es extra neutral gehalten.

so glücklich!

ergo, Magdeburg, Samstag, 28.01.2017, 17:42 (vor 2642 Tagen) @ Mikeganderson

jop das war allerdings zum abgewöhnen.

Köln eskaliert

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 28.01.2017, 17:18 (vor 2642 Tagen) @ Rupo

Höchster BL-Sieg seit fast 27 Jahren.

Find ich gut

Eisen, DO, Samstag, 28.01.2017, 17:24 (vor 2642 Tagen) @ RazzoRizzo

Kann Darmstadt nicht leiden, die gehören nicht in Liga 1 mit ihrem Gammelstadion.

Dazu eine üble Tretertruppe. Aber der Lutscher wird sie wohö souverän in Liga 2 führen...

Find ich gut

hanno29, Berlin, Samstag, 28.01.2017, 19:31 (vor 2642 Tagen) @ Eisen

heute gabs wohl mit die übelste Aktion der Saison - und daran war ein Kölner beteiligt. Mir ist Kölle ziemlich egal und was Darmstadt die letzen 3-4 Jahre auf die Beine gestellt hat - da kann man nur den Hut vor ziehen, auch wenns wohl diese Saison nicht mehr reicht

Find ich gut

Eisen, DO, Samstag, 28.01.2017, 19:45 (vor 2642 Tagen) @ hanno29

Welche Aktion meinst du denn?

Find ich gut

hanno29, Berlin, Samstag, 28.01.2017, 19:55 (vor 2642 Tagen) @ Eisen

Modeste mit der Faust

Fußball am Samstag

DennisK-Meson, Ingolstadt, Samstag, 28.01.2017, 17:08 (vor 2642 Tagen) @ Rupo

Kurzfristig gut für uns das Tor für die Dosen, langfristig eher nicht so. Da ist wohl der große Bayernkonkurrent. Kotz

Fußball am Samstag

Didi, Schweiz, Samstag, 28.01.2017, 17:09 (vor 2642 Tagen) @ DennisK-Meson

Wir sollten uns mal eher auf uns konzentrieren und dann mal schauen, was andere so machen.

Fußball am Samstag

DennisK-Meson, Ingolstadt, Samstag, 28.01.2017, 17:12 (vor 2642 Tagen) @ Didi

Ist halt ein ernsthafter Konkurrent um die CL, das darf man schon mal feststellen

Fußball am Samstag

thorsten65 ⌂ @, Dortmund, Samstag, 28.01.2017, 20:00 (vor 2642 Tagen) @ DennisK-Meson

Eine Schwalbe macht noch keinen Robben

Fußball am Samstag

AdamSmith, ..., Samstag, 28.01.2017, 17:29 (vor 2642 Tagen) @ DennisK-Meson

Ist halt ein ernsthafter Konkurrent um die CL, das darf man schon mal feststellen

Mit der Aussage würde ich noch drei, vier oder fünf Jahre warten und sehen, was zwischendurch passiert.
Bis dahin ist es ein möglicher Konkurrent, der aktuell vor allem davon profitiert, dass Standorte mit besseren Voraussetzungen schlecht arbeiten.

Fußball am Samstag

AdamSmith, Samstag, 28.01.2017, 18:14 (vor 2642 Tagen) @ AdamSmith

Und er nicht international spielt.

Freunde, wahrscheinlich werden die Bazen wieder Meister

Eisen, DO, Samstag, 28.01.2017, 17:08 (vor 2642 Tagen) @ Rupo

Aber das sieht trotzdem eher aus wie die Felix Magath Bayern. Man könnte meinen, Jupp und Pep wäre mindestens ein jahrzehnt her. Diese Truppe ist alt, satt und langsam, auch wenn Ribery und Robben natürlich immer noch Klasse verkörpern.

In Europa wird diese Altherrentruppe dieses Jahr jedenfalls nix reißen. Aber im Sommer kommt ja Sebastian Rudy...

Freunde, wahrscheinlich werden die Bazen wieder Meister

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 28.01.2017, 17:16 (vor 2642 Tagen) @ Eisen

aber wir haben doch 2 Top Leute von den Bayern verpflichtet...

Freunde, wahrscheinlich werden die Bazen wieder Meister

Rupo, Samstag, 28.01.2017, 17:18 (vor 2642 Tagen) @ Rupo

aber wir haben doch 2 Top Leute von den Bayern verpflichtet...

Die fehlen denen halt, deswegen spielen sie schlechter als unter Pep. Genialer Schachzug von unser Troika die Bayern so zu schwächen.

Welche 2? Rohde und...?

Rupo, Samstag, 28.01.2017, 17:40 (vor 2642 Tagen) @ Kaiser23

...Hoppla, Pummelchen, Hatte ich beinahe vergessen, war ja zwischendurch ja weg.

"Reuss", "Rohde" usw

Rupo, Samstag, 28.01.2017, 17:55 (vor 2642 Tagen) @ MR_PINK

Wir haben wirklich Spieler mit äußerst schwer zu buchstabierenden Namen...

"Reuss", "Rohde" usw

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Samstag, 28.01.2017, 18:31 (vor 2642 Tagen) @ Pa1n

Weidenfäller - Piszek, Sokrates, Batra, Guerrero - Rohde, Weigel, "Manni Bender" - Reuss, Aubameyeng, Schürle

Alles schon gelesen hier.

"Reuss", "Rohde" usw

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 29.01.2017, 15:23 (vor 2641 Tagen) @ Ravenga

Also eigentlich plädiere ich ja dafür wenigstens Spielernamen richtig zu schreiben, genau wie du aber bei "guerrero" war ich wohl auch einige Male dabei.Das I ist irgendwo verlorengegangen, ich gelobe Besserung, Raphaël Guerreiro.

Bei diesen Nazinamen, weiss man allerdings nie ob man es mit einem Analphabeten oder einem rechten User hier zu tun hat.Also bitte sowas unterlassen und die Spielernamen lernen.

"Reuss", "Rohde" usw

T3AMGEIST, Soest, Samstag, 28.01.2017, 18:35 (vor 2642 Tagen) @ Ravenga

Manni Bender stimmt doch

"Reuss", "Rohde" usw

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Samstag, 28.01.2017, 18:47 (vor 2642 Tagen) @ T3AMGEIST

"Manni" haben ihn die Mannschaftskollegen genannt. Als Spitzname auch vollkommen okay. Mit "Manni Bender" verbinde ich eher den KSC mit Edgar Schmitt als Sven Bender.

"Reuss", "Rohde" usw

stfn84, Köln, Samstag, 28.01.2017, 18:49 (vor 2642 Tagen) @ Ravenga

Euro Eddy macht jetzt in Hallenspielplätzen für Kinder ;-)

Edith:
besser mal kein Link. Google hilft.

"Reuss", "Rohde" usw

Massel, Karlsruhe, Samstag, 28.01.2017, 18:43 (vor 2642 Tagen) @ T3AMGEIST

da gibt es unterschiedliche Ansichten. Ich meine, Klopp hat mal gesagt, dass der Spitzname nur Manni sei. Zwar nach Manni Bender, aber bei Sven Bender eben nur Manni.

"Reuss", "Rohde" usw

Knolli, Samstag, 28.01.2017, 18:07 (vor 2642 Tagen) @ Pa1n

Zum Glück ist dieser Tschi nicht mehr da

"Reuss", "Rohde" usw

Majoney, tief im Süden, Samstag, 28.01.2017, 18:29 (vor 2642 Tagen) @ Knolli

Oder dieser Duksch

"Reuss", "Rohde" usw

stfn84, Köln, Samstag, 28.01.2017, 18:44 (vor 2642 Tagen) @ Majoney

Der geht eines Tages nach München, um dort die legitime Nachfolge von Robert Lewandowski anzutreten.

"Reuss", "Rohde" usw

stfn84, Köln, Samstag, 28.01.2017, 17:56 (vor 2642 Tagen) @ Pa1n

Rohde hat er vielleicht von Rohdiamant abgeleitet!?

Freunde, wahrscheinlich werden die Bazen wieder Meister

Blarry, Essen, Samstag, 28.01.2017, 17:09 (vor 2642 Tagen) @ Eisen

Und nach der ersten Saisonhälfte trotzdem zwölf Punkte vor uns. Ja, die taugen nichts.

Freunde, wahrscheinlich werden die Bazen wieder Meister

Eisen, DO, Samstag, 28.01.2017, 17:12 (vor 2642 Tagen) @ Blarry

Stimmt, bei uns läuft ja alles reibungslos, wir hatten aber keinen mega Umbruch im Sommer mit einem Haufen Spieler, die gerade dem Kindergarten entwachsen sind...

Freunde, wahrscheinlich werden die Bazen wieder Meister

stfn84, Köln, Samstag, 28.01.2017, 17:52 (vor 2642 Tagen) @ Eisen

Ich bin immer noch sauer, dass wir nur noch junge Leute verpflichten können.

Freunde, wahrscheinlich werden die Bazen wieder Meister

bobschulz, MS, Samstag, 28.01.2017, 18:24 (vor 2642 Tagen) @ stfn84

Ich bin immer noch sauer, dass wir nur noch junge Leute verpflichten können.

Sach es wie es ist: 24 ist für Dich jung ! ;-)

Freunde, wahrscheinlich werden die Bazen wieder Meister

stfn84, Köln, Samstag, 28.01.2017, 18:43 (vor 2642 Tagen) @ bobschulz

24 jährige werden bei uns mit utopischen Erwartungen (wie z. B. 'Leistung zeigen') überfordert!

Freunde, wahrscheinlich werden die Bazen wieder Meister

Blarry, Essen, Samstag, 28.01.2017, 17:14 (vor 2642 Tagen) @ Eisen

Und spielen immer auf voll dem miesen Rasen.

Freunde, wahrscheinlich werden die Bazen wieder Meister

DennisK-Meson, Ingolstadt, Samstag, 28.01.2017, 17:09 (vor 2642 Tagen) @ Eisen

Aber das sieht trotzdem eher aus wie die Felix Magath Bayern. Man könnte meinen, Jupp und Pep wäre mindestens ein jahrzehnt her. Diese Truppe ist alt, satt und langsam, auch wenn Ribery und Robben natürlich immer noch Klasse verkörpern.

In Europa wird diese Altherrentruppe dieses Jahr jedenfalls nix reißen. Aber im Sommer kommt ja Sebastian Rudy...

Hoffentlich werden sie Meister, die Alternative ist nämlich eher die Plörre als wir und das nicht nur dieses Jahr...

glückliches forum!

Rupo, Samstag, 28.01.2017, 17:07 (vor 2642 Tagen) @ Rupo

mensch, leipzig nur unentschieden, bayern vorn, 90 prozent dieses forums können ihr glück kaum fassen!!!

glückliches forum!

Raducanu, Sassenberg, Samstag, 28.01.2017, 17:08 (vor 2642 Tagen) @ Mikeganderson

mensch, leipzig nur unentschieden

Typisch Internet. Gerade geschrieben, schon wieder alt..

glückliches forum!

sims87, Samstag, 28.01.2017, 17:08 (vor 2642 Tagen) @ Mikeganderson

mensch, leipzig nur unentschieden...

Leider nein...

glückliches forum!

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 28.01.2017, 17:07 (vor 2642 Tagen) @ Mikeganderson

Leipzig führt!

Es Sandrowagnerte

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 28.01.2017, 16:51 (vor 2642 Tagen) @ Rupo

Rote Karte...

Es Sandrowagnerte

Flo_aus_Do, Dortmund, Samstag, 28.01.2017, 16:51 (vor 2642 Tagen) @ Rupo

Rote Karte...

Habs nicht sehen können.

Was ist passiert?

"Ohne Schiri habt ihr keine Chance"

d0g1am., Bochum, Samstag, 28.01.2017, 16:59 (vor 2642 Tagen) @ Flo_aus_Do

Haben die Leipziger Kunden lt. Ticker eine Minute vor der roten Karte gesungen... Haha :D

Es Sandrowagnerte

Raducanu, Sassenberg, Samstag, 28.01.2017, 16:59 (vor 2642 Tagen) @ Flo_aus_Do

Rohes Spiel.
Geht mit offener Sohle irgendwo zwischen Sprunggelenk und Schienbein von oben rein.
So wie ich es gesehen habe, lässt er sich das kurz von Merk erklären und geht dann ohne diskutieren...

Es Sandrowagnerte

mephi, Münster, Samstag, 28.01.2017, 17:01 (vor 2642 Tagen) @ Raducanu

Rohes Spiel.
Geht mit offener Sohle irgendwo zwischen Sprunggelenk und Schienbein von oben rein.
So wie ich es gesehen habe, lässt er sich das kurz von Merk erklären und geht dann ohne diskutieren...

Das hätte was. ;-)

Es Sandrowagnerte

Raducanu, Sassenberg, Samstag, 28.01.2017, 17:06 (vor 2642 Tagen) @ mephi

Stark... wie komm ich auf Merk...

Es Sandrowagnerte

Burgsmüller84, Samstag, 28.01.2017, 18:19 (vor 2642 Tagen) @ Raducanu

Beide richtig schlecht?

Es Sandrowagnerte

Wickiborusse, Dortmund, Samstag, 28.01.2017, 16:58 (vor 2642 Tagen) @ Flo_aus_Do

Offene Sohle von oben. Sah für mich so aus, als ob er den Zidanetrick ausprobieren wollte, was fürchterlich schief ging.

Es Sandrowagnerte

mephi, Münster, Samstag, 28.01.2017, 16:57 (vor 2642 Tagen) @ Flo_aus_Do

Rote Karte...


Habs nicht sehen können.

Was ist passiert?

Mit gestrecktem Bein dem Ilsanker aufs Fußgelenk gestiegen.

Korrekte Entscheidung vom Imperator.

Es Sandrowagnerte

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 28.01.2017, 16:54 (vor 2642 Tagen) @ Flo_aus_Do

keine Ahnung...glatt Rot laut WDR2...

Es Sandrowagnerte

Rupo, Samstag, 28.01.2017, 16:57 (vor 2642 Tagen) @ Rupo

keine Ahnung...glatt Rot laut WDR2...

Die Dosen haben aber auch immer ein Glück, so oft wie der Gegner ne Rote karte bekommt und das Spiel mit 10 Mann beenden muss.

Es Sandrowagnerte

Knolli, Samstag, 28.01.2017, 17:07 (vor 2642 Tagen) @ Kaiser23

Und jetzt plumpst da so ein abgefälschtes Ding ins Tor. Läuft bei den Dosen.

Es Sandrowagnerte

Knolli, Samstag, 28.01.2017, 17:11 (vor 2642 Tagen) @ Knolli

Und jetzt plumpst da so ein abgefälschtes Ding ins Tor. Läuft bei den Dosen.

So ein Mist :( Ich weiß schon warum der Fernseher ausbleibt.....

Es Sandrowagnerte

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 28.01.2017, 17:18 (vor 2642 Tagen) @ Kaiser23

Du warst ja gestern schon auf Blau ;-)...

Es Sandrowagnerte

Rupo, Samstag, 28.01.2017, 17:21 (vor 2642 Tagen) @ Rupo

Du warst ja gestern schon auf Blau ;-)...

Ja auf die ist wenigstens noch verlass ^^

Ne Niederlage von denen ist immer schön und das stöbern im Block das Sahnehäubchen.

Torreiche erste Hälfte, immerhin (k.T.)

Rupo, Samstag, 28.01.2017, 16:25 (vor 2642 Tagen) @ Rupo

.

2:0 Ingolstadt gegen den Dino

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 28.01.2017, 16:04 (vor 2642 Tagen) @ Rupo

damit der HSV wieder auf Platz 17 in der Blitztabelle..

2:0 Ingolstadt gegen den Dino

kerpe78, Emsland, Samstag, 28.01.2017, 16:24 (vor 2642 Tagen) @ Rupo

HSV haben in den nächsten 5 Spieltagen Leverkusen,Leipzig, Freiburg, Bayern und Hertha als Gegner. Dann müssen die ja hoffen, dass dann ein guter Trainer frei ist:-).

2:0 Ingolstadt gegen den Dino

Fluegelflitzer, Göttingen, Samstag, 28.01.2017, 16:37 (vor 2642 Tagen) @ kerpe78

HSV haben in den nächsten 5 Spieltagen Leverkusen,Leipzig, Freiburg, Bayern und Hertha als Gegner. Dann müssen die ja hoffen, dass dann ein guter Trainer frei ist:-).

Sollten alle diese Spiele erwartungsgemäß ausgehen, dann sehe ich guten Chancen, dass es die Hamburger diese Saison endlich schaffen, dahin zu kommen, wo sie schon lange hingehören

2:0 Ingolstadt gegen den Dino

unser-ganzer-stolz, Kamen, Samstag, 28.01.2017, 17:36 (vor 2642 Tagen) @ Fluegelflitzer

Was würde ich dafür nicht alles geben....
Wenn es einen Gott gibt... ansonsten - kann man ne Petition starten? Ich unterschreibe als erste

2:0 Ingolstadt gegen den Dino

kerpe78, Emsland, Samstag, 28.01.2017, 16:41 (vor 2642 Tagen) @ Fluegelflitzer

Dem braucht man nichts hinzufügen.

Fußball am Samstag

Blarry, Essen, Samstag, 28.01.2017, 15:58 (vor 2642 Tagen) @ Rupo

Donnerwetter, was für ein Weltklassekacktor in Wolfsburg. Rückpass Luiz Gustavo mit ca. 130 km/h - Direktabnahme Benaglio, direkt an den Kopf von Altintop, von dort an die Latte, von dort Altintop vor den Kopf, von dort ins Tor. Sensationell.

Fußball am Samstag

vanti86, Goch, Samstag, 28.01.2017, 16:00 (vor 2642 Tagen) @ Blarry

Ich lag aufm Boden vor lachen:))). Eins der besten Kacktore ever:)))

Benaglio wie einst "Stoffel" Klos in Duisburg

ChrisRF, Samstag, 28.01.2017, 15:57 (vor 2642 Tagen) @ Rupo

Dem Stürmer vor den Kopf geschossen und dadurch fällt direkt das Gegentor. So wie damals am vorletzten Spieltag 1995. Am Ende drehte Stefan Reuter das Spiel noch, und nur dadurch blieben wir im Titelrennen.

RaBa wird ausgekontert!

d0g1am., Bochum, Samstag, 28.01.2017, 15:49 (vor 2642 Tagen) @ Rupo

Sau starker Konter von Hoppenhiem im Spiel Not gegen Elend...

Plastic Classico

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 28.01.2017, 16:40 (vor 2642 Tagen) @ d0g1am.

WDR2 gerade...

Merkwürdig

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 28.01.2017, 15:57 (vor 2642 Tagen) @ d0g1am.

man 'freut' sich und 'hält zu' Hoffenheim das die gegen RaBa gewinnen...komisch geworden alles ;-)

Merkwürdig

Wickiborusse, Dortmund, Samstag, 28.01.2017, 16:01 (vor 2642 Tagen) @ Rupo

man 'freut' sich und 'hält zu' Hoffenheim das die gegen RaBa gewinnen...komisch geworden alles ;-)

Was soll man machen? Es bleibt einem ja nichts anderes mehr übrig. Ändern können wir es eh nicht. Man tröste sich damit, dass Hoffenheim wenigstens noch ein Fussballverein ist, während der Dosenclub das ultimative Böse, das Mordor des Fussballs, darstellt. :-)

Merkwürdig

Wickiborusse, Samstag, 28.01.2017, 16:24 (vor 2642 Tagen) @ Wickiborusse

Wo muss ich jetzt den Ring versenken? ;)

Merkwürdig

Wickiborusse, Dortmund, Samstag, 28.01.2017, 16:35 (vor 2642 Tagen) @ fussballmuster

In einem Vulkan natürlich. In der Nähe von Leipzig ist ja praktischerweise einer (Egerbecken)....:-)

Also, das "Top-Duell" lt. Kicker heut in ...

Rupo, Samstag, 28.01.2017, 15:37 (vor 2642 Tagen) @ Rupo

... (Trommelwirbel - Tusch - "Aaaaaah") Na, immerhin, wenn schon kein "Exklusiv-Termin" für die Buletten.

Wenn Darmstadt - Köln das attraktivste Spiel der Samstagskonferenz ist..

iBot, Sauerland, Samstag, 28.01.2017, 15:36 (vor 2642 Tagen) @ Rupo

...weißt du, dass einiges schief läuft bei der DFL.

1:0 Köln

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 28.01.2017, 16:01 (vor 2642 Tagen) @ iBot

.

Wenn Darmstadt - Köln das attraktivste Spiel der Samstagskonferenz ist..

stfn84, Köln, Samstag, 28.01.2017, 15:40 (vor 2642 Tagen) @ iBot

Werder-Bayern dürfte das größere Traditionsduell sein, auch wenn es vermutlich nicht allzu offen sein sollte.

Bayern führen schon 1:0 gegen Bremen...

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 28.01.2017, 16:04 (vor 2642 Tagen) @ stfn84

.

Köln schon 3:0 in Darmstadt...

stfn84, Köln, Samstag, 28.01.2017, 16:28 (vor 2642 Tagen) @ Rupo

Frings raus

;-)

Wenn Darmstadt - Köln das attraktivste Spiel der Samstagskonferenz ist..

iBot, Sauerland, Samstag, 28.01.2017, 15:44 (vor 2642 Tagen) @ stfn84

Das wäre auch meine zweite Wahl gewesen. Allerdings war Freiburg - Bauern so nervig letzte Woche, dass ich kein Bock auf ein Bauern Einzelspiel hätte...
Die restlichen drei Spiele sind dann so unattraktiv dass ich wohl niemals einschalten würde.

Wenn Darmstadt - Köln das attraktivste Spiel der Samstagskonferenz ist..

stfn84, Köln, Samstag, 28.01.2017, 16:01 (vor 2642 Tagen) @ iBot

Ich lass die Konferenz so durchplätschern.

Und freue mich für den Effzeh :)

Wenn Darmstadt - Köln das attraktivste Spiel der Samstagskonferenz ist..

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 28.01.2017, 15:38 (vor 2642 Tagen) @ iBot

selten hat mich eine Konferenz weniger gejuckt als heute. Wenigstens das Abendspiel könnte ganz nett werden.

Neven (noch) nicht im FC-Kader

Knolli, Samstag, 28.01.2017, 15:09 (vor 2642 Tagen) @ Rupo

Schade, hatte mir überlegt mir das Spiel als Einzelspiel anzuschauen, wenn er gespielt hätte

HT: LIV 0:2 WOL

hanno29, Berlin, Samstag, 28.01.2017, 14:23 (vor 2642 Tagen) @ Rupo

Publikum wird unruhig, vereinzelte Unmutsäußerungen schon zu vernehmen

Tottenham 0-2 Wycombe

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 28.01.2017, 16:43 (vor 2642 Tagen) @ hanno29

Spurs liegen nach 40 Minuten daheim 0:2 gegen Drittligsten Wycombe zurück..

HT: LIV 0:2 WOL

Johannes, Emsdetten, Samstag, 28.01.2017, 14:33 (vor 2642 Tagen) @ hanno29

Ist schon seltsam was die sich in den letzten Wochen zusammenspielen.
Gerrard würde ja für den Notfall bereit stehen.

HT: LIV 0:2 WOL

Komanda, Samstag, 28.01.2017, 14:42 (vor 2642 Tagen) @ Johannes

Für dieses Spiel haben sie aber auch hart rotiert.

HT: LIV 0:2 WOL

hanno29, Berlin, Samstag, 28.01.2017, 14:46 (vor 2642 Tagen) @ Komanda

gibts wieder Medienschelte, wenns, so wie es ausschaut, schiefgeht

HT: LIV 0:2 WOL

Poeta_Doctus, Lands Between, Samstag, 28.01.2017, 15:16 (vor 2642 Tagen) @ hanno29

gibts wieder Medienschelte, wenns, so wie es ausschaut, schiefgeht

Naja, nicht ganz zu unrecht. Bei allen Verdiensten, Klopp wird für mich immer eine Vereinslegende sein, aber wenn sich nochmal hier jemand über das angeblich fruchtlose Ballgeschiebe unter Tuchel echaufiert und den klopp'schen Powerfußball zurück haben möchte, der möge sich das Spiel heute von Pool anschauen. So abartig scheiße wie die Reds in Halbzeit 1 haben wir in den letzen 1 1/2 Jahren nicht einmal gespielt.

Aber: Gerade der Anschluss. Vielleicht geht ja noch was, mich würde es freuen.

HT: LIV 0:2 WOL

stfn84, Köln, Samstag, 28.01.2017, 15:37 (vor 2642 Tagen) @ Poeta_Doctus

Solange Liverpool 33 Punkte pro Halbserie holt, sollte ja alles ok sein.

HT: LIV 0:2 WOL

Poeta_Doctus, Lands Between, Samstag, 28.01.2017, 16:46 (vor 2642 Tagen) @ stfn84

Solange Liverpool 33 Punkte pro Halbserie holt, sollte ja alles ok sein.

Bezug? Aussageabsicht?

HT: LIV 0:2 WOL

stfn84, Köln, Samstag, 28.01.2017, 16:50 (vor 2642 Tagen) @ Poeta_Doctus

Ein Scherz, mit Bezug zum sg-Artikel?

HT: LIV 0:2 WOL

Poeta_Doctus, Lands Between, Samstag, 28.01.2017, 17:27 (vor 2642 Tagen) @ stfn84

Ein Scherz, mit Bezug zum sg-Artikel?

Ôk, hab ich nicht gelesen. Wobei ich mich immer noch frage, was die Spielweise und die Punktausbeute jetzt zwingend mit einander zu tun haben.

HT: LIV 0:2 WOL

stfn84, Köln, Samstag, 28.01.2017, 17:31 (vor 2642 Tagen) @ Poeta_Doctus

Die Punktausbeute wird mitunter dafür herangezogen, dass alles (wie z.B. die Spielweise) gar nicht so schlimm ist und man nicht zu viel meckern sollte.

HT: LIV 0:2 WOL

Poeta_Doctus, Lands Between, Samstag, 28.01.2017, 18:09 (vor 2642 Tagen) @ stfn84

Die Punktausbeute wird mitunter dafür herangezogen, dass alles (wie z.B. die Spielweise) gar nicht so schlimm ist und man nicht zu viel meckern sollte.

Nun gut, ich bin nicht "man" und meinte mein Posting auch nicht so. Mir ging es tatsächlich nur um den Spielstil.

HT: LIV 0:2 WOL

stfn84, Köln, Samstag, 28.01.2017, 18:47 (vor 2642 Tagen) @ Poeta_Doctus

Natürlich hast Du dahingehend Recht, dass nicht jedes Spiel im Kloppschen Fußballkosmos ein Leckerbissen ist.
Das es aber durchaus Leute gibt, denen der generelle Spielstil von Klopp besser gefällt als der den wir aktuell zeigen, ist ja nun nicht verwerflich.

HT: LIV 0:2 WOL

Poeta_Doctus, Lands Between, Samstag, 28.01.2017, 18:59 (vor 2642 Tagen) @ stfn84

Natürlich hast Du dahingehend Recht, dass nicht jedes Spiel im Kloppschen Fußballkosmos ein Leckerbissen ist.
Das es aber durchaus Leute gibt, denen der generelle Spielstil von Klopp besser gefällt als der den wir aktuell zeigen, ist ja nun nicht verwerflich.

Nein, das ist sicher nicht verwerflich. Mich nervt es nur, wenn ein paar Experten dann so tun, als ob wir unter Tuchel nur van Gaal'schen Verwalterfußball spielen würden, während es unter Klopp eine Achterbahnfahrt nach der anderen gab. Denn auch dort hatten wir speziell in den letzen beiden Jahren nicht gerade wenig Spiele, wo wir einen riesigen Anteil an Ballbesitz hatten, ohne irgendwas auf die Kette zu bekommen. Also quasi das, was man Tuchel jetzt vorhält. Nur das solche Spieler unter Klopp meinem Empfinden nach noch wesentlich scheußlicher waren.
Dass es hier im Forum auch komplett gegenteilig gepohlte Antiklopps gibt, ist allerdings auch wahr.

HT: LIV 0:2 WOL

hanno29, Berlin, Samstag, 28.01.2017, 15:24 (vor 2642 Tagen) @ Poeta_Doctus

die letzten Auftritte wirkten doch ziemlich lustlos(?)... Zu Saisonbeginn haben sie die Gegner reihenweise überrannt, jetzt eher das Gegenteil

HT: LIV 0:2 WOL

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 28.01.2017, 16:01 (vor 2642 Tagen) @ hanno29

ganz merkwürdig was da abgeht...haben jetzt 3 Heimspiele! innerhalb einer Woche verloren...dabei aus beiden Cups raus...und am Dienstag kommt Chelsea da könnte es die nächste Niederlage setzen...

Wobei das 1:0 der Wölfe heute schon irregulär war: erst wird der Freistoß 10 Meter weiter vorne ausgeführt, dann steht der Torschütze noch im Abseits

Irgendwie merkwürdig, gegen Liverpool brauchst Du anscheinend im Moment nur tief stehen. Ist echt krass zu sehen, dass die dagegen kein Mittel haben.

HT: LIV 0:2 WOL

hanno29, Berlin, Sonntag, 29.01.2017, 07:54 (vor 2641 Tagen) @ Rupo

Die fliegen gegen einen 2. Ligisten zu Hause raus, die schaffen es gegen einen 4. Ligisten (Plymouth) zuvor in 2 Spielen nur ein Tor zu schießen, egal ob da rotiert wurde oder nicht.
Egal ob der Spielplan nun eng ist oder nicht - Klopp hat es geschafft, sich innerhalb von einem Monat so oft zu blamieren, gegen unterklassige Gegner, dass er sich selber in die Schusslinie gebracht hat... Die haben keine internationalen Spiele und wer nach England geht, weiß worauf er sich einlässt, da muss man eben durch - da kann man sich nicht so um Kopf und Kragen rotieren, wenn man weiß, dass es die 2. Garde nicht auf die Reihe bekommt.
Zum Glück für ihn, sind sie in der Liga noch gut mit dabei, sollte sich das kurzfristig ändern, wird es ein unangenehmes Frühjahr für ihn.

HT: LIV 0:2 WOL

krayzie09, Düsseldorf, Samstag, 28.01.2017, 16:17 (vor 2642 Tagen) @ Rupo

Irgendwie merkwürdig, gegen Liverpool brauchst Du anscheinend im Moment nur tief stehen. Ist echt krass zu sehen, dass die dagegen kein Mittel haben.

Kommt mir irgendwie bekannt vor ;)

HT: LIV 0:2 WOL

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 28.01.2017, 16:22 (vor 2642 Tagen) @ krayzie09

irgendwie fallen mir nur 2 Mannschaften ein die das können: Bayern und Barcelona.

Alle anderen tun sich gegen so ne Spielweise ja schwer. Wir ja auch unter Tuchel.

Ich frag mich was man da machen soll. Ich würde gar nicht mal nach vorne spielen, einfach immer nur sicher hinten rum und auf einen Standard hoffen oder nen dreckiges Tor in der letzten Minute (wie es aktuell Chelsea macht). So läuft man in einen dämlichen Konter und hat 80% Ballbesitz.

Auf der anderen Seite ist es halt extrem merkwürdig, dass trotz besser Spieler es den Mannschaften (bis auf Bayern und Barcelona) meistens nicht gelingt, dieses destruktive Konzept aus zu hebeln.

HT: LIV 0:2 WOL

Johannes, Emsdetten, Samstag, 28.01.2017, 16:32 (vor 2642 Tagen) @ Rupo

Es wurde rotiert um Kräfte zu sparen für das Chealse Spiel am Dienstag.

Aber Klopp nimmt die Niederlage seltsam gelassen hin.

Vielleicht hat er ja im nächsten Sommer was anderes vor.

HT: LIV 0:2 WOL

Wickiborusse, Dortmund, Samstag, 28.01.2017, 16:04 (vor 2642 Tagen) @ Rupo

So wie wir...... :-)

HT: LIV 0:2 WOL

Wickiborusse, Samstag, 28.01.2017, 16:18 (vor 2642 Tagen) @ Wickiborusse

Rätselhaft, Liv. mit Kloppo nach beeindruckenden Ergebnissen gegen die Top teams nun gegen vermeintlich kleinere Gegner im freien Fall. N zu Hause gegen den Tabellenletzten, raus aus dem LP und nun zu Hause im Cup gegen einen 2.Ligisten.

Was rotiert man denn hier wenn man eh. keine Belastung in der EL od. CL hat und läßt die Stammelf von der Leine sich finden, einspielen, in eine Rausch spielen wie z.B. letztes Jahr Leicester?

Kloppos Zauber schon vorbei?

1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.04.2024, 17:27
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln