schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Bundesliga am Sonntag (Spieltage)

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 22.01.2017, 15:44 (vor 2645 Tagen)

Jetzt: Leverkusen : Hertha

17:30: Mainz : Köln

Gerade fällt das Tor für Leverkusen durch unseren künftigen Abwehr-Hünen.

Bundesliga am Sonntag

Freyr, Sonntag, 22.01.2017, 19:26 (vor 2644 Tagen) @ Frankonius

Sky90 Gäste: Christoph Metzelder, Stefan Effenberg, Alfred Draxler, Christian Ortlepp

Gruselige Runde, wann hat Sky90 eigentlich den Doppelpass in der Hinsicht eingeholt?

Bundesliga am Sonntag

stoffel85, Sonntag, 22.01.2017, 20:00 (vor 2644 Tagen) @ Freyr

Alter,was eine Sendung. Mittlerweile scheinen sie den Doppelpass wirklich überholt zu haben. Kurze Zusammenfassung des Boulevards: Es gibt 1000 Baustellen ua, Götzes Fitness , Weidenfellers Anspruch auf die Nr 1, Tuchels Zerwürfnis mit seinen Vorgesetzten (auch wg Transfers), Tuchel ist Autist, Kapitänsdiskussion, neuer Torwart zur neuen Saison, wohl kein neuer Vertrag für Tuchel.
Aussagen zum gestrigen Spiel: 0.
Ortlepp ist das Schlimmste was die deutsche Medienlandschaft zu bieten hat. Man fragt sich wie man als so offensichtlich parteiischer Vogel Chefredakteur in einer "Sportzeitung" werden kann. Das gleiche gilt abgeschwächt für den blauen Draxler.

Bundesliga am Sonntag

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 22.01.2017, 21:44 (vor 2644 Tagen) @ stoffel85

Könnte auch ein BVB Stammtisch derzeit sein. ;)

Bundesliga am Sonntag

Didi, Schweiz, Sonntag, 22.01.2017, 20:15 (vor 2644 Tagen) @ stoffel85

Naja, was Tuchel betrifft, scheinen sie wohl nicht völlig daneben zu liegen und dass Götze gestern auf der Bank sass, war nur ein eingeschränktes Kompliment an seine Verfassung.

Mir hat der gestrige Auftritt hinsichtlich des Binnenklimas jedenfalls wirklich Angst gemacht.

Bundesliga am Sonntag

stoffel85, Sonntag, 22.01.2017, 20:28 (vor 2644 Tagen) @ Didi

Ich bestreite ja gar nicht,dass im Moment manches echt ratlos macht bzw im Argen liegt, aber mir stellt sich bei vielen Dingen halt die Frage ob "Huhn oder Ei". Grade nochmal ne gute Aussage von Effenberg bzgl Götze und gegen die Medien. Uns fehlt mMn einfach ein guter zweiter IV und eine gewisse defensive Balance. Zweiteres muss man Tuchel langsam ankreiden (trotz Verletzungen), aber ersteres war absolut absehbar. Einen Weltklasse IV ersetzt man nicht so leicht. Bartra hätte ein 8 Mio € Glücksgriff sein können, war es aber nicht. Nichtsdestotrotz ist der Transfer bzw dieser Versuch absolut verständlich.

Bundesliga am Sonntag

Semper, nähe Cb, Sonntag, 22.01.2017, 19:52 (vor 2644 Tagen) @ Freyr

Das einzige was Sky90 vom Doppelpass unterscheidet ist die Uhrzeit und das fehlen des Phrasenschweines. Und ja es ist genau so schlimm wie es die Gäste vermuten lassen.

Bundesliga am Sonntag

Knolli, Sonntag, 22.01.2017, 20:06 (vor 2644 Tagen) @ Semper

Küchenpsychologie Volkshochschule

Bundesliga am Sonntag

Semper, nähe Cb, Sonntag, 22.01.2017, 20:09 (vor 2644 Tagen) @ Knolli

Den Kurs haben aber alle mit Auszeichnung bestanden.

Bundesliga am Sonntag

Burgsmüller84, Sonntag, 22.01.2017, 20:26 (vor 2644 Tagen) @ Semper

Im Sportjournalismus galt eben schon immer das Trump-Prinzip. Null Ahnung, viel schwafeln und wenn man auf die eigene Inkompetenz hingewiesen wird, die eigene Plattform systematisch nutzen, um Gegner der eigenen Meinung zu verleumden und möglichst zu vernichten.

Bundesliga am Sonntag

FullHD, Sonntag, 22.01.2017, 20:31 (vor 2644 Tagen) @ Burgsmüller84

Wie das Blöd-Prinzip...wenn sich die eigenen Behauptungen als völlig Falsch herausstellen, dann haut man einfach die nächste Bombe raus: "irre Wende im Fall..." ;)

Bundesliga am Sonntag

Knolli, Sonntag, 22.01.2017, 20:28 (vor 2644 Tagen) @ Burgsmüller84

Das eigentlich Geniale ist ja, dass in den Medien jeder Furz zum Thema aufgeblasen wird (wie aktuell das Ding mit Weidenfeller), um dann in den Dopas und Sky90s darauf hinzuweisen, dass sich der BVB eigene Baustellen aufmacht.

Bundesliga am Sonntag

Semper, nähe Cb, Sonntag, 22.01.2017, 20:39 (vor 2644 Tagen) @ Knolli

Am besten bleibt aber immer noch die ganze Show rund um die Kapitänsfrage.

Bundesliga am Sonntag

DennisK-Meson, Ingolstadt, Sonntag, 22.01.2017, 19:51 (vor 2644 Tagen) @ Freyr

Der Draxler macht mich mit jedem Satz den er von sich gibt agressiv. Was für ein Sympathischer Typ...

Guter Spieltag

herrNick, Sonntag, 22.01.2017, 19:22 (vor 2644 Tagen) @ Frankonius

Wir beenden die Hinrunde auf einem CL Platz. Zum Glück kostet unser nicht optimales Spiel nicht zu viele Punkte.

Ja, ganz toll!

Franke, Sonntag, 22.01.2017, 20:02 (vor 2644 Tagen) @ herrNick

Siege für Blau, Bauern, Red Bull, VW, Bayer, Hopp.

Der BVB gewinnt knapp gegen 10, ohne zu begeistern, außerdem zweimal 0:0.

Ja, ganz toll!

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 22.01.2017, 20:13 (vor 2644 Tagen) @ Franke

Siege für Blau, Bauern, Red Bull, VW, Bayer, Hopp.

Der BVB gewinnt knapp gegen 10, ohne zu begeistern, außerdem zweimal 0:0.

Ja und? Wen interessiert das ganze Gesocks? Wir stehen wieder unter den ersten 4, dass ist wichtig, und nicht, ob Blau am Ende 11er oder 8er wird.

Ja, ganz toll!

Ulrich, Sonntag, 22.01.2017, 20:08 (vor 2644 Tagen) @ Franke

Siege für Blau, Bauern, Red Bull, VW, Bayer, Hopp.

Der BVB gewinnt knapp gegen 10, ohne zu begeistern, außerdem zweimal 0:0.

Die Blauen liegen noch immer deutlich hinter uns. An die Bayern werden wir eh nicht mehr heran kommen, was Leipzig in der Rückrunde machen wird bleibt abzuwarten. Hoffenheim können wir durchaus noch überholen, und falls Wolfsburg tatsächlich 11 Punkte auf uns aufholen sollte dann sind wir selbst schuld.

Ja, ganz toll!

Taly, Essen, Montag, 23.01.2017, 13:43 (vor 2644 Tagen) @ Ulrich

Siege für Blau, Bauern, Red Bull, VW, Bayer, Hopp.

Der BVB gewinnt knapp gegen 10, ohne zu begeistern, außerdem zweimal 0:0.


Die Blauen liegen noch immer deutlich hinter uns. An die Bayern werden wir eh nicht mehr heran kommen, was Leipzig in der Rückrunde machen wird bleibt abzuwarten. Hoffenheim können wir durchaus noch überholen, und falls Wolfsburg tatsächlich 11 Punkte auf uns aufholen sollte dann sind wir selbst schuld.

dem ist gar nichts hinzuzufügen :)

Alle 3 Tore irregulär ?

Frankonius, Sonntag, 22.01.2017, 16:27 (vor 2645 Tagen) @ Frankonius

1:0, Foul von Toprak
2:0, kein 11er
2:1, Abseits

hab ich das in der Zusammenfassung gerade richtig gesehen ? :D

Alle 3 Tore irregulär ?

Raducanu, Sassenberg, Sonntag, 22.01.2017, 16:31 (vor 2645 Tagen) @ Zipfelklatscher

1:0 habe ich nicht gesehen, für mich war das kein Elfer vorm 2:0 und das 2:1 war Millimeter Abseits (in etwa die Millimeter die Reus gestern kein Abseits war)

Alle 3 Tore irregulär ?

Flemm, Sonntag, 22.01.2017, 16:31 (vor 2645 Tagen) @ Zipfelklatscher

1:0, Foul von Toprak
2:0, kein 11er
2:1, Abseits

hab ich das in der Zusammenfassung gerade richtig gesehen ? :D

Stieler ist einfach die größte Pfeife, die im gesamten deutschen Profifußball rumrennt. Kannst eigentlich sorglos schon vor dem Spiel nen 10er setzen, dass es Minimum drei spielentscheidende Szenen gibt, die er falsch entscheidet

2:1

Raducanu, Sassenberg, Sonntag, 22.01.2017, 16:14 (vor 2645 Tagen) @ Frankonius

für mich aber Millimeter Abseits

Brooks > Toprak

d0g1am., Bochum, Sonntag, 22.01.2017, 16:12 (vor 2645 Tagen) @ Frankonius

Kann man den nicht vielleicht holen? Sehe Toprak zwar nicht so oft, aber wenn der immer so spielt wie heute, brauchen wir den wirklich nicht :D

Brooks > Toprak

Didi, Schweiz, Sonntag, 22.01.2017, 17:50 (vor 2645 Tagen) @ d0g1am.

Also Brooks gefiel mir auch ganz gut, aber ich sah nur die erste HZ. Was war an Toprak nicht gut?

Brooks > Toprak

d0g1am., Bochum, Sonntag, 22.01.2017, 21:01 (vor 2644 Tagen) @ Didi

Ich finde, dass Toprak viele Fehlpässe gespielt hat. Dazu die schlehte Kommunikation mit Leno, die auch zum Gegentor hätte führen können. Und im Spielaufbau kam auch nichts von ihm, immer nur zum Verteidiger daneben. Wüsste einfach nicht, wie er uns weiterhelfen soll...

Brooks > Toprak

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 22.01.2017, 21:45 (vor 2644 Tagen) @ d0g1am.

Und wieviel kam von Brooks zum Berliner Spielaufbau? ;)

Jetzt 2:0 nach Handelfmeter

Middi, Münster, Sonntag, 22.01.2017, 16:07 (vor 2645 Tagen) @ Frankonius

Kann man geben..

Jetzt 2:0 nach Handelfmeter

SchwarzGelb09, Leverkusen, Sonntag, 22.01.2017, 16:10 (vor 2645 Tagen) @ Middi

Kann man geben..

Kann man...dann muss man allerdings vorher die Regel einführen, dass jede Berührung mit der Hand im Strafraum ein Elfmeter ist. Unabhängig von Absicht, unnatürlicher oder natürlicher Handhaltung etc ;)

Jetzt 2:0 nach Handelfmeter

Middi, Münster, Sonntag, 22.01.2017, 16:17 (vor 2645 Tagen) @ SchwarzGelb09

Nach der derzeitigen Regelauslegung in der Bundesliga ist das aber halt nen Elfemter - genauso unsinnig wie die Handelfmeter, wenn ein Spieler in der Mauer beim hochspringen getroffen wird.

Jetzt 2:0 nach Handelfmeter

yellowmarianne, Dortmund, Sonntag, 22.01.2017, 16:22 (vor 2645 Tagen) @ Middi

Nein. Vom eigenen Körper abgefälscht ist kein Elfmeter.

SGG Marianne

Jetzt 2:0 nach Handelfmeter

Kalmar, Berlin, Sonntag, 22.01.2017, 16:09 (vor 2645 Tagen) @ Middi

englische kommentaroren

... not in 1.000.000 years ...
... poor decision ...
... absolute nightmare ...
... never a penalty ...
... shame ...


also wenn das nen elfer ist ...

Jetzt 2:0 nach Handelfmeter

Middi, Sonntag, 22.01.2017, 16:09 (vor 2645 Tagen) @ Middi

Sehe ich nicht so, kann über solche Elfer immer wieder nur den Kopf schütteln. Aber ist ein Thema endloser Diskussionen...

Jetzt 2:0 nach Handelfmeter

Burgsmüller84, Sonntag, 22.01.2017, 16:36 (vor 2645 Tagen) @ helpfile

Das ist nur deshalb eine Diskussion, weil die Schiedsrichter die Regeln und Anweisungen ignorieren.

Bundesliga am Sonntag

moudta, Sonntag, 22.01.2017, 15:47 (vor 2645 Tagen) @ Frankonius

Jetzt: Leverkusen : Hertha

17:30: Mainz : Köln

Gerade fällt das Tor für Leverkusen durch unseren künftigen Abwehr-Hünen.

[/b]

Da sieht man mal wieder wie überflüssig dieser Transfer ist.
Der Toprak ist auch nicht besser als Piszczek.

*Ironieoff*

Bundesliga am Sonntag

moudta, Sonntag, 22.01.2017, 16:00 (vor 2645 Tagen) @ moudta

Jetzt: Leverkusen : Hertha

17:30: Mainz : Köln

Gerade fällt das Tor für Leverkusen durch unseren künftigen Abwehr-Hünen.

[/b]

Da sieht man mal wieder wie überflüssig dieser Transfer ist.
Der Toprak ist auch nicht besser als Piszczek.

*Ironieoff*

Toprak ist nicht besser als irgendeiner unserer Spieler.

Bundesliga am Sonntag

Burgsmüller84, Sonntag, 22.01.2017, 16:37 (vor 2645 Tagen) @ nickeltiegel

Bist du auf dem Ginter-Auge blind?

Bundesliga am Sonntag

Burgsmüller84, Sonntag, 22.01.2017, 16:42 (vor 2645 Tagen) @ Burgsmüller84

Ginter ist fünf Jahre jünger. Also nicht vergleichbar.

Bundesliga am Sonntag

Burgsmüller84, Sonntag, 22.01.2017, 16:46 (vor 2645 Tagen) @ nickeltiegel

Ginter wird auch in fünf Jahren nicht mehr viel besser geworden sein.

Bundesliga am Sonntag

Burgsmüller84, Sonntag, 22.01.2017, 17:08 (vor 2645 Tagen) @ Burgsmüller84

So wie der Weltnixjäger Barrios? oder der Chancentod Lewandowski ?

Ginter ist noch ziemlich jung hat hat kaum mal 15 Spiele am Stück als IV gemacht. Unter Klopp saß er nur auf der Bank, letzte Saison spielt er eine bomben HR auf ungewohnter Position, setzt sich dann ohne zu maulen auf die Bank und war da wenn man ihn brauchte. Im Sommer spielt er ein starkes Turnier in Rio und hat sich dann als junger Spieler vom Team mit runterziehen lassen. Aber er stand zur Verfügung, nicht wie Manni dessen Körper erstmal ein halbes Jahr Urlaub braucht.
Dicke Böcke wie Bartra hatte er auch nicht drin.
Was erwartest du ? Innenverteidger wachsen nicht auf Bäumen.
Und was Toprak in der ersten Hz gerade gespielt hat, bekommt Ginter mit verbundenen Augen hin.

Bundesliga am Sonntag

Burgsmüller84, Sonntag, 22.01.2017, 17:26 (vor 2645 Tagen) @ Zipfelklatscher

So wie der Weltnixjäger Barrios? oder der Chancentod Lewandowski ?

Du hast den Tribünenhocker Gündogan vergessen aufzuzählen!

Bundesliga am Sonntag

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 22.01.2017, 18:38 (vor 2644 Tagen) @ Pommesmats

"Schubkarre" Aubameyang...

Bundesliga am Sonntag

ergo, Magdeburg, Sonntag, 22.01.2017, 17:21 (vor 2645 Tagen) @ Zipfelklatscher

2 hz dafür so gespielt wie wir ginter als IV noch nie gesehen haben.

Bundesliga am Sonntag

Burgsmüller84, Sonntag, 22.01.2017, 17:17 (vor 2645 Tagen) @ Zipfelklatscher

Ich beobachte bei Ginter nun schon jahrelang das gleiche Muster: Ängstlichkeit bei Anlaufen des Gegners, große technische Schwieirigkeiten, den Ball auch unter Bedrängnis sauber hinten rauszuschlagen, für seine Größe geringe Kopfballstärke, oft schwaches Stellungsspiel, keine "gesunde Härte".

Er war als Jugendspieler gegenüber Alterskameraden recht weit, aber er hat meiner Meinung nach an seinen Schwächen nun schon längere Zeit nichts verbessern können.

Bundesliga am Sonntag

d0g1am., Bochum, Sonntag, 22.01.2017, 15:57 (vor 2645 Tagen) @ moudta

Toprak aber auch schon mit einigen Fehlpässen bisher, gefällt mir gar nicht... Und Spieleröffnung scheint auch nicht so seine Stärke zu sein.

Bundesliga am Sonntag

yellowmarianne, Dortmund, Sonntag, 22.01.2017, 16:00 (vor 2645 Tagen) @ d0g1am.

Hinten sind ja haarsträubende Szenen dabei. Toprak passt wunderbar in unser Beuteschema. Vorne gefährlich, hinten gefährlicher.

SGG Marianne

Bundesliga-Sonntag

ramondub, Berlin, Sonntag, 22.01.2017, 15:45 (vor 2645 Tagen) @ Frankonius

Leider ohne BVB-Beteiligung:

Toprak spielt schon für uns:

1:0 LEV-HBSCB

Später dann noch Karneval:

Mainz vs. Köln

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 08:32
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln