schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ein vorletzter verdammter Sonntag (Sonstiges)

rvnvon1909, Celle, Sonntag, 22.01.2017, 13:01 (vor 2622 Tagen)

Gut, für diejenigen, die den Pro Bowl schauen möchten stimmt das nicht ganz. Die heutige Nacht wird noch einmal richtig lang und es erwarten uns zwei großartige Spiele, die so ziemlich alles mitbringen können, was es derzeit in der NFL zu sehen gibt.
Die Übertragung im Free TV startet um 20:15 Uhr auf Pro7Maxx mit Packers @ Falcons und Sat1 übernimmt ab 22:30 Uhr. Im Anschluss dann die Patriots zu Hause gegen Big Ben und seine Steelers.

Ich persönlich hoffe auf ein Weiterkommen von den Packers und den Steelers, denke aber, dass es genau andersrum kommen wird. Um die Patriots schlagen zu können, braucht man schon einen außergewöhnlich guten Tag. Es wird vieles von der Passverteidigung der Steelers abhängen, wie gut sie Brady und Co. in den Griff bekommen.
Bei den Jungs aus Wisconsin hingegen ist, nach dem was man in den letzten Wochen gesehen hat, einfach alles drin. Rogers, für mich der eigentliche MVP der Saison, spielt eine unglaubliche Serie und wird den Falcons auch heute einige Aufgaben mitgeben.
Egal wie es ausgeht, ich hab einfach nur unglaublich Bock auf die 8-9 Stunden und die Blicke der Kollegen, wenn es morgen schlaflos ins Büro geht :-)

Wer sind eure Favoriten auf die Teilnahme am Super Bowl LI?

Steelers besiegen sich selbst

krayzie09, Düsseldorf, Montag, 23.01.2017, 02:59 (vor 2621 Tagen) @ rvnvon1909

Da wäre heute mehr drin gewesen für Black & Yellow. Aber es fing schon mit dem verpassten PAT an, dann das Ding wo Inches zum Touchdown fehlten und er die Hand nicht ausstreckt, dann kurz nach der Halbzeit (hab ich nicht ganz mitbekommen, das Personal Foul (?) mit 15 Yard Strafe und Field Goal für die Pats. Das waren dann schonmal acht verschenkte Punkte als es noch ziemlich eng war.
Und jetzt fallen sie komplett auseinander, das Fumble gerade war dann wohl der Knockout.
Schade, wie gesagt, da wäre mehr drin gewesen. Aber wie ich ja heute Mittag schon schrieb, da hätte alles passen müssen, damit man in Foxborough besteht. Natürlich auch suboptimal, dass sich Bell so früh verletzt.

Steelers besiegen sich selbst

micha87, bei Berlin, Montag, 23.01.2017, 03:44 (vor 2621 Tagen) @ krayzie09

Da wäre heute mehr drin gewesen für Black & Yellow. Aber es fing schon mit dem verpassten PAT an, dann das Ding wo Inches zum Touchdown fehlten und er die Hand nicht ausstreckt, dann kurz nach der Halbzeit (hab ich nicht ganz mitbekommen, das Personal Foul (?) mit 15 Yard Strafe und Field Goal für die Pats. Das waren dann schonmal acht verschenkte Punkte als es noch ziemlich eng war.
Und jetzt fallen sie komplett auseinander, das Fumble gerade war dann wohl der Knockout.
Schade, wie gesagt, da wäre mehr drin gewesen. Aber wie ich ja heute Mittag schon schrieb, da hätte alles passen müssen, damit man in Foxborough besteht. Natürlich auch suboptimal, dass sich Bell so früh verletzt.

Hat Stecker auch gerade noch betont, "es sind die Kleinigkeiten." Es ist schon ein Phänomen wie die Patriots diese Saison bis zum Super Bowl durchgezogen haben. Brady fehlt die ersten 4 Spiele und sie gehen da trotzdem mit 3W 1L raus. Cardinals, Fins und die Texans zu schlagen mag jetzt nicht die ganz große Kunst sein. Dennoch waren die Fins & Texans am Ende sogar in den Playoffs. Gronk und Vollmer haben dann auch weite Teile der Saison gefehlt, wobei ein Gronk sicherlich noch deutlich mehr schmerzt.

Im Super Bowl drücke ich als Fins-Symphatisant natürlich trotzdem den Falcons die Daumen, einfach weil es jemanden wie Ryan zu gönnen wäre. Es ist unwahrscheinlich das er nächstes Jahr wieder so durchmarschieren kann. So eine perfekte Saison spielt man selten und ich hätte vor der Saison nicht gedacht das er einer der ganz großen MVP-Kandidaten ist.

Steelers besiegen sich selbst

UBB, Montag, 23.01.2017, 09:45 (vor 2621 Tagen) @ micha87

Im Super Bowl drücke ich als Fins-Symphatisant natürlich trotzdem den Falcons die Daumen, einfach weil es jemanden wie Ryan zu gönnen wäre. Es ist unwahrscheinlich das er nächstes Jahr wieder so durchmarschieren kann. So eine perfekte Saison spielt man selten und ich hätte vor der Saison nicht gedacht das er einer der ganz großen MVP-Kandidaten ist.

Ich persönlich glaube ja eher, dass die Falcons die nächsten Jahre um den Super Bowl mitspielen werden. Ryan scheint seine Playoff-Nerven in den Griff bekommen zu haben und was die in der Offense abliefern ist schon sehr geil.

Steelers besiegen sich selbst

Eastwood, Montag, 23.01.2017, 10:31 (vor 2621 Tagen) @ UBB

Das ist immer so schwer vorherzusagen. Der eine oder andere Spieler wird die Falcons nach der Saison verlassen, insbesondere wenn Atlanta den Super Bowl gewinnen sollte. Zudem wird Kyle Shannahan vermutlich neuer HC in San Francisco, was bedeutet, dass ein neuer OC eine neue Offense installieren muss. Wie das aussehen kann hat man in Atlana ja in der Vor-Saison gesehen.

Auf jeden Fall ist das schon wirklich sensationell, was die Falcons da Offensiv abliefern.

Steelers besiegen sich selbst

micha87, bei Berlin, Montag, 23.01.2017, 15:23 (vor 2621 Tagen) @ Eastwood

Das ist immer so schwer vorherzusagen. Der eine oder andere Spieler wird die Falcons nach der Saison verlassen, insbesondere wenn Atlanta den Super Bowl gewinnen sollte. Zudem wird Kyle Shannahan vermutlich neuer HC in San Francisco, was bedeutet, dass ein neuer OC eine neue Offense installieren muss. Wie das aussehen kann hat man in Atlana ja in der Vor-Saison gesehen.

Auf jeden Fall ist das schon wirklich sensationell, was die Falcons da Offensiv abliefern.

Definitiv, Football ist in diesen Punkten ein wenig unberechenbarer als der Fußball. Der USA-Markt ist mit Angeboten für das College (~128 Teams) oder die NFL (32 Teams) frei. Nun sind es häufig die OC o. DC der NFL Teams die zu Interviews eingeladen werden um dann zu entscheiden ob sie den HC-Job haben wollen oder nicht. Diese "Co-Trainer" sind wiederum sehr einflussreich und zudem sorgt die Vertragssituation bei vielen Spielern (Free Agents u.a.) für eine verändernde Kaderstruktur. Dazu noch der Draft + Salary Cap, wo du genau schauen musst was verpflichtest du. Ein Hire & Fire wie im Fußball funktioniert daher etwas langsamer in der NFL als im Fußball. So ist mein Eindruck zumindest, daher ist es eben auch so schwierig so eine Saison wie Atlanta sie spielt hinzubekommen.

Man dachte 2011/2012 als Kaepernick mit seinen Laufspiel den Durchbruch bis zum Superbowl schaffte auch er wird der neue Superstar der NFL. Inzwischen sind die 49ers einer der schlechtesten Teams der NFL und haben nach Jim Harbaugh nie mehr auf die Beine gefunden. Kaepernick konnte zudem nie mehr an seine Rekordsaison (QB-Rate 98) anknüpfen und ich vermute er wird es auch nicht mehr. In den letzten 3 Jahren hatte selbst Tannerhill (Fins) immer ein höheres Rating. Aufstieg & Fall gehen in der NFL ganz schnell, mal sehen was aus Cam Newton z.B. wird. Wirklich konstante QBs zu finden die ein Team besser machen gibt es selten. Rodgers, Brady, Roethlisberger u.a. sind da schon Ausnahmeerscheinungen.

Steelers besiegen sich selbst

Kayldall, Luxemburg, Montag, 23.01.2017, 20:12 (vor 2621 Tagen) @ micha87

Rodgers, Brady, Roethlisberger u.a. sind da schon Ausnahmeerscheinungen.

Ryan von den Falcons ist aber auch nicht schlecht und hat halt mehr gute Anspielpartner als Rodgers.

Steelers besiegen sich selbst

UBB, Montag, 23.01.2017, 19:28 (vor 2621 Tagen) @ micha87

Naja, ich würde jetzt aber Ryan nicht in den selben Topf werfen wie Cam oder Kaepernick. Zudem
Haben die Falcons einiges an Salary frei, sofern ich richtig gelesen habe. Hinzu kommt noch die Tatsache, dass wichtige Säulen quasi noch Rookies sind.

Die Personalien Shanahan, sofern er sich wirklich das Schrott-Team antun möchte, scheint mir noch die wichtigste zu sein.

Ein vorletzter verdammter Sonntag

Kalmar, Berlin, Montag, 23.01.2017, 02:58 (vor 2621 Tagen) @ rvnvon1909

na des wars wohl für die steelers -.-

Ein vorletzter verdammter Sonntag

GeneHunt, Montag, 23.01.2017, 00:49 (vor 2621 Tagen) @ rvnvon1909

Na prima. B..W..Sch...
Muss eh ins Bett.
Wette um ein Bier, das Big Ben eins aufs Knie kriegt.

Ein vorletzter verdammter Sonntag

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Montag, 23.01.2017, 00:38 (vor 2621 Tagen) @ rvnvon1909

Da kannste noch so ein guter QB sein....ja sogar der beste in der Liga....wenn der Rest nichts aufs Feld bringt, kann es auch mal weh tun.
Zum Ausgleich hoffe ich nun wenigstens auf die Steelers. Ansonsten muss ich tatsächlich den Falcons im SB die Daumen drücken

TD Falcons

vanti86, Goch, Sonntag, 22.01.2017, 23:55 (vor 2621 Tagen) @ rvnvon1909

Die Packers gehen heute mal richtig baden ...

Aufholjagd des Jahrhunderts wäre jetzt was ;)

Pate87, Münster, Sonntag, 22.01.2017, 23:13 (vor 2621 Tagen) @ rvnvon1909

Immerhin ein TD für die Packers....

Aufholjagd des Jahrhunderts wäre jetzt was ;)

rvnvon1909, Celle, Sonntag, 22.01.2017, 23:32 (vor 2621 Tagen) @ Pate87

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Alles in allem ein sehr unglückliches Spiel für die packers und Ryan eben gewohnt eiskalt. Das lassen die sich nicht mehr nehmen.

Aufholjagd des Jahrhunderts wäre jetzt was ;)

Blarry, Essen, Sonntag, 22.01.2017, 23:59 (vor 2621 Tagen) @ rvnvon1909

"Unglücklich" trifft es echt. Hab selten ein Spiel gesehen, bei dem 50/50-Situationen so dermaßen konzentriert zuungunsten einer Mannschaft ausgingen wie heute, dazu unfassbares Pech in Einzelaktionen hinzukam und die Spieler der betroffenen Mannschaft auch noch reihenweise verletzt ausfielen.

Aber naja. Wie sagte ein großer schwarzgelber Philosoph noch? "Mal biste Baum, mal biste Hund".

Aufholjagd des Jahrhunderts wäre jetzt was ;)

Pate87, Münster, Sonntag, 22.01.2017, 23:54 (vor 2621 Tagen) @ rvnvon1909

Ja da hast du wohl recht :) Denke die Patriots machen es im 2. Spiel und dann gibt es einen knaller Super Bowl! Hatte auf die Packers gehofft, aber jetzt soll es Atlanta machen.

Ein vorletzter verdammter Sonntag

rvnvon1909, Sonntag, 22.01.2017, 23:01 (vor 2621 Tagen) @ rvnvon1909

Kann ich mir ja mal Dallas anschauen, ist aber leider ähnlich spannend.

lol packers

rvnvon1909, Sonntag, 22.01.2017, 22:54 (vor 2621 Tagen) @ rvnvon1909

absolut erbärmliche nichtleistung, die spieler sollten sich schämen

lol packers

FullHD, Sonntag, 22.01.2017, 22:58 (vor 2621 Tagen) @ Zilpzalp

Was für eine Packung, Jemand eine Statistik parat ob es schon Conference Championships zu 0 gab und wie die höchsten Siege so aussahen?

lol packers

Kayldall, Luxemburg, Montag, 23.01.2017, 13:57 (vor 2621 Tagen) @ FullHD

Die Packers haben halt einen absolut gebrauchten Tag erwischt.Fumble statt Touchdown, drei Interceptions nicht gefangen und die Receiver haben ständig Rodgers Pässe fallen gelassen.Dazu die halbe Mannschaft verletzt.Trotzdem haben die Packers sich besser geschlagen als die Steelers, die Offensiv aber auch gar nichts auf die Kette bekamen und ständig punten mussten, während die Patriots fleissig jedesmal Fieldgoals erzielten.Rodgers kann halt nicht alles alleine machen und ich hab ja schon gestern gesagt, ohne Laufspiel wird das nix.

Die Falcons hatten jetzt zwei saustarke Spiele gegen die Seahawks und die Packers, jetzt will ich die Atlanta Falcons auch den Superbowl LI gewinnen sehen.Die Patriots mag ich irgendwie gar nicht.

Beide Spiele gestern langweilig und Buschi's es ist noch alles drin nervt nur noch, das haben die anderen beiden auch andauernd gesagt, es ist noch alles drin.Irgendwie haben die sich auch null aufs Spiel konzentriert, einmal den Steelers einen Punkt mehr gegeben (7) obwohl sie den extra Punkt verschossen hatten und dann die Patriots aufgefordert jetzt aber aufzuholen, obwohl die bereits haushoch führten.

Das Ding ist durch

depecheden, CLP, Sonntag, 22.01.2017, 23:01 (vor 2621 Tagen) @ FullHD

oder ?

Packers trau ich heute null Punkte zu

Das Ding ist durch

depecheden, Sonntag, 22.01.2017, 23:11 (vor 2621 Tagen) @ depecheden

Da sind die ersten Punkte.

Das Ding ist durch

depecheden, CLP, Sonntag, 22.01.2017, 23:02 (vor 2621 Tagen) @ depecheden

60:0 oder so

Ein vorletzter verdammter Sonntag

Blarry, Essen, Sonntag, 22.01.2017, 22:25 (vor 2621 Tagen) @ rvnvon1909

Mal schauen was sonst noch im Fernsehen kommt.

Seufz.

Ein vorletzter verdammter Sonntag

BVBSvente, Solingen, Sonntag, 22.01.2017, 22:01 (vor 2621 Tagen) @ rvnvon1909

Bäm! cooler Touchdown !

Was macht der Crosby denn?

Eisen, DO, Sonntag, 22.01.2017, 21:29 (vor 2621 Tagen) @ rvnvon1909

Man man man

Ton kaputt?

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 22.01.2017, 21:09 (vor 2621 Tagen) @ rvnvon1909

Im Stream läuft anscheinend kein Ton...hängt auch öfters mal...oder bin nur ich das?

Mercedes Benz Stadion

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 22.01.2017, 21:06 (vor 2621 Tagen) @ rvnvon1909

der Falcons! Wird Donald nicht gefallen dass das so heißt...

Mercedes Benz Stadion

FullHD, Sonntag, 22.01.2017, 21:08 (vor 2621 Tagen) @ Rupo

Dafür müsste der Donald erstmal wissen, dass es sich dabei um ein deutsches Unternehmen handelt ;)

Ein vorletzter verdammter Sonntag

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Sonntag, 22.01.2017, 19:41 (vor 2622 Tagen) @ rvnvon1909

Bin ich denn hier der Einzige, der es mit den Pats hält? :D
(Es war eben das erste Team, was ich kannte als ich vor 6 oder 7 Jahren den damals noch exotischen Super-Bowl zum ersten Mal richtig verfolgt habe - jegliche Bayern-Vergleiche gehen mir bei absolut nicht vergleichbaren Fan-/Sport-Kulturen eigtl. total am A**** vorbei ;) )

Ein vorletzter verdammter Sonntag

BenschPils ⌂ @, Coe, Sonntag, 22.01.2017, 23:47 (vor 2621 Tagen) @ -RoB-

Bin auch großer Fan von den Pats!

Ein vorletzter verdammter Sonntag

Freddy1987, Sonntag, 22.01.2017, 22:15 (vor 2621 Tagen) @ -RoB-

Bin ich denn hier der Einzige, der es mit den Pats hält? :D
(Es war eben das erste Team, was ich kannte als ich vor 6 oder 7 Jahren den damals noch exotischen Super-Bowl zum ersten Mal richtig verfolgt habe - jegliche Bayern-Vergleiche gehen mir bei absolut nicht vergleichbaren Fan-/Sport-Kulturen eigtl. total am A**** vorbei ;) )

Sei dir ungenommen! Ich mag sie nicht, weil ich finde aus irgendeinem Grund einfach unsympatisch. Ich verstehe auch nicht ganz wieso man sich gegen die Vergleiche mit den FC Bayern wehrt. Die Pats habe ich immer so kennengelernt dass sie jedes Mittel mit nehmen um zu gewinnen und auf sportliche Fairness scheissen.

nein du bist nicht allein

Eisen, DO, Sonntag, 22.01.2017, 21:33 (vor 2621 Tagen) @ -RoB-

Ich halte es auch mit Neu-England

Ein vorletzter verdammter Sonntag

muetze84, Schwabenländle, Sonntag, 22.01.2017, 21:03 (vor 2621 Tagen) @ -RoB-

ne bist du nicht ^^ auch wenn man damit wohl die Ausnahme darstellt ;-)


ach ja, hat jemand nen vernünftigen Stream? Kann es leider nicht am TV schauen - Danke schonmal

Ein vorletzter verdammter Sonntag

FullHD, Sonntag, 22.01.2017, 21:05 (vor 2621 Tagen) @ muetze84

Geht der Stream von "ran" nicht? Ich hab den bisher 3 mal bemüht, zweimal ging er völlig problemlos und einmal ging der garnicht

Ein vorletzter verdammter Sonntag

muetze84, Schwabenländle, Sonntag, 22.01.2017, 21:46 (vor 2621 Tagen) @ FullHD

ging leider nicht, schaue jetzt bei prosieben maxx

Ein vorletzter verdammter Sonntag

depecheden, CLP, Sonntag, 22.01.2017, 21:52 (vor 2621 Tagen) @ muetze84

rennt gefühlte 1909 yards mit ball und gegner und fumble... man man

Ein vorletzter verdammter Sonntag

stoffel85, Sonntag, 22.01.2017, 20:19 (vor 2622 Tagen) @ -RoB-

Der Superbowl war vor 6-7 Jahren wirklich sehr exotisch. Dass du vom Superbowl un nich von der NFL bzw vom American Football sprichst, macht dich wirklich zum perfekten "Pats-Fan" mit der Standardvita. Und dass du dich am Ende noch auf den FC Bayern beziehst, zeigt auch deutlich auf, dass es dir wahrlich nicht am Arsch vorbeigeht mit denen in einen Topf geworfen zu werden.
Gut,dass die Cam Show dieses Jahr vorerst zu Ende ist, so beliben mehr Leute beim NE Bandwagon und ich muss mich nich noch über ein Team/"Fans" mehr aufregen.

Ein vorletzter verdammter Sonntag

stoffel85, Sonntag, 22.01.2017, 21:41 (vor 2621 Tagen) @ stoffel85

Deine Meinung in Ehren, ich halte sie für oberflächlich und falsch.

Mein erstes bewusstes NFL-Spiel war SB XXXIX- das ist nunmal häufig so, dass man mit dem Gipfel einer Saison als Zuschauer startet und nicht mit einem Pre-Season Klassiker Browns gegen Bills.

Wie ich zu den Pats kam, habe ich hier schon häufig erklärt, gehe da auch nicht weiter drauf ein. Wer aber NFL-Franchises mit deutschen Fußballvereinen gleichstellt, macht deutlich, dass er von dem System NFL keine Ahnung hat.

Ein vorletzter verdammter Sonntag

stoffel85, Sonntag, 22.01.2017, 22:58 (vor 2621 Tagen) @ Jurist81

Wo vergleich ich denn das NFL Franchisesystem mit Fußballvereinen? Richtig,nirgends. Lass mich raten, du bist über ein Studium/Auslandssemester "in" Harvard oder Amherst an die Pats geraten.Musst dich hier auch nicht verteidigen, aber das ist wohl das normale Verhalten eines NE "Fan" Overseas.
Zum eigentlichen Punkt,wer den Superbowl als Exoten bezeichnet und seit 6-7 Jahren Pats "Fan" ist, ist wohl zu 99,99% ein Gloryhunter. Ich schrieb zum generellen "Fansein" einer ausländischen Mannschaft/Sportart vor en paar Monaten hier schonmal was, kannste dir ja raussuchen,wenn es dich interessiert.Dies sollte dann alle deine etwaigen weiteren Fragen beantworten.

Ein vorletzter verdammter Sonntag

stoffel85, Sonntag, 22.01.2017, 23:02 (vor 2621 Tagen) @ stoffel85

Ach, du warst das, ich erinnere mich.

Ein vorletzter verdammter Sonntag

Freddy1987, Sonntag, 22.01.2017, 22:19 (vor 2621 Tagen) @ Jurist81

Deine Meinung in Ehren, ich halte sie für oberflächlich und falsch.

Mein erstes bewusstes NFL-Spiel war SB XXXIX- das ist nunmal häufig so, dass man mit dem Gipfel einer Saison als Zuschauer startet und nicht mit einem Pre-Season Klassiker Browns gegen Bills.

> Wie ich zu den Pats kam, habe ich hier schon häufig erklärt, gehe da auch nicht weiter drauf ein. Wer aber NFL-Franchises mit deutschen Fußballvereinen gleichstellt, macht deutlich, dass er von dem System NFL keine Ahnung hat.

Wieso? Und kannst du mir einen Link schicken wo du erklärst wie Du zu den Pats kamst? Ich kam zu den Steelers weil sie die selben Farben haben wie der geilste Verein der Welt und die Stadt Pittsburgh etwas mit Dortmund gemein hat(Stichwort Stahlindustrie).

Ein vorletzter verdammter Sonntag

GeneHunt, Sonntag, 22.01.2017, 22:40 (vor 2621 Tagen) @ Freddy1987

+1
So war es bei mir auch.

Ein vorletzter verdammter Sonntag

FullHD, Sonntag, 22.01.2017, 20:27 (vor 2622 Tagen) @ stoffel85

Durch die vielen Seahawks-Übertragungen bei Prosiebenmaxx ist da doch, in Deutschland, der Bandwagon aufgefüllt worden :D
Und Giants-"Fans" sind durch den Hype um OBJ auch plötzlich ganz viele aus ihren Löchern gekrochen.
Ich wäre echt gespannt was passieren würde, wenn ARod das Ding abreisst (sollten es die Steelers nicht packen), dann sind sicher wieder plötzlich alle immer schon der Meinung gewesen, dass ARod besser ist als Brady und die Packers sind ja eh traditionell das geilste Team ;)

Ein vorletzter verdammter Sonntag

stoffel85, Sonntag, 22.01.2017, 20:32 (vor 2621 Tagen) @ FullHD

Das mit ARod und Brady "befürchte" ich auch. Wie ich schon öfter schrieb, bei den Seahawks und (noch mehr) NE krieg ich das Kotzen. So,allen schöne Spiele mit Siegen von den Steelers und vorallem den Packers.
Wäre für mich der Traumsuperbowl, obwohl ich es eigentlich noch lieber sehen würde, dass Rodgers NE im Finale das Maul stopft.

Ein vorletzter verdammter Sonntag

henning911, Ostfriesland, Sonntag, 22.01.2017, 18:40 (vor 2622 Tagen) @ rvnvon1909

Packers Steelers für den Superbowl wäre echt geil, aber leider führt an den ach so tollen Pats kein Weg vorbei :(

Ein vorletzter verdammter Sonntag

Ströööh, Saarland, Sonntag, 22.01.2017, 18:18 (vor 2622 Tagen) @ rvnvon1909

The Pack vs Falcons

"We can run the table"...und ich glaube weiter dran. A-Rod wirklich megastark und trotz aller Querelen mit meinen Packers überragend und schon viel mehr erreicht als ich im Laufe der Season noch gedacht hätte...Dem gegenüber mit dem Iceman der MVP der bisherigen Season- dennoch mit einer dermassen anfälligen Defense und der Play-Off-Unerfahrenheit sehe ich "The Pack" knapp vorne. Spiel mit offenem Visier auf beiden Seiten...Tipp: 34:31

Steelers vs Pats

Steelers müssen sich in der Defense/Backfield steigern um Brady und die Pats zu stoppen.Das wird dennoch ebenso irre Fahrt werden...Bell wird den Pats wehtun und wenn Brady nen Tag wie gegen die Texans erwischt ist die "Sensation" für die Steelers möglich. Bei "normalen"Speilverlauf tippe ich auf 21:27

Ein vorletzter verdammter Sonntag

docity, Dortmund, Sonntag, 22.01.2017, 17:42 (vor 2622 Tagen) @ rvnvon1909

Freue mich auch auf die Spiele heute! Im Moment freue ich mich auf die NFL sogar mehr als auf die Bundesliga!

Ich habe mir irgendwann die Jaguars als Team ausgesucht, u.a. weil ich dort zweimal live dabei war! Damit ich auch in den Playoffs mitfiebern kann, habe ich weitere Sympathien: Die Steelers, die unsere Farben tragen, auch ein Team mit ähnlichen Fans! Trotz ihres schlechten Rufs mag ich die Patriots: Ich bin Fan von Gronk und bewundere Brady! Die Falcons waren eigentlich immer ein "Egal"-Team für mich, aber die Offense ist natürlich sehr beeindruckend, die man gern sieht! Greenbay war mir immer eher egal, aber was Rodgers in den letzten zwei Monaten geboten hat, ist einfach genial!! Bei einem SB Sieger Greenbay könnte ich sagen, dass ich sie in ihrer SB Saison live gesehen habe (in Jacksonville)

Es fehlt mir dieses Jahr das Team, gegen das ich mit vollem Herzen sein kann (z.B. die Seahawks, die beschissene Farben haben, unattraktiv spielen und ach noch von den Schiedsrichtern bevorteilt werden)! Letztendlich hoffe ich dann auf die Steelers als SB Champion, tippe aber auf einen SB Patriots gegen Falcons

Ein vorletzter verdammter Sonntag

rvnvon1909, Sonntag, 22.01.2017, 17:11 (vor 2622 Tagen) @ rvnvon1909

Freu mich auf die Spiele, tippe auf die Falcons und Patriots. Und am Montag nach dem Superbowl hab ich dann sogar passenderweise Urlaub, da geht's mittwochs auch endlich mal wieder in den Tempel.

Ein vorletzter verdammter Sonntag

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 22.01.2017, 17:02 (vor 2622 Tagen) @ rvnvon1909

Für mich ist es nach dem Ausscheiden der Chiefs eigentlich ganz einfach....
3 Teams dürfen gerne den SB holen, ein Team bitte NICHT !
Gewinnen wird das bitte nicht Team :-D
Packers - Steelers - Falcons...in der Reihenfolge sind meine Symphatien verteilt.
Schade, dass ich jedes Jahr meine Symphatien neu verteilen muss, weil meine Teams es nie hinbekommen :-( Wobei die Packers schon recht weit oben stehen in meiner Liste... dieser verdammte Favre hat mich halt geprägt :-)

Ein vorletzter verdammter Sonntag

promille14, Halle Westf., Sonntag, 22.01.2017, 15:04 (vor 2622 Tagen) @ rvnvon1909

anscheinend haben in der letzten nacht schon die psycho Spielchen begonnen. im hotel de steelers gab es um 3 Uhr nachts einen Feueralarm und das hotel wurde komplett evakuiert. war natürlich ein Fehlalarm....

Ein vorletzter verdammter Sonntag

krayzie09, Düsseldorf, Sonntag, 22.01.2017, 15:17 (vor 2622 Tagen) @ promille14

anscheinend haben in der letzten nacht schon die psycho Spielchen begonnen. im hotel de steelers gab es um 3 Uhr nachts einen Feueralarm und das hotel wurde komplett evakuiert. war natürlich ein Fehlalarm....

Wem, wenn nicht den Patriots, könnte man zutrauen, da seine Finger im Spiel zu haben ;)

Ein vorletzter verdammter Sonntag

krayzie09, Sonntag, 22.01.2017, 15:41 (vor 2622 Tagen) @ krayzie09

Weil man so etwas im Fußball ja noch nie erlebt hat...

Aber klar, das waren die Cheatriots, wenn da Fans Schwachsinns machen. Wenigstens hat Tomlin jetzt genug Ausreden "Feueralarm, Grippe, Headsets, etc"

Ein vorletzter verdammter Sonntag

krayzie09, Düsseldorf, Sonntag, 22.01.2017, 16:02 (vor 2622 Tagen) @ Jurist81

Ich dachte eignetlich, der Zwinkersmiley wäre offensichtlich genug.

Ein vorletzter verdammter Sonntag

rvnvon1909, Sonntag, 22.01.2017, 14:29 (vor 2622 Tagen) @ rvnvon1909

Bei den Jungs aus Wisconsin hingegen ist, nach dem was man in den letzten Wochen gesehen hat, einfach alles drin. Rogers, für mich der eigentliche MVP der Saison, spielt eine unglaubliche Serie und wird den Falcons auch heute einige Aufgaben mitgeben.

AR ist großartig, aber ein MVP war er diese Saison nur in den letzten acht Spielen, davor war er so durchschnittlich, dass sich die amerikanischen Medien fragten, ob er eine Verletzung habe oder neue Beziehungen in ablenkten.

Egal wie es ausgeht, ich hab einfach nur unglaublich Bock auf die 8-9 Stunden und die Blicke der Kollegen, wenn es morgen schlaflos ins Büro geht :-)

Same applies to me, wobei ich mich das NFCCG spare, um Schlaf vorzutanken.

Wer sind eure Favoriten auf die Teilnahme am Super Bowl LI?

Patriots over Steelers (31-17)
Falcons over Packers (38-34)

Eigentlich würde mich das Matchup Brady vs. Rodgers, Pats vs. Packers deutlich besser gefallen, auch wenn Matty Ice eine wirkliche MVP-Saison spielt, aber die Secondary der Packers hat den Receivern der Falcons überhaupt nichts entgegen zu setzen. Da wird es heute (auf beiden Seiten) Big Plays hageln, von denen die Falcons am Ende einfach ein Entscheidendes mehr haben.

In Foxborough hingegen wird es hoffentlich so laufen wie immer, wenn die Steelers mit großer Klappe anreisen: Brady bleibt cool, Tomlin und seine Jungs nicht. Viele Screen-Plays, viele Slants und der Blitz der Steelers verpufft wie ein Schneeball im Vesuv. Bell gilt es zu stoppen (sowohl im Lauf- wie auch und vor allem im Passspiel). Gelingt Matt Patricia das, wird die Offense der Steelers keine 20 Punkte auf's Tableau zaubern. Da die Patriots mindestens 24 Punkte erzielen, wird es die 9. SB-Teilnahme der Patriots geben.

Ein vorletzter verdammter Sonntag

FullHD, Sonntag, 22.01.2017, 14:39 (vor 2622 Tagen) @ Jurist81

Bei den Jungs aus Wisconsin hingegen ist, nach dem was man in den letzten Wochen gesehen hat, einfach alles drin. Rogers, für mich der eigentliche MVP der Saison, spielt eine unglaubliche Serie und wird den Falcons auch heute einige Aufgaben mitgeben.


AR ist großartig, aber ein MVP war er diese Saison nur in den letzten acht Spielen, davor war er so durchschnittlich, dass sich die amerikanischen Medien fragten, ob er eine Verletzung habe oder neue Beziehungen in ablenkten.

Egal wie es ausgeht, ich hab einfach nur unglaublich Bock auf die 8-9 Stunden und die Blicke der Kollegen, wenn es morgen schlaflos ins Büro geht :-)


Same applies to me, wobei ich mich das NFCCG spare, um Schlaf vorzutanken.

Wer sind eure Favoriten auf die Teilnahme am Super Bowl LI?


Patriots over Steelers (31-17)
Falcons over Packers (38-34)

Eigentlich würde mich das Matchup Brady vs. Rodgers, Pats vs. Packers deutlich besser gefallen, auch wenn Matty Ice eine wirkliche MVP-Saison spielt, aber die Secondary der Packers hat den Receivern der Falcons überhaupt nichts entgegen zu setzen. Da wird es heute (auf beiden Seiten) Big Plays hageln, von denen die Falcons am Ende einfach ein Entscheidendes mehr haben.

In Foxborough hingegen wird es hoffentlich so laufen wie immer, wenn die Steelers mit großer Klappe anreisen: Brady bleibt cool, Tomlin und seine Jungs nicht. Viele Screen-Plays, viele Slants und der Blitz der Steelers verpufft wie ein Schneeball im Vesuv. Bell gilt es zu stoppen (sowohl im Lauf- wie auch und vor allem im Passspiel). Gelingt Matt Patricia das, wird die Offense der Steelers keine 20 Punkte auf's Tableau zaubern. Da die Patriots mindestens 24 Punkte erzielen, wird es die 9. SB-Teilnahme der Patriots geben.

Wenn die Steelers vermehrt blitzen, dann haben sie eh schon verloren. Brady sieht die 1on1 Situationen viel zu schnell und bringt dann den Ball sofort zu dem Missmatch. Wer gegen Brady blitzt ohne das absolute mega weltbeste Backfield, der kann auch gleich zu Hause bleiben

Ein vorletzter verdammter Sonntag

Blarry, Essen, Sonntag, 22.01.2017, 14:14 (vor 2622 Tagen) @ rvnvon1909

Bin furchtbar nervös. Mit chronisch kaputter Secondary bei den Packers kann Matt Ryan eigentlich seine Karriere beenden, wenn er heute nicht auf 400 Passing Yards kommt. Die Ausfälle von Nelson und Adams machen es für meine Packers auch nicht leichter. Allerdings hat Atlantas Defense statistisch sogar noch mehr Yards und Punkte pro Spiel zugelassen als Green Bay, Aaron Rodgers ist in der Form seines Lebens, und schon vor dem Spiel in Dallas gab es eigentlich keine Gründe, die für ein Weiterkommen der Packers sprachen. Das kann heute ein Shootout mit 900+ Yards total werden. Berührt mich alles gerade mehr als Spiele des BVB, wenn ich ehrlich bin.

Sollten die Packers weiterkommen wären die Patriots fast schon das bessere Los für den Superbowl. Natürlich ist die elende Betrügerbande das wohl am besten ausbalancierte Team der NFL. Aber die Steelers wirken mit ihrer gnadenlosen Defense und einem Le'veon Bell, der eine völlig neue Art Runningback zu spielen auftischt, derzeit noch eine Ecke gefährlicher. Was keine Rückschlüsse für deren Spiel heute bedeuten muss.

Ein vorletzter verdammter Sonntag

piet1909, Sonntag, 22.01.2017, 15:47 (vor 2622 Tagen) @ Blarry

Laut Rapoport kann Jordy aber spielen!

Ein vorletzter verdammter Sonntag

VinnieJones, nähe Münster, Sonntag, 22.01.2017, 14:24 (vor 2622 Tagen) @ Blarry

Nelson und Adams sollen wohl spielen. Bei Nelson bin ich gespannt, ob er Bälle über die Mitte nimmt, da können Treffer in die Rippen besonders schmerzhaft werden.

Ein vorletzter verdammter Sonntag

VinnieJones, nähe Münster, Sonntag, 22.01.2017, 14:03 (vor 2622 Tagen) @ rvnvon1909

Mit 3 von 4 Teams hab ich so meine Probleme. Als Bears Fan kann man nicht für die Packers sein. Die Pats und Steelers mochte ich noch nie so wirklich.

Somit hoffe ich auf einen Sieg der Falcons und sehe die in einem engen Spiel leicht vorne. Die größte Stärke der Falcons (Passing Offense) trifft auf die größte Schwäche der Packers. Aber auf der anderen Seite steht halt Rodgers und da kann immer alles gehen.

Das andere Spiel ist mir fast egal und wird aufgrund de Uhrzeit auch nicht leicht verfolgt. Da die Steelers immer noch besser sind als die Pats, hoffe ich die Jungs aus Pittsburgh, glaube aber an die Pats.

Kommen heute die Packers und Pats weiter, werd ich mir den SB Live wohl sparen. Ich muss immer ein Team haben, bei dem ich mitfieber. Bei Pats-Packers ginge das kaum.

I STEEL BELIEVE!

krayzie09, Düsseldorf, Sonntag, 22.01.2017, 13:53 (vor 2622 Tagen) @ rvnvon1909

Steelers vs. Packers im Superbowl, wie geil das wäre. Mein Favorite AFC gegen Favorite NFC Team. Ok, die Chancen darauf stehen wahrlich nicht gut, aber ich glaube noch dran ;)
Der Packers Offense muss man zur Zeit sowieso alles zutrauen, weiß nicht ob ich je beim Football so ausgerastet bin, wie beim Last Minute Sieg letzte Woche.
Und die Steelers brauchen natürlich einen Sahnetag, während bei den Patriots eingies schief laufen muss.. aber warum sollte es nicht genau so kommen?

Ansonsten, wenn es doch zum (von allen erwarteten) Superbowl Pats vs. Falcons kommen sollte, drücke ich Atlanta die Daumen. Es gibt für mich kaum was langweiligeres als die Patriots, wo man meist vorher weiß, wie es ausgeht. Auch wenn der oft benutzte Bayernvergleich nicht ganz passt, so sind mir eigtl nur die Cowboys noch unsympathischer als die Pats.

Ich setze auf die Falcons und die Patriots

Eisen, DO, Sonntag, 22.01.2017, 13:48 (vor 2622 Tagen) @ rvnvon1909

Aaron Rodgers spielt zwar wirklich wie Houdini, aber ohne Receiver und Secondary kann auch er irgendwann ncht mehr ausrichten. Zumal gegen die Monster-Offense rund um matt Ryan und Julio Jones. Bei den Packers fehlt jetzt wohl neben Jory nelson auch noch Davante Adams.

Wenn die Patriots spi spielen wie gegen Houston ist heute Schluss in Foxborough. Bei einer "normalen" Leistung dagegen sehe ich die Steelers trotz Bell und Brown im Nachteil, einfach weil Big Ben diese Saison viel zu fahrig und inkonstant spielt. Aber warten wir es ab. Leider das 0.40 Uhr Spiel, so dass nur die Aufnahme und Re-Live morgen bleibt.

Ich setze auf die Falcons und die Patriots

rvnvon1909, Celle, Sonntag, 22.01.2017, 14:05 (vor 2622 Tagen) @ Eisen

Wobei Nelson vermutlich auflaufen soll. Da sind ja alle angeschlagen und das nicht erst seit letzter Woche. Wenn die Packers etwas bewiesen haben, dann dass sie vollkommen unberechenbar und nicht auf gewisse Keyplayer angewiesen sind.

Ein vorletzter verdammter Sonntag

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 22.01.2017, 13:38 (vor 2622 Tagen) @ rvnvon1909

Go Steelers!

Ein vorletzter verdammter Sonntag

Semper, nähe Cb, Sonntag, 22.01.2017, 13:33 (vor 2622 Tagen) @ rvnvon1909

Also bei Packers@Falcons tu ich mich echt schwer was vorherzusagen , würde aber auf einen knappen Sieg Falcons tippen.

Steelers@Patriots: Ich kann beiden Teams absolut nichts abgewinnen. Das wird zwar keine leichte Aufgabe für beide Teams aber am Ende wird der Sieger wohl Patriots heißen.

Mein Superbowltipp ist also Falcons gegen Patriots.

Ein vorletzter verdammter Sonntag

DomJay, Köln, Sonntag, 22.01.2017, 13:45 (vor 2622 Tagen) @ Semper

Also bei Packers@Falcons tu ich mich echt schwer was vorherzusagen , würde aber auf einen knappen Sieg Falcons tippen.

Steelers@Patriots: Ich kann beiden Teams absolut nichts abgewinnen. Das wird zwar keine leichte Aufgabe für beide Teams aber am Ende wird der Sieger wohl Patriots heißen.

Mein Superbowltipp ist also Falcons gegen Patriots.

Nachdem ich eigentlich auf Dallas vs New England getippt hatte, wäre jetzt Atlanta vs New England auch mein Tipp. Wobei ich auch Green Bay das Super Bowl Ticket zutraue.

Pittsburgh hat mich gar nicht überzeugt. Wenn sie sich nicht steigern, dann nimmt New England sie komplett auseinander.

Ein vorletzter verdammter Sonntag

Semper, nähe Cb, Sonntag, 22.01.2017, 14:03 (vor 2622 Tagen) @ DomJay


Nachdem ich eigentlich auf Dallas vs New England getippt hatte, wäre jetzt Atlanta vs New England auch mein Tipp. Wobei ich auch Green Bay das Super Bowl Ticket zutraue.

Dallas - Patriots war auch mein eigentlicher Tipp. Natürlich zutrauen und gönnen würde ich es den Packers auch. Das wird ein richtig enges Ding. Gut dass weder Falcons noch Packers - Fan bin, das schont Nerven und man kann das Spiel in Ruhe genießen.


Pittsburgh hat mich gar nicht überzeugt. Wenn sie sich nicht steigern, dann nimmt New England sie komplett auseinander.

Ohja, da wird mehr kommen müssen. Ich traue es den, trotz Antipathie, dennoch zu eine gewisse Zeit mithalten zu können aber es wird einfach nicht reichen. Brady &Co. zu stark, da läuft einfach alles richtig gut zusammen.

Ein vorletzter verdammter Sonntag

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 22.01.2017, 13:17 (vor 2622 Tagen) @ rvnvon1909

Ich sag mal Packers vs Patriots im Superbowl.Die Falcons waren im letzten Spiel extrem gut, ihr Gegner die Seahawks aber auch extrem schwach bis komplett von der Rolle.Ich glaube die Packers überraschen alle mit einem deutlichen Sieg gegen die Falcons.Im anderen Spiel würde alles andere als ein Sieg der Patriots mich überraschen.Ich bin Fan der Green Bay Packers und hoffe die gewinnen den Superbowl LI.Allerdings ist für mich das Spiel Packers - Falcons entscheidend, sollten da die Atlanta Falcons siegen, dann bin ich für die Falcons im Finale, weil ich finde die spielen auch sehr attraktiven football.

Kleine Anekdote noch: Im Spiel der Atlanta Falcons gegen die Seattle Seahawks hat der Schiedsrichter bei Angriff Seahawks ein Foul der Defense angekündigt und gesagt "automatic first down Atlanta".Er hat sich dann korrigiert, natürlich first down Seattle.Vermutlich ein Basketball Fan, denn die Atlanta Hawks und die Seattle Seahawks das kann man schon mal verwechseln ;).

Ein vorletzter verdammter Sonntag

promille14, Halle Westf., Sonntag, 22.01.2017, 13:08 (vor 2622 Tagen) @ rvnvon1909

Black and yellow!!!!!!

Ein vorletzter verdammter Sonntag

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 22.01.2017, 13:20 (vor 2622 Tagen) @ promille14

Du hast dich verschrieben und meinst natürlich...green and yellow :D

Go Packers

Ein vorletzter verdammter Sonntag

FullHD, Sonntag, 22.01.2017, 13:30 (vor 2622 Tagen) @ Kayldall

Ich hoffe auch auf die Steelers, aber rechne mal mit Atlanta und den Pats.
Packers ohne Anspielstationen für ARod wird einfach ausgescored von der Falcons Offensive. Und so gern ich auch die Steelers mit dem nächsten Ring sehen würde, Brady liefert einfach und das wird auch gegen eine wieder stärkere Defensive der Steelers reichen, dazu ist das Backfield zu unerfahren mMn

Ein vorletzter verdammter Sonntag

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 22.01.2017, 14:06 (vor 2622 Tagen) @ FullHD

Auch eine Möglichkeit, aber wie gesagt, ich glaube die Falcons werden nach dem Seahawks Spiel etwas überschätzt, obwohl schlecht sind die sicher nicht.Die Falcons find ich auch toll, bei den Packers fehlt es etwas an guten Laufspielen.Immer mit dem Ball in den Huddle zu rennen und Maximum 1 yard oder gar Verlust zu erzielen kann es ja nicht sein.Wer allerdings Rodgers Pässe hat braucht auch kein Laufspiel um zu gewinnen.

P.S.:Ich hab den Game Boy(die älteren werden noch wissen was das ist) wiederentdeckt, da hab ich NFL football von Konami.Es gibt sogar 6 offense und 6 defense formations, da werd ich jetzt mal vorab den Sieger ermitteln. :)

Ein vorletzter verdammter Sonntag

promille14, Halle Westf., Sonntag, 22.01.2017, 13:41 (vor 2622 Tagen) @ FullHD

keine frage, das wird verdammt schwer für die steelers. aber die defense hat die letzten spiele echt stark gespielt, allen voran gegen die chiefs. die patriots sind natürlich nochmal eine andere Hausnummer aber wenn bell und brown einen guten tag haben dann geht da vielleicht was.
brady wurde trotz des sieges gegen die texans in den amerikanischen Medien kritisiert. da scheint es etwas zu rumoren, vielleicht ist das die chance für die steelers.

beim anderen Halbfinale ist alles möglich. beide haben eine unfassbare offensive. und nelson ist wahrscheinlich wieder fit heute Abend.
ich schaue Rodlers sehr gerne zu, was er in den letzten spielen geliefert hat ist einfach der absolute Wahnsinn. aber auch die falcons kann man sich gut anschauen. in dem spiel ist glaube ich der neutrale Zuschauer der Gewinner.
sollten die steelers es nicht schaffen sind meine daumen definitiv für den nfc gewinnen gedrückt!

1215601 Einträge in 13535 Threads, 13745 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 09:30
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln