schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 22.01.2017 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 22.01.2017, 06:09 (vor 2623 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Auba ausgeschieden

medvet09 ⌂ @, Mayen, Sonntag, 22.01.2017, 21:55 (vor 2622 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Und unverletzt geblieben

Gabun ausgeschieden - Aubameyang kehrt zurück

DerInDerInderin, Sonntag, 22.01.2017, 21:53 (vor 2622 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Gegen Kamerun hat es für Aubameyang und Gabun heute nur zu einem 0:0 gereicht. Nach 3 Unentschieden bedeutet dies das Aus in der Gruppenphase.

Gabun ausgeschieden - Aubameyang kehrt zurück

FullHD, Sonntag, 22.01.2017, 21:55 (vor 2622 Tagen) @ DerInDerInderin

Schade, hätte Auba im eigenen Land wenigstens noch die erste KO-Runde gegönnt

Auba scheidet mit Gabun aus

Freyr, Sonntag, 22.01.2017, 21:53 (vor 2622 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

das Unentschieden gegen Kamerun reichte nicht für das Weiterkommen, da Burkina Faso gleichzeitig gewann. Dramatische Schlussphase mit Aubas(?) Pfostenschuss. Auba kehrt also nach der Gruppenphase schon wieder zurück.

Auba scheidet mit Gabun aus

Raducanu, Sassenberg, Sonntag, 22.01.2017, 22:12 (vor 2622 Tagen) @ Freyr

Schade, aber vielleicht schafft es er sogar bis Mainz in den Kader.
Oder bekommt er erst eine Woche Urlaub?

Wunderkind Isak geht zum BVB - und nicht zu Real

, Sonntag, 22.01.2017, 18:51 (vor 2623 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Der Guardian meldet, das schwedische Toptalent Alexander Isak (17) unterschreibe für 10 Mio. € beim BVB. Offenbar hatte sich auch Real Madrid sehr um den Jungen von AIK Solna bemüht. Die Tatsache, dass auch sehr junge Talente bei uns spielen dürfen und nicht auf der Bank oder der Tribüne versauern, spricht sich wohl unter Spielern und Beratern rum. Isak ist, so weit ich weiß, ein eher klassischer Mittelstürmer und wir können uns auf ihn freuen (wenn alles in trockenen Tüchern ist).
Da man hier zwar bspw. Die Welt, nicht aber den Guardian verlinken darf, müssen Interessierte auf guardian.co.uk in der Rubrik Football suchen.

Wunderkind Isak geht zum BVB - und nicht zu Real

Poeta_Doctus, Lands Between, Montag, 23.01.2017, 00:04 (vor 2622 Tagen) @ MisterHit

Der Guardian meldet, das schwedische Toptalent Alexander Isak (17) unterschreibe für 10 Mio. € beim BVB. Offenbar hatte sich auch Real Madrid sehr um den Jungen von AIK Solna bemüht. Die Tatsache, dass auch sehr junge Talente bei uns spielen dürfen und nicht auf der Bank oder der Tribüne versauern, spricht sich wohl unter Spielern und Beratern rum. I

Hat nicht jemand von Emres Ex-Klub sowas ähnliches im Zusammenhang mit Mors Transfer auch erwähnt? Dass der BVB derzeit einen exzellenten Ruf als Nachwuchsschmiede genießt?
Ich würde mich über den Transfer freuen, auch wenn ich solche Hype-Bezeichnungen wie "der neue Messi/Zlatan/etc" echt über hab.

Wunderkind Isak geht zum BVB - und nicht zu Real

micha87, bei Berlin, Montag, 23.01.2017, 01:27 (vor 2622 Tagen) @ Poeta_Doctus

Habe mir mal 3-4 Minuten ein YT-Video von ihm angeschaut, Tempo ist auf jeden Fall vorhanden. Mit rechts kann er auch eine ganze Menge, nur den linken fand ich in den präsentierten Szenen noch deutlich ausbaufähig. In Dortmund hätte er eben den Vorteil regelmäßiger zu spielen als bei einem großen Verein wie Real Madrid. Es hat ja seine Gründe weshalb ein Ödegard bei Real gescheitert ist. Das man sowas über einen Spieler sagen muss der gerade einmal 18 Jahre alt geworden ist, birgt eine gewisse Tragik in sich. Manchmal ist es eben doch gut den ganz großen Vereinen erst einmal eine Absage zu erteilen.

Wunderkind Isak geht zum BVB - und nicht zu Real

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Montag, 23.01.2017, 10:24 (vor 2622 Tagen) @ micha87

Habe mir mal 3-4 Minuten ein YT-Video von ihm angeschaut, Tempo ist auf jeden Fall vorhanden. Mit rechts kann er auch eine ganze Menge, nur den linken fand ich in den präsentierten Szenen noch deutlich ausbaufähig. In Dortmund hätte er eben den Vorteil regelmäßiger zu spielen als bei einem großen Verein wie Real Madrid. Es hat ja seine Gründe weshalb ein Ödegard bei Real gescheitert ist. Das man sowas über einen Spieler sagen muss der gerade einmal 18 Jahre alt geworden ist, birgt eine gewisse Tragik in sich. Manchmal ist es eben doch gut den ganz großen Vereinen erst einmal eine Absage zu erteilen.

So richtig gut würde es dem Spieler wahrscheinlich tun, wenn er in einem Team wie Freiburg oder Mainz kicken würde und sich erst mit ca. 21 einem Verein der Kategorie BVB anschließt.

Wunderkind Isak geht zum BVB - und nicht zu Real

bobschulz, MS, Montag, 23.01.2017, 12:08 (vor 2622 Tagen) @ homer73

Habe mir mal 3-4 Minuten ein YT-Video von ihm angeschaut, Tempo ist auf jeden Fall vorhanden. Mit rechts kann er auch eine ganze Menge, nur den linken fand ich in den präsentierten Szenen noch deutlich ausbaufähig. In Dortmund hätte er eben den Vorteil regelmäßiger zu spielen als bei einem großen Verein wie Real Madrid. Es hat ja seine Gründe weshalb ein Ödegard bei Real gescheitert ist. Das man sowas über einen Spieler sagen muss der gerade einmal 18 Jahre alt geworden ist, birgt eine gewisse Tragik in sich. Manchmal ist es eben doch gut den ganz großen Vereinen erst einmal eine Absage zu erteilen.


So richtig gut würde es dem Spieler wahrscheinlich tun, wenn er in einem Team wie Freiburg oder Mainz kicken würde und sich erst mit ca. 21 einem Verein der Kategorie BVB anschließt.

So wie bei Ginter?
Messi etwa oder Zlatan sind ja auch früh in die Welt gezogen. Und finde deren Karrieren besser, auch wenn die (noch ?) nicht beim BVB gespielt haben.

kicker: Isak für 9 Mio. (Bonus) bis 2022

Freyr, Sonntag, 22.01.2017, 23:34 (vor 2622 Tagen) @ MisterHit

Jetzt meldet auch der kicker (e-Paper-Ausgabe), dass Isak für 9 Millionen + Bonuszahlungen nach Dortmund wechselt und einen Vertrag bis 2022 unterschreibt.

Wunderkind Isak geht zum BVB - und nicht zu Real

DerInDerInderin, Sonntag, 22.01.2017, 19:59 (vor 2623 Tagen) @ MisterHit

Die schwedischen Medien (u. a. Aftonbladet) berichten von 82 Millionen Schwedischen Kronen, also in etwa 8,6 Millionen Ablöse. Wenn wir durch den "Tausch" Ramos vs. Isak tatsächlich noch ein paar Millionen gewonnen haben, kann man sich damit schon recht gut anfreunden. Zumal ein Isak gehaltstechnisch sicherlich nicht direkt auf einer Stufe mit Ramos stehen wird.

Wunderkind Isak geht zum BVB - und nicht zu Real

micha87, bei Berlin, Sonntag, 22.01.2017, 19:47 (vor 2623 Tagen) @ MisterHit

"Wunderkind", "Wundertalent", "Supertalent"... es ist gefühlt immer das gleiche mit solchen jungen Spielern. Ich hoffe das es bei Isak anders wird als bei Marcus Berg, traue unserem Scouting aber schon mehr zu als den Verantwortlichen beim HSV. Wie ich gerade gesehen habe ist der Transfer von Ramos jedoch noch nicht abgeschlossen, mal sehen wann das bestätigt wird. :)

Wunderkind Isak geht zum BVB - und nicht zu Real

since1971, Bierhauptstadt, Sonntag, 22.01.2017, 22:14 (vor 2622 Tagen) @ micha87

was macht eigentlich das Wunderkind Januzaj?

Wunderkind Isak geht zum BVB - und nicht zu Real

micha87, bei Berlin, Montag, 23.01.2017, 01:12 (vor 2622 Tagen) @ since1971

was macht eigentlich das Wunderkind Januzaj?

:D Auch so ein Spieler wo man dachte er wird der nächste Topspieler der aus der belg. Nachwuchsschule hoch kommt. Am Ende spielt er bei einem mittelklassigen PL Club und passt sich dort ganz wunderbar dem Niveau an. Talent ist eben nicht alles, etwas Glück und Willen braucht es eben auch. Bewertet man seine Zeit in Dortmund hat ihm wohl etwas der Wille gefehlt sich hier durchzusetzen. Im Endeffekt kein Verlust für uns.

Wunderkind Isak geht zum BVB - und nicht zu Real

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 22.01.2017, 22:17 (vor 2622 Tagen) @ since1971

Ist mittlerweile an Sunderland verliehen... und da endet bereits mein Einschätzungsvermögen.

Wunderkind Isak geht zum BVB - und nicht zu Real

since1971, Bierhauptstadt, Sonntag, 22.01.2017, 22:29 (vor 2622 Tagen) @ RazzoRizzo

sind das nicht die, die die ganze Liga vor sich hertreiben?

Wunderkind Isak geht zum BVB - und nicht zu Real

Ulrich, Sonntag, 22.01.2017, 22:27 (vor 2622 Tagen) @ RazzoRizzo
bearbeitet von Ulrich, Sonntag, 22.01.2017, 22:39

Ist mittlerweile an Sunderland verliehen... und da endet bereits mein Einschätzungsvermögen.

Google sagt 15 Spiele in der PL, kein Tor, eine Torvorlage. Keine sonderlich gute Bilanz für einen Stürmer. Im EFL-Cup und in PL2 bei zwei Spielen zwei Tore.

Wunderkind Isak geht zum BVB - und nicht zu Real

bobschulz, MS, Sonntag, 22.01.2017, 22:26 (vor 2622 Tagen) @ RazzoRizzo

Ist mittlerweile an Sunderland verliehen... und da endet bereits mein Einschätzungsvermögen.

Und evtl. seine Karriere, so Man Utd nicht Pogbas angeblichem Wunsch nach Zusammenspiel mit AJ nachkommt.

Wunderkind Isak geht zum BVB - und nicht zu Real

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 22.01.2017, 22:29 (vor 2622 Tagen) @ bobschulz

Ich hätte da noch eine Idee, aber Hotte hat ja mittlerweile leider seinen Schreibtisch geräumt.

Wunderkind Isak geht zum BVB - und nicht zu Real

FullHD, Sonntag, 22.01.2017, 19:52 (vor 2623 Tagen) @ micha87

Also heutzutage ist alles unter "neuer Messi, Zlatan, oä" oder "Jahrhunderttalent" doch eher Durchschnitt ;)

Wunderkind Isak geht zum BVB - und nicht zu Real

micha87, bei Berlin, Montag, 23.01.2017, 01:15 (vor 2622 Tagen) @ FullHD

Also heutzutage ist alles unter "neuer Messi, Zlatan, oä" oder "Jahrhunderttalent" doch eher Durchschnitt ;)

+1 Vermutlich sorgen diese Worte für die meisten Klicks, daher verkommen diese Titel irgendwie zu hohlen Phrasen von denen es nur so wimmelt im Profifussball.

Wunderkind Isak geht zum BVB - und nicht zu Real

RazzoRizzo, Outta Space, Montag, 23.01.2017, 10:41 (vor 2622 Tagen) @ micha87

Sie zeugen auch von einer gewissen sprachlichen Armut, finde ich.

Wunderkind Isak geht zum BVB - und nicht zu Real

bobschulz, MS, Montag, 23.01.2017, 10:50 (vor 2622 Tagen) @ RazzoRizzo

Sie zeugen auch von einer gewissen sprachlichen Armut, finde ich.

Wobei ich "Neuer-Messi" schon eine Überlegung wert finde:
Wenns vorne nicht läuft, kann der sehr gute TW da aushelfen. ;-)

Wunderkind Isak geht zum BVB - und nicht zu Real

Domster ⌂ @, Wilhelmshaven, Sonntag, 22.01.2017, 21:58 (vor 2622 Tagen) @ FullHD

Also heutzutage ist alles unter "neuer Messi, Zlatan, oä" oder "Jahrhunderttalent" doch eher Durchschnitt ;)

Den neuen Messi haben wir schon, den neuen Zlatan bekommen wir, der kleine Figo spielt leider mittlerweile in Wolfsburg.
Wen gibts denn noch um den man sich kümmern muss?

Wunderkind Isak geht zum BVB - und nicht zu Real

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 22.01.2017, 22:18 (vor 2622 Tagen) @ Domster

Der neue Gorlukowitsch?

Wunderkind Isak geht zum BVB - und nicht zu Real

RazzoRizzo, Montag, 23.01.2017, 20:01 (vor 2622 Tagen) @ RazzoRizzo

Der neue Gorlukowitsch?

Sehr nett ... mir ging haargenau der selbe Name durch den Kopf, dann auch noch der neue Amand Theis und Günter Breitzke 2.0. Würde man auch gerne mal lesen ...

Wunderkind Isak geht zum BVB - und nicht zu Real

Blarry, Essen, Sonntag, 22.01.2017, 22:18 (vor 2622 Tagen) @ Domster

Ich hätte viel lieber den nächsten Jaap Stam oder den nächsten Dragoslav Stepanovic.

Wunderkind Isak geht zum BVB - und nicht zu Real

bobschulz, MS, Sonntag, 22.01.2017, 22:15 (vor 2622 Tagen) @ Domster

Also heutzutage ist alles unter "neuer Messi, Zlatan, oä" oder "Jahrhunderttalent" doch eher Durchschnitt ;)


Den neuen Messi haben wir schon, den neuen Zlatan bekommen wir, der kleine Figo spielt leider mittlerweile in Wolfsburg.
Wen gibts denn noch um den man sich kümmern muss?

Den Sohn von Gennaro Gattuso?! ;-)

Wunderkind Isak geht zum BVB - und nicht zu Real

Domster ⌂ @, Wilhelmshaven, Sonntag, 22.01.2017, 22:20 (vor 2622 Tagen) @ bobschulz

Den neuen Messi haben wir schon, den neuen Zlatan bekommen wir, der kleine Figo spielt leider mittlerweile in Wolfsburg.
Wen gibts denn noch um den man sich kümmern muss?


Den Sohn von Gennaro Gattuso?! ;-)

Der ist immerhin schon 8 Jahre alt und sein Papa hatte bei der WM Respekt vor der Südtribüne.
Passt, sofort verpflichten.

Wunderkind Isak geht zum BVB - und nicht zu Real

bobschulz, MS, Sonntag, 22.01.2017, 22:24 (vor 2622 Tagen) @ Domster

Den neuen Messi haben wir schon, den neuen Zlatan bekommen wir, der kleine Figo spielt leider mittlerweile in Wolfsburg.
Wen gibts denn noch um den man sich kümmern muss?


Den Sohn von Gennaro Gattuso?! ;-)


Der ist immerhin schon 8 Jahre alt und sein Papa hatte bei der WM Respekt vor der Südtribüne.
Passt, sofort verpflichten.

Als ich gerade bei RazzoRizzo Gorlukowitsch las, wäre mir, wg. BVB-DNA, der Sohn von Murdo McLeod eingefallen. Oder, nicht ganz so körperlich, PAULO Sousa.

Wunderkind Isak geht zum BVB - und nicht zu Real

Domster ⌂ @, Wilhelmshaven, Sonntag, 22.01.2017, 22:36 (vor 2622 Tagen) @ bobschulz
bearbeitet von Domster, Sonntag, 22.01.2017, 22:39

Als ich gerade bei RazzoRizzo Gorlukowitsch las, wäre mir, wg. BVB-DNA, der Sohn von Murdo McLeod eingefallen. Oder, nicht ganz so körperlich, PAULO Sousa.

Für MacLeod live bin ich leider zu jung, wenn es um schottische Spieler geht ist Paul Lambert eher mein Mann ;).
Aber einen Spieler wie Paulo Sousa würe ich jederzeit gerne wiedersehen.
Und wenn es Freistöße gegen Bayern gibt - Ruben Sosa geht zur Not auch.

Wunderkind Isak geht zum BVB - und nicht zu Real

Pepperkorn, Dortmund, Sonntag, 22.01.2017, 23:18 (vor 2622 Tagen) @ Domster

Als ich gerade bei RazzoRizzo Gorlukowitsch las, wäre mir, wg. BVB-DNA, der Sohn von Murdo McLeod eingefallen. Oder, nicht ganz so körperlich, PAULO Sousa.


Für MacLeod live bin ich leider zu jung, wenn es um schottische Spieler geht ist Paul Lambert eher mein Mann ;).
Aber einen Spieler wie Paulo Sousa würe ich jederzeit gerne wiedersehen.
Und wenn es Freistöße gegen Bayern gibt - Ruben Sosa geht zur Not auch.

Du stehst auf One Night Wonder? (M.E. waren alle genannten Spieler völlig durchschnittlich, Ruben Sosa eigentlich weniger: der war richtig schlecht.)

Wunderkind Isak geht zum BVB - und nicht zu Real

Jones, Lippstadt, Sonntag, 22.01.2017, 19:37 (vor 2623 Tagen) @ MisterHit

Danke!
Klingt nach einem super spannenden Transfer!

Wunderkind Isak geht zum BVB - und nicht zu Real

Ulrich, Sonntag, 22.01.2017, 19:45 (vor 2623 Tagen) @ Jones

Danke!
Klingt nach einem super spannenden Transfer!

In der Tat. Allerdings sollte man nicht erwarten dass er kurzfristig in die Fußstapfen von Aubameyang tritt. Dazu ist er einfach zu jung.

Watzke: Spiel wird nachgeholt

Freyr, Sonntag, 22.01.2017, 14:42 (vor 2623 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Watzke via Twitter:

"Es tut uns für alle Fans leid, dass die Witterungsbedingungen eine Landung nicht zugelassen haben. Wir haben mehrere Versuche unternommen, aber es war einfach zu gefährlich. Wir werden noch in dieser Saison nach Erfurt kommen und das Spiel nachholen."

Bitte nicht die Facebook Seite von Erfurt besuchen

hanno29, Berlin, Sonntag, 22.01.2017, 15:01 (vor 2623 Tagen) @ Freyr

wenn ihr keinen Wutanfall bekommen wollt.
Dort haben einige schon Chapecoense vergessen!!
Warum fahren die nicht mit dem Bus? u.s.w.

Bitte nicht die Facebook Seite von Erfurt besuchen

piet1909, Sonntag, 22.01.2017, 15:48 (vor 2623 Tagen) @ hanno29

Immerhin sind sie auch von Dortmund nach Paderborn geflogen unter der Woche ..oh mann.

Bitte nicht die Facebook Seite von Erfurt besuchen

krayzie09, Düsseldorf, Sonntag, 22.01.2017, 15:56 (vor 2623 Tagen) @ piet1909

Auch schön:

Hätten die mal ein Flugzeug Geschickt das über die Technik bei Schlechtwetterlandung bzw Nebellandung verfügt.
Der Erfurter Flughafen ist einer der modernsten in Deutschland und verfügt über eine automatische Landung bei Nebel und Schlechtwetter.

Wer kennt ihn nicht? Den hochmodernen Erfurter Airport.

Bitte nicht die Facebook Seite von Erfurt besuchen

Raducanu, Sassenberg, Sonntag, 22.01.2017, 16:12 (vor 2623 Tagen) @ krayzie09

Laut Wiki ist die Landebahn in Erfurt CAT IIIb zugelassen. Das ist die weltweit höchste Landebahnzulassung und ist damit auf dem selben technischen Stand wie z.B. FRA.
Das Problem ist wohl (wie unten geschrieben), dass der BVB mit einer Maschine geflogen ist, die nur CATII landen kann.

Bitte nicht die Facebook Seite von Erfurt besuchen

Knolli, Sonntag, 22.01.2017, 15:23 (vor 2623 Tagen) @ hanno29

Kann den Unmut der Fans natürlich verstehen, aber Sicherheit sollte immer an erster Stelle stehen, zumal die Entscheidung ja vermutlich eher von den entsprechenden Piloten bzw. Personen im Tower getroffen wurde und nicht von Tuchel und Götze

Bitte nicht die Facebook Seite von Erfurt besuchen

Komanda, Sonntag, 22.01.2017, 15:27 (vor 2623 Tagen) @ Knolli

Kann den Unmut der Fans natürlich verstehen, aber Sicherheit sollte immer an erster Stelle stehen, zumal die Entscheidung ja vermutlich eher von den entsprechenden Piloten bzw. Personen im Tower getroffen wurde und nicht von Tuchel und Götze

Waaaaas? Ich dachte, die machen das immer.
Mich würde mal interessieren, wie viele der Motzkis selbst mal wohin geflogen sind und es dort nicht gerade angenehm war zu landen.

Bitte nicht die Facebook Seite von Erfurt besuchen

hanno29, Berlin, Sonntag, 22.01.2017, 15:29 (vor 2623 Tagen) @ Komanda

auch viele Blaue darunter, die ja von Natur aus schon ein bissl be**** sind, sich aber hier als große Flugsicherheitsexperten darstellen

Abgesagt!

wildwux, Münster, Sonntag, 22.01.2017, 14:30 (vor 2623 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

k.T.

Anstoß verschiebt sich!

ramondub, Berlin, Sonntag, 22.01.2017, 13:46 (vor 2623 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

In Erfurt scheint die Sonne..

Raducanu, Sassenberg, Sonntag, 22.01.2017, 14:36 (vor 2623 Tagen) @ ramondub

(zumindest laut Dom WebCam)
..und die können nicht landen...
Sommerreifen aufem Flieger?

In Erfurt scheint die Sonne..

seit76Westfalenstadion, Erfurt, Sonntag, 22.01.2017, 14:39 (vor 2623 Tagen) @ Raducanu

Ist erst vor 5 Min herausgekommen und der Flughafen liegt ein bischen höher. Die sind über eine Stunde gekreist

In Erfurt scheint die Sonne..

hanno29, Berlin, Sonntag, 22.01.2017, 14:39 (vor 2623 Tagen) @ Raducanu

Laut Wetterbericht ist dort immer noch Nebel - scheint wohl sehr ungünstig zuliegen

In Erfurt scheint die Sonne..

Blarry, Essen, Sonntag, 22.01.2017, 14:47 (vor 2623 Tagen) @ hanno29

Nebel an sich ist kein Problem. Blöderweise ist die eingesetzte ATR 72-500 nur für ILS-Landungen nach CAT II zugelassen, also bis mindestens 300 Metern Sichtweite und Entscheidungshöhe 100 Fuß über Grund. Was bei dichtem Nebel schonmal nicht ausreicht.

Kann man aber niemandem einen Vorwurf machen, sowas kommt vor.

In Erfurt scheint die Sonne..

Raducanu, Sassenberg, Sonntag, 22.01.2017, 14:42 (vor 2623 Tagen) @ hanno29

Erfurt liegt in einem Kessel. Der Flughafen aber ehr am Rand und etwas höher gelegen. Wundert mich, aber is halt so. Für die Fans und Leute von RWE natürlich sehr ärgerlich

In Erfurt scheint die Sonne..

hanno29, Berlin, Sonntag, 22.01.2017, 14:45 (vor 2623 Tagen) @ Raducanu

Die Einweihung des neuen Steigerwaldstadions erinnert ein klein wenig an den BER - es will und will nicht klappen - erst Mainz05, jetzt wir :)

In Erfurt scheint die Sonne..

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 22.01.2017, 14:41 (vor 2623 Tagen) @ hanno29

Naja, auch Flugzeuge haben nur begrenzt Treibstoff.Also zurück zum Dortmund International Airport :) bevor die noch abstürzen wie Chapocoense.

In Erfurt scheint die Sonne..

hanno29, Berlin, Sonntag, 22.01.2017, 14:42 (vor 2623 Tagen) @ Kayldall

Alle unverletzt nach Hause - hat auch was!!

In Erfurt scheint die Sonne..

Dimmsonen, tiefste Eifel, Sonntag, 22.01.2017, 16:32 (vor 2623 Tagen) @ hanno29

Alle unverletzt nach Hause - hat auch was!!

Warte mal ab. Nicht dass sich noch jemand mit Thrombose wegen zu langer Kreiserei abmeldet.

Spiel wurde abgesagt

DerInDerInderin, Sonntag, 22.01.2017, 14:31 (vor 2623 Tagen) @ ramondub

Wurde gerade vom Stadionsprecher im Livestream verkündet. Pfiffe gab es natürlich in diesem Moment. Die weitere Erklärung wurde mit einigen "Halt die Fresse" Rufen gestört.

http://www.rwe.tv/livestream/Livestream/3

Kommentator von Erfurt dazu: Es sei eine absolute Katastrophe für uns.

Spiel wurde abgesagt

krayzie09, Düsseldorf, Sonntag, 22.01.2017, 15:02 (vor 2623 Tagen) @ DerInDerInderin

Die weitere Erklärung wurde mit einigen "Halt die Fresse" Rufen gestört.

Kein Benehmen, diese Kulturbereicherer aus dem Osten ;)

wäre mit dem Mannschaftsbus nicht passiert ;)-kt

Erpel, Unna, Sonntag, 22.01.2017, 14:30 (vor 2623 Tagen) @ ramondub

kt

wäre mit dem Mannschaftsbus nicht passiert ;)-kt

Erpel, Sonntag, 22.01.2017, 18:24 (vor 2623 Tagen) @ Erpel

Das wäre a) zu bodenständig und b) 3 Stunden Fahrt kann man den Millionären einfach nicht zumuten weil c) in so einem hochmodernen und bequemen Mannschaftsbus natürlich auch viel zu anstrengend. #jetsetborussen

wäre mit dem Mannschaftsbus nicht passiert ;)-kt

Erpel, Sonntag, 22.01.2017, 18:29 (vor 2623 Tagen) @ Edge

Das wäre a) zu bodenständig und b) 3 Stunden Fahrt kann man den Millionären einfach nicht zumuten weil c) in so einem hochmodernen und bequemen Mannschaftsbus natürlich auch viel zu anstrengend. #jetsetborussen

Das dachte ich mir auch.

Anstoß verschiebt sich! Absage?

ramondub, Berlin, Sonntag, 22.01.2017, 14:20 (vor 2623 Tagen) @ ramondub

Flieger kreist immer noch über Weimar

https://www.flightradar24.com/MMD6154/c3d2fe8

Wo ist der Flieger, bei mir hat flightradar den flieger zuletzt über Arnsberg geortet...

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 22.01.2017, 15:19 (vor 2623 Tagen) @ ramondub

...vermutlich ein Fehler oder gibt es da auch einen Flughafen.

Wo ist der Flieger, bei mir hat flightradar den flieger zuletzt über Arnsberg geortet...

Kayldall, Montag, 23.01.2017, 11:56 (vor 2622 Tagen) @ Kayldall

...vermutlich ein Fehler oder gibt es da auch einen Flughafen.

Flugplatz Arnsberg-Menden. Mit 920m Landebahn aber für den A320 etwas knapp dimensioniert.

Wo ist der Flieger, bei mir hat flightradar den flieger zuletzt über Arnsberg geortet...

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 22.01.2017, 15:36 (vor 2623 Tagen) @ Kayldall

Für Leute die übertrieben ängstlich sind, kann es sehr nervenaufreibend sein, den Flug seiner Lieben auf Flightradar 24 zu verfolgen.
Sitz in einer Woche auch in einem Flieger (SIA 25), der teilweise über gefährliche Regionen (Afghanistan) fliegt und zeitweise ganz von Webseite verschwindet (Golf von Bengalen) weil es nicht überall ein Tracking gibt. Darum poste ich den Link meine Lieben gar nicht um deren Nerven zu schonen. Natürlich wissen sie, dass Fliegen die sicherste Art zu reisen ist.

Wo ist der Flieger, bei mir hat flightradar den flieger zuletzt über Arnsberg geortet...

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 22.01.2017, 16:20 (vor 2623 Tagen) @ Frankonius

Scheinen ja sicher gelandet zu sein, aber das mit dem Fliegen als Sicherste Reisemöglichkeit halte ich für eine Legende.Rein statistisch gibt es ja nunmal auf der ganzen Welt auch mehr Autos als Flugzeuge, somit ist Sonnenklar, dass es auch mehr Autounfälle gibt.

Vielleicht sehe ich aber auch nur zuviel "Mayday", trotzdem dann guten Flug für dich, muss ja nicht ausgerechnet deinen Flieger erwischen ;).

P.S.:Da fällt mir ein Joke ein von Mario Barth...Frage an den Anaestesisten nach dem Risiko der Narkose.Antwort, wegschiessen kann ich jeden, aufwachen muessen die selbst.Jeder 1000te stirbt.Dann Tag der OP, Mario ist dran und aus dem OP ruft der Anaestesist bringt die Nummer 1000 rein!!! :D

Wo ist der Flieger, bei mir hat flightradar den flieger zuletzt über Arnsberg geortet...

VinnieJones, nähe Münster, Sonntag, 22.01.2017, 16:32 (vor 2623 Tagen) @ Kayldall

Scheinen ja sicher gelandet zu sein, aber das mit dem Fliegen als Sicherste Reisemöglichkeit halte ich für eine Legende.Rein statistisch gibt es ja nunmal auf der ganzen Welt auch mehr Autos als Flugzeuge, somit ist Sonnenklar, dass es auch mehr Autounfälle gibt.

Meinst du nicht, dass in solche Statistiken auch die jeweilige Anzahl der Flüge bzw. Autofahrten eingeht bzw. dies in ein Verhältnis setzt? Kein Statistiker würde doch behaupten es gibt mehr Autounfälle als Flugunfälle also ist Auto fahren gefährlicher.

Edit: Normal wird die Quote pro Milliarde Kilometer berechnet und da liegt das Flugzeug deutlichst vor dem Auto.

Wo ist der Flieger, bei mir hat flightradar den flieger zuletzt über Arnsberg geortet...

majus_1909, Sonntag, 22.01.2017, 17:37 (vor 2623 Tagen) @ VinnieJones


Meinst du nicht, dass in solche Statistiken auch die jeweilige Anzahl der Flüge bzw. Autofahrten eingeht bzw. dies in ein Verhältnis setzt? Kein Statistiker würde doch behaupten es gibt mehr Autounfälle als Flugunfälle also ist Auto fahren gefährlicher.

Klar, die dummen Statistiker geben immer gerne absolute Zahlen an, weil die so aussagekräftig sind. :D

Wo ist der Flieger, bei mir hat flightradar den flieger zuletzt über Arnsberg geortet...

krayzie09, Düsseldorf, Sonntag, 22.01.2017, 15:27 (vor 2623 Tagen) @ Kayldall

Hatte mich auch gewundert, als ich mda auf einmal ein Fragezeichen war.
Ist aber sicher in Dortmund gelandet ;)

Anstoß verschiebt sich! Absage?

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 22.01.2017, 14:52 (vor 2623 Tagen) @ ramondub

Alsie Express? - Wieso fliegen die mit einer winzigen dänische Fluggesellschaft?
Mit so einer ATR 72 habe ich demnächst im Urlaub auch das Vergnügen.
Schon mal vor Ewigkeiten damit von Frankfurt nach Münster/Osnabrück geflogen.
Hat mehr was von Busfahren. Relativ laut und vibriert ganz schön.

Anstoß verschiebt sich! Absage?

Blarry, Essen, Sonntag, 22.01.2017, 14:25 (vor 2623 Tagen) @ ramondub

Dem Mannschaftsflieger bei Flightradar zugucken ist wie in der DHL Sendungsverfolgung alle paar Minuten F5 drücken, um zu schauen, wo das Päckchen gerade ist.

Anstoß verschiebt sich! Absage?

hanno29, Berlin, Sonntag, 22.01.2017, 14:28 (vor 2623 Tagen) @ Blarry

und hoffen, dass sie nicht mit einem anderen Flieger zusammenstoßen

Anstoß verschiebt sich! Absage?

Absorber, Daheim, Sonntag, 22.01.2017, 14:56 (vor 2623 Tagen) @ hanno29

Wieso fliegen die Richtung Iserlohn? lol, aber die Seite ist klasse, kannte ich vorher nicht.

Anstoß verschiebt sich! Absage?

Makko, Dortmund, Sonntag, 22.01.2017, 14:29 (vor 2623 Tagen) @ hanno29

Laut Sport1 fällt es aus.

Der BvB fliegt zurück bei Flightradar auch deutlich erkennbar.

Anstoß verschiebt sich! Absage?

Knolli, Sonntag, 22.01.2017, 14:29 (vor 2623 Tagen) @ hanno29

Alter ...

Anstoß verschiebt sich! Absage?

hanno29, Berlin, Sonntag, 22.01.2017, 14:31 (vor 2623 Tagen) @ Knolli

du verstehst auch keine Ironie mehr...man man man ;-)

Anstoß verschiebt sich! Absage?

Knolli, Sonntag, 22.01.2017, 14:33 (vor 2623 Tagen) @ hanno29

Da du auch sonst eigentlich immer in jeder Situation das schlimmstmöglichste befürchtest, fällt mir das bei dir schwer.

Anstoß verschiebt sich! Absage?

hanno29, Berlin, Sonntag, 22.01.2017, 14:35 (vor 2623 Tagen) @ Knolli

das bildest Du Dir ein - da gibts ganz andere Kandidaten, dagegen bin ich noch ein Optimist :-).
Hier ging es ja einzig und allein um das Gewusel bei Flightradar....

Anstoß verschiebt sich! Absage?

hanno29, Berlin, Sonntag, 22.01.2017, 14:25 (vor 2623 Tagen) @ ramondub

irgendwann muss er runter, wo auch immer, ansonsten geht der "Sprit" aus

Anstoß verschiebt sich! Absage?

ramondub, Berlin, Sonntag, 22.01.2017, 14:24 (vor 2623 Tagen) @ ramondub
bearbeitet von ramondub, Sonntag, 22.01.2017, 14:28

Sieht so aus als würde die Maschine wieder nach Westen zurückfliegen :/

Anstoß verschiebt sich! Absage?

Raducanu, Sassenberg, Sonntag, 22.01.2017, 14:24 (vor 2623 Tagen) @ ramondub

und fliegt wohl zurück..

Der BVB hängt quasi in der Luft

DomJay, Köln, Sonntag, 22.01.2017, 13:52 (vor 2623 Tagen) @ ramondub

.

+1

Spinck, Sonntag, 22.01.2017, 14:36 (vor 2623 Tagen) @ DomJay

.

Anstoß verschiebt sich!

hanno29, Berlin, Sonntag, 22.01.2017, 13:49 (vor 2623 Tagen) @ ramondub

mal schaun, wie es dann mit der Liveübertragung bei Sport1 ausschaut, denn 16:30 Uhr kommt Eishockey und das werden die nicht auf den Livestream verbannen

Anstoß verschiebt sich!

Der10erJens, Glattbach/ Unterfranken, Sonntag, 22.01.2017, 13:58 (vor 2623 Tagen) @ hanno29

Kommt aber auch kostenlos für alle auf bvbtotal.de

Anstoß verschiebt sich!

hanno29, Berlin, Sonntag, 22.01.2017, 14:08 (vor 2623 Tagen) @ Der10erJens

o.k., ich hoffe der Stream funktioniert dieses mal besser, als im Spiel gegen den PSV...

Erfurt : BVB - live bei Sport1 (14:30 Uhr)

hanno29, Berlin, Sonntag, 22.01.2017, 09:49 (vor 2623 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

.

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 09:26
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln