schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 12.01.2017 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 12.01.2017, 06:09 (vor 2632 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Dembele fraglich

Acker, Dortmund, Donnerstag, 12.01.2017, 17:25 (vor 2632 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Dembele fraglich

Hawkwind, Rabenstein an der Pielach, Donnerstag, 12.01.2017, 17:58 (vor 2632 Tagen) @ Acker

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/668595/artikel_dembelc3a9-droht-bvb-auftakt-zu-verpassen.html

Manchmal habe ich den Eindruck, das Fussballspielen bekommt den Jungs nicht so gut; vielleicht sollten sie mal eine andere Sportart versuchen. :)

Dembele fraglich

Blarry, Essen, Donnerstag, 12.01.2017, 18:08 (vor 2632 Tagen) @ Hawkwind

Tun sie ja die ganze Zeit. Nur landen sie bei ihren Hallenhalma-Sessions regelmäßig in Fußballstadien gegen Fußballmannschaften die Fußball spielen wollen. Weiß doch selbst der blaueste Blaue, dass Hallenhalma in der Halle gespielt wird.

Dembele fraglich

Taly, Essen, Donnerstag, 12.01.2017, 17:35 (vor 2632 Tagen) @ Acker

heut spielen 7 nicht..
von Wirbelsäulenblockade über Zerrung zu Schlag auf den Fuß. Unsere Mannschaft besteht nur noch aus Verletzten. Normal ist dass nicht mehr..immer im Training.

Kicker

Dembele fraglich

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 12.01.2017, 18:03 (vor 2632 Tagen) @ Taly

Doch, gerade im Trainingslager ist sowas normal. Kannst dir ja mal die anderen Teams anschauen.

Dembele fraglich

Taly, Essen, Donnerstag, 12.01.2017, 18:53 (vor 2632 Tagen) @ Talentförderer

Doch, gerade im Trainingslager ist sowas normal. Kannst dir ja mal die anderen Teams anschauen.

gerade kam Papa dazu. :(

Dembele fraglich

hanno29, Berlin, Donnerstag, 12.01.2017, 17:45 (vor 2632 Tagen) @ Taly

vielleicht sind dann alle zu Beginn der Rückrunde wieder einsatzbereit

Dembele fraglich

Raducanu, Sassenberg, Donnerstag, 12.01.2017, 18:44 (vor 2632 Tagen) @ hanno29

Der war gut

Tuchel über Schürrle

Liqin, Kassel, Donnerstag, 12.01.2017, 12:45 (vor 2632 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

kurzer Videoausschnitt aus einem Interview von Sky Sports News HD mit Tuchel. Zu finden auf dem Twitteraccount (@SkySportDE), wurde auch vom BVB retweetet.

Es geht um den erschwerten Einstieg von Schürrle beim BVB (Wohnsituation/Verletzung).

Tuchel über Schürrle

Liqin, Donnerstag, 12.01.2017, 14:21 (vor 2632 Tagen) @ Liqin

Na dann können wir uns ja bei Schü auf deutlich mehr freuen :)))

Tuchel über Schürrle

tommy30, Donnerstag, 12.01.2017, 16:52 (vor 2632 Tagen) @ fussballmuster

Ich fand ihn auch größtenteils nicht so schlecht wie er manchmal gemacht wird. Nervig waren teilweise die Missverständnisse bei Kontern wenn er in die Mitte ziehen wollte und Auba das gleiche tat. Ich habe da so 2-3 Szenen vor Augen in denen das mit Auba und anderen Spielern passiert ist, aber in welchen Spielen und mit welchen Spielern das war weiß ich nicht mehr. Gute Ansätze waren jedenfalls einige vorhanden. Ja, er war teuer... aber trotzdem...

Tuchel über Schürrle

anniegetyourgun, Donnerstag, 12.01.2017, 16:51 (vor 2632 Tagen) @ fussballmuster

Das zeigt einmal mehr,dass auch im Profi-Business die Teilnehmenden keine Maschinen sind , die auf Knopfdruck die Topleistung abliefern können.

Toprak wechselt im Sommer zum BVB

ramondub, Berlin, Donnerstag, 12.01.2017, 08:27 (vor 2632 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Das war zu erwarten!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 12.01.2017, 15:27 (vor 2632 Tagen) @ ramondub

Schließlich hat der BVB ja im Sommer gesagt, dass man nicht jeden Preis bezahlen will, sondern dann eben ein Jahr warten wird. Dann gibt es ja die Ausstiegsklausel in seinem Vertrag. Und da man erst ein halbes Jahr vorher den Vertrag unterschreiben darf, konnte man es jetzt erst verkünden.

Wie weit er uns dann weiterhilft, wird man im nächsten Jahr sehen.

Gruß

CHS

Das war zu erwarten!

tommy30, Donnerstag, 12.01.2017, 17:00 (vor 2632 Tagen) @ CHS

Wenn es so läuft wie man erwarten darf (Toprak ist ein guter IV) dann wird es aber ganz eng für Bartra. Wenn es ganz blöd läuft muss er sich nicht nur hinter Papa und Toprak anstellen sondern hat auch noch Ginter vor der Nase. Wird auch interessant was mit Bender dann passiert.Tuchel rotierte zwar ordentlich, aber ob das zur neuen Saison ähnlich sein wird? Vor allem wenn es mal weniger verletzte gibt.. Ich würde es schade für Bartra finden, und hoffe das er in der Rückrunde noch eine Schüppe drauflegt damit wir die Qual der Wahl haben bei den IV in der nächsten Saison.

Toprak wechselt im Sommer zum BVB

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 12.01.2017, 14:15 (vor 2632 Tagen) @ ramondub

Das wusste die hier ungeliebte Bild Zeitung aber schon vor Monaten :P

Toprak wechselt im Sommer zum BVB

Freyr, Donnerstag, 12.01.2017, 14:23 (vor 2632 Tagen) @ Kayldall

Das wusste die hier ungeliebte Bild Zeitung aber schon vor Monaten :P

Die hier ungeliebte Zeitung schrieb das vom kicker ab, der schon im Sommer meldete, dass der Transfer ausgemachte Sache ist und nur zeitlich verschoben wird. (die hatten ja auch als erste von den Transferbemühungen um Toprak im April geschrieben)

Toprak wechselt im Sommer zum BVB

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 12.01.2017, 14:28 (vor 2632 Tagen) @ Freyr

Ja, und hat es zum Beginn der Winterpause nochmal wiederholt und als perfekt gemeldet.Das war von mir aber auch nicht Ernst gemeint(deswegen der Smile), die schreiben ja alles Mögliche und haben hier mal wieder getroffen.Die Quote an Falschmeldungen dürfte deutlich höher sein, was viele immer ignorieren.

Situation bei Vizekusen

ramondub, Donnerstag, 12.01.2017, 14:02 (vor 2632 Tagen) @ ramondub

Schmidt hat gestern im Test eine vermeitliche A-Elf spielen lassen.
Die IV bildeten Tah und Dragovic.
Sehe hier zwei potentielle Probleme für den BVB:

1. Nach der HR wäre das leistungsgerecht (Tah ist da mittlerweile der Abwehrchef)
2. Toprak würde mit evtl. wenig Selbstvertrauen und Spielpraxis im Sommer kommen.


Die 12Mio + die Rode und Götze Millionen hätten vielleicht für Tah gereicht, schade.

Situation bei Vizekusen

DreiEckeneinElfer, Donnerstag, 12.01.2017, 22:20 (vor 2632 Tagen) @ Zipfelklatscher

Das der BVB deiner Meinung nach 50 Mio.!!! für Tah hätte ausgeben sollen, ist mit das Absurdeste, was ich hier je gelesen habe, in Sachen Spielerverpflichtung.

Situation bei Vizekusen

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 12.01.2017, 16:34 (vor 2632 Tagen) @ Zipfelklatscher

Das Geld kann theoretisch zwar für Tah reichen, aber wenn der keine Lust hat einen seitwärts Schritt hat, bringt das auch nichts. ;)

Situation bei Vizekusen

Fisheye, Donnerstag, 12.01.2017, 15:05 (vor 2632 Tagen) @ Zipfelklatscher

Schmidt hat gestern im Test eine vermeitliche A-Elf spielen lassen.
Die IV bildeten Tah und Dragovic.
Sehe hier zwei potentielle Probleme für den BVB:

1. Nach der HR wäre das leistungsgerecht (Tah ist da mittlerweile der Abwehrchef)
2. Toprak würde mit evtl. wenig Selbstvertrauen und Spielpraxis im Sommer kommen.


Die 12Mio + die Rode und Götze Millionen hätten vielleicht für Tah gereicht, schade.

70 Millionen für den angeblichen Abwehrchef eines besseren Dorfclubs ? Hab ich was verpasst und der BVB gehört jetzt dem Staat Qatar ?

Situation bei Vizekusen

Fisheye, Donnerstag, 12.01.2017, 15:14 (vor 2632 Tagen) @ Fisheye

Keine Ahnung wie du auf 70 Mio kommst.
Den Rest habe ich unten schon beantwortet.

Situation bei Vizekusen

Fisheye, Donnerstag, 12.01.2017, 15:38 (vor 2632 Tagen) @ Zipfelklatscher

Keine Ahnung wie du auf 70 Mio kommst.
Den Rest habe ich unten schon beantwortet.

30 Miilionen Schürle
22 Millionen Götze
12 Millionen Toprak

macht 64 Millionen die du für Tah rausballern wolltest.

Situation bei Vizekusen

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 12.01.2017, 15:40 (vor 2632 Tagen) @ Fisheye

Keine Ahnung wie du auf 70 Mio kommst.
Den Rest habe ich unten schon beantwortet.


30 Miilionen Schürle
22 Millionen Götze
12 Millionen Toprak

macht 64 Millionen die du für Tah rausballern wolltest.

Da stand aber RODE, Götze und Toprak.

Situation bei Vizekusen

Fisheye, Donnerstag, 12.01.2017, 15:58 (vor 2632 Tagen) @ Chappi1991

Keine Ahnung wie du auf 70 Mio kommst.
Den Rest habe ich unten schon beantwortet.


30 Miilionen Schürle
22 Millionen Götze
12 Millionen Toprak

macht 64 Millionen die du für Tah rausballern wolltest.


Da stand aber RODE, Götze und Toprak.

Oh, hatte Schürle gelesen.

50 Millionen sind immernoch viel zu viel

Situation bei Vizekusen

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 12.01.2017, 16:14 (vor 2632 Tagen) @ Fisheye

50 Millionen sind immernoch viel zu viel

Nach Hummels Abgang, der Vakanz für diesen Spielertyp und der für ihn erhaltenen Ablösesumme, hätte ein Transfer von Tah bei der langen Vertragslaufzeit aber vermutlich in ähnlichen Höhen gespielt. Leverkusen hätte Zorc ein "friss oder stirb" zur Auswahl gegeben.

Situation bei Vizekusen

ramondub, Donnerstag, 12.01.2017, 14:27 (vor 2632 Tagen) @ Zipfelklatscher

Glaube nicht, dass Tah für uns zu bekommen gewesen wäre.

Situation bei Vizekusen

yellowmarianne, Dortmund, Donnerstag, 12.01.2017, 14:55 (vor 2632 Tagen) @ flix91

Glaube ich auch nicht dass wir Tah bekommen hätten. Wir bekommen Toprak nur wegen der AK, wir haben Castro nur wegen der AK bekommen, wir sind bei Bellarabi da im letzten Sommer 16 abgeblitzt (deswegen kam Schürrle) und werden auch Brandt nur bekommen, sobald seine AK greift.
Nimmt man noch die Sache mit Papa hinzu, kann man schon verstehen, dass Leverkusen keine Lust mehr hat, uns bei Transfers entgegen zu kommen :D

Wir bekommen Leverkusener nur noch, falls sie eine Ausstiegsklausel haben.

Statt Tah hätten wir an Süle dran sein müssen..

SGG Marianne

Da bei diesem Spieler...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 12.01.2017, 15:45 (vor 2632 Tagen) @ yellowmarianne

Statt Tah hätten wir an Süle dran sein müssen..

...sowohl Bayern als auch die PL dran ist, dürfte der Zug abgefahren sein.

Gruß

CHS

Situation bei Vizekusen

yellowmarianne, Donnerstag, 12.01.2017, 15:00 (vor 2632 Tagen) @ yellowmarianne

Waren wir.

Situation bei Vizekusen

Ollis, Die A7 rauf und runter ;), Donnerstag, 12.01.2017, 14:36 (vor 2632 Tagen) @ flix91

Glaube nicht, dass Tah für uns zu bekommen gewesen wäre.

Als wenn Völler bei unserer Transfervorgeschichte einen Tah, mit Vertrag bis 2020, an die direkte Konkurrenz verkaufen würde. Wie viele Millionen Schmerzensgeld müssten wir Rudi den dann überweisen?

Warum wäre ein Tah, der noch nicht eine konstante Saison in der Liga gespielt hat, die bessere Wahl, als ein Spieler, der sich bewährt hat? Ich bin eher froh darüber, dass wir in der kommenden Saison einen erfahrenden Innenverteidiger mehr in der Mannschaft haben.

Situation bei Vizekusen

Ollis, Donnerstag, 12.01.2017, 14:39 (vor 2632 Tagen) @ Ollis

Sehe ich auch so. 25 Mio wären mir für Toprak zu viel gewesen, für 12 Mio ist das echt gut.

Situation bei Vizekusen

eddybargeld, Donnerstag, 12.01.2017, 14:19 (vor 2632 Tagen) @ Zipfelklatscher

Jedes mal wenn ich den Dragovic spielen habe sehen, war das bestenfalls unterdurschnittlich. Toprak hatte zumindest noch seine guten Momente, aber der Dragovic war bisher eine Katastrophe. Als leistungsgerecht würde ich es nicht empfinden, sollte der zum Stammverteidiger in der Bayer Elf werden würde. Zumindest nicht aufgrund seiner spielerischen Leistung in der Hinrunde.

Situation bei Vizekusen

eddybargeld, Donnerstag, 12.01.2017, 14:44 (vor 2632 Tagen) @ eddybargeld

Ich drücke es anders aus ;)
Der Bankplatz für Toprak wäre leistungsgerecht.

Wenn Schürrle, Bartra oder Götze gegen Bremen von Beginn an spielen, dann auch nicht aufgrund der Leistungen aus der HR.

Situation bei Vizekusen

eddybargeld, Donnerstag, 12.01.2017, 14:49 (vor 2632 Tagen) @ Zipfelklatscher

Wer sollte für Götze spielen?

Situation bei Vizekusen

eddybargeld, Donnerstag, 12.01.2017, 14:54 (vor 2632 Tagen) @ flix91

Meine Aussage könnte auch so gemeint sein, dass er nicht aufgrund seiner Leistungen aus der HR spielt, sondern mangels Alternativen ;)

Aber wenn du schon fragst. Meine Wunschaufstellung im MF ist Weigl und davor Castro und Guerreiro. Sollte Guerreiro noch brauchen, Shinji und Castro vor Weigl.
Ist aber nur Wunschdenken, dass Tuchel es anders handhaben wird ist mir bewusst.

Situation bei Vizekusen

eddybargeld, Donnerstag, 12.01.2017, 15:01 (vor 2632 Tagen) @ Zipfelklatscher

Und welche Leistungen haben Castro und Shinji gebracht, um sie vor Götze zu sehen?

Situation bei Vizekusen

eddybargeld, Donnerstag, 12.01.2017, 15:35 (vor 2632 Tagen) @ flix91

Castro in guter Form war mit einer der Gründe warum wir zu Beginn der HR und auch letzte Saison diesen geilen Fußball gespielt haben.

Shinji war letzte Saison nicht so konstant, lieferte aber dennoch ab (9 Tore, 9 Vorlagen allein in der BuLi, als nicht absolut gesetzter Mittelfeldspieler)
Diese Saison hat er mMn keine richtige Chance erhalten.
Ich würde mir halt wünschen, dass er sollte die Trainingsleiung stimmen die Chance erhält.

Ich sprach aber auch von Wunschaufstellung.

Situation bei Vizekusen

eddybargeld, Donnerstag, 12.01.2017, 15:53 (vor 2632 Tagen) @ Zipfelklatscher

Naja, zuerst hast du ja geschrieben, dass Götze nicht aus Leistungsgründen spielen würde. Ich sehe halt nicht, dass dies bei Castro oder Kagawa anders wäre, falls sie spielen würden.

Situation bei Vizekusen

eddybargeld, Donnerstag, 12.01.2017, 16:45 (vor 2632 Tagen) @ flix91

Bewerte ich die komplette HR sehe Castro trotz seiner enorm schlechten letzten Spiele deutlich vor Götze.

Shinji spielte halt zu wenig.

Situation bei Vizekusen

ramondub, Berlin, Donnerstag, 12.01.2017, 14:57 (vor 2632 Tagen) @ Zipfelklatscher

Castro aus welchem Grund? Auf der 10?

Ich fand Gonzos Leistungen gegen Ende der Hinrunde sehr mager.

Situation bei Vizekusen

ramondub, Donnerstag, 12.01.2017, 15:09 (vor 2632 Tagen) @ ramondub
bearbeitet von Zipfelklatscher, Donnerstag, 12.01.2017, 15:24

Zur Erinnerung:
Letzte Saison
Hinrunde: Gündogan "8er" und Castro/Shinji "10er"
Rückrunde: Castro "8er" und Shinji "10er"

im 4141 bzw 433 vor Weigl.

Grundsätzlich kann er das also. Die Leistung und die Art und Weise stimmte bis zu seiner Verletzung zudem auch.
Am Ende der HR wars unterirdsich stimmt. Hatte er aber letzte Saison zu Beginn auch. Danach wurde er ganz wichtig für uns

Situation bei Vizekusen

hanno29, Berlin, Donnerstag, 12.01.2017, 14:56 (vor 2632 Tagen) @ Zipfelklatscher

mal schaun wie sich Merino heute im MF schlägt, könnte mir auch vorstellen, dass TT demnächst auch auf ihn bauen wird und dafür Castro draußen lässt, der ja nun eine eher schlechte Vorrunde gespielt hat (nach seiner Verletzung)

Situation bei Vizekusen

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 12.01.2017, 14:12 (vor 2632 Tagen) @ Zipfelklatscher

Jonathan Tah hat bei Leverkusen noch einen Vertrag bis zum 30.06.2020.

Situation bei Vizekusen

virz3, Oberhausen, Donnerstag, 12.01.2017, 14:12 (vor 2632 Tagen) @ Zipfelklatscher

Schmidt hat gestern im Test eine vermeitliche A-Elf spielen lassen.
Die IV bildeten Tah und Dragovic.
Sehe hier zwei potentielle Probleme für den BVB:

1. Nach der HR wäre das leistungsgerecht (Tah ist da mittlerweile der Abwehrchef)
2. Toprak würde mit evtl. wenig Selbstvertrauen und Spielpraxis im Sommer kommen.


Die 12Mio + die Rode und Götze Millionen hätten vielleicht für Tah gereicht, schade.

Macht dann 46 Mio. Euro für Tah. Ja ne, ist klar...

Situation bei Vizekusen

virz3, Donnerstag, 12.01.2017, 14:49 (vor 2632 Tagen) @ virz3

Hätte ich lieber gesehen, als für die gleiche Summe Toprak, Rode und Götze zu holen.
Aber wie hier schon erwähnt, selbst 46 Mio hätten wohl nicht gereicht.

Toprak wechselt im Sommer zum BVB

Fluegelflitzer, Göttingen, Donnerstag, 12.01.2017, 12:53 (vor 2632 Tagen) @ ramondub

kicker

Man muss sich wohl an Transfers wie Schürrle, Rode und Toprak gewöhnen. Es scheint bei uns jetzt langristige Strategie zu werden, überteuert Spieler zu holen, die sich seit Ewigkeiten nicht mehr weiterentwickelt haben.

Toprak wechselt im Sommer zum BVB

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 12.01.2017, 13:08 (vor 2632 Tagen) @ Fluegelflitzer

kicker


Man muss sich wohl an Transfers wie Schürrle, Rode und Toprak gewöhnen. Es scheint bei uns jetzt langristige Strategie zu werden, überteuert Spieler zu holen, die sich seit Ewigkeiten nicht mehr weiterentwickelt haben.

Bizarr, das angesichts von Dembélé, Mor, Guerreiro oder Merino allein in der letzten Transferperiode als Strategie abzuleiten.

Toprak wechselt im Sommer zum BVB

yellowmarianne, Dortmund, Donnerstag, 12.01.2017, 15:03 (vor 2632 Tagen) @ Sascha

Guter Konter, nur Dembele passt ja nun gar nicht in diese Auflistung :D

SGG Marianne

Toprak wechselt im Sommer zum BVB

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 12.01.2017, 15:05 (vor 2632 Tagen) @ yellowmarianne

Weil Dembélé auch ein überteuerter Spieler mit stagnierender Entwicklung ist, oder weil...?

Toprak wechselt im Sommer zum BVB

Fluegelflitzer, Göttingen, Donnerstag, 12.01.2017, 15:55 (vor 2632 Tagen) @ Sascha

Weil Dembélé auch ein überteuerter Spieler mit stagnierender Entwicklung ist, oder weil...?

Ich habe nirgends geschrieben, dass wir nur stagnierende Spieler wie Schürrle holen. Es geht darum, dass wir jetzt anscheinend dazu übergegangen sind, regelmäßig Mittelmaß und Stagnation für viel Geld zu verpflichten, mit der Hoffnung, dass diese Spieler auf wundersame Weise doch nochmal echte Verstärkungen werden.

Toprak wechselt im Sommer zum BVB

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 12.01.2017, 16:50 (vor 2632 Tagen) @ Fluegelflitzer

"regelmäßig"

Ja nee is klar. ;)

Toprak wechselt im Sommer zum BVB

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 12.01.2017, 16:12 (vor 2632 Tagen) @ Fluegelflitzer

Weil Dembélé auch ein überteuerter Spieler mit stagnierender Entwicklung ist, oder weil...?


Ich habe nirgends geschrieben, dass wir nur stagnierende Spieler wie Schürrle holen. Es geht darum, dass wir jetzt anscheinend dazu übergegangen sind, regelmäßig Mittelmaß und Stagnation für viel Geld zu verpflichten, mit der Hoffnung, dass diese Spieler auf wundersame Weise doch nochmal echte Verstärkungen werden.

Deine Aussage ist trotzdem falsch, weil die Strategie mit Sicherheit nicht wahr, auf Wunder zu hoffen, sondern weil man in den Spielern Fähigkeiten gesehen hat, die unser Spiel verstärkten sollten. Dass es bislang noch nicht geklappt hat, heißt ja nicht, dass es nicht die Absicht war.

Toprak wechselt im Sommer zum BVB

Fluegelflitzer, Göttingen, Donnerstag, 12.01.2017, 16:21 (vor 2632 Tagen) @ Sascha

Weil Dembélé auch ein überteuerter Spieler mit stagnierender Entwicklung ist, oder weil...?


Ich habe nirgends geschrieben, dass wir nur stagnierende Spieler wie Schürrle holen. Es geht darum, dass wir jetzt anscheinend dazu übergegangen sind, regelmäßig Mittelmaß und Stagnation für viel Geld zu verpflichten, mit der Hoffnung, dass diese Spieler auf wundersame Weise doch nochmal echte Verstärkungen werden.


Deine Aussage ist trotzdem falsch, weil die Strategie mit Sicherheit nicht wahr, auf Wunder zu hoffen, sondern weil man in den Spielern Fähigkeiten gesehen hat, die unser Spiel verstärkten sollten. Dass es bislang noch nicht geklappt hat, heißt ja nicht, dass es nicht die Absicht war.

Dass die "Strategie" sarkastisch gemeint war, kannst du dir sicher denken. Welche Fähigkeiten man in Schürrle gesehen hat, um zu dem Urteil zu kommen, dass man 30 Millionen auf den Tisch legen kann, würde ich gerne mal von Aki und Susi hören. Für die Summe hat man damals ja sogar schon den FC Chelsea ausgelacht. Auch bei Rode haben schon viele Leute ohne hellseherische Fähigkeiten vermutet, was dann auch eingetreten ist: dass er kaum eine Chance auf einen Stammplatz hat und nichts mitbringt, was Weigl und Castro nicht auch hätten. Für jeweils die Hälfte hätte man beide Transfers noch irgendwie verstehen können, aber 50 Millionen für dieses Duo ist einfach mal der komplette Gegensatz zur bisherigen Transferpolitik der letzten Jahre. Toprak macht mir keine Hoffnung, dass man aus den Fehlern gelernt hat.

Toprak wechselt im Sommer zum BVB

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 12.01.2017, 16:59 (vor 2632 Tagen) @ Fluegelflitzer

Welche Fehler denn?

Ich hoffe du meinst nicht den ein oder anderen Transferflop. Das ist nämlich das Normalste der Welt.

Toprak wechselt im Sommer zum BVB

Blarry, Essen, Donnerstag, 12.01.2017, 18:06 (vor 2632 Tagen) @ Talentförderer

Man muss ja nicht von Transferflops reden. Aber eine klare Tendenz zeichnet sich schon ab bei den Spielerverpflichtungen der letzten Jahre, die im gehobenen Alter (Ende 20 aufwärts) zu uns kamen. Ob Ramos, Park, Castro oder Oliver Kirch: waren alles eher sidegrades anstatt leistungsmäßige Sofortverstärkungen für die erste Elf. Was blöd ist, weil "er kann uns sofort weiterhelfen" ja das einzige Argument ist, das pro Toprak gebracht wird.

Wieso in den älteren Jahrgängen bislang selten die große Offenbarung dabei war? Sind halt alles Menschen, keine Maschinen. Die schließen den letzten dicken Vertrag ihrer Karriere ab bei einem Verein, bei dem es traditionell nur noch um die Goldene Ananas geht. Wenn so einer hier vier oder fünf Millionen in den Rachen gestopft bekommt und sportlich weder individuell etwas reißen muss noch mit der Mannschaft etwas reißen kann - solche Spieler haben doch nichts mehr, wofür es sich in ihrer Karriere zu leben lohnt.

Toprak wechselt im Sommer zum BVB

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 12.01.2017, 22:48 (vor 2632 Tagen) @ Blarry

Wären diese älteren Spieler absolute Top-Leute, würden wie sie gar nicht bekommen. ;)

Toprak wechselt im Sommer zum BVB

BukausmTal, Wuppertal, Donnerstag, 12.01.2017, 16:52 (vor 2632 Tagen) @ Fluegelflitzer

Weil Dembélé auch ein überteuerter Spieler mit stagnierender Entwicklung ist, oder weil...?


Ich habe nirgends geschrieben, dass wir nur stagnierende Spieler wie Schürrle holen. Es geht darum, dass wir jetzt anscheinend dazu übergegangen sind, regelmäßig Mittelmaß und Stagnation für viel Geld zu verpflichten, mit der Hoffnung, dass diese Spieler auf wundersame Weise doch nochmal echte Verstärkungen werden.


Deine Aussage ist trotzdem falsch, weil die Strategie mit Sicherheit nicht wahr, auf Wunder zu hoffen, sondern weil man in den Spielern Fähigkeiten gesehen hat, die unser Spiel verstärkten sollten. Dass es bislang noch nicht geklappt hat, heißt ja nicht, dass es nicht die Absicht war.


Dass die "Strategie" sarkastisch gemeint war, kannst du dir sicher denken. Welche Fähigkeiten man in Schürrle gesehen hat, um zu dem Urteil zu kommen, dass man 30 Millionen auf den Tisch legen kann, würde ich gerne mal von Aki und Susi hören. Für die Summe hat man damals ja sogar schon den FC Chelsea ausgelacht. Auch bei Rode haben schon viele Leute ohne hellseherische Fähigkeiten vermutet, was dann auch eingetreten ist: dass er kaum eine Chance auf einen Stammplatz hat und nichts mitbringt, was Weigl und Castro nicht auch hätten. Für jeweils die Hälfte hätte man beide Transfers noch irgendwie verstehen können, aber 50 Millionen für dieses Duo ist einfach mal der komplette Gegensatz zur bisherigen Transferpolitik der letzten Jahre. Toprak macht mir keine Hoffnung, dass man aus den Fehlern gelernt hat.>

Du bist ja sehr sicher in deinen Aussagen.
Für mich ist es noch zu früh, Schürrle und Rode abzuschreiben.
Und wenn du mal Spielverlagerung und Toprak googelst und den entsprechenden 1. Artikel liest (geht um damals mögliche Alternativen nach Hummels Abgang), werden Toprak Eigenschaften zugesprochen, die unserer Abwehr sicher gut tun würden. Aber vielleicht muss das Scoutingteam des BVB mal durch dich als Experten erweitert werden.

Toprak wechselt im Sommer zum BVB

Fluegelflitzer, Göttingen, Donnerstag, 12.01.2017, 17:37 (vor 2632 Tagen) @ BukausmTal

Weil Dembélé auch ein überteuerter Spieler mit stagnierender Entwicklung ist, oder weil...?


Ich habe nirgends geschrieben, dass wir nur stagnierende Spieler wie Schürrle holen. Es geht darum, dass wir jetzt anscheinend dazu übergegangen sind, regelmäßig Mittelmaß und Stagnation für viel Geld zu verpflichten, mit der Hoffnung, dass diese Spieler auf wundersame Weise doch nochmal echte Verstärkungen werden.


Deine Aussage ist trotzdem falsch, weil die Strategie mit Sicherheit nicht wahr, auf Wunder zu hoffen, sondern weil man in den Spielern Fähigkeiten gesehen hat, die unser Spiel verstärkten sollten. Dass es bislang noch nicht geklappt hat, heißt ja nicht, dass es nicht die Absicht war.


Dass die "Strategie" sarkastisch gemeint war, kannst du dir sicher denken. Welche Fähigkeiten man in Schürrle gesehen hat, um zu dem Urteil zu kommen, dass man 30 Millionen auf den Tisch legen kann, würde ich gerne mal von Aki und Susi hören. Für die Summe hat man damals ja sogar schon den FC Chelsea ausgelacht. Auch bei Rode haben schon viele Leute ohne hellseherische Fähigkeiten vermutet, was dann auch eingetreten ist: dass er kaum eine Chance auf einen Stammplatz hat und nichts mitbringt, was Weigl und Castro nicht auch hätten. Für jeweils die Hälfte hätte man beide Transfers noch irgendwie verstehen können, aber 50 Millionen für dieses Duo ist einfach mal der komplette Gegensatz zur bisherigen Transferpolitik der letzten Jahre. Toprak macht mir keine Hoffnung, dass man aus den Fehlern gelernt hat.>


Du bist ja sehr sicher in deinen Aussagen.
Für mich ist es noch zu früh, Schürrle und Rode abzuschreiben.
Und wenn du mal Spielverlagerung und Toprak googelst und den entsprechenden 1. Artikel liest (geht um damals mögliche Alternativen nach Hummels Abgang), werden Toprak Eigenschaften zugesprochen, die unserer Abwehr sicher gut tun würden. Aber vielleicht muss das Scoutingteam des BVB mal durch dich als Experten erweitert werden.

Längerfristig als Scout zu arbeiten, wäre für mich ehrlich gesagt ein Albtraum. Den ganzen Tag Fussballspieler zu beobachten stelle ich mir so sinnhaft und erfüllend vor, wie einen Job in der Buchhaltung. Als externer Experte zur Konsultation bei bevorstehenden Transfers stehe ich aber gerne zur Verfügung. Es gibt bei Spielverlagerung übrigens auch eine sehr klar Meinung zum Thema Schürrle und wie gut er zum BVB passt ;) Toprak war sicher mal ein sehr großes Talent, aber ich sehe seit seinem tragischen Unfall einfach nicht mehr, dass er nochmal mehr als gehobenes Mittelmaß wird.

Toprak wechselt im Sommer zum BVB

yellowmarianne, Dortmund, Donnerstag, 12.01.2017, 15:26 (vor 2632 Tagen) @ Sascha

Mir geht es um das "in einen Topf werfen" unserer ganzen jungen Einkäufe. Im Gegensatz zu Mor oder Merino war Dembele kein unbeschriebenes Blatt sondern ein Startransfer, an dem zu Recht ganz Europa dran war. Er war in Frankreich bester Jungspieler der Liga, bester Spieler der Rückrunde und hat dort noch mehr gezeigt, als bisher bei uns. Preislich war es natürlich dank Pinault ein Schnäppchen und daher gesondert zu Mor oder Merino zu nennen.

SGG Marianne

Toprak wechselt im Sommer zum BVB

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Donnerstag, 12.01.2017, 16:02 (vor 2632 Tagen) @ yellowmarianne

Mir geht es um das "in einen Topf werfen" unserer ganzen jungen Einkäufe. Im Gegensatz zu Mor oder Merino war Dembele kein unbeschriebenes Blatt sondern ein Startransfer, an dem zu Recht ganz Europa dran war. Er war in Frankreich bester Jungspieler der Liga, bester Spieler der Rückrunde und hat dort noch mehr gezeigt, als bisher bei uns. Preislich war es natürlich dank Pinault ein Schnäppchen und daher gesondert zu Mor oder Merino zu nennen.

Wer (z.B. hier) kannte ihn denn vorher oder hatte ihn schonmal spielen sehen?

Toprak wechselt im Sommer zum BVB

yellowmarianne, Dortmund, Donnerstag, 12.01.2017, 16:09 (vor 2632 Tagen) @ homer73

Jeder, der die französische Liga verfolgt. So wie die Bosse von Barca und Bauern, zum Beispiel, die alle dran waren.

Wer ihn hier^^ schon hat spielen sehen, kann ich nicht sagen. Würde auch nur etwas über die Sehgewohnheiten der Leute aussagen und nichts über die Klasse von Dembele.

SGG Marianne

Toprak wechselt im Sommer zum BVB

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Donnerstag, 12.01.2017, 16:35 (vor 2632 Tagen) @ yellowmarianne

Jeder, der die französische Liga verfolgt. So wie die Bosse von Barca und Bauern, zum Beispiel, die alle dran waren.

Wer ihn hier^^ schon hat spielen sehen, kann ich nicht sagen. Würde auch nur etwas über die Sehgewohnheiten der Leute aussagen und nichts über die Klasse von Dembele.

Es geht mir um eine Unterscheidung zwischen Spielern, die schon mehr als ein paarmal CL gespielt haben und einem Jungspund < 20, der bei einem mittelmäßigen Club einer 1B-Liga gerade mal EINE Saison gespielt hat.

Toprak wechselt im Sommer zum BVB

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 12.01.2017, 15:44 (vor 2632 Tagen) @ yellowmarianne

Ja, und?

Die Aussage war doch, dass es jetzt wohl die Strategie sei, "überteuert Spieler zu holen, die sich seit Ewigkeiten nicht mehr weiterentwickelt haben." Ich habe die vier Spieler dagegen gehalten und auch Dembélé fällt doch fraglos nicht in die Kategorie überteuert und ohne Weiterentwicklung.

Toprak wechselt im Sommer zum BVB

yellowmarianne, Dortmund, Donnerstag, 12.01.2017, 15:52 (vor 2632 Tagen) @ Sascha

Habe wohl zu oberflächlich gelesen, dass Dembele mit Mor oder Merino zu einer gemeinsamen Transferstrategie zu zählen ist(was ich nicht so sehe). Bezogen auf den Vorposter und die Ablösen/Entwicklungen hast du aber natürlich recht.

SGG Marianne

Toprak wechselt im Sommer zum BVB

bobschulz, MS, Donnerstag, 12.01.2017, 15:29 (vor 2632 Tagen) @ yellowmarianne

Mir geht es um das "in einen Topf werfen" unserer ganzen jungen Einkäufe. Im Gegensatz zu Mor oder Merino war Dembele kein unbeschriebenes Blatt sondern ein Startransfer, an dem zu Recht ganz Europa dran war. Er war in Frankreich bester Jungspieler der Liga, bester Spieler der Rückrunde und hat dort noch mehr gezeigt, als bisher bei uns. Preislich war es natürlich dank Pinault ein Schnäppchen und daher gesondert zu Mor oder Merino zu nennen.

SGG Marianne

Dieser Star kam ohne LS.
Ein Versprechen, kein fertiger Star.

Toprak wechselt im Sommer zum BVB

yellowmarianne, Dortmund, Donnerstag, 12.01.2017, 15:45 (vor 2632 Tagen) @ bobschulz

Ein Versprechen, dass noch in der Sommervorbereitung von Tuchel den Stempel "kommender Weltfussballer" bekommen hat. Die Chance, dass Dembele ein fertiger Star^^ wird, liegt bei 99%. Kein Vergleich zu Mor und Merino.
SGG Marianne

Toprak wechselt im Sommer zum BVB

bambam191279, Dortmund, Donnerstag, 12.01.2017, 15:59 (vor 2632 Tagen) @ yellowmarianne

Trotzdem war zumindest mor mit seinen 10 Mio Ablöse alles andere als ein Schnäppchen.
Aber stimmt schon, dembele hatte bei weitem den größten leistzngsnachweis erbracht, auch wenn es nur in Frankreich war.

Toprak wechselt im Sommer zum BVB

Fluegelflitzer, Göttingen, Donnerstag, 12.01.2017, 13:52 (vor 2632 Tagen) @ Sascha

kicker


Man muss sich wohl an Transfers wie Schürrle, Rode und Toprak gewöhnen. Es scheint bei uns jetzt langristige Strategie zu werden, überteuert Spieler zu holen, die sich seit Ewigkeiten nicht mehr weiterentwickelt haben.


Bizarr, das angesichts von Dembélé, Mor, Guerreiro oder Merino allein in der letzten Transferperiode als Strategie abzuleiten.

Etwas überspitzt vielleicht. Die Verpflichtung dieser guten, jungen Spieler ist aber trotzdem eine schlechte Entschuldigung, wenn man auf der anderen Seite 50 Millionen Euro für zwei stagnierende Ewigtalente/Bankdrücker verbrennt und nun mit Toprak höchstwahrscheinlich noch so einen Spieler für viel Geld anschafft.

Toprak wechselt im Sommer zum BVB

Fluegelflitzer, Donnerstag, 12.01.2017, 14:41 (vor 2632 Tagen) @ Fluegelflitzer

12 Mio für einen gestandenen, guten IV eines CL-Teams ist dir also zu viel?

Toprak wechselt im Sommer zum BVB

Fluegelflitzer, Göttingen, Donnerstag, 12.01.2017, 15:51 (vor 2632 Tagen) @ flix91

12 Mio für einen gestandenen, guten IV eines CL-Teams ist dir also zu viel?

Gestanden vielleicht. Toprak ist ein leicht überdurchschnittlicher BL-IV, mehr nicht. Er bringt meiner Meinung nach absolut nichts, was Papa, Ginter, Neven oder Batra (mit noch etwas mehr Erfahrung) nicht hätten. Toprak stagniert seit Jahren und hat sich nie wirklich über Mittelmaß hinausentwickelt. Böcke hat er immer wieder drin, genauso, wie es z.B. auch bei einigen unserer jüngeren Spieler noch der Fall ist. Ein Transfer, der uns keinen Schritt nach vorne bringt.

Toprak wechselt im Sommer zum BVB

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 12.01.2017, 17:44 (vor 2632 Tagen) @ Fluegelflitzer

Transfers müssen einen auch nicht immer nach vorne bringen. ;)

Toprak wechselt im Sommer zum BVB

Blarry, Essen, Donnerstag, 12.01.2017, 17:50 (vor 2632 Tagen) @ Talentförderer

Richtig, Transfers können auch dazu dienen, die unliebsame Konkurrenz zurückzuwerfen oder zumindest auf der Stelle treten zu lassen. Blöd nur, dass Bayer von diesem Transfer eher profitiert als dass es benachteiligt wird.

Toprak wechselt im Sommer zum BVB

Intertanked, Berlin, Donnerstag, 12.01.2017, 16:09 (vor 2632 Tagen) @ Fluegelflitzer

12 Mio für einen gestandenen, guten IV eines CL-Teams ist dir also zu viel?


Gestanden vielleicht. Toprak ist ein leicht überdurchschnittlicher BL-IV, mehr nicht. Er bringt meiner Meinung nach absolut nichts, was Papa, Ginter, Neven oder Batra (mit noch etwas mehr Erfahrung) nicht hätten. Toprak stagniert seit Jahren und hat sich nie wirklich über Mittelmaß hinausentwickelt. Böcke hat er immer wieder drin, genauso, wie es z.B. auch bei einigen unserer jüngeren Spieler noch der Fall ist. Ein Transfer, der uns keinen Schritt nach vorne bringt.

Ömer Toprak ist die letzten vier Jahre absolut notenstabil unter den Top 10-Verteidigern der Bundesliga gewesen. Platz 6 - 2 - 6 - 9.

Wenn Bartra, Ginter und Co auf dem Niveau die Hinrunde verteidigt hätten, wären wir einen Schritt weiter. So meine bescheidene Meinung.

Toprak wechselt im Sommer zum BVB

Blarry, Essen, Donnerstag, 12.01.2017, 17:53 (vor 2632 Tagen) @ Intertanked

Wenn Du nach kicker-Noten gehst, musst Du aber auch sagen: "wenn Toprak auf dem Niveau von Ginter die Hinrunde verteidigt hätte, wäre Bayer einen Schritt weiter".

Toprak wechselt im Sommer zum BVB

Ollis, Die A7 rauf und runter ;), Donnerstag, 12.01.2017, 14:32 (vor 2632 Tagen) @ Fluegelflitzer

kicker


Man muss sich wohl an Transfers wie Schürrle, Rode und Toprak gewöhnen. Es scheint bei uns jetzt langristige Strategie zu werden, überteuert Spieler zu holen, die sich seit Ewigkeiten nicht mehr weiterentwickelt haben.


Bizarr, das angesichts von Dembélé, Mor, Guerreiro oder Merino allein in der letzten Transferperiode als Strategie abzuleiten.


Etwas überspitzt vielleicht. Die Verpflichtung dieser guten, jungen Spieler ist aber trotzdem eine schlechte Entschuldigung, wenn man auf der anderen Seite 50 Millionen Euro für zwei stagnierende Ewigtalente/Bankdrücker verbrennt und nun mit Toprak höchstwahrscheinlich noch so einen Spieler für viel Geld anschafft.

Man sollte diese Transfers erst am Ende der Rückrunde bewerten. Sie haben, wie die gesamte Mannschaft, eine sehr durchwachsene Hinrunde gespielt und im Fall von Götze habe ich auch weiterhin große Zweifel. Aber wenn Schürrle dort ansetzt, wo er vor seiner Verletzung aufgehört hat, wird sich der ein oder andere negative Kommentator hier noch wundern.

Wie man Toprak jetzt in diese Ecke stellen kann, muss ich dann auch nicht wirklich verstehen, oder? Toprak ist im besten Alter, spielt seit Jahren konstant in einer Mannschaft, die jedes Jahr international dabei ist und ist mit 12 Millionen schon fast ein Schnäppchen. Ich verstehe nicht ganz, wie man diesen Transfer schon Monate vor dem ersten Spiel in Schwarzgelb so "überspitzt" in Grund und Boden reden kann. Aber irgendwie passt das im Moment zur Grundstimmung hier im Forum.

Toprak wechselt im Sommer zum BVB

herrNick, Donnerstag, 12.01.2017, 13:07 (vor 2632 Tagen) @ Fluegelflitzer

kicker


Man muss sich wohl an Transfers wie Schürrle, Rode und Toprak gewöhnen. Es scheint bei uns jetzt langristige Strategie zu werden, überteuert Spieler zu holen, die sich seit Ewigkeiten nicht mehr weiterentwickelt haben.

weiglmordembeleguerreiromerino?

Toprak wechselt im Sommer zum BVB

kerpe78, Emsland, Donnerstag, 12.01.2017, 12:59 (vor 2632 Tagen) @ Fluegelflitzer

Toprak für 12 Millionen überteuert? Dann hast Du vom Fussballgeschäft und den Ablösesummen aber null Ahnung.

Toprak wechselt im Sommer zum BVB

todesbrei, Copitz, Donnerstag, 12.01.2017, 13:07 (vor 2632 Tagen) @ kerpe78

Der Preis ist denke ich ok, aber irgendwie hätte ich mir dann doch eher einen Typ Süle gewünscht

Toprak wechselt im Sommer zum BVB

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 12.01.2017, 14:22 (vor 2632 Tagen) @ todesbrei

Süle ist aber auch nicht der grosse Techniker am Ball für Tuchel, der feinen Fussball liebt.Ein Typ wie Süle, da fällt mir nur Tah ein, groß/schwer/langsam/schlechte Technik aber halt gut in den Kernpunkten für einen defensiv Spieler.

Toprak wechselt im Sommer zum BVB

yellowmarianne, Dortmund, Donnerstag, 12.01.2017, 15:06 (vor 2632 Tagen) @ Kayldall

Süle und Tah sind für dich langsam und schlecht am Ball? Wow..

SGG Marianne

Toprak wechselt im Sommer zum BVB

stewi82, Wermelskirchen, Donnerstag, 12.01.2017, 13:27 (vor 2632 Tagen) @ todesbrei

Vielleicht hat man ja bei dem Süle angefragt und er hat klar zu verstehen gegeben, dass der BVB keine Option für ihn ist

Toprak wechselt im Sommer zum BVB

todesbrei, Copitz, Donnerstag, 12.01.2017, 13:41 (vor 2632 Tagen) @ stewi82

Ja klar, wäre fahrlässig wenn nicht.

Ich sprach ja vom "Typ" wie Süle. Wenn das natürlich nicht machbar ist, dann ist das eben so. Wir man hört ruft ja Hoffenheim quasi das doppelte auf vom dem was Toprak kosten soll

Toprak wechselt im Sommer zum BVB

hanno29, Berlin, Donnerstag, 12.01.2017, 13:47 (vor 2632 Tagen) @ todesbrei

Ja klar, wäre fahrlässig wenn nicht.

Ich sprach ja vom "Typ" wie Süle. Wenn das natürlich nicht machbar ist, dann ist das eben so. Wir man hört ruft ja Hoffenheim quasi das doppelte auf vom dem was Toprak kosten soll

...und das auch zu Recht. Ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn man für Süle +20 Mio ausgegeben hätte, als für Toprak 12 Mio.

Toprak wechselt im Sommer zum BVB

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 12.01.2017, 17:02 (vor 2632 Tagen) @ hanno29

War aufjedenfall interessant zu sehen wie dem Süle gegen Hoffenheim von uns Knoten in die Beine gespielt wurden. Macht für ihn schon mehr Sinn zu Bayern zu gehen, da kommt er defensiv weniger in brenzlige Situationen.

Toprak wechselt im Sommer zum BVB

hanno29, Donnerstag, 12.01.2017, 14:42 (vor 2632 Tagen) @ hanno29

Süle wollte aber nicht, soweit ich weiß.

Toprak wechselt im Sommer zum BVB

kerpe78, Emsland, Donnerstag, 12.01.2017, 14:05 (vor 2632 Tagen) @ hanno29

Finde es echt interessant,weshalb eine Ablöse für Süle von über 20 Millionen eher gezahlt werden soll,als 12 Millionen für Toprak. Toprak hat bei Leverkusen schon mehrere Jahre internationale Klasse bewiesen. Dies hat Süle bisher nur bei der Olympiade ( gäääähn ). Desweiteren spielt Süle erst 1 Jahr auf Topniveau. Er hat davor auch immer bei der Schießbude in der Abwehr gespielt. Da hat er auch nicht dazu beigetragen, dass Hoffenheim kompakter spielt. Ich bin kein Toprak-Fan. Mir sollen aber mal welche beweisen,warum Süle stärker ist als Toprak.

Toprak wechselt im Sommer zum BVB

Fluegelflitzer, Göttingen, Donnerstag, 12.01.2017, 16:10 (vor 2632 Tagen) @ kerpe78

Finde es echt interessant,weshalb eine Ablöse für Süle von über 20 Millionen eher gezahlt werden soll,als 12 Millionen für Toprak. Toprak hat bei Leverkusen schon mehrere Jahre internationale Klasse bewiesen. Dies hat Süle bisher nur bei der Olympiade ( gäääähn ). Desweiteren spielt Süle erst 1 Jahr auf Topniveau. Er hat davor auch immer bei der Schießbude in der Abwehr gespielt. Da hat er auch nicht dazu beigetragen, dass Hoffenheim kompakter spielt. Ich bin kein Toprak-Fan. Mir sollen aber mal welche beweisen,warum Süle stärker ist als Toprak.

Mutiges Statement. Nicht jeder, der ein paar Mal mit Leverkusen im Cl-Achtelfinale ausgeschieden ist, ist automatisch ein Spieler mit internationaler Klasse, der uns weiter bringen würde.

Toprak wechselt im Sommer zum BVB

kerpe78, Emsland, Donnerstag, 12.01.2017, 17:27 (vor 2632 Tagen) @ Fluegelflitzer

Er hat in der Nationalmannschaft der Türkei auch schon internationale Erfahrungen gesammelt. Für mich gibt es auch bessere als Toprak,aber ich kann damit sehr gur leben. Mir geht es nur auf den Keks,dass Süle so in den Himmel gelobt wird. Mit Sicherheit kein schlechter Spieler,aber was hat er bisher vorzuweisen? Der wendigste Abwehrspieler ist er auch nicht. Mit über 20 Millionen geht man bei ihm so oder so auch Risiko ein. Das Risiko mit Toprak ist geringer in meinen Augen.

Toprak wechselt im Sommer zum BVB

Fluegelflitzer, Göttingen, Donnerstag, 12.01.2017, 17:43 (vor 2632 Tagen) @ kerpe78

Er hat in der Nationalmannschaft der Türkei auch schon internationale Erfahrungen gesammelt. Für mich gibt es auch bessere als Toprak,aber ich kann damit sehr gur leben. Mir geht es nur auf den Keks,dass Süle so in den Himmel gelobt wird. Mit Sicherheit kein schlechter Spieler,aber was hat er bisher vorzuweisen? Der wendigste Abwehrspieler ist er auch nicht. Mit über 20 Millionen geht man bei ihm so oder so auch Risiko ein. Das Risiko mit Toprak ist geringer in meinen Augen.

Ja hat er. Nur das macht ihn, so wie die meisten anderen Spieler der türkischen Nationalmannschaft auch nicht, zu einem Spieler mit gehobener internationaler Klasse, der uns weiterbringen würde. Dafür sind wir einfach mittlerweile auf einem anderen Niveau angekommen. Ich bin auch nicht von Süle überzeugt und will nicht sagen, dass man den stattdessen holen sollte. Nur bei Toprak bin ich klar der Meinung, dass wir ohne hin nicht schlechter in der Abwehr besetzt wären und das Geld daher auch sparen könnten. Ich finde, dass wir mit Papa, Bender, Ginter und Bartra (der sicher noch sicherer werden wird und tolle Qualitäten zeigt) gut besetzt sind. Tuchel wollte z.B. auch Neven loswerden und ich sehe bei Toprak nichts, was ihn besser macht.

Toprak wechselt im Sommer zum BVB

kerpe78, Emsland, Donnerstag, 12.01.2017, 17:55 (vor 2632 Tagen) @ Fluegelflitzer

Es hat ja jeder seine Meinung dazu. Ich sehe Toprak auf alle Fälle stärker als Ginter,Bartra und Subotic (nach seiner Verletzung).

Toprak wechselt im Sommer zum BVB

yellowmarianne, Dortmund, Donnerstag, 12.01.2017, 15:10 (vor 2632 Tagen) @ kerpe78

Süle ist 21. Toprak ist 28 wenn er dann für uns aufläuft. Wer von beiden aktuell besser ist, da kann man vielleicht drüber streiten. Wer von beiden aber in den nächsten Jahren besser wird und wer schlechter, da gibt es keine zwei Meinungen.

SGG Marianne

Toprak wechselt im Sommer zum BVB

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 12.01.2017, 17:03 (vor 2632 Tagen) @ yellowmarianne

Wenn ein Spieler die Wahl zwischen Bayern und Dortmund hat gibt es zu 99% auch keine zwei Meinungen. ;)

Toprak wechselt im Sommer zum BVB

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 12.01.2017, 17:44 (vor 2632 Tagen) @ Talentförderer

Wenn ein Spieler die Wahl zwischen Bayern und Dortmund hat gibt es zu 99% auch keine zwei Meinungen. ;)

Einer wissenschaftlichen Untersuchung zufolge entscheiden sich 67 Prozent für den BVB und 33 Prozent für München. (Institut Obvoius - Erhebungszeitraum 1.1.2016-31.12.2016)

Toprak wechselt im Sommer zum BVB

kerpe78, Emsland, Donnerstag, 12.01.2017, 15:23 (vor 2632 Tagen) @ yellowmarianne

Toprak kann noch locker 4-5 Jahre auf hohem Niveau spielen. Süle wird die nächsten 4-5Jahre nur gegen Freiburg, Mainz usw. auflaufen dürfen. Der kommt an Hummels und Boateng nicht vorbei. Der Junge soll sich erstmal beweisen, auch da gibt es keine 2 Meinungen.

Toprak wechselt im Sommer zum BVB

Max Power, Donnerstag, 12.01.2017, 14:51 (vor 2632 Tagen) @ kerpe78

Finde es echt interessant,weshalb eine Ablöse für Süle von über 20 Millionen eher gezahlt werden soll,als 12 Millionen für Toprak. Toprak hat bei Leverkusen schon mehrere Jahre internationale Klasse bewiesen. Dies hat Süle bisher nur bei der Olympiade ( gäääähn ). Desweiteren spielt Süle erst 1 Jahr auf Topniveau. Er hat davor auch immer bei der Schießbude in der Abwehr gespielt. Da hat er auch nicht dazu beigetragen, dass Hoffenheim kompakter spielt. Ich bin kein Toprak-Fan. Mir sollen aber mal welche beweisen,warum Süle stärker ist als Toprak.

Süle ist die Zukunft, Toprak die Vergangenheit.
"Hat mehrere Jahre internationale Klasse bewiesen"...schön, hat Subotic auch. Und trotzdem fällt Toprak seit einen Jahr immer öfter durch durchwachsende und unkonstante Leistungen auf.

Toprak wechselt im Sommer zum BVB

hanno29, Berlin, Donnerstag, 12.01.2017, 13:33 (vor 2632 Tagen) @ stewi82

sicherlich hat man das und nicht erst jetzt, wäre ja auch fahrlässig wenn nicht, aber wenn der FcB mitmischt, hat man eben schlechte Karten.. Falls er dort scheitert, wovon ich nicht ausgehe, kann er ja immer noch kommen ;)...

Toprak wechselt im Sommer zum BVB

hanno29, Donnerstag, 12.01.2017, 13:43 (vor 2632 Tagen) @ hanno29

sicherlich hat man das und nicht erst jetzt, wäre ja auch fahrlässig wenn nicht, aber wenn der FcB mitmischt, hat man eben schlechte Karten.. Falls er dort scheitert, wovon ich nicht ausgehe, kann er ja immer noch kommen ;)...

Ne Danke, nicht schon wieder einen Spieler der dann dort gescheitert wäre. Wir müssen den Bayern nicht jeden Flop abkaufen nur weil wir uns das Scouting sparen wollen quasi.

Toprak wechselt im Sommer zum BVB

hanno29, Berlin, Donnerstag, 12.01.2017, 12:07 (vor 2632 Tagen) @ ramondub

wenn Papa zu Real gehen sollte (will ja auch mal Titel gewinnen und bekanntlich braucht Real im Sommer neue IV), haben wir dann Toprak, Bartra, Ginter, Manni. Süle bekommt man nicht (mehr), somit muss man dann wohl Toprak holen

Toprak wechselt im Sommer zum BVB

yellowmarianne, Dortmund, Donnerstag, 12.01.2017, 15:54 (vor 2632 Tagen) @ hanno29

Real holt doch Vallejo zurück? Papa bleibt wo er ist.

SGG Marianne

Toprak wechselt im Sommer zum BVB

hanno29, Berlin, Donnerstag, 12.01.2017, 16:10 (vor 2632 Tagen) @ yellowmarianne

Real holt doch Vallejo zurück? Papa bleibt wo er ist.

SGG Marianne

...sie werden nicht nur einen IV holen... bei Papa weiß Zidane was er bekommt, Vallejo ist halt ein großes Talent, der bisher nur BL gespielt hat (falls er nicht noch ein Jahr in FF bleiben darf)...

Toprak wechselt im Sommer zum BVB

ramondub, Donnerstag, 12.01.2017, 09:55 (vor 2632 Tagen) @ ramondub

Schon interessant, dass sie so Sätze wie "Darüber hab ich mir nicht den Kopf zerbrochen" oder "wie es am Ende aussieht, wird man dann sehn" einfach weglassen.

Toprak wechselt im Sommer zum BVB

micha87, bei Berlin, Donnerstag, 12.01.2017, 08:46 (vor 2632 Tagen) @ ramondub

kicker

Wenn es so kommen sollte natürlich top, ich halte Toprak für einen sehr guten Innenverteidiger der unserer Defensive Stabilität verleihen kann. Bartra und Ginter haben hier weiterhin ihre Chancen sich zu beweisen. Zudem ist auch nicht gesetzt das Sokratis bleibt, Manni spielt ebenso keine Saison verletzungsfrei durch. Von daher hoffentlich alles richtig gemacht, jetzt "nur" noch die CL-Quali packen in der Rückrunde und hoffentlich nehmen dann auch die Nebengeräusche etwas ab. :)

Toprak wechselt im Sommer zum BVB

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Donnerstag, 12.01.2017, 10:12 (vor 2632 Tagen) @ micha87

Ich denke (da ich davon ausgehe bzw HOFFE, dass Papa bleibt), dass man sich dann im Sommer von Ginter trennen sollten, wenn da nicht endlich mal eine Leistungsexplosion kommt. Bartra sollte man zumindest die nächste Saison noch geben.

Ansonsten halte ich viel davon neben Manni, Toprak, Papa und Bartra ein Talent a la Merino aufzubauen...

Toprak wechselt im Sommer zum BVB

Jack, Dortmund, Donnerstag, 12.01.2017, 10:54 (vor 2632 Tagen) @ -RoB-

Ich denke (da ich davon ausgehe bzw HOFFE, dass Papa bleibt), dass man sich dann im Sommer von Ginter trennen sollten, wenn da nicht endlich mal eine Leistungsexplosion kommt. Bartra sollte man zumindest die nächste Saison noch geben.

Ansonsten halte ich viel davon neben Manni, Toprak, Papa und Bartra ein Talent a la Merino aufzubauen...

Sehe ich ähnlich. Ginter ist jetzt lange genug da und ist aktuell quasi Stammspieler. Da muss mMn mehr kommen. Auf lange Sicht gesehen ist das auf der IV-Position für den bvb zu wenig. Warten wir mal die Rückrunde ab.

Toprak wechselt im Sommer zum BVB

docity, Dortmund, Donnerstag, 12.01.2017, 09:52 (vor 2632 Tagen) @ micha87

Ich hätte lieber einen jüngeren aus Sühle, Tah, Brooks,... beim BVB gesehen. Wir brauchen einen aggressiven Verteidiger, der körperbetont spielt. Ginter fehlt z.B. die Aggressivität und Bartra ist eine halbe Portion. D.h. diese Defizite müssen ausgeglichen werden. Kann Toprak dies? Ich habe ihn nie genau beobachtet.

Toprak wechselt im Sommer zum BVB

docity, Donnerstag, 12.01.2017, 09:58 (vor 2632 Tagen) @ docity

Naja, wir brauchen eher einen, der das Aufbauspiel beherrscht, für die harte Gangart haben wir Papa und Manni. Süle wäre klasse gewesen, weil er beides kann, aber da hatte man dann keine Chance.

Toprak wechselt im Sommer zum BVB

saladin, Donnerstag, 12.01.2017, 08:41 (vor 2632 Tagen) @ ramondub

Also erstmal steht da nur, dass er LEV verlassen wird... und nicht mehr...

Wäre evtl mal schön bei den Fakten zu bleiben

Toprak wechselt im Sommer zum BVB

Fisheye, Donnerstag, 12.01.2017, 09:41 (vor 2632 Tagen) @ saladin

Also erstmal steht da nur, dass er LEV verlassen wird... und nicht mehr...

Wäre evtl mal schön bei den Fakten zu bleiben

Doch da steht mehr

Toprak besitzt in seinem bis 2018 laufenden Vertrag eine Ausstiegsklausel über zwölf Millionen Euro, die Borussia Dortmund nutzen wird, um den türkischen Nationalspieler zu verpflichten.

der Kicker ist ja eine der wenigen seriösen Quellen, wenn sie nicht gerade ihre Rangliste auswürfeln.

Toprak wechselt im Sommer zum BVB

Greensynapse, Donnerstag, 12.01.2017, 09:31 (vor 2632 Tagen) @ saladin

Also erstmal steht da nur, dass er LEV verlassen wird... und nicht mehr...

Wäre evtl mal schön bei den Fakten zu bleiben

Nö, da steht, er wechselt im Sommer nach Dortmund. Klar, das heißt nicht zwingend zum BVB, gibt ja auch andere Vereine. Auch steht in dem Artikel nicht zweifelsfrei, dass er als Fußballspieler wechselt, vielleicht wechselt er nur die Videothek. Gleichwohl scheint mir die Deduktion der Threaderstellerin, Herr Toprak wechsele in seiner Funktion als Fußballer im Sommer 2017 zum BVB, belastbar. Sherlock Holmes wäre jedenfalls einverstanden.

Toprak wechselt im Sommer zum BVB

todesbrei, Copitz, Donnerstag, 12.01.2017, 10:02 (vor 2632 Tagen) @ Greensynapse

GIBTS BEI EUCH NOCH VIDEOTHEKEN ? IM ERNST ?

Toprak wechselt im Sommer zum BVB

thospe, Merzig, Donnerstag, 12.01.2017, 12:32 (vor 2632 Tagen) @ todesbrei

GIBTS BEI EUCH NOCH VIDEOTHEKEN ? IM ERNST ?

Jetzt komm ich mir irgendwie alt vor ;-) ich gehe tatsächlich noch in die Videothek meines Vertrauens, trinke da meinen Kaffee und lasse mich bzgl. Der Filmwahl beraten....verrückt ne

Toprak wechselt im Sommer zum BVB

todesbrei, Copitz, Donnerstag, 12.01.2017, 13:03 (vor 2632 Tagen) @ thospe

Hehe

Ich sag dir ich wäre froh wenn es sie noch gäbe. Bei uns sind sie leider gänzlich ausgestorben. Da sitz man halt dann vor seiner online Videothek schaut 1000 trailer um dann fest zu stellen das es für einen Film dann doch schon zu spät ist ;-)

Toprak wechselt im Sommer zum BVB

Blarry, Essen, Donnerstag, 12.01.2017, 12:15 (vor 2632 Tagen) @ todesbrei

Klar! Da hole ich mir immer die neuesten Spiele für den brandneuen NES. Oh, und der Kicker ist eine seriöse Quelle, der man auch sachlich richtige Aussagen zutraut.

SgG,
Blarry, immer noch auf einen fabrikneuen Opel Manta sparend.

Toprak wechselt im Sommer zum BVB

todesbrei, Copitz, Donnerstag, 12.01.2017, 13:05 (vor 2632 Tagen) @ Blarry

Die ganzen NES Spiele einer vergangenen Videothek konnte ich günstig abstauben. Meine Kinder spielen damit heute noch auf der alten Bildröhre im Garten ;-)

Toprak wechselt im Sommer zum BVB

Greensynapse, Donnerstag, 12.01.2017, 10:38 (vor 2632 Tagen) @ todesbrei

Klar, wie soll man sonst Filme schauen? Keine Lust immer ins Filmspielhaus zu gehen. (Tatsächlich gibt es hier in FFM noch eine Handvoll Videotheken).

Toprak wechselt im Sommer zum BVB

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Donnerstag, 12.01.2017, 10:20 (vor 2632 Tagen) @ todesbrei

GIBTS BEI EUCH NOCH VIDEOTHEKEN ? IM ERNST ?

Bin neulich noch mit der Kutsche an einer vorbeigefahren. Habe sofort eine Brieftaube losgeschickt.

Toprak wechselt im Sommer zum BVB

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 12.01.2017, 10:50 (vor 2632 Tagen) @ homer73

GIBTS BEI EUCH NOCH VIDEOTHEKEN ? IM ERNST ?


Bin neulich noch mit der Kutsche an einer vorbeigefahren. Habe sofort eine Brieftaube losgeschickt.

Krass, wir kommunizieren noch per Rauchzeichen.

Toprak wechselt im Sommer zum BVB

Roland, Donnerstag, 12.01.2017, 12:22 (vor 2632 Tagen) @ Smeller

mein Gott...und ich dachte immer unsere Muschelschalenwährung wäre fortschrittlich

Toprak wechselt im Sommer zum BVB

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 12.01.2017, 09:55 (vor 2632 Tagen) @ Greensynapse

Solange es keine offizielle Meldung von irgendeiner Seite(Lev, Toprak, BVB) gibt, ist das eine reine Mutmaßung vom kicker aufgrund des letzten Sommers.

Toprak wechselt im Sommer zum BVB

Smeller, Donnerstag, 12.01.2017, 09:59 (vor 2632 Tagen) @ Smeller

Sie werden vermutlich noch mehr Informationen haben. Wahrscheinlich ist die Klausel einfach an einen Zeitraum gebunden und kann noch gar nicht offiziell bedient werden.

Toprak wechselt im Sommer zum BVB

saladin, Donnerstag, 12.01.2017, 08:59 (vor 2632 Tagen) @ saladin

Fakten, wir haben 2017, wen interessieren denn Fakten? ;)

Toprak wechselt im Sommer zum BVB

ramondub, Berlin, Donnerstag, 12.01.2017, 08:42 (vor 2632 Tagen) @ saladin
bearbeitet von ramondub, Donnerstag, 12.01.2017, 08:47

Über der Überschrift steht das hier:
12.01.2017, 08:24
Innenverteidiger wechselt im Sommer nach Dortmund


Ich hab mir da nichts ausgedacht, einfach nur so zu deiner Information.
Für den Kicker scheint es also Fakt zu sein.

Fakt ist: Dortmund wollte ihn schon letzten Sommer.
Fakt ist: Er verlässt Bayer im kommenden Sommer.


Ich stelle mich drauf ein, dass er kommt.

Toprak wechselt im Sommer zum BVB

stewi82, Wermelskirchen, Donnerstag, 12.01.2017, 09:35 (vor 2632 Tagen) @ ramondub


Fakt ist: Dortmund wollte ihn schon letzten Sommer.
Fakt ist: Er verlässt Bayer im kommenden Sommer.


Naja, Tatsache ist aber auch, dass Malli auch im letzten Winter kommen wollte und sollte aber im Sommer kein Thema mehr war.

Aber ich gehe auch schon davon aus, dass er nach DO wechselt.

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 17:05
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln