schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Es ist Europapokalwoche! (Fußball allgemein)

Franke, Dienstag, 06.12.2016, 22:07 (vor 2690 Tagen)

. . . und hier werden weder laufende Spiele kommentiert noch auf Real - BVB vorausgeblickt.

Lewa und Messi (sowie zweimal Arda Turan) haben getroffen.

Kiew führt 4:0 gegen Besiktas und erfreut damit Benfica und Neapel (0:1), hat aber selbst nichts mehr davon.

Paris meint vielleicht, Platz 2 ist besser als 1, es stand lange 0:1, jetzt 1:1, gegen Rasgrad.

Es ist Europapokalwoche!

CEED, MS, Mittwoch, 07.12.2016, 13:34 (vor 2689 Tagen) @ Franke

Mit Bürki 1:1 durch den Weidenfehler-Faktor leider ein 1:3

Es ist Europapokalwoche!

max09, Mittwoch, 07.12.2016, 14:35 (vor 2689 Tagen) @ CEED

Um Weidenfeller mach ich mir keine Sorgen, eher um unser zentrales Mittelfeld. Und sollte Rode spielen wünsche ich viel Spaß.

haut mal Eure Tipps für das Spiel raus

Karak Varn, Strobelallee 50, Mittwoch, 07.12.2016, 12:58 (vor 2689 Tagen) @ Franke

...bin ganz gespannt was alle so tippen. Ist auch nicht so leicht wie ich finde.

Ich sage:
Ein borusseskes 3:3.

Hochgeschwindigkeit, Chaos, Beauty, Zauberei.
Alles wieder dabei.

:D

haut mal Eure Tipps für das Spiel raus

Klopfer ⌂, Dortmund, Mittwoch, 07.12.2016, 20:17 (vor 2689 Tagen) @ Karak Varn

Ergebnistippen ?
Keine konkrete (Vor-)Ahnung, ich gehe mal davon aus, dass es kein 0:0 werden wird :-)

Hoffe auf ein 1:1 oder 2:2, würde mich aber auch nicht wirklich wundern, wenn wir ein paar Buden mehr als die kassieren und verlieren.

Zudem habe ich das unbestimmte Gefühl, dass wir Real in dieser CL-Runde nicht das letzte Mal begegnen.

SGG
Klopfer

haut mal Eure Tipps für das Spiel raus

linksfuß, Frankfurt Main, Mittwoch, 07.12.2016, 19:26 (vor 2689 Tagen) @ Karak Varn

Ich denke beide Teams werden zurückhaltend spielen aber doch nicht so, dass sie an den Rasen frieren, dabei dürfte ein 2 zu 2 rauskommen und wenn man dann doch noch einen aus Versehen reinläßt stimmt die Kalkulation zum Gruppenzweiten.

ich hoffe auf viele tore

AndyAC, Bonn, Mittwoch, 07.12.2016, 18:56 (vor 2689 Tagen) @ Karak Varn

Mindestens 2 für uns, damit wir einen neuen Rekord an erzielten Toren in der Gruppenphase aufstellen :)

so ein 4:2 für uns hätte was

haut mal Eure Tipps für das Spiel raus

Fisheye, Mittwoch, 07.12.2016, 18:21 (vor 2689 Tagen) @ Karak Varn

3 : 2 für den Ballspielverein.

haut mal Eure Tipps für das Spiel raus

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 07.12.2016, 18:10 (vor 2689 Tagen) @ Karak Varn

Steueroase 0%
Malocherverein 0%

darauf ein kaltes Astra, Prost ;-)!

haut mal Eure Tipps für das Spiel raus

Karak Varn, Mittwoch, 07.12.2016, 18:04 (vor 2689 Tagen) @ Karak Varn

Ich tippe auf eine relativ sang- und klanglose 0:2-Niederlage. An einen Sieg glaube ich keinesfalls, dafür ist Real zu heimstark. Für ein Unentschieden müsste bei uns sehr viel passen, aber ich denke, unsere Defensive wird sich am Riemen reißen und sich nicht als Hühnerhaufen der letzten Wochen präsentieren. Trotzdem wird Real zu stark für uns sein, ergo: 0:2 (der zweite Treffer fällt recht spät).

Angriff ist die beste Verteidigung

FranziHowi, Howitown, Mittwoch, 07.12.2016, 15:54 (vor 2689 Tagen) @ Karak Varn

.....

Ich tippe 3:1 für Real (Grüsse an Aki, ich tippe ungern auf unsern BVB )

Ich hoffe auf ein geiles Spiel mit vielen Toren und das wir Real gnadenlos auskontern...

1:4, 3:5, 4:7 da würde ich alles nehmen ;-)

haut mal Eure Tipps für das Spiel raus

DOinK, Köln, Mittwoch, 07.12.2016, 14:55 (vor 2689 Tagen) @ Karak Varn

3:1 für Real ... und das ist alles ok. Samstag gegen Köln ist gefühlt wichtiger - und wir können mit Platz 2 gut leben, wenn man in die Lostöpfe guckt.

haut mal Eure Tipps für das Spiel raus

RazzoRizzo, Outta Space, Mittwoch, 07.12.2016, 15:41 (vor 2689 Tagen) @ DOinK

Ein 1:3 wär gar nicht mal so schlecht, dann hätten wir eine Tordifferenz von 20:10.

haut mal Eure Tipps für das Spiel raus

DOinK, Mittwoch, 07.12.2016, 15:23 (vor 2689 Tagen) @ DOinK

3:1 für Real ... und das ist alles ok. Samstag gegen Köln ist gefühlt wichtiger - und wir können mit Platz 2 gut leben, wenn man in die Lostöpfe guckt.

So wie letztes jahr gegen die Blauen, weil Liverpool wichtiger war :)

Am Ende entscheiden Tagesform und Spielglück.

und das skurrile dabei:

DOinK, Mittwoch, 07.12.2016, 15:17 (vor 2689 Tagen) @ DOinK

wir werden dann mit 20 Buden Gruppenzweiter, die Pillen mit 5! Aber Rudi wird trotzdem nicht verstehen, warum er nicht live vor allen pöhlen darf.

haut mal Eure Tipps für das Spiel raus

Shizzo, Mittwoch, 07.12.2016, 15:15 (vor 2689 Tagen) @ DOinK

Mimimi. Mit so einer Wischi Waschi Einstellung wird das natürlich nichts. Wenn die Spieler (z.B. andere Mannschaften in der Bundesliga gegen Bayern) nicht alles geben, wird das hier immer gerne kritisiert. Selbst gibt man sich dann im VOrfeld mit einem 1:3 oder 0:5 gegen Madrid zufrieden.

Arschbacken zusammenkneifen und in beiden Spielen was holen, diese Option existiert übrigens auch.

haut mal Eure Tipps für das Spiel raus

Didi, Schweiz, Mittwoch, 07.12.2016, 14:45 (vor 2689 Tagen) @ Karak Varn

Also sollte heute wieder jeder bessere Schieber aus 16 Metern genügen, könnte das ein bitterer Abend werden. Ich sage mal: 5:1

Kalte Schnauze vor dem gegnerischen Tor wird fehlen.

Karak Varn, Mittwoch, 07.12.2016, 14:39 (vor 2689 Tagen) @ Karak Varn

Daher klare Sache: 5:0

Ronaldo
Kroos
Ramos
Ronaldo
Ronaldo

Kalte Schnauze vor dem gegnerischen Tor wird fehlen.

pornstache, Walldürn (Neckar-Odenwald-Kreis), Mittwoch, 07.12.2016, 18:46 (vor 2689 Tagen) @ nickeltiegel

Der Zidane macht dann selbst auch noch zwei, das hast Du vergessen. Wir hätten unsere Erste gegen das Jugendteam von denen antreten lassen sollen.

Kalte Schnauze vor dem gegnerischen Tor wird fehlen.

Karak Varn, Mittwoch, 07.12.2016, 14:59 (vor 2689 Tagen) @ nickeltiegel

Bei dir könnte man immer drauf kommen, dass das hier das Forum eines schlechten Zweitligisten wäre.

Kalte Schnauze vor dem gegnerischen Tor wird fehlen.

Karak Varn, Mittwoch, 07.12.2016, 15:09 (vor 2689 Tagen) @ flix91

Bei dir könnte man immer drauf kommen, dass das hier das Forum eines schlechten Zweitligisten wäre.

Ich fänd ein 0:5 gegen Real Madrid mit guter Tagesform nun nicht so richtig schlecht. Aber das ist ja zum Glück jedem selbst überlassen :)

Kalte Schnauze vor dem gegnerischen Tor wird fehlen.

max09, Mittwoch, 07.12.2016, 18:14 (vor 2689 Tagen) @ nickeltiegel

Das ist nicht normal, das sei dir gesagt ;-)

Kalte Schnauze vor dem gegnerischen Tor wird fehlen.

virz3, Oberhausen, Mittwoch, 07.12.2016, 15:03 (vor 2689 Tagen) @ flix91

Bei dir könnte man immer drauf kommen, dass das hier das Forum eines schlechten Zweitligisten wäre.

Hab ich gerade auch so ähnlich gedacht. nickeltiegel ist der wohl größte Pessimist in diesem Forum. Gegen ihn ist Watzke Optimist...

5:9

Matze0989, Schwoabäländle, Mittwoch, 07.12.2016, 14:30 (vor 2689 Tagen) @ Karak Varn

Oder 4:8

4:2

herrNick, Mittwoch, 07.12.2016, 14:04 (vor 2689 Tagen) @ Karak Varn

Reals Offensive überfordert unsere Verteidigung. Vor lauter Tore-Schieß-Euphorie vergisst Real allerdings, dass wir auch über eine feine Offensive verfügen.

haut mal Eure Tipps für das Spiel raus

yellowmarianne, Dortmund, Mittwoch, 07.12.2016, 13:41 (vor 2689 Tagen) @ Karak Varn

Ein 2 zu 0 für uns. Wir sind super drauf, Real dürfte lieber 2. werden wollen.

SGG Marianne

haut mal Eure Tipps für das Spiel raus

hanno29, Berlin, Mittwoch, 07.12.2016, 13:50 (vor 2689 Tagen) @ yellowmarianne
bearbeitet von hanno29, Mittwoch, 07.12.2016, 13:54

dem "zu 0" steht leider unsere Abwehr entgegen. Kann mir kaum vorstellen, dass wir da ohne Gegentor bleiben.

Real seit >30 Spiele ungeschlagen, die Serie wird halten - daher hoffe ich auf ein freundschaftliches Unentschieden, gehe aber von einer knappen Niederlage aus... . Es sei denn Real will wirklich 2. bleiben!?!

haut mal Eure Tipps für das Spiel raus

yellowmarianne, Dortmund, Mittwoch, 07.12.2016, 14:36 (vor 2689 Tagen) @ hanno29

Ich denke man wird schon bei der Aufstellung sehen, dass Real nicht unbedingt 1. werden will.

Als 2. bekommen sie Arsenal, Monaco, Leicester oder Neapel (und eventuell Juve).
Als 1. bekommen sie Bauern, ManCity, PSG, Leverkusen, Porto, Benfica (und eventuell Juve).

Ziemlich eindeutig, was aus Reals Perspektive sinnvoller ist :D

SGG Marianne

haut mal Eure Tipps für das Spiel raus

virz3, Oberhausen, Mittwoch, 07.12.2016, 15:06 (vor 2689 Tagen) @ yellowmarianne

Ich denke man wird schon bei der Aufstellung sehen, dass Real nicht unbedingt 1. werden will.

Als 2. bekommen sie Arsenal, Monaco, Leicester oder Neapel (und eventuell Juve).
Als 1. bekommen sie Bauern, ManCity, PSG, Leverkusen, Porto, Benfica (und eventuell Juve).

Ziemlich eindeutig, was aus Reals Perspektive sinnvoller ist :D

SGG Marianne

Vielleicht sollten wir deren Plan durchkreuzen und wenn nötig einfach Eigentore schiessen. So wie wir uns defensiv schon präsentiert haben, ist es sicher gar nicht mal so schwer, dass ganze "unglücklich" aussehen zu lassen ;)

haut mal Eure Tipps für das Spiel raus

Freyr, Mittwoch, 07.12.2016, 15:15 (vor 2689 Tagen) @ virz3

Ich denke man wird schon bei der Aufstellung sehen, dass Real nicht unbedingt 1. werden will.

Als 2. bekommen sie Arsenal, Monaco, Leicester oder Neapel (und eventuell Juve).
Als 1. bekommen sie Bauern, ManCity, PSG, Leverkusen, Porto, Benfica (und eventuell Juve).

Ziemlich eindeutig, was aus Reals Perspektive sinnvoller ist :D

SGG Marianne


Vielleicht sollten wir deren Plan durchkreuzen und wenn nötig einfach Eigentore schiessen. So wie wir uns defensiv schon präsentiert haben, ist es sicher gar nicht mal so schwer, dass ganze "unglücklich" aussehen zu lassen ;)

Im Toreschießen ist unsere Defensive bestimmt besser als Reals Offensive im Verteidigen des Dortmunder Strafraums (so im Stile von Barbados – Grenada)

haut mal Eure Tipps für das Spiel raus

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 07.12.2016, 13:46 (vor 2689 Tagen) @ yellowmarianne

Hab letztens schon geschrieben, dass ich kaum glaube, dass Real lieber "zweiter werden will" und gar nicht in solchen Kategorien denkt. Man ist die beste Mannschaft der Welt und geht davon aus, eh gegen alle gewinnen zu können.

Das ist vermutlich das Selsbtverständnis, das man braucht, wenn man zur absoluten Spitze gehören will. So kleinkariertes "da können wir Monaco statt Juventus Turin kriegen" findet in der Gedankenwelt vermutlich keinen Platz.

haut mal Eure Tipps für das Spiel raus

ChrisRF, Mittwoch, 07.12.2016, 16:42 (vor 2689 Tagen) @ Sascha

Das ist vermutlich das Selsbtverständnis, das man braucht, wenn man zur absoluten Spitze gehören will. So kleinkariertes "da können wir Monaco statt Juventus Turin kriegen" findet in der Gedankenwelt vermutlich keinen Platz.

Ich glaube, du täuschst dich da. Ich vermute nämlich eher, dass es den meisten Spitzensportlern schlicht und einfach darum geht, mit möglichst wenig Problemen möglichst viele Titel zu gewinnen.

Ein Beispiel dafür ist Rafael Nadal, der jahrelang auf Sand wirklich unschlagbar war, aber nach eigener Aussage trotzdem immer darauf hoffte, dass die anderen großen Namen vorher ausscheiden, damit er es noch einfacher hat.

Es mag natürlich auch den einen oder anderen Sportler geben, der die großen Duelle liebt und sich den stärksten möglichen Gegner wünscht, aber das dürften im heutigen Millionengeschäft Profisport die wenigsten sein.

haut mal Eure Tipps für das Spiel raus

yellowmarianne, Dortmund, Mittwoch, 07.12.2016, 14:41 (vor 2689 Tagen) @ Sascha

Vielleicht werden sie nicht denken "wir wollen 2. werden", das stimmt. Aber sie werden mit Sicherheit denken "sollten wir 2. werden, wäre es gar nicht so verkehrt", und das reicht um ein paar Prozente rauszunehmen.

Real "fürchtet" in der CL bestimmt nur Barca, Atletico, Bauern, City, Paris, Juve und uns. Als 2. würden sie im Achtelfinale (falls Sevilla vor Juve landet) auf niemanden davon treffen können.

SGG Marianne

haut mal Eure Tipps für das Spiel raus

RazzoRizzo, Outta Space, Mittwoch, 07.12.2016, 15:43 (vor 2689 Tagen) @ yellowmarianne

ich vermute mal, wenn du als Spieler von Real Madrid so denkst (Zweiter ist vielleicht gar nicht mal so schlecht...) darfst du dich bereits nach einem neuen Arbeitgeber umsehen.

haut mal Eure Tipps für das Spiel raus

yellowmarianne, Dortmund, Mittwoch, 07.12.2016, 15:46 (vor 2689 Tagen) @ RazzoRizzo

Für Endspiele wird das stimmen :D für die Frage, spiele ich dann gegen Bauern oder gegen Monaco, nicht ganz.

SGG Marianne

haut mal Eure Tipps für das Spiel raus

yellowmarianne, Mittwoch, 07.12.2016, 14:43 (vor 2689 Tagen) @ yellowmarianne

Vielleicht werden sie nicht denken "wir wollen 2. werden", das stimmt. Aber sie werden mit Sicherheit denken "sollten wir 2. werden, wäre es gar nicht so verkehrt", und das reicht um ein paar Prozente rauszunehmen.

Real "fürchtet" in der CL bestimmt nur Barca, Atletico, Bauern, City, Paris, Juve und uns. Als 2. würden sie im Achtelfinale (falls Sevilla vor Juve landet) auf niemanden davon treffen können.

Die werden überhaupt nicht über solche Dinge nachdenken. Sie werden eher dafür sorgen, dass sie im Bernabeu gewinnen. Und dafür werden sie gut vorbereitet sein und die Aufgabe mit all ihrer Souveränität ODER Gelassenheit meistern.

haut mal Eure Tipps für das Spiel raus

tommy30, Mittwoch, 07.12.2016, 13:29 (vor 2689 Tagen) @ Karak Varn

3:1 für Real. Leider.

haut mal Eure Tipps für das Spiel raus

RazzoRizzo, Outta Space, Mittwoch, 07.12.2016, 13:27 (vor 2689 Tagen) @ Karak Varn

Überraschender 3:2-Sieg für Schwarzgelb in einem von beiden Seiten relativ ambitionslos geführten Spiel.

haut mal Eure Tipps für das Spiel raus

Karak Varn, Strobelallee 50, Mittwoch, 07.12.2016, 14:35 (vor 2689 Tagen) @ RazzoRizzo

ambitionslose 5 Tore....?!

Hab ich glaube ich nur in Charity-Traditionsmannschafts-Kicks bisher gesehen.

Ansonsten qualifizieren sich 5 Tore in einem Spiel per se immer für "Ambition"!?

haut mal Eure Tipps für das Spiel raus

RazzoRizzo, Outta Space, Mittwoch, 07.12.2016, 15:44 (vor 2689 Tagen) @ Karak Varn

Okay, sagen wir "ambitionslose Abwehrreihen". Zufrieden?

haut mal Eure Tipps für das Spiel raus

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 07.12.2016, 13:25 (vor 2689 Tagen) @ Karak Varn

Heute wirds mal bitter. 4:1 für Real.

haut mal Eure Tipps für das Spiel raus

Karak Varn, Mittwoch, 07.12.2016, 13:44 (vor 2689 Tagen) @ Sascha

Heute wirds mal bitter. 4:1 für Real.

Denke ich auch. Mit ner knappen Niderlage könnte ich leben aber 4:1 muss es bitte nicht sein.

haut mal Eure Tipps für das Spiel raus

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 07.12.2016, 13:49 (vor 2689 Tagen) @ Kaiser23

Ich muss schon zugeben, dass es mir auch ein Stück weit egal ist, ob wir verlieren oder nicht und die Option Gruppenerster oder -zweiter jetzt nicht das große Prickeln in mir auslöst.

Für mich gibts in beiden Fällen im Anschluss entweder ein sportlich machbares, oder ein sportlich sehr attraktives Los. Da hoffe ich dann eher, dass sich heute keiner für Samstag verletzt.

haut mal Eure Tipps für das Spiel raus

Karak Varn, Mittwoch, 07.12.2016, 15:02 (vor 2689 Tagen) @ Sascha

Ich muss schon zugeben, dass es mir auch ein Stück weit egal ist, ob wir verlieren oder nicht und die Option Gruppenerster oder -zweiter jetzt nicht das große Prickeln in mir auslöst.

Für mich gibts in beiden Fällen im Anschluss entweder ein sportlich machbares, oder ein sportlich sehr attraktives Los. Da hoffe ich dann eher, dass sich heute keiner für Samstag verletzt.

Bin da bei dir. Wobei ich eh der Meinung bin wenn man weit kommen will oder gar die CL gewinnen muss man quasi jeden schlagen können. Ich würde gerne heute schon sehen das wir das können. Aber skeptisch bin ich schon noch. Da erwartet uns ne Offensiv Wucht die nur schwer zu stoppen sein wird.

Ich hätte aber auch nix gegen Barca im Achtelfinale. Lieber früher raus als ein Finale zu verlieren.

haut mal Eure Tipps für das Spiel raus

hanno29, Berlin, Mittwoch, 07.12.2016, 19:11 (vor 2689 Tagen) @ Kaiser23

ich verliere lieber ein CL-Finale, wegen mir auch 5, als im Achtelfinale rauszufliegen. Bringt erstens viel Prestige und zweitens spült viel Geld in die Kassen des Clubs.
Und wer das Finale erreicht hat immer Chancen #1997

haut mal Eure Tipps für das Spiel raus

Poeta_Doctus, Lands Between, Mittwoch, 07.12.2016, 16:32 (vor 2689 Tagen) @ Kaiser23

Ich hätte aber auch nix gegen Barca im Achtelfinale. Lieber früher raus als ein Finale zu verlieren.

Das ist mal eine sehr merkwürdige Auffassung vom Sport. Lieber mehr Spiele verlieren als weniger. Strange.

haut mal Eure Tipps für das Spiel raus

Shizzo, Mittwoch, 07.12.2016, 15:25 (vor 2689 Tagen) @ Kaiser23

Das sehe ich anders. Das selbe denkt man bei den ewigen Verlierern in Leverkusen. Welche Begründung rechtfertig denn ein frühes Ausscheiden im Achtelfinale? Damit wir uns auf die Bundesliga konzentrieren und erneut für die CL qualifizieren können, um dann in einer Endlosscheife jedes Jahr mit Freude im Achtelfinale rauszufliegen?

Ein weiteres CL Finale zu verlieren, wäre vielleicht kurzfristig emotional schwerer zu verarbeiten, als Gelsenkircheneresk im Achtelfinale auf die Mütze zu bekommen, allerdings wäre ein CL Finale ein weiteres Highlight der Clubgeschichte, egal wie es ausgehen würde. Auch wenn man in Wembley verloren hat, war der Weg dorthin einfach legendär und wird für immer seinen Platz in den Geschichtsbüchern des BVB haben.

Nicht zu vergessen, der Prestigeerfolg und die Entwicklung des Vereins, siehe Atletico, die mittlerweile in der Lage sind, selbst einen Griezmann zu halten.

haut mal Eure Tipps für das Spiel raus

Shizzo, Mittwoch, 07.12.2016, 15:46 (vor 2689 Tagen) @ Shizzo

Das sehe ich anders. Das selbe denkt man bei den ewigen Verlierern in Leverkusen. Welche Begründung rechtfertig denn ein frühes Ausscheiden im Achtelfinale? Damit wir uns auf die Bundesliga konzentrieren und erneut für die CL qualifizieren können, um dann in einer Endlosscheife jedes Jahr mit Freude im Achtelfinale rauszufliegen?

Ein weiteres CL Finale zu verlieren, wäre vielleicht kurzfristig emotional schwerer zu verarbeiten, als Gelsenkircheneresk im Achtelfinale auf die Mütze zu bekommen, allerdings wäre ein CL Finale ein weiteres Highlight der Clubgeschichte, egal wie es ausgehen würde. Auch wenn man in Wembley verloren hat, war der Weg dorthin einfach legendär und wird für immer seinen Platz in den Geschichtsbüchern des BVB haben.

Nicht zu vergessen, der Prestigeerfolg und die Entwicklung des Vereins, siehe Atletico, die mittlerweile in der Lage sind, selbst einen Griezmann zu halten.

Da hast Du recht. Und auf dem Weg dorthin die Besten schlagen. Also egal ob Platz 1 oder Platz 2 in der Gruppe. Brauche keine vermeintlich leichten Gegner. Wenn man ein Finale gewinnen will, muss man mit breiter Brust erwarten, was einem zugelost wird. In letzter Konsequenz bedeutet es auch: heute abend maximalen Einsatz. Egal, was am Samstag oder nächste Woche ansteht. Jedes Spiel will mit maximalem Einsatz gewonnen werden.

haut mal Eure Tipps für das Spiel raus

Poeta_Doctus, Lands Between, Mittwoch, 07.12.2016, 16:31 (vor 2689 Tagen) @ nickeltiegel

Jedes Spiel will mit maximalem Einsatz gewonnen werden.

Amen. Fuck yeah.

haut mal Eure Tipps für das Spiel raus

bobschulz, MS, Mittwoch, 07.12.2016, 15:17 (vor 2689 Tagen) @ Kaiser23

"Lieber ein Finale gewinnen als ein Achtelfinale verlieren" , müsste es korrekt heißen! ;-)

Ich muss schon zugeben, dass es mir auch ein Stück weit egal ist, ob wir verlieren oder nicht und die Option Gruppenerster oder -zweiter jetzt nicht das große Prickeln in mir auslöst.

Für mich gibts in beiden Fällen im Anschluss entweder ein sportlich machbares, oder ein sportlich sehr attraktives Los. Da hoffe ich dann eher, dass sich heute keiner für Samstag verletzt.


Bin da bei dir. Wobei ich eh der Meinung bin wenn man weit kommen will oder gar die CL gewinnen muss man quasi jeden schlagen können. Ich würde gerne heute schon sehen das wir das können. Aber skeptisch bin ich schon noch. Da erwartet uns ne Offensiv Wucht die nur schwer zu stoppen sein wird.

Ich hätte aber auch nix gegen Barca im Achtelfinale. Lieber früher raus als ein Finale zu verlieren.

haut mal Eure Tipps für das Spiel raus

Jack, Dortmund, Mittwoch, 07.12.2016, 13:18 (vor 2689 Tagen) @ Karak Varn

...bin ganz gespannt was alle so tippen. Ist auch nicht so leicht wie ich finde.

Ich sage:
Ein borusseskes 3:3.

Hochgeschwindigkeit, Chaos, Beauty, Zauberei.
Alles wieder dabei.

:D

2:2

haut mal Eure Tipps für das Spiel raus

stefan09er, Mittwoch, 07.12.2016, 13:12 (vor 2689 Tagen) @ Karak Varn

...bin ganz gespannt was alle so tippen. Ist auch nicht so leicht wie ich finde.

Ich sage:
Ein borusseskes 3:3.

Hochgeschwindigkeit, Chaos, Beauty, Zauberei.
Alles wieder dabei.

:D

da ist alles drin von 0:0 über 3:0 bis hin zum 3:5

Ich sage 3:3

haut mal Eure Tipps für das Spiel raus

Ackermann, Dorthorn, Mittwoch, 07.12.2016, 13:03 (vor 2689 Tagen) @ Karak Varn

5:2

haut mal Eure Tipps für das Spiel raus

Garum, Bornum am Harz, Mittwoch, 07.12.2016, 13:06 (vor 2689 Tagen) @ Ackermann

5:2

Die können nix, wir gewinnen. 1:2

haut mal Eure Tipps für das Spiel raus

Brigitte, Holzminden, Mittwoch, 07.12.2016, 13:02 (vor 2689 Tagen) @ Karak Varn

...bin ganz gespannt was alle so tippen. Ist auch nicht so leicht wie ich finde.

Ich sage:
Ein borusseskes 3:3.

Hochgeschwindigkeit, Chaos, Beauty, Zauberei.
Alles wieder dabei.

:D

1:1 wobei unser Tor erst recht spät fällt. Dramatik pur.

Es ist Europapokalwoche!

Schnippelbohne, Bauernland, Dienstag, 06.12.2016, 22:29 (vor 2690 Tagen) @ Franke

Hat der Sanches bei den Bayern eigentlich schon groß was gerissen? Hab das Spiel heute nicht durchgängig geguckt, aber grad fiel mir auf, dass er durchspielt - ohne dabei irgendwie aufzufallen.

Es ist Europapokalwoche!

Schnippelbohne, Mittwoch, 07.12.2016, 09:51 (vor 2690 Tagen) @ Schnippelbohne

Nein, die dürften sich schon mehr erwartet haben, auch wenn er natürlich die komplette Vorbereitung verpasst hat.

Es ist Europapokalwoche!

Basti Van Basten, Romania, Mittwoch, 07.12.2016, 11:42 (vor 2689 Tagen) @ flix91

Nein, die dürften sich schon mehr erwartet haben, auch wenn er natürlich die komplette Vorbereitung verpasst hat.

Ich glaube, wir haben da ein besseres Händchen mit Dembele bewiesen.

Es ist Europapokalwoche!

Kruemelmonster09, Mittwoch, 07.12.2016, 14:44 (vor 2689 Tagen) @ Basti Van Basten

Nein, die dürften sich schon mehr erwartet haben, auch wenn er natürlich die komplette Vorbereitung verpasst hat.


Ich glaube, wir haben da ein besseres Händchen mit Dembele bewiesen.


Ich denke wir haben da vorallem auch Glück gehabt.

Man kann wohl ziemlich sicher davon ausgehen, dass die Bayern auch interessiert waren.
Alle großen Clubs Europas waren interessiert, nur die Bayern nicht?

Es ist Europapokalwoche!

stefan09er, Mittwoch, 07.12.2016, 13:11 (vor 2689 Tagen) @ Basti Van Basten

Nein, die dürften sich schon mehr erwartet haben, auch wenn er natürlich die komplette Vorbereitung verpasst hat.


Ich glaube, wir haben da ein besseres Händchen mit Dembele bewiesen.

...und durchaus günstiger.

Es ist Europapokalwoche!

herrNick, Mittwoch, 07.12.2016, 14:08 (vor 2689 Tagen) @ stefan09er

Nein, die dürften sich schon mehr erwartet haben, auch wenn er natürlich die komplette Vorbereitung verpasst hat.


Ich glaube, wir haben da ein besseres Händchen mit Dembele bewiesen.


...und durchaus günstiger.

Nach weniger als einem halben Jahr halte ich es für mutig ein Fazit zu ziehen. Bis jetzt haben wir definitiv mehr Spaß an Dembele. Aber bei der EM fand ich Sanches schon richtig stark, der kann glaube ich schon auch ein richtig Guter werden. Und Dembele hat durchaus noch seine Baustellen, an dene nauf dem Weg zum Topspieler gearbeitet werden kann.

Es ist Europapokalwoche!

Absorber, Daheim, Dienstag, 06.12.2016, 22:24 (vor 2690 Tagen) @ Franke

Dafür lässt man sich lieber in epischer Breite über die AFD und GEZ aus.
Ist für ein Fußballforum ja mal eine nette Abwechslung :)

Es ist Europapokalwoche!

hanno29, Berlin, Dienstag, 06.12.2016, 22:28 (vor 2690 Tagen) @ Absorber

nur die Tage nach dem Frankfurt Spiel konnten in den letzten Wochen mit den Politik-Diskussionen mithalten :)

Es ist Europapokalwoche!

FullHD, Dienstag, 06.12.2016, 23:03 (vor 2690 Tagen) @ hanno29

Naja, war jetzt auch kein Knallerspieltag, die meisten Gruppen schon so ziemlich entschieden und wer Gruppensieger oder Gruppenzweiter wird ist auch (noch) relativ uninteressant, solange unser Ergebnis nicht feststeht ;)

1. Vs 2.

Matze09, Dienstag, 06.12.2016, 22:22 (vor 2690 Tagen) @ Franke

Also vom heutigen Tag stehen die Tabellen ja schon quasi fest und zum Teil von morgen die auch

Wir werden erster : City, Paris, Benfica
Wir werden zweiter : Barcelona,Atletico, Arsenal, Neapel, Monaco, leicester,

1. Vs 2.

Franke, Dienstag, 06.12.2016, 22:32 (vor 2690 Tagen) @ Matze09

Also vom heutigen Tag stehen die Tabellen ja schon quasi fest und zum Teil von morgen die auch

Wir werden erster : City, Paris, Benfica
Wir werden zweiter : Barcelona, Atletico, Arsenal, Neapel, Monaco, Leicester,


Als 1. City, Paris, Benfica, Porto oder wahrscheinlich Sevilla, wenn sie nicht 0:2 in Lyon verlieren.

Als. 2. Arsenal, Neapel, Barca, Atletico, Monaco, Leicester oder Juve.

Da stellt sich tatsächlich die Frage, was besser ist.

1. Vs 2.

Hawkwind, Rabenstein an der Pielach, Mittwoch, 07.12.2016, 14:26 (vor 2689 Tagen) @ Franke

Ich fände es schon gut, wenn man erstmal Barca und Juve aus dem Weg gehen könnte. Aber "Welten" liegen zwischen diesen 2 Gruppen sicher nicht.

1. Vs 2.

Jarou9, Saarland, Mittwoch, 07.12.2016, 10:20 (vor 2690 Tagen) @ Franke


Als 1. City, Paris, Benfica, Porto oder wahrscheinlich Sevilla, wenn sie nicht 0:2 in Lyon verlieren.

Als. 2. Arsenal, Neapel, Barca, Atletico, Monaco, Leicester oder Juve.

Da stellt sich tatsächlich die Frage, was besser ist.


Porto ist noch nicht sicher. Kann schon passieren, dass die gegen Leicester verlieren, und ein Sieg von Kopenhagen gegen Brügge ist auch nicht unwahrscheinlich.

Gruppensieger im AF zuerst auswärts

PB-DO 1982, Paderborn, Mittwoch, 07.12.2016, 07:04 (vor 2690 Tagen) @ Franke

Der Gruppensieger tritt im AF stets zuerst auswärts an. Auch nicht zu vernachlässigen bei der Rechnerei.

Gruppensieger im AF zuerst auswärts

Franke, Mittwoch, 07.12.2016, 11:16 (vor 2689 Tagen) @ PB-DO 1982

Der Gruppensieger tritt im AF stets zuerst auswärts an. Auch nicht zu vernachlässigen bei der Rechnerei.


Wobei es manche für einen Nachteil halten, dass eine eventuelle Verlängerung daheim gespielt wird und man dann mit einem 1:1 in diesen 30 Minuten raus ist.

Gruppensieger im AF zuerst auswärts

strassenkicker, Mittwoch, 07.12.2016, 12:34 (vor 2689 Tagen) @ Franke

kommt immer drauf an alles. gegen malaga wären wir wohl mit dem heimspiel zuerst rausgeflogen. gegen real im hf wären wir wohl rausgeflogen wenn wir das auswärtsspiel zuerst gehabt hätten.
da kannste nix generelles sagen

Dann lieber Gruppenerster

Blarry, Essen, Dienstag, 06.12.2016, 23:52 (vor 2690 Tagen) @ Franke

Als Gruppensieger hätten wir zwei schwierige (City, PSG) und drei sehr machbare Lose im Topf, also 60:40 für uns. Gewinnt Real morgen, sehe ich lediglich Monaco und Leicester relativ sicher bezwingbar, bei drei Hammergegnern (Barca, Atletico, Juventus) und in Arsenal und Neapel zwei Mannschaften auf Augenhöhe.

Ne, ne. Morgen irgendwie ein 0:0 ergaunern und ab.

Dann lieber Gruppenerster

Knolli, Mittwoch, 07.12.2016, 10:11 (vor 2690 Tagen) @ Blarry

Unterschätz mir Monaco nicht

und für Madrid

Freyr, Dienstag, 06.12.2016, 22:58 (vor 2690 Tagen) @ Franke

die Gegner wenn sie erster oder zweiter werden

1. PSG, Benfica, City, Bayern, Lev, Porto

2. Arsenal, Neapel, Monaco, Leicester, Juve

So gern müssten die wohl auch nicht erster werden wollen

und für Madrid

BukausmTal, Wuppertal, Dienstag, 06.12.2016, 23:22 (vor 2690 Tagen) @ Freyr

die Gegner wenn sie erster oder zweiter werden

1. PSG, Benfica, City, Bayern, Lev, Porto

2. Arsenal, Neapel, Monaco, Leicester, Juve

So gern müssten die wohl auch nicht erster werden wollen>

Madrid hätte leichtere Gegner, wenn sie Zweiter würden.
Wir, wenn wir Erster würden.
Komische Konstellation für ein Fußballspiel.
Bin gespannt, wer aufläuft und wieviel investiert.

1. Vs 2.

Shizzo, Dienstag, 06.12.2016, 22:39 (vor 2690 Tagen) @ Franke

Wohl eher Gruppenerster werden. Gegen Barcelona oder Atletico werden wir wohl momentan ziemlich sicher rausfliegen. Gegen City oder Paris, sehe ich sogar in der jetzigen Form noch Chancen, die sind beide nicht so stark. Gegen City bestünde nur eventuell die Gefahr, dass Tuchel Guardiola wieder unterwürfig die Klöten hält und am Pissoir den Blick nicht nach vorne richtet.

1. Vs 2.

Franke, Dienstag, 06.12.2016, 22:37 (vor 2690 Tagen) @ Franke

Also vom heutigen Tag stehen die Tabellen ja schon quasi fest und zum Teil von morgen die auch

Wir werden erster : City, Paris, Benfica
Wir werden zweiter : Barcelona, Atletico, Arsenal, Neapel, Monaco, Leicester,

Als 1. City, Paris, Benfica, Porto oder wahrscheinlich Sevilla, wenn sie nicht 0:2 in Lyon verlieren.

Als. 2. Arsenal, Neapel, Barca, Atletico, Monaco, Leicester oder Juve.

Da stellt sich tatsächlich die Frage, was besser ist.

Platz 2.
Barcelona, Leicester, Atletico wären nett. Zumindest nach meinem Geschmack :D

Und man müsste morgen nicht so wahnsinnig viel investieren.

1. Vs 2.

Franke, Dienstag, 06.12.2016, 22:41 (vor 2690 Tagen) @ nickeltiegel

Platz 2.
Barcelona, Leicester, Atletico wären nett. Zumindest nach meinem Geschmack :D

Und man müsste morgen nicht so wahnsinnig viel investieren.


Im Finale dann. Wahrscheinlich nicht zu vermeiden.

;-)

1. Vs 2.

Franke, Dienstag, 06.12.2016, 22:43 (vor 2690 Tagen) @ Franke

Platz 2.
Barcelona, Leicester, Atletico wären nett. Zumindest nach meinem Geschmack :D

Und man müsste morgen nicht so wahnsinnig viel investieren.

Im Finale dann. Wahrscheinlich nicht zu vermeiden.

;-)

Vorher würden wir dann bestimmt auf die Bayern treffen. Also irgendwie gefällt mir der Gedanke nicht, ein CL Auswärtsspiel in München besuchen zu müssen. Daher: lieber Barcelona im Achtelfinale. Entweder, man nimmt etwas mit oder man hat genug Kraft für die CL Qualifikation. Bleibe dabei, Platz 2 wäre mir lieber, wobei ich auch schon morgen gewinnen möchte :)

1. Vs 2.

hanno29, Berlin, Dienstag, 06.12.2016, 23:04 (vor 2690 Tagen) @ nickeltiegel

bin mal gespannt, wie das Spiel am Wochenende wieder abläuft. Eine Topleistung morgen, sagt ja wie immer nichts darüber aus, wie man am Wochenende auftritt...
Ein Sieg gegen kölle wäre mir 10 x lieber, als morgen grandios aufzuspielen und am WE dann wieder die andere Seite des BVB`16 zu zeigen

1. Vs 2.

Westfalenstadio seit 1974, Hessen, Dienstag, 06.12.2016, 22:37 (vor 2690 Tagen) @ Franke

Also vom heutigen Tag stehen die Tabellen ja schon quasi fest und zum Teil von morgen die auch

Wir werden erster : City, Paris, Benfica
Wir werden zweiter : Barcelona, Atletico, Arsenal, Neapel, Monaco, Leicester,

Als 1. City, Paris, Benfica, Porto oder wahrscheinlich Sevilla, wenn sie nicht 0:2 in Lyon verlieren.

Als. 2. Arsenal, Neapel, Barca, Atletico, Monaco, Leicester oder Juve.

Da stellt sich tatsächlich die Frage, was besser ist.

Ganz klar 1. wegen Barca, Atlético und Juve. Paris ist außer Form, City halt spielstark, aber machbar und Sevilla nur eklig, aber auch lösbar. Die beiden Portugiesen stellen bei guter Einstellung keine allzu hohe Hürde da, hat man jetzt gegen Sporting oder letztes Jahr gegen Porto gesehen, deshalb alles für den Gruppensieg morgen.

1. Vs 2.

hanno29, Berlin, Dienstag, 06.12.2016, 22:36 (vor 2690 Tagen) @ Franke

Als 1. City, Paris, Benfica, Porto oder wahrscheinlich Sevilla, wenn sie nicht 0:2 in Lyon verlieren.

Als. 2. Arsenal, Neapel, Barca, Atletico, Monaco, Leicester oder Juve.

Da stellt sich tatsächlich die Frage, was besser ist.

Es ist Europapokalwoche!

hanno29, Berlin, Dienstag, 06.12.2016, 22:10 (vor 2690 Tagen) @ Franke

Ich hoffe wir werden irgendwie erster und gehen somit Barcelona aus dem Weg... Auf dem breiten Platz im Camp Nou mit unserer Abwehr - Gott bewahre

Es ist Europapokalwoche!

Jack, Dortmund, Dienstag, 06.12.2016, 23:09 (vor 2690 Tagen) @ hanno29

Ich hoffe wir werden irgendwie erster und gehen somit Barcelona aus dem Weg... Auf dem breiten Platz im Camp Nou mit unserer Abwehr - Gott bewahre

Der Platz im Camp Nou ist genau so breit wie der im WS ;).

Es ist Europapokalwoche!

hanno29, Berlin, Dienstag, 06.12.2016, 23:10 (vor 2690 Tagen) @ Jack

ist er scheinbar nicht. Der in Freiburg ist ja schon aus der Norm (im Vgl. zu den anderen BL-Stadien), aber immer noch 3 m schmaler als der im Camp Nou

Es ist Europapokalwoche!

FullHD, Dienstag, 06.12.2016, 23:27 (vor 2690 Tagen) @ hanno29

Freiburg ist meines Wissens nach auch nur kürzer als die Norm.
Soweit ich weiß ist der Platz dort genau so groß wie unserer auch

Es ist Europapokalwoche!

Jack, Dortmund, Dienstag, 06.12.2016, 23:26 (vor 2690 Tagen) @ hanno29

ist er scheinbar nicht. Der in Freiburg ist ja schon aus der Norm (im Vgl. zu den anderen BL-Stadien), aber immer noch 3 m schmaler als der im Camp Nou

Also laut Wikipedia und Transfermarkt sind beide 68m breit.

Es ist Europapokalwoche!

hanno29, Berlin, Dienstag, 06.12.2016, 23:35 (vor 2690 Tagen) @ Jack

lau Wikipedia schon. der Blickwinkel der Kamera im C.N. verzerrt natürlich noch mehr, aber ein Barca Fan hat mir mal erzählt, dass der Platzwart gerne mal über 70m geht, abhängig vom Gegner. Gab mal ein Spiel, vor nicht allzuu langer Zeit, da hat man sogar 2 Linien gesehen

Es ist Europapokalwoche!

Braumeister, BaWü, Mittwoch, 07.12.2016, 00:10 (vor 2690 Tagen) @ hanno29

Also International werden die Maße meines Wissen inzwischen sogar kontrolliert und müssen Einheitlich sein. Wie das natürlich in der Liga aussieht keine Ahnung.

In Freiburg ist das Maß des Platzes ja sogar einer der Gründe warum man einen Neubau anstrebt, da man Angst hat sonst irgendwann nicht mehr 1. Liga spielen zu dürfen.

Es ist Europapokalwoche!

FullHD, Dienstag, 06.12.2016, 23:44 (vor 2690 Tagen) @ hanno29

Rein theoretisch, wenn sie so viel Rasen übrig haben, könnte man international auch bis 75m Breite gehen. Wieviel Spielraum Barca da über den 68m, hat weiß ich aber nicht

Es ist Europapokalwoche!

hanno29, Dienstag, 06.12.2016, 22:12 (vor 2690 Tagen) @ hanno29

Ich hoffe wir werden irgendwie erster und bekommen nicht Barcelona... Auf dem breiten Platz im Camp Nou mit unserer Abwehr - Gott bewahre

Jap. Atletico und danach wieder Real Madrid sind zu bevorzugen.

Ich wünsche mir Barcelona. Messi im WS würde mir gefallen.

Außerdem ist das Gladbach. Auswärts.

Es ist Europapokalwoche!

hanno29, Berlin, Dienstag, 06.12.2016, 22:14 (vor 2690 Tagen) @ nickeltiegel

Atletico wäre auch fatal. Ich kann mir nicht vorstellen, wie wir gegen die was reißen. Wir tun uns ja so schon gegen tiefstehende Mannschaften schwer - in der Bundesliga, die sind aber nichts gegen Atletico

Es ist Europapokalwoche!

Schnippelbohne, Bauernland, Dienstag, 06.12.2016, 22:10 (vor 2690 Tagen) @ Franke

Habe irgendwie nicht ganz den Überblick. Bei wem geht es noch um Weiterkommen oder nicht?

Es ist Europapokalwoche!

Franke, Dienstag, 06.12.2016, 22:17 (vor 2690 Tagen) @ Schnippelbohne

Habe irgendwie nicht ganz den Überblick. Bei wem geht es noch um Weiterkommen oder nicht?


Bei Benfica - Napoli stünde eigentlich einer auf der Kippe, aber Besiktas liegt 0:5 hinten in Kiew.

Paris könnte Gruppensieger werden, liegt aber wieder hinten gegen Rasgrad.

Es ist Europapokalwoche!

Schnippelbohne, Bauernland, Dienstag, 06.12.2016, 22:26 (vor 2690 Tagen) @ Franke

Dank dir!

Es ist Europapokalwoche!

Franke, Dienstag, 06.12.2016, 22:09 (vor 2690 Tagen) @ Franke

. . . und hier werden weder laufende Spiele kommentiert noch auf Real - BVB vorausgeblickt.

Lewa und Messi (sowie zweimal Arda Turan) haben getroffen.

Kiew führt 4:0 gegen Besiktas und erfreut damit Benfica und Neapel (0:1), hat aber selbst nichts mehr davon.

Paris meint vielleicht, Platz 2 ist besser als 1, es stand lange 0:1, jetzt 1:1, gegen Rasgrad.

Geht ja um nichts mehr. Alles sehr uninteressant. Turan zum 3. Tor. Trotzdem geil für die Ponnies.

1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 01:16
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln