schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 06.12.2016 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 06.12.2016, 06:09 (vor 2697 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Griezmann schwärmt vom BVB

BlackAndYellow, Dienstag, 06.12.2016, 12:35 (vor 2697 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

"Sobald ein Spiel der Borussia im Fernsehen kommt, schaue ich es mir auch an, denn mit diesem Team habe ich die Garantie, dass es nicht torlos ausgeht. Und ich bevorzuge lieber Spiele mit vielen Toren. Der BVB spielt immer spektakulär. In der vergangenen Saison hat sich mein Bruder auf Einladung von Pierre-Emerick Aubameyang in Dortmund ein Spiel angeschaut. Er war schlichtweg begeistert: von der Stimmung, vom Stadion und vom Spiel."

http://www.reviersport.de/343808---atletico-madrid-griezmann-schwaermt-vom-bvb.html

Wäre auf jeden Fall eine Option, falls Auba gehen sollte ;)

Griezmann schwärmt vom BVB und Bayern...

Ramsdahl1909, Breda, Dienstag, 06.12.2016, 13:46 (vor 2696 Tagen) @ BlackAndYellow

... und der bombastischen Stimmung im Muenchener Schlauchboot.

Griezmann schwärmt vom BVB

yellowmarianne, Dortmund, Dienstag, 06.12.2016, 13:39 (vor 2696 Tagen) @ BlackAndYellow

Was halten sie vom deutschen Fussball? Was halten Sie von Bauern? Was halten Sie von Dortmund? Was halten Sie von der Bundesliga? Was halten Sie von Leipzig?

Diese Art Interviews sind überflüssig. Was soll man auf solche Fragen auch sagen, ausser Lob?

SGG Marianne

Griezmann schwärmt vom BVB

Bernd, Dienstag, 06.12.2016, 18:18 (vor 2696 Tagen) @ yellowmarianne


Diese Art Interviews sind überflüssig. Was soll man auf solche Fragen auch sagen, ausser Lob?

SGG Marianne

Die Wahrheit! Oder meinst du ein Profi lügt uns an.
Die sind grundehrlich und hauen ab und an mal, aber auch nur in gaaanz schwierigen Situationen, eine Notlüge raus.

Ts, Marianne...wie naiv du bist.

Griezmann schwärmt vom BVB

virz3, Oberhausen, Dienstag, 06.12.2016, 14:00 (vor 2696 Tagen) @ yellowmarianne

Was halten sie vom deutschen Fussball? Was halten Sie von Bauern? Was halten Sie von Dortmund? Was halten Sie von der Bundesliga? Was halten Sie von Leipzig?

Diese Art Interviews sind überflüssig. Was soll man auf solche Fragen auch sagen, ausser Lob?

SGG Marianne

"Wenn mein Kind Dortmunder wird, kommt es ins Heim!"

:D

Griezmann schwärmt vom BVB

hanno29, Berlin, Dienstag, 06.12.2016, 12:45 (vor 2697 Tagen) @ BlackAndYellow

Atletico + BVB passt ja auch wie A**** auf Eimer...

Ich hoffe, dass die Stimmung bei Atletico im neuen Stadion noch genauso sein wird, wie in der alten Schüssel... . Passen dann ja 73.000 rein

Götze fällt gegen Madrid aus

Raducanu, Sassenberg, Dienstag, 06.12.2016, 10:35 (vor 2697 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Reus auch angeschlagen.

Raducanu, Dienstag, 06.12.2016, 20:42 (vor 2696 Tagen) @ Raducanu

Infekt. Einfach in diesem unwichtigen Spiel schonen und schauen, dass die jungen Wilden das Bernabeu erleben und aufsaugen können. So viele Angeschlagene schon wieder. Naja, das Jahr ist bald vorbei.

Reus auch angeschlagen.

mephi, Münster, Dienstag, 06.12.2016, 23:43 (vor 2696 Tagen) @ nickeltiegel

Infekt. Einfach in diesem unwichtigen Spiel schonen und schauen, dass die jungen Wilden das Bernabeu erleben und aufsaugen können. So viele Angeschlagene schon wieder. Naja, das Jahr ist bald vorbei.

Klarer Fall von Borussenfieber.

Sollte bis morgen Abend ausgestanden sein.

Reus auch angeschlagen.

bestisbest, neukölln, Mittwoch, 07.12.2016, 19:20 (vor 2695 Tagen) @ mephi

In Köln ist Marco wichtiger. Nix riskieren ,denn 1. oder 2. egal.Willste den Pott holen musste eh alle schlagen. Keine weiteren Ausfälle ist am wichtigsten.

Boah ist das nervig

Jack, Dortmund, Dienstag, 06.12.2016, 21:54 (vor 2696 Tagen) @ nickeltiegel

Kaum ist ein Spieler wieder fit schon fällt der nächste wieder aus. Ätzend.

Boah ist das nervig

Schnippelbohne, Bauernland, Dienstag, 06.12.2016, 22:05 (vor 2696 Tagen) @ Jack

Kaum ist ein Spieler wieder fit schon fällt der nächste wieder aus. Ätzend.

Eine Erkältung, mehr nicht. Reus hopste doch sogar eben beim Abschlusstraining mit rum. Kann mir vorstellen, dass diese Erkältung, ob vorhanden oder nicht, ganz gelegen kommt, um einen Grund zu haben, ihn draußen zu lassen.Tuchel hat doch in der PK sogar gesagt, dass er den Gruppensieg nicht für einen echten Vorteil hält. Vermutlich werden daher ein paar geschont, die er lieber gegen Köln fit dabei hat.

Boah ist das nervig

Paolo, Dienstag, 06.12.2016, 23:03 (vor 2696 Tagen) @ Schnippelbohne

Was einerseits auch komplett richtig wäre. Das Spiel morgen ist nur emotional von einer gewissen Bedeutung. Das Spiel gegen Köln hingegen zählt. Andererseits hat zuviel Rotation auch schon mal geschadet. Schwierig, aber ich denke, dass die bestmögliche Mannschaft spielen sollte. Ab der 60. Minute kann man dann ja für Köln ein paar Spieler schonen.

Weiß jemand was zu Guerreiro?

Matze0989, Schwoabäländle, Dienstag, 06.12.2016, 13:15 (vor 2697 Tagen) @ Raducanu

Auf Facebook kursieren Bilder, auf denen er anscheinend zu sehen ist und ebenfalls mit dem Team nach Madrid fliegt.
Im Artikel Kicker Artikel wird er aber ebenfalls unter den Ausfällen aufgelistet.

Weiß jemand was zu Guerreiro?

Fisheye, Dienstag, 06.12.2016, 14:45 (vor 2696 Tagen) @ Matze0989

Auf Facebook kursieren Bilder, auf denen er anscheinend zu sehen ist und ebenfalls mit dem Team nach Madrid fliegt.
Im Artikel Kicker Artikel wird er aber ebenfalls unter den Ausfällen aufgelistet.

Wenn es die Gesundheit zulässt warum sollte er nicht mit Madrid fliegen und sich am Bernabeu auf die Tribüne setzen ? Gibt ja wahrlich schlechtere Orte für einen Kurztrip.

Götze fällt gegen Madrid aus

Freyr, Dienstag, 06.12.2016, 12:15 (vor 2697 Tagen) @ Raducanu

Kann wieder nicht wahr sein (ob er für Köln fit sein kann, bleibt abzuwarten). Kaum hat man Rückkehrer, schon ist die Verletzungsliste mit 6 Spielern wieder voll. Ich weiß, dass es Alternativen gibt, aber auch für das Training und die Spielpraxis ist es einfach störend wenn so viele Spieler immer weider ausfallen. Guerreiro ist nach seinem NM-Abstecher wieder für anderthalb Monate raus und immer noch nicht im Teamtraining (soweit ich sehe). Sahin und Bender dürften auch eher im neuen Jahr wieder voll dabei sein.

Götze fällt gegen Madrid aus

Raducanu, Dienstag, 06.12.2016, 11:07 (vor 2697 Tagen) @ Raducanu

Ich bin mal gespannt, wie es für ihn in Zukunft laufen wird.
Unsere beiden "Hauptsysteme" sind das 4-1-4-1 und 3-4-3. Und im letzteren ist kein Platz für ihn (wie auch für Kagawa) da es seine Position, die "10" dort nicht gibt. Für die 2 DM/ZM Positionen benötigt man 2 defensivstärkere Spieler, also streiten sich hier Weigl,Sahin, Castro, Rode. Guerreiro sehe ich in diesem System als prädestiniert für die LM Position, da er sowohl defensiv, als auch offensiv stark ist.

Götze fällt gegen Madrid aus

badehaubendealer, Langenfeld, Dienstag, 06.12.2016, 11:55 (vor 2697 Tagen) @ Pommes-Pils

Mittelfristig vermute ich, dass Tuchel Götze von der 10 etwas nach hinten auf die 8 ziehen wird. Für mich hat er dazu die Anlagen: Technisch sowieso, pressingresistent ist er, und gute, intelligente Pässe kann er auch spielen. Er kann das Spiel schnell machen, ohne explosiv antreten zu müssen. Das Positionsspiel traue ich ihm eigentlich auch zu. Lediglich für das Defensivverhalten bräuchte er jemanden wie Bender, der notfalls auch alleine alles umhaut :)

Götze fällt gegen Madrid aus

iBot, Sauerland, Dienstag, 06.12.2016, 11:25 (vor 2697 Tagen) @ Pommes-Pils

Ich bin mal gespannt, wie es für ihn in Zukunft laufen wird.
Unsere beiden "Hauptsysteme" sind das 4-1-4-1 und 3-4-3. Und im letzteren ist kein Platz für ihn (wie auch für Kagawa) da es seine Position, die "10" dort nicht gibt. Für die 2 DM/ZM Positionen benötigt man 2 defensivstärkere Spieler, also streiten sich hier Weigl,Sahin, Castro, Rode. Guerreiro sehe ich in diesem System als prädestiniert für die LM Position, da er sowohl defensiv, als auch offensiv stark ist.

Ich habe den Eindruck, dass manche Transfers bei uns wohl doch ein wenig von Aktionismus bzw. Sorge vor einem zu dünnen Kader getrieben waren. Rode spielt eigentlich keine wirkliche Rolle bisher. Götze passt eigentlich nur ins 4-3-3 (dein 4-1-4-1) und bleibt vorallem gegen kleine Gegner bisher überraschend unsichtbar. Und mit Schürrle hat man sich einen teuren Reus-Backup geholt, der aber ebenso relativ verletzungsanfällig ist und ebenso Formschwankungen mitbringt.

Versteht mich nicht falsch, aber genau diese drei teuren Liga-internen Verpflichtungen bleiben bisher tendenziell hinter den Erwartungen zurück während unsere Scouting-Abteilung bei lange beobachteten Jungs wie Dembele, Mor und Guerreiro eine sehr, sehr feine Auswahl getroffen hat.

Götze fällt gegen Madrid aus

krayzie09, Düsseldorf, Dienstag, 06.12.2016, 19:16 (vor 2696 Tagen) @ iBot

Ich habe den Eindruck, dass manche Transfers bei uns wohl doch ein wenig von Aktionismus bzw. Sorge vor einem zu dünnen Kader getrieben waren. Rode spielt eigentlich keine wirkliche Rolle bisher. Götze passt eigentlich nur ins 4-3-3 (dein 4-1-4-1) und bleibt vorallem gegen kleine Gegner bisher überraschend unsichtbar. Und mit Schürrle hat man sich einen teuren Reus-Backup geholt, der aber ebenso relativ verletzungsanfällig ist und ebenso Formschwankungen mitbringt.

Versteht mich nicht falsch, aber genau diese drei teuren Liga-internen Verpflichtungen bleiben bisher tendenziell hinter den Erwartungen zurück während unsere Scouting-Abteilung bei lange beobachteten Jungs wie Dembele, Mor und Guerreiro eine sehr, sehr feine Auswahl getroffen hat.

Sehe ich auch so, und war bei diesen Transfers von Anfang an skeptisch. Bei Götze noch mehr als bei den anderen beiden.
Und damit hat man dann auch noch gerade den Bauern 'ne Menge Kohle in den Hintern geblasen (auch durch Gehaltseinsparungen).
Wenn wir durch den Götze-Transfer dann z.B. einen megatalentierten Spieler wie Pulisic verlieren würden (wegen zu geringer Einsatzzeiten), wäre ich wirklich auf 180.

Götze fällt gegen Madrid aus

todesbrei, Copitz, Dienstag, 06.12.2016, 19:28 (vor 2696 Tagen) @ krayzie09

So ein Blödsinn , Pulisic und Götze spielen komplett unterschiedliche Positionen / Rollen im Team ?

Götze fällt gegen Madrid aus

krayzie09, Düsseldorf, Dienstag, 06.12.2016, 21:12 (vor 2696 Tagen) @ todesbrei

Und jetzt? Der Kaderplatz, den Götze wegnimmt, kann sich nicht auf Spieler auf anderen Positionen auswirken, oder wie?

Götze fällt gegen Madrid aus

hanno29, Berlin, Dienstag, 06.12.2016, 21:17 (vor 2696 Tagen) @ krayzie09

es macht keinen Sinn darüber zu diskutieren, wem er angeblich einen Kaderplatz wegnimmt, denn Götze wird die nächsten Jahre im Verein sein.

Götze fällt gegen Madrid aus

krayzie09, Düsseldorf, Dienstag, 06.12.2016, 21:21 (vor 2696 Tagen) @ hanno29

Ah ja, gut zu wissen Aki. ^^

Götze fällt gegen Madrid aus

Burgsmüller84, Dienstag, 06.12.2016, 19:25 (vor 2696 Tagen) @ krayzie09

Diese Peanuts bemerken die Bayern doch kaum noch. Es würde nicht wirklich überraschen, wenn die Bayern in den nächsten Jahren auch einmal einen 100-Millionen-Euro-Transfer durchziehen, um dem Kader mal wieder echte Weltkasse zuzuführen, denn das Ende von Robben, Ribery, Xabi und Lahm werden sie auch nicht so einfach verkraften.

Götze fällt gegen Madrid aus

Daniel09, Dienstag, 06.12.2016, 12:20 (vor 2697 Tagen) @ iBot

Ich bin mal gespannt, wie es für ihn in Zukunft laufen wird.
Unsere beiden "Hauptsysteme" sind das 4-1-4-1 und 3-4-3. Und im letzteren ist kein Platz für ihn (wie auch für Kagawa) da es seine Position, die "10" dort nicht gibt. Für die 2 DM/ZM Positionen benötigt man 2 defensivstärkere Spieler, also streiten sich hier Weigl,Sahin, Castro, Rode. Guerreiro sehe ich in diesem System als prädestiniert für die LM Position, da er sowohl defensiv, als auch offensiv stark ist.


Ich habe den Eindruck, dass manche Transfers bei uns wohl doch ein wenig von Aktionismus bzw. Sorge vor einem zu dünnen Kader getrieben waren. Rode spielt eigentlich keine wirkliche Rolle bisher. Götze passt eigentlich nur ins 4-3-3 (dein 4-1-4-1) und bleibt vorallem gegen kleine Gegner bisher überraschend unsichtbar. Und mit Schürrle hat man sich einen teuren Reus-Backup geholt, der aber ebenso relativ verletzungsanfällig ist und ebenso Formschwankungen mitbringt.

Versteht mich nicht falsch, aber genau diese drei teuren Liga-internen Verpflichtungen bleiben bisher tendenziell hinter den Erwartungen zurück während unsere Scouting-Abteilung bei lange beobachteten Jungs wie Dembele, Mor und Guerreiro eine sehr, sehr feine Auswahl getroffen hat.


Also Götze passt in mehr Systeme als das von dir genannte.

4-2-3-1
4-3-3
3-2-4-1
eigentlich in jedes System wo ein Zentraler Mittelfeldspieler drin vorkommt

Götze fällt gegen Madrid aus

pornstache, Walldürn (Neckar-Odenwald-Kreis), Dienstag, 06.12.2016, 12:40 (vor 2697 Tagen) @ Daniel09

4-2-3-1
4-3-3
3-2-4-1
eigentlich in jedes System wo ein Zentraler Mittelfeldspieler drin vorkommt

Im 4-3-3 gibt es aber eigentlich keinen zentralen (offensiveren) MF; deswegen hat der Müller unter Ancelotti ja bis zu dem Mainz-Spiel rumgejammert.

Dennoch gebe ich Dir Recht, dass Götze im 4-3-3 auch sehr gut die 8 spielen kann und dass es auch ansonsten diverse Verwendungsmöglichkeiten für ihn gibt. Und das 3-4-3 hat TT in dieser Form doch auch erst jetzt aus dem Hut gezaubert, wer weiß, ob er das so öfter spielen will.

Götze fällt gegen Madrid aus

iBot, Dienstag, 06.12.2016, 11:47 (vor 2697 Tagen) @ iBot

Götze passt perfekt ins 4-2-3-1 als klarer 10er. Ins 4-3-3 auch noch einigermaßen, aber da verliert er schon deutlich an Effektivität. Hinzu kommt, dass er mir nach wie vor nicht frei im Kopf scheint und man immer noch das Gefühl hat, dass er ängstlich spielt und ja keinen Fehler machen will.

Rode spielt, wie du es schon sagst, bisher deutlich unter den Erwartungen. Dabei gefiel er mir in der Vorbereitung, als auch im Supercup auffällig gut. Jetzt hatte ihn ja sogar Sahin überholt, der bisher ja gar keine Rolle spielte.

Schürrle hat stark angefangen, dann kam halt direkt die Knieverletzung (er ist mir aber über die Jahre nicht als verletzungsanfällig in Erinnerung geblieben). Dazu keine Sommervorbereitung. Erklärt vielleicht warum er nicht dauerhaft in Tritt kommt bisher.

Götze fällt gegen Madrid aus

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Dienstag, 06.12.2016, 12:05 (vor 2697 Tagen) @ Pommes-Pils

Götze passt perfekt ins 4-2-3-1 als klarer 10er. Ins 4-3-3 auch noch einigermaßen, aber da verliert er schon deutlich an Effektivität. Hinzu kommt, dass er mir nach wie vor nicht frei im Kopf scheint und man immer noch das Gefühl hat, dass er ängstlich spielt und ja keinen Fehler machen will.

Fand ich bis einschließlich zum Bayern-Spiel nicht. In den Wochen davor hat er sich m.E. zum wichtigsten Spieler neben Auba gesteigert.
Frankfurt war natürlich ein übler Rückschritt.

Götze fällt gegen Madrid aus

homer73, Dienstag, 06.12.2016, 16:53 (vor 2696 Tagen) @ homer73

Sehe ich anders. Und das einmal ganz unabhängig davon das ich ihn nicht (mehr) mag, aber es spielt meines Erachtens überhaupt keine Rolle bzw. keinen Unterschied ob Mario spielt oder nicht.

Götze fällt gegen Madrid aus

homer73, Mittwoch, 07.12.2016, 12:31 (vor 2696 Tagen) @ Edge

Sehe ich anders. Und das einmal ganz unabhängig davon das ich ihn nicht (mehr) mag, aber es spielt meines Erachtens überhaupt keine Rolle bzw. keinen Unterschied ob Mario spielt oder nicht.

Bin ich bei dir. 2 Spiele war er recht gut, gegen Bayern und in Warschau. Sonst war er quasi wie nicht auf dem Platz. Für das Geld was er bekommt und gekostet hat zu wenig. Von Rode hatte ich mir auch mehr versprochen. Keine guten Transfers. Da gefallen mir die neuen Talente schon mehr. Mor fällt da noch etwas ab.

Reus hat mich positiv überrascht seit seinem Comeback. Da kann sich Herr Götze mal anschauen wie man spielen kann.

Götze fällt gegen Madrid aus

homer73, Dienstag, 06.12.2016, 12:19 (vor 2697 Tagen) @ homer73

Ganz so gut, wie du, habe ich ihn nicht gesehen. Fand ihn nicht wirklich schwach, aber auch oft nicht sonderlich gut. Und von ihm erwarte ich auch eine gewisse Effizienz was direkte Torbeteiligungen angeht und auf der 8 hat er da m.M.n. noch Probleme seine Qualitäten effektiv einzusetzen. Aber es ist auch eine neue Position und Rolle für ihn und ich bin optimistisch, dass er in Zukunft auch effizienter und noch dominanter spielen wird.

Götze fällt gegen Madrid aus

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Dienstag, 06.12.2016, 10:46 (vor 2697 Tagen) @ Raducanu

Schade. Erinnere mich gerne daran, wie Götze und Reus 2012 im Bernabeu gezaubert haben.

Götze fällt gegen Madrid aus

Hawkwind, Rabenstein an der Pielach, Dienstag, 06.12.2016, 15:23 (vor 2696 Tagen) @ homer73

Schade. Erinnere mich gerne daran, wie Götze und Reus 2012 im Bernabeu gezaubert haben.

Dembele und Reus klappt aber auch ganz gut.:)
Ich schätze, Mario wird es auch hier schwer haben, sich durchzusetzen.

Götze fällt gegen Madrid aus

balltick, Dortmund, Dienstag, 06.12.2016, 11:41 (vor 2697 Tagen) @ homer73

Und mir kommt 2013 hoch...da hab ich mir mal wieder das Mittagessen verdorben.

Götze fällt gegen Madrid aus

Matze0989, Schwoabäländle, Dienstag, 06.12.2016, 11:08 (vor 2697 Tagen) @ homer73

Dann zaubern morgen halt Reus, Dembele, Pulisic und alle anderen! :-)
Wobei, vielleicht sollte man Pulisic morgen nicht einsetzen, nicht dass Real im kommenden Sommer noch auf dumme Gedanken kommt. ;-)

Götze fällt gegen Madrid aus

stfn84, Köln, Dienstag, 06.12.2016, 10:50 (vor 2697 Tagen) @ homer73

Da war Götze kurz davor seine Topform zu erreichen und dann so etwas...

Götze fällt gegen Madrid aus

Weeman, Hinterm Knauber, Dienstag, 06.12.2016, 11:09 (vor 2697 Tagen) @ stfn84

Da war Götze kurz davor seine Topform zu erreichen und dann so etwas...

Wollten wir dieses Gezicke nicht lassen?

Götze fällt gegen Madrid aus

stfn84, Köln, Dienstag, 06.12.2016, 11:21 (vor 2697 Tagen) @ Weeman

Hat mir keiner gesagt. Verzeih.

BVB Aktie

george, berlin, Dienstag, 06.12.2016, 09:50 (vor 2697 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Bankhaus Lampe erhöht das Kursziel für die BVB Aktie um 40% auf 7 Euro

BVB Aktie

iBot, Sauerland, Dienstag, 06.12.2016, 16:14 (vor 2696 Tagen) @ george

Wow, das eignet sich ja mal als Schulbeispiel für market inefficiency.

BVB Aktie

george, berlin, Dienstag, 06.12.2016, 14:20 (vor 2696 Tagen) @ george

BVB Aktie steigt gerade 8,7%

In der neuen Analyse werden keine wahnwitzigen Prognosen abgegeben, Umsatz schätzen sie exakt das Gleiche wie Borussia Dortmund im Geschäftsbericht, nämlich 340 Mio. Das wird ziemlich sicher deutlich mehr.

Sie haben das Bewertungsmodell geändert. Sie berechnen keinen Risikoabschlag auf den von transfermarkt.de genannten Kaderwert. Dort steht Aubameyang bei 45 Mio, Pulisic bei 5 Mio usw.

S

BVB Aktie

Weeman, Hinterm Knauber, Dienstag, 06.12.2016, 14:35 (vor 2696 Tagen) @ george

BVB Aktie steigt gerade 8,7%

Sauber. Das gleiche nochmal und wir sind wieder da, wo wir vor 2 Wochen waren...

BVB Aktie

DerInDerInderin, Dienstag, 06.12.2016, 19:37 (vor 2696 Tagen) @ Weeman

Das wurde doch schon im Sommer vorhergesagt. Bis zu Hauptversammlung steigt die Aktie (bis zum neuen "Allzeithoch"), dann fällt sie und danach ist sie den üblichen Kursschwankungen ausgeliefert. Ein 2 Wochen Vergleich ist daher einfach nur naiv. Generell auf nur 2 Wochen zu blicken...ach, naja...

BVB Aktie

Weeman, Hinterm Knauber, Dienstag, 06.12.2016, 19:48 (vor 2696 Tagen) @ DerInDerInderin

Danke. War auch nicht so ganz ernst gemeint.

BVB Aktie

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 06.12.2016, 18:37 (vor 2696 Tagen) @ Weeman

und alle Börsen Ultras auf'em Parkett:

Aktionäre sind keine Verbrecher
Aktionäre sind keine Verbrecher

Schalalalala sieben Euro lalalalla
sieben Euro lalalala sieben Euro lalalalala
SCHALALALALALALA SIEBEN EURO LALALALALAALAAALA

Darauf einen kalten Prosecco!
Chin Chin

BVB Aktie

george, berlin, Dienstag, 06.12.2016, 19:29 (vor 2696 Tagen) @ Rupo

jetzt mal ernsthaft:

wie Watzke in diesem Punkt mit den Fans umgeht ist völlig würdelos. Allen Fans wird ständig gesagt, wir sind kein Shareholder Unternehmen, wir wollen nur das Beste für die Fans, wir erhöhen nicht die Eintrittspreise, und vor allen Dingen, "ich habe mir die Börsennotierung nicht ausgesucht, das haben meine Vorgänger gemacht."

Das finde ich richtig würdelos!

Beim Börsengang im Jahr 2000 hat jedes 2. Vereinsmitglied BVB Aktien gezeichnet. Die Aktie knallte von 11 Euro runter auf unter 1 Euro

Jetzt hatte sich die BVB Aktie in sechs Jahren inkl. Dividenden mehr als versechsfacht, aber den Fans wird an jeder Straßenecke verklickert, daß die Börse nichts gutes für den BVB bedeutet und natürlich ist nicht jedes 2. Vereinsmitglied dabei, sondern eine extreme Minderheit im Promillebereich.

Aus Unternehmenssicht ist das richtig dämlich!!

Die BVB Aktie ist der bekannteste deutsche Nebenwert in der Welt, die Aktienstory läuft ausgesprochen gut, aber 10 Mio Fans werden ferngehalten, obwohl genau die Fans die Unternehmensstory an und für sich gut finden, also keine Gewinnmaximierung, keine viel zu hohen Eintrittspreise, sondern das Beste für den Verein undundund

Es ist einfach nicht schlau, man hätte einen ganz anderen "Konflikt" mit den Fans, wenn man diese so wie beim Börsengang im Jahr 2000 mit einbeziehen würde und nicht fernhalten.

Da wird ein künstlicher Gegensatz aufgebaut zwischen Fans und Aktionären. Ich bin selber Fan und finde die Unternehmenspolitik auch im Sinne der Fans genau richtig. Die Aktie kaufe ich nicht, weil ich von sprudelnden Gewinnen oder irgendwelchen spekulativen Phantasiegeschichten ausgehe, sondern weil ich exakt wie die Analysten (Seydler: fairer Wert bei 9,91, Lampe, Kursziel 7 Euro) von einer glasklaren Unterbewertung ausgehe, was irgendwann dann halt doch zu steigenden Kursen führen muss.

BVB Aktie

balltick, Dortmund, Dienstag, 06.12.2016, 11:44 (vor 2697 Tagen) @ george

Bankhaus Lampe erhöht das Kursziel für die BVB Aktie um 40% auf 7 Euro

Und Clinton gewinnt die Wahl...

BVB Aktie

Burgsmüller84, Dienstag, 06.12.2016, 19:26 (vor 2696 Tagen) @ balltick

Hat sie ja auch.

Trump Clinton
Popular vote 62 755 707[2] 65 367 996[2]
Percentage 46.12%[2] 48.04%[2]

1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 03:25
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln