schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 06.12.2016 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 06.12.2016, 06:00 (vor 2696 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Gladbach | Domínguez hört auf

Knolli, Dienstag, 06.12.2016, 21:26 (vor 2695 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Álvaro Domínguez von Borussia Mönchengladbach hat seinen Rücktritt vom Profifußball angekündigt. Der Grund sind anhaltende Rückenbeschwerden.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach-alvaro-dominguez-beendet-karriere-a-1124732.html

Gladbach | Domínguez hört auf

Liberogrande, Mittwoch, 07.12.2016, 13:16 (vor 2694 Tagen) @ Knolli

Bitter mit 27.

Was Werners Schwalbe über Leipzig aussagt

DerJungeMitDemBall ⌂ @, Göttingen, Dienstag, 06.12.2016, 18:50 (vor 2695 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Was Werners Schwalbe über Leipzig aussagt

bestisbest, neukölln, Mittwoch, 07.12.2016, 12:38 (vor 2694 Tagen) @ DerJungeMitDemBall

Was sagen Phantomtore über Bayern München und Leverkusen aus und was sagt das aberkannte Hummelstor im Pokalfinale über die Roten aus? Die logischen Schlüsse aus solchen Vorgängen sind doch nur ,daß die Schiris sich heftig irren können und das Fairplay in der Geldmaschine Profifussball eher die Ausnahme ist.Mir kann keiner erzählen ein Grossteil der Bundesligaprofis würde eine falsche Entscheidung zu ihrem Gunsten nicht akzeptieren.

Was Werners Schwalbe über Leipzig aussagt

Weeman, Hinterm Knauber, Mittwoch, 07.12.2016, 09:51 (vor 2695 Tagen) @ DerJungeMitDemBall

Bezeichnend, dass man auf der Suche nach so einem Text erst bei N-TV fündig wird.

Was Werners Schwalbe über Leipzig aussagt

DerJungeMitDemBall ⌂ @, Göttingen, Mittwoch, 07.12.2016, 12:43 (vor 2694 Tagen) @ Weeman

Bezeichnend, dass man auf der Suche nach so einem Text erst bei N-TV fündig wird.

Ben Redelings sollte eigentlich jedem Fußballfan bekannt sein, der sich für deutsche Fußballliteratur interessiert.

Was Werners Schwalbe über Leipzig aussagt

Weeman, Hinterm Knauber, Mittwoch, 07.12.2016, 12:48 (vor 2694 Tagen) @ DerJungeMitDemBall

Ben Redelings sollte eigentlich jedem Fußballfan bekannt sein, der sich für deutsche Fußballliteratur interessiert.

Abgesehen davon, dass ich mich nicht wirklich für Fußballliteratur interessiere, ging es mir nicht um den Autor.

Was Werners Schwalbe über Leipzig aussagt

DerJungeMitDemBall ⌂ @, Göttingen, Mittwoch, 07.12.2016, 12:50 (vor 2694 Tagen) @ Weeman

Ben Redelings sollte eigentlich jedem Fußballfan bekannt sein, der sich für deutsche Fußballliteratur interessiert.


Abgesehen davon, dass ich mich nicht wirklich für Fußballliteratur interessiere, ging es mir nicht um den Autor.

Ich vermute, ich habe dich vollkommen falsch verstanden.

Was Werners Schwalbe über Leipzig aussagt

Weeman, Hinterm Knauber, Mittwoch, 07.12.2016, 12:51 (vor 2694 Tagen) @ DerJungeMitDemBall

Ich vermute, ich habe dich vollkommen falsch verstanden.

Und ich vermute, du meintest mit Fußballliteratur nicht nur Bücher.

Edit: Ich dich also auch.

Die Kunst der Schwalbe

mulcohol, Mittwoch, 07.12.2016, 11:35 (vor 2694 Tagen) @ Weeman

Bezeichnend, dass man auf der Suche nach so einem Text erst bei N-TV fündig wird.

Und erstaunlich, dass auch der Spiegel ausführt, wie Timo Werners Schwalbe noch Verbesserungspotenzial hat. Hier der Verweis auf den Großmeister der Schwalben.
Sehr nett geschrieben, das mit dem Naturtalent in Kombination mit hartem Training und perfekter Körperbeherrschung.

Rangnick rudert zurück

Elmar, Mittwoch, 07.12.2016, 10:48 (vor 2694 Tagen) @ Weeman

Rangnick rudert zurück

Weeman, Hinterm Knauber, Mittwoch, 07.12.2016, 10:53 (vor 2694 Tagen) @ Elmar

Was die Leute alles nach den Spielen über ihre Aktionen sagen interessiert doch am Ende keine Sau. Bestraft wird er nicht und die andere Mannschaft nicht entschädigt. Obs ihm Leid tut oder nicht ist doch vollkommen Wurst.
Wenn er bei sowas ein schlechtes Gewissen bekommen würde, dann würde er es nicht tun.
Und der DFB bestärkt genau diese Handlung. Auf dem Spielfeld bescheißen und dann einen auf reuigen Sünder machen. Passt schon. Machen die Chefs des Fußballs ja täglich vor...

Rangnick rudert zurück

Elmar, Mittwoch, 07.12.2016, 11:00 (vor 2694 Tagen) @ Weeman

Das sehe ich anders.
Auf dem Platz, voll gepumpt mit Adrenalin, macht jeder mal Fehler. Amateure mehr als perfekt konditionierte Profis. Fatal finde ich jedoch, wenn man hinterher nicht dazu steht.
Es wird so viel über Werte geredet zurzeit und hier würden sie mal wieder mit Füßen getreten.

Rangnick rudert zurück

Weeman, Hinterm Knauber, Mittwoch, 07.12.2016, 11:05 (vor 2694 Tagen) @ Elmar

Auf dem Platz, voll gepumpt mit Adrenalin, macht jeder mal Fehler.

Ja klar. Aber eine Schwalbe? So eine? Alleine schon, dass es einem so schnell als gute Möglichkeit in den Sinn kommt, da ne Schwalbe zu setzen sagt doch schon einiges.
Da verzeihe ich so Sachen wie vom Frank 1000mal eher.
Wenn man einen mal wegschubst oder ähnliches ist das "ok". Das kann ich aufs Adrenalin schieben. Aber eine Schwalbe? Da ist mir zu viel Kalkül drin.

Was Werners Schwalbe über Leipzig aussagt

Schnippelbohne, Bauernland, Mittwoch, 07.12.2016, 10:18 (vor 2694 Tagen) @ Weeman

Bezeichnend, dass man auf der Suche nach so einem Text erst bei N-TV fündig wird.

Die meisten Sportmedien haben Rasenball gegenüber erstaunliche Beißhemmungen. 11freunde bilden eine Ausnahme und in der Tat dieser Artikel hier. Im Gegenteil empören sich viele Medien eher über die Protestaktionen gegen RB als über das Konstrukt selbst. Meine Vermutung: Die Brause ist halt ein großer Werbekunde. Mit dem will man es sich nicht verscherzen.

Was Werners Schwalbe über Leipzig aussagt

simie, Krefeld, Mittwoch, 07.12.2016, 10:53 (vor 2694 Tagen) @ Schnippelbohne

Das halte ich für Paranoia. Red Bull ist jetzt nicht der Riesenakteur, dessen Rückzug aus der Werbung das Budget enorm belasten würde. Da sind andere deutlich größer. Hinzu kommt, dass gerade Red Bull aufgrund seiner Marketingstrategie mit Extremsportarten etc. auch stark auf die Hilfe der Medien angewiesen ist.
In der Medienberichterstattung über RB Leipzig sichtbar wird viel eher der Unterschied zwischen der aktiven Fanszene und den "normalen" Fans. Die Journalisten berichten eher für und aus Sicht der "normalen" Fans. Und hier ist RB Leipzig dann auch nur noch ein weiterer Akteur im Fußballbusiness. Die Unterschiede zu Clubs wie den BVB etc.- und sogar zu Leverkusen - werden gar nicht registriert bzw. als nicht so bedeutend wahrgenommen.
Hinzu kommt dann das leider doch geringe Niveau des deutschen Sportjournalismus.

Was Werners Schwalbe über Leipzig aussagt

TortenSchneider, Mittwoch, 07.12.2016, 12:45 (vor 2694 Tagen) @ simie

rb investiert ein gutes drittel seines umsatzes in marketingmassnahmen...damit sind sie wohl einsame spitze...

Was Werners Schwalbe über Leipzig aussagt

simie, Krefeld, Mittwoch, 07.12.2016, 13:56 (vor 2694 Tagen) @ TortenSchneider

Relativ ja. Aber nicht in absoluten Zahlen.

Was Werners Schwalbe über Leipzig aussagt

TortenSchneider, Mittwoch, 07.12.2016, 13:59 (vor 2694 Tagen) @ simie

Relativ ja. Aber nicht in absoluten Zahlen.

1 Mrd Euro Werbebudget...absolut genug?...

Was Werners Schwalbe über Leipzig aussagt

simie, Krefeld, Mittwoch, 07.12.2016, 15:44 (vor 2694 Tagen) @ TortenSchneider
bearbeitet von simie, Mittwoch, 07.12.2016, 15:48

Nicht um Erpressungspotential gegenüber Medien zu haben.
Red Bull ist immer noch ein kleiner Fisch. Das weltweite Marketingbudget Coca Colas dürfte sich im Vielfachen von 1 Mrd bewegen. Wahrscheinlich erreicht schon das europäische Budget Coca Colas diese Summe spielend.Und Coca Cola ist nur ein Beispiel.

Was Werners Schwalbe über Leipzig aussagt

Schnippelbohne, Mittwoch, 07.12.2016, 10:29 (vor 2694 Tagen) @ Schnippelbohne

Meine Vermutung: Die Brause ist halt ein großer Werbekunde. Mit dem will man es sich nicht verscherzen.

Macht natürlich Sinn, aber sind Adidas, Allianz und Audi vom FC Bayern nicht ebenso große Werbekunden? Ich hätte eher erwartet, dass die Medien kollektiv gegen RB schießen, nachdem Hoeneß den Krieg gegen den neuen "Feind" ausgerufen hat.

Was Werners Schwalbe über Leipzig aussagt

Schnippelbohne, Bauernland, Mittwoch, 07.12.2016, 10:38 (vor 2694 Tagen) @ Dr.House
bearbeitet von Schnippelbohne, Mittwoch, 07.12.2016, 10:44

Meine Vermutung: Die Brause ist halt ein großer Werbekunde. Mit dem will man es sich nicht verscherzen.


Macht natürlich Sinn, aber sind Adidas, Allianz und Audi vom FC Bayern nicht ebenso große Werbekunden? Ich hätte eher erwartet, dass die Medien kollektiv gegen RB schießen, nachdem Hoeneß den Krieg gegen den neuen "Feind" ausgerufen hat.

RB ist halt gleich Red Bull. Ein und derselbe Konzern. Das ist bei den genannten Sponsoren des FC Bayern nicht so. Hoeneß würde sich bei aller wirtschaftlichen Nähe mit Sicherheit nicht von seinen Sponsoren diktieren lassen, wie er mit Medien umzugehen hat, die mal kritisch über diese Sponsoren berichten. Wer es sich aber mit RB verscherzt, verscherzt es sich automatisch mit Red Bull.

Was Werners Schwalbe über Leipzig aussagt

herrNick, Mittwoch, 07.12.2016, 10:27 (vor 2694 Tagen) @ Schnippelbohne

Bezeichnend, dass man auf der Suche nach so einem Text erst bei N-TV fündig wird.


Die meisten Sportmedien haben Rasenball gegenüber erstaunliche Beißhemmungen. 11freunde bilden eine Ausnahme und in der Tat dieser Artikel hier. Im Gegenteil empören sich viele Medien eher über die Protestaktionen gegen RB als über das Konstrukt selbst. Meine Vermutung: Die Brause ist halt ein großer Werbekunde. Mit dem will man es sich nicht verscherzen.

Über Fussball wird ja im allgemeinen sehr wohlwollend berichtet, auch wenn es, siehe Football-Leaks oder Bücher zu Doping im Fussball, ja einiges kritisches zu berichten und hinterfragen gäbe. Bei RB fällt das natürlich besonders auf, da dort viele Sachen eigentlich eine neue Dimension erreichen. Aber Fussball hinterfragt man lieber nicht.

Was Werners Schwalbe über Leipzig aussagt

Schnippelbohne, Bauernland, Mittwoch, 07.12.2016, 10:41 (vor 2694 Tagen) @ herrNick

Bezeichnend, dass man auf der Suche nach so einem Text erst bei N-TV fündig wird.


Die meisten Sportmedien haben Rasenball gegenüber erstaunliche Beißhemmungen. 11freunde bilden eine Ausnahme und in der Tat dieser Artikel hier. Im Gegenteil empören sich viele Medien eher über die Protestaktionen gegen RB als über das Konstrukt selbst. Meine Vermutung: Die Brause ist halt ein großer Werbekunde. Mit dem will man es sich nicht verscherzen.


Über Fussball wird ja im allgemeinen sehr wohlwollend berichtet, auch wenn es, siehe Football-Leaks oder Bücher zu Doping im Fussball, ja einiges kritisches zu berichten und hinterfragen gäbe. Bei RB fällt das natürlich besonders auf, da dort viele Sachen eigentlich eine neue Dimension erreichen. Aber Fussball hinterfragt man lieber nicht.

Ja, das ist wohl so. Sportjournalisten sehen sich selten in der Rolle des großen Aufklärers. Lieber überreicht man Jogi beim Wohlfühlinterview noch einen Espresso, damit er bloß auch beim nächsten Mal wieder vorbeischaut. Zwischen dem sportlichen Ereignis selbst und den Treiben der Branche im Hintergrund wird gern feinsäuberlich getrennt. Mit letzterem befasst man sich möglichst nicht. Wäre ja unangenehm und könnte die Dutzfreunde aus der Branche verstimmen.

Was Werners Schwalbe über Leipzig aussagt

thatEmJay, zurück in Berlin, Mittwoch, 07.12.2016, 09:23 (vor 2695 Tagen) @ DerJungeMitDemBall

Puh..schwere Kost. Man kann es auch übertreiben.

Was Werners Schwalbe über Leipzig aussagt

herrNick, Mittwoch, 07.12.2016, 09:40 (vor 2695 Tagen) @ thatEmJay

Puh..schwere Kost. Man kann es auch übertreiben.

Empfinde ich jetzt gar nicht so. Endlich mal ein Artikel der viele Dinge in der Diskussion um RB klar anspricht und nicht den Fokus auf die "die anderen sind aber auch Böse"-Dinge lenkt. Was ist für Dich übertrieben?

Was Werners Schwalbe über Leipzig aussagt

hanno29, Berlin, Mittwoch, 07.12.2016, 09:13 (vor 2695 Tagen) @ DerJungeMitDemBall

Ich hoffe dieses Spiel war der Wendepunkt und nun dreht sich der Spieß.
Ein geschundener Elfer + ein Eigentor, was dem Konstrukt zum Sieg verholfen hat - mehr Glück und Betrug geht nicht, um sich 3 Punkte zu erschleichen #badkarma

Dazu noch die Lügen eines Rangnicks, der sich auch noch am Tag danach hinstellt und behauptet es war keine Schwalbe - geht`s noch? Dann gemerkt, kommt garnicht gut an, geben wir dann doch zu, dass es eine Schwalbe war - leider zu spät... .

transfermarkt.de | „Football Leaks“: Nur Arsenal kann Firmino-Klausel nicht ziehen

iBot, Sauerland, Dienstag, 06.12.2016, 11:54 (vor 2695 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

transfermarkt.de | „Football Leaks“: Nur Arsenal kann Firmino-Klausel nicht ziehen

Über solche Regelungen sollten wir vielleicht auch einmal nachdenken :D

1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 00:09
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln