schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Hamburg - Frankfurt (Spieltage)

, Freitag, 21.10.2016, 20:29 (vor 2737 Tagen)

Wie erfrischend nach dem ganzen RB, VFL, Bayer und Hoffenheim.

Adler hat fertig.

, Freitag, 21.10.2016, 22:26 (vor 2737 Tagen) @ impulsive

Total fassungslos im Interview.

Adler hat fertig.

Ulrich, Samstag, 22.10.2016, 11:21 (vor 2736 Tagen) @ impulsive

Total fassungslos im Interview.

Nachvollziehbar.

Auch wenn Adler selbst nicht immer fehlerfrei spielt gehört er doch zu den wenigen Leistungsträgern im Team, gelegentlich wirkt es sogar so als sei er der einzige.

Eigentlich kann man ihm nur raten, am Ende der Saison seine Koffer zu packen und es anderswo zu versuchen. Der HSV ist ein Zombie, obwohl schon lange tot wankt er immer noch durch die Bundesliga. Besserung ist nicht in Sicht, aber den Abstieg zu "sterben" vermeidet man in trister Regelmäßigkeit.

Adler hat fertig.

Unschuld, Recklinghausen, Samstag, 22.10.2016, 13:43 (vor 2736 Tagen) @ Ulrich

Ich Wette Adler handelt im Hintergrund schon einen Deal mit einer Mannschaft aus. Und dann Anfang nächstes Jahr: BÄM .. Adler verlässt HSV

Schleichwerbung im Forum?

Ulrich, Samstag, 22.10.2016, 23:40 (vor 2736 Tagen) @ Unschuld

Ich Wette Adler handelt im Hintergrund schon einen [Hier stand Werbung] mit einer Mannschaft aus. Und dann Anfang nächstes Jahr: BÄM .. Adler verlässt HSV

Wie viel verdient man mit so etwas? Fünfzig Cent?

Holtby ist das Eintrittsgeld wert

FourrierTrans, Dortmund, Samstag, 22.10.2016, 12:32 (vor 2736 Tagen) @ Ulrich

Total fassungslos im Interview.


Nachvollziehbar.

Auch wenn Adler selbst nicht immer fehlerfrei spielt gehört er doch zu den wenigen Leistungsträgern im Team, gelegentlich wirkt es sogar so als sei er der einzige.

Eigentlich kann man ihm nur raten, am Ende der Saison seine Koffer zu packen und es anderswo zu versuchen. Der HSV ist ein Zombie, obwohl schon lange tot wankt er immer noch durch die Bundesliga. Besserung ist nicht in Sicht, aber den Abstieg zu "sterben" vermeidet man in trister Regelmäßigkeit.

Sehe ich auch so. Einer der wenigen, dem man die Verärgerung und den Willen ansieht.

Aber wer geht noch zum "Fußball gucken" zum HSV?
Viel lustiger sind doch Leute wie Holtby, die immer (nur) dann zum Sprint ansetzen, wenn es was zu reklamieren gibt und sich bei jedem Punkt in der Kurve feiern lassen, als hätte man grad die Meisterschaft gewonnen. :)

Holtby ist das Eintrittsgeld wert

Shizzo, Samstag, 22.10.2016, 12:55 (vor 2736 Tagen) @ FourrierTrans

Wie lustlos der seinen Gegenspielern hinterhertrabt ist wirklich schon unterhaltsam anzusehen. Als HSV Fan würden mir da einige Hutschnuren platzen.

Holtby ist das Eintrittsgeld wert

FourrierTrans, Dortmund, Samstag, 22.10.2016, 13:03 (vor 2736 Tagen) @ Shizzo

Wie lustlos der seinen Gegenspielern hinterhertrabt ist wirklich schon unterhaltsam anzusehen. Als HSV Fan würden mir da einige Hutschnuren platzen.

Kein Witz! Achte mal darauf, wenn es beim Schiri was zu pöbeln gibt, wie flink er da wird.

Holtby ist das Eintrittsgeld wert

kerpe78, Emsland, Samstag, 22.10.2016, 13:23 (vor 2736 Tagen) @ FourrierTrans

Das Problem ist das er zweimal im Jahr gut spielt und das gegen uns. Dann sieht man ihn danach mit seinem dummen Grinsen Interviews geben und denkt er wäre Deutscher Meister geworden. Holtby ist nur noch unterer Bundesligadurchschnitt. Hoffentlich zeigen wir in 14 Tagen, dass der HSV nichts zu melden hat. Doch da liegt wahrscheinlich wieder unser Problem wie jedes Jahr in Hamburg.

Holtby ist das Eintrittsgeld wert

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 22.10.2016, 17:10 (vor 2736 Tagen) @ kerpe78

Nachdem wir heute Ingolstadt zum ersten Saisonsieg verhelfen, sollte Hamburgs erster Dreier kein Problem sein.

Holtby ist das Eintrittsgeld wert

FourrierTrans, Dortmund, Samstag, 22.10.2016, 13:27 (vor 2736 Tagen) @ kerpe78

Das Problem ist das er zweimal im Jahr gut spielt und das gegen uns. Dann sieht man ihn danach mit seinem dummen Grinsen Interviews geben und denkt er wäre Deutscher Meister geworden. Holtby ist nur noch unterer Bundesligadurchschnitt. Hoffentlich zeigen wir in 14 Tagen, dass der HSV nichts zu melden hat. Doch da liegt wahrscheinlich wieder unser Problem wie jedes Jahr in Hamburg.

Jab, sehe ich ähnlich. Ich glaube, er ist felsenfest davon überzeugt ein ganz Großer zu sein. Auch seine Aussagen in Interviews lassen das vermuten.
Ich mag den HSV eigentlich, und auch die Stadt. Schade, dass solche Leute da mittlerweile Stammkräfte sind.

Adler hat fertig.

pappnase, Samstag, 22.10.2016, 11:59 (vor 2736 Tagen) @ Ulrich

Eigentlich kann man ihm nur raten, am Ende der Saison seine Koffer zu packen und es anderswo zu versuchen.

Die Frage ist ja: wo? Rene Adler ist ein gutes Beispiel dafür, wie einem Profi die Karriere entgleiten kann. Er war mal die Nr1 bei der Nationalmannschaft, die klare Nr1 bei Bayer Leverkusen und schielte ein bisschen nach England, konkret wohl Richtung United.
Und dann kam eine Verletzung zum falschen Zeitpunkt, Leverkusen machte Nägel mit Köpfen und Adler fehlten die Alternativen. Dann gings zum HSV. Und ob er irgendwo höheres sportliches Niveau UND ein ähnliches Gehalt bekommt als beim HSV, halte ich nicht für gesichert.

Adler hat fertig.

Ulrich, Samstag, 22.10.2016, 23:45 (vor 2736 Tagen) @ pappnase

Eigentlich kann man ihm nur raten, am Ende der Saison seine Koffer zu packen und es anderswo zu versuchen.


Die Frage ist ja: wo? Rene Adler ist ein gutes Beispiel dafür, wie einem Profi die Karriere entgleiten kann. Er war mal die Nr1 bei der Nationalmannschaft, die klare Nr1 bei Bayer Leverkusen und schielte ein bisschen nach England, konkret wohl Richtung United.
Und dann kam eine Verletzung zum falschen Zeitpunkt, Leverkusen machte Nägel mit Köpfen und Adler fehlten die Alternativen. Dann gings zum HSV. Und ob er irgendwo höheres sportliches Niveau UND ein ähnliches Gehalt bekommt als beim HSV, halte ich nicht für gesichert.

Beim HSV bekommt er vermutlich kein Gehalt, sondern ein Schmerzensgeld.

Gerade bei Adler war auffällig dass er nach seiner Verletzung extrem lange gebraucht hat wieder ein halbwegs normales Niveau zu erreichen. Ob das nur an den Querelen in Leverkusen lag oder ob die Verletzung in so lange behindert hat weiß ich nicht. Mittlerweile hat er aber wieder ein durchaus gutes Niveau erreicht, insbesondere wenn man bedenkt dass er hinter einer "Gurkentruppe" im Tor steht.

Adler hat fertig.

dan, Samstag, 22.10.2016, 12:23 (vor 2736 Tagen) @ pappnase

Eigentlich kann man ihm nur raten, am Ende der Saison seine Koffer zu packen und es anderswo zu versuchen.


Die Frage ist ja: wo? Rene Adler ist ein gutes Beispiel dafür, wie einem Profi die Karriere entgleiten kann. Er war mal die Nr1 bei der Nationalmannschaft, die klare Nr1 bei Bayer Leverkusen und schielte ein bisschen nach England, konkret wohl Richtung United.
Und dann kam eine Verletzung zum falschen Zeitpunkt, Leverkusen machte Nägel mit Köpfen und Adler fehlten die Alternativen. Dann gings zum HSV. Und ob er irgendwo höheres sportliches Niveau UND ein ähnliches Gehalt bekommt als beim HSV, halte ich nicht für gesichert.

Daran denke ich auch jedes Mal, wenn ich den Adler spielen sehe. Würde mich wirklich interessieren, wie der Stand heute wäre, wenn es diese eine Verletzung einen Monat vor der WM nicht gegegeben hätte. Würde Neuers Stern heute genauso leuchten, wie er es tut?

Adler hat fertig.

FullHD, Freitag, 21.10.2016, 22:28 (vor 2737 Tagen) @ impulsive

Ist er doch auch gefühlt ca 5mal pro Saison und dann muss endlich mal alles besser werden...

Adler hat fertig.

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Samstag, 22.10.2016, 00:12 (vor 2737 Tagen) @ FullHD

Ist er doch auch gefühlt ca 5mal pro Saison und dann muss endlich mal alles besser werden...


Und am Ende packen sie es ja doch noch. Ganz normale HSV-Saison. :-D

Adler hat fertig.

DJZigzag, Freitag, 21.10.2016, 22:30 (vor 2737 Tagen) @ FullHD

Wenn man die Tore sieht würde Holtby bei mir nicht mehr spielen. Das ist desaströs.

Adler hat fertig.

hanno29, Berlin, Freitag, 21.10.2016, 22:35 (vor 2737 Tagen) @ DJZigzag

[image]

Damals, dass waren noch Zeiten... Findet den, der von den Bruchweg Boys noch Leistung bringt :)

Adler hat fertig.

ok_kr, Freitag, 21.10.2016, 23:16 (vor 2737 Tagen) @ hanno29

Ehrlich gesagt fand & finde ich keinen von denen gut.

Adler hat fertig.

FullHD, Freitag, 21.10.2016, 23:28 (vor 2737 Tagen) @ ok_kr

Ich fand Schürrle auch nicht sooo geil, er ist mMn ein Topkicker, aber bislang (was ich so von ihm mitbekam) war er bislang nirgendwo konstant auf einem hohen Niveau. Wenn er es schafft, dass er bei uns konstant Leistung bringt, dann werden wir noch viel freude mit ihm haben, denn können tut er es

Adler hat fertig.

hanno29, Berlin, Freitag, 21.10.2016, 23:24 (vor 2737 Tagen) @ ok_kr

auch wenn derzeit leider verletzt, hat mich Schürrle bisher doch positiv überrascht. Und wenn er erst sein volles Potential abruft, dann können wir uns noch freuen

Adler hat fertig.

Shizzo, Samstag, 22.10.2016, 01:46 (vor 2737 Tagen) @ hanno29

Wie lange ist er denn noch verletzt bzw. was hat er überhaupt? "Knieprobleme" können ja vieles bedeuten, von 2 Wochen bis zu 3 Monaten.

Adler hat fertig.

Smeller, Dortmund, Freitag, 21.10.2016, 22:41 (vor 2737 Tagen) @ hanno29

Schürrle war in seinen Einsätzen für uns bisher richtig gut.

Adler hat fertig.

hanno29, Berlin, Freitag, 21.10.2016, 22:43 (vor 2737 Tagen) @ Smeller

+1

Sky hat fertig.

MKB, Siegen, Freitag, 21.10.2016, 22:38 (vor 2737 Tagen) @ hanno29

Die reden nur über das Interview und da interviewt Wasserzieher den sky News Reporter. Grandios.

Ist es diese Saison endlich soweit?

Smeller, Dortmund, Freitag, 21.10.2016, 22:10 (vor 2737 Tagen) @ impulsive

HSV steigt sang- und klanglos ab. Selbst der Trainerwechsel hat noch nix gebracht.

Ist es diese Saison endlich soweit?

FullHD, Freitag, 21.10.2016, 22:30 (vor 2737 Tagen) @ Smeller

Das dumme ist, ich halt Ingolstadt und Darmstadt für so schlecht, dass dide selbst noch hinter dem HSV stehen werden und so, wenn überhaupt, die Relegation für den HSV übrig bleibt...und das kreigen die ja scheinbar immer "geduselt"

Ist es diese Saison endlich soweit?

FourrierTrans, Dortmund, Samstag, 22.10.2016, 13:32 (vor 2736 Tagen) @ FullHD

Das dumme ist, ich halt Ingolstadt und Darmstadt für so schlecht, dass dide selbst noch hinter dem HSV stehen werden und so, wenn überhaupt, die Relegation für den HSV übrig bleibt...und das kreigen die ja scheinbar immer "geduselt"

Aber will man denn wirklich den HSV lieber in Liga 2 sehen, anstatt von (z. B.) Ingolstadt?
Klar, der HSV und seine Clowns nerven. Aber lieber fahre ich jedes Jahr auswärts zum HSV (oder auch zum VfB, was ja leider nicht mehr geht) als mir diese ganzen Retortenclubs zu geben.

Ist es diese Saison endlich soweit?

Sauerländer92, Samstag, 22.10.2016, 06:33 (vor 2737 Tagen) @ FullHD

Das dumme ist, ich halt Ingolstadt und Darmstadt für so schlecht, dass dide selbst noch hinter dem HSV stehen werden und so, wenn überhaupt, die Relegation für den HSV übrig bleibt...und das kreigen die ja scheinbar immer "geduselt"

Lieber Ingolstadt oder Darmstadt in der ersten Liga, als oder HSV? Ich sage nein! So wie die Liga momentan aufgestellt ist, muss der Hamburg drin bleiben, auch wenn der Abstieg sportlich verdient wäre.

Wir brauchen wieder mehr polarisierende Traditionsvereine in der ersten Liga. Von langweiligen Dorfklubs, die keine Sau interessieren, habe ich die Schnauze gestrichen voll!

Ist es diese Saison endlich soweit?

markus93, Sauerland, Samstag, 22.10.2016, 13:45 (vor 2736 Tagen) @ Sauerländer92

Das dumme ist, ich halt Ingolstadt und Darmstadt für so schlecht, dass dide selbst noch hinter dem HSV stehen werden und so, wenn überhaupt, die Relegation für den HSV übrig bleibt...und das kreigen die ja scheinbar immer "geduselt"


Lieber Ingolstadt oder Darmstadt in der ersten Liga, als oder HSV? Ich sage nein! So wie die Liga momentan aufgestellt ist, muss der Hamburg drin bleiben, auch wenn der Abstieg sportlich verdient wäre.

Wir brauchen wieder mehr polarisierende Traditionsvereine in der ersten Liga. Von langweiligen Dorfklubs, die keine Sau interessieren, habe ich die Schnauze gestrichen voll!

Auf der einen Seite gebe ich dir ja Recht. Auf der anderen muss das Niveau der BL auch mal wieder angehoben werden, da hilft es nicht, dass ein HSV sich jedes Jahr aufs neue irgendwie vor dem Abstieg rettet. Aber gut Ingolstadt und Darmstadt heben das Niveau jetzt natürlich auch nicht wirklich an.

Ist es diese Saison endlich soweit?

Blarry, Essen, Samstag, 22.10.2016, 13:39 (vor 2736 Tagen) @ Sauerländer92

Von langweiligen Dorfklubs, die keine Sau interessieren, habe ich die Schnauze gestrichen voll!

Das ist eine ziemlich polarisierende Einstellung, meinste nich?

Ist es diese Saison endlich soweit?

Smeller, Freitag, 21.10.2016, 22:13 (vor 2737 Tagen) @ Smeller

So schlecht wie diese Saison war der HSV wirklich noch nie. Punktemäßig waren sie vielleicht auch in sonst vielen Phasen genauso schlecht, aber sie waren noch nie so durchgehend so spielerisch unterlegen. Die kommen gar nicht mal zu Torchancen. Früher hatte man es wenigstens noch geschafft, Lasogga und co mit paar Torchancen pro Spiel zu füttern. So wie sie jetzt spielen kann man ja nur verlieren.

Ist es diese Saison endlich soweit?

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 21.10.2016, 22:19 (vor 2737 Tagen) @ Zilpzalp

Schlechtester Start seit 1976!

Kann nicht sein.

Franke, Freitag, 21.10.2016, 22:29 (vor 2737 Tagen) @ Rupo

Schlechtester Start seit 1976!


7 Borussia Dortmund (N) 8 3 3 2 13:12 1 9:7

8 Hamburger SV (P) 8 3 2 3 12:13 -1 8:8
 
9 FC Schalke 04 8 4 0 4 16:18 -2 8:8

Kann nicht sein.

Franke, Freitag, 21.10.2016, 22:44 (vor 2737 Tagen) @ Franke

Was soll uns das sagen?

Kann nicht sein.

FullHD, Freitag, 21.10.2016, 22:47 (vor 2737 Tagen) @ Tsubasa09

Dass der Saisonstart 76 nicht schlecht war vom HSV, da also entweder irgendeine Saison verwechselt wurde oder einfach mal irgendeine Saison genannt wurde, ohne diese Statistik zu prüfen ;)

Am 05.11. kommt der erste Saison Sieg :-)

Smeller, Freitag, 21.10.2016, 22:12 (vor 2737 Tagen) @ Smeller

Same procedure as every year :-)

Am 05.11. kommt der erste Saison Sieg :-)

Diabolus, BRV / Block 38, Samstag, 22.10.2016, 15:04 (vor 2736 Tagen) @ Tsubasa09

Natürlich, so als Geburtstagsgeschenk für Uwe ;)

#isso

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 22.10.2016, 01:26 (vor 2737 Tagen) @ Tsubasa09

.

Am 05.11. kommt der erste Saison Sieg :-)

TobiHH, Freitag, 21.10.2016, 23:33 (vor 2737 Tagen) @ Tsubasa09

genau das hört man hier oben öfters. "der bvb kommt bald, spätestens da punkten wir" :-D

Am 05.11. kommt der erste Saison Sieg :-)

flips, Schweflig-Holzbein, Samstag, 22.10.2016, 00:17 (vor 2737 Tagen) @ TobiHH

genau das hört man hier oben öfters. "der bvb kommt bald, spätestens da punkten wir" :-D

Leider so wahr...
Meine Kollegen hier in HH tröste ich auch schon seit Wochen, daß ja bald mein Teams wieder den Aufbauhelfer spielen wird.

Aber irgendwie passt es auch nie zeitlich:
Letztes Jahr war's das erste Spiel nach der Länderspielpause (noch dazu Freitag und noch dazu nach Paris) und diesmal ist's das letzte vor der Pause (ich seh uns schon wieder auf dem Zahnfleisch daherkriechen nach S05 und Lissabon)...

Am 05.11. kommt der erste Saison Sieg :-)

Franke, Samstag, 22.10.2016, 00:44 (vor 2737 Tagen) @ flips

genau das hört man hier oben öfters. "der bvb kommt bald, spätestens da punkten wir" :-D


Leider so wahr...
Meine Kollegen hier in HH tröste ich auch schon seit Wochen, daß ja bald mein Teams wieder den Aufbauhelfer spielen wird.

Aber irgendwie passt es auch nie zeitlich:
Letztes Jahr war's das erste Spiel nach der Länderspielpause (noch dazu Freitag und noch dazu nach Paris) und diesmal ist's das letzte vor der Pause (ich seh uns schon wieder auf dem Zahnfleisch daherkriechen nach S05 und Lissabon)...


Dann passt das aber oft nicht bei mehreren Länderspielpausen und einer auch international aktiven Mannschaft. Blöd ist natürlich, wenn man eigentlich einen großen Kader hat, der Rotation ermöglicht, aber so rasant zusammenschrumpft.

Am 05.11. kommt der erste Saison Sieg :-)

flips, Schweflig-Holzbein, Samstag, 22.10.2016, 14:59 (vor 2736 Tagen) @ Franke

Dann passt das aber oft nicht bei mehreren Länderspielpausen und einer auch international aktiven Mannschaft.

Na siehst'e - da hast'e die Erklärung für unsere jährliche Pleite an der Alster...
:-)

Am 05.11. kommt der erste Saison Sieg :-)

FullHD, Freitag, 21.10.2016, 23:39 (vor 2737 Tagen) @ TobiHH

Ich kann mir bei dem Gedanken an das Spiel eigentlich auch nur 2Optionen vorstellen.
Entweder wir knallen die 6:0 weg und die fallen komplett auseinander, oder die ermauern sich wirklich mal wieder irgendwie Punkt(e).

Hamburg - Frankfurt

ok_kr, Freitag, 21.10.2016, 22:10 (vor 2737 Tagen) @ impulsive

Letzte Woche ermauerten sie mit viel Glück (2 Elfer, Phostenschuss etc) gegen Gladbach einen Punkt und waren schon erbärmlich ungefährlich. Was soll da noch passieren - außer endlich der verdiente Abstieg!

HSV war schon vor diesem Spieltag die schlechteste Mannschaft der Liga

, Freitag, 21.10.2016, 22:09 (vor 2737 Tagen) @ impulsive

HSV schmiert ab

DJZigzag, Freitag, 21.10.2016, 22:01 (vor 2737 Tagen) @ impulsive

Das gibt nix Sieht man schon,Ich würde nur junge giftige Spieler bringen , anstatt holtby und co ,
Machen sie das nicht erwischt es sie.Respekt an Frankfurt krasse Entwicklung

HSV schmiert ab

kerpe78, Emsland, Freitag, 21.10.2016, 22:17 (vor 2737 Tagen) @ DJZigzag

Bloß junge giftige Spieler haben die auch nicht. Der Kader ist einfach katastrophal zusammengestellt. Da ist seit Jahren kein Spielsytem zu erkennen und dann kommt noch die geballte Inkompetenz aus dem Vorstand dazu.

HSV schmiert ab

hami, Freitag, 21.10.2016, 23:16 (vor 2737 Tagen) @ kerpe78

Für das Geld was die für den Kostic verballert haben hat die Eintracht eine halbe Mannschaft eingekauft - und da sind richtig gute Jungs dabei. Stand heute Scouting mit Sinn und Verstand.

HSV schmiert ab

Franke, Freitag, 21.10.2016, 23:27 (vor 2737 Tagen) @ hami

Für das Geld was die für den Kostic verballert haben hat die Eintracht eine halbe Mannschaft eingekauft - und da sind richtig gute Jungs dabei. Stand heute Scouting mit Sinn und Verstand.


Aus dem Transfermarkt-Forum:

"Wie kann man so viel Geld ausgeben jedes Jahr und immer um den Abstieg spielen? Nach welchem Schema wird denn eingekauft?? Statt jedes mal den Trainer zu entlassen, sollte Dietmar Beiersdorf sich endlich mal eingestehen, dass er unfähig ist.

Frankfurt wird diese Saison sicher einen einstelligen Tabellenplatz erreichen. Die Mannschaft ist auf allen Bereichen stabil.Vielleicht kann man endlich wieder mal im Europacup spielen. Ich denke, dass das keine Momentaufnahme mehr ist, sondern die Leistungskapazität der Eintracht. Weiter so!!!

Zu dem ersten Satz möchte ich anmerken. HSV 32.0 Millionen Euro Transferausgaben, Eintracht Frankfurt 2.2 Millionen Euro."

"wir haben aber eben auch viele Leihspieler, das hat die Transferausgaben massiv gedrückt bzw. Vallejo hätten wir sonst wohl gar nicht bekommen können"

"Klar hat man mehrere Leihspieler. Vallejo als Leihe zu bekommen war aber auch nicht selbstverständlich. Am Ende hat man aber mit wenig Geld einfach mehr gemacht. Dazu haben sich vorhandene Spieler gesteigert. Sehr gutes Beispiel wäre Timmy Chandler."


"Ich wünsche mir doch nur mal eine einzige herausgespielte Torchance, ist das denn wirklich zu viel verlangt"

"Wenn sich das mal vor Augen führt, was da in Hamburg passiert, das gibt es einfach nichts mehr zu beschönigen:

Nehmen wir mal die Startformation von heute:

Adler - ablösefrei
Diekmeier - 2,2 Mio. Ablöse
Ekdal - 4,5 Mio Ablöse
Spahic - ablösefrei
Douglas Santos - 7,5 Mio. Ablöse
Jung - 0,15 Mio. Ablöse
Holtby - 6,5 Mio. Ablöse
Kostic - 14 Mio. Ablöse
Halilovic - 5 Mio. Ablöse
Müller - 4,5 Mio. Ablöse
Lassogga - 8,5 Mio. Ablöse

Eingewechselt:

Wood - 3,5 Mio. Ablöse
Waldschmidt - 1,3 Mio. Ablöse
Sakai 0,7 Mio. Ablöse

In Summe macht das die unfassbare Zahl von rund 58 Millionen Euro Transferausgaben alleine für die 14 Spieler heute. Für mich steht außer Frage, dass der HSV von allen Bundesligisten am schlechtesten arbeitet - alleine diese Zahl, zeigt es doch.
Es mag sich merkwürdig anhören, aber der offensichtlich fehlende Zwang, sich mal mit wenig bis nichts eine Mannschaft aufbauen zu müssen, ist hier eindeutig kein Vorteil. (von dem Geld für Abfindungen für Trainer mal ganz zu Schweigen)."

HSV schmiert ab

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 22.10.2016, 09:12 (vor 2737 Tagen) @ Franke

Für das Geld was die für den Kostic verballert haben hat die Eintracht eine halbe Mannschaft eingekauft - und da sind richtig gute Jungs dabei. Stand heute Scouting mit Sinn und Verstand.

Aus dem Transfermarkt-Forum:

"Wie kann man so viel Geld ausgeben jedes Jahr und immer um den Abstieg spielen? Nach welchem Schema wird denn eingekauft?? Statt jedes mal den Trainer zu entlassen, sollte Dietmar Beiersdorf sich endlich mal eingestehen, dass er unfähig ist.

Frankfurt wird diese Saison sicher einen einstelligen Tabellenplatz erreichen. Die Mannschaft ist auf allen Bereichen stabil.Vielleicht kann man endlich wieder mal im Europacup spielen. Ich denke, dass das keine Momentaufnahme mehr ist, sondern die Leistungskapazität der Eintracht. Weiter so!!!

Zu dem ersten Satz möchte ich anmerken. HSV 32.0 Millionen Euro Transferausgaben, Eintracht Frankfurt 2.2 Millionen Euro."

"wir haben aber eben auch viele Leihspieler, das hat die Transferausgaben massiv gedrückt bzw. Vallejo hätten wir sonst wohl gar nicht bekommen können"

"Klar hat man mehrere Leihspieler. Vallejo als Leihe zu bekommen war aber auch nicht selbstverständlich. Am Ende hat man aber mit wenig Geld einfach mehr gemacht. Dazu haben sich vorhandene Spieler gesteigert. Sehr gutes Beispiel wäre Timmy Chandler."


"Ich wünsche mir doch nur mal eine einzige herausgespielte Torchance, ist das denn wirklich zu viel verlangt"

"Wenn sich das mal vor Augen führt, was da in Hamburg passiert, das gibt es einfach nichts mehr zu beschönigen:

Nehmen wir mal die Startformation von heute:

Adler - ablösefrei
Diekmeier - 2,2 Mio. Ablöse
Ekdal - 4,5 Mio Ablöse
Spahic - ablösefrei
Douglas Santos - 7,5 Mio. Ablöse
Jung - 0,15 Mio. Ablöse
Holtby - 6,5 Mio. Ablöse
Kostic - 14 Mio. Ablöse
Halilovic - 5 Mio. Ablöse
Müller - 4,5 Mio. Ablöse
Lassogga - 8,5 Mio. Ablöse

Eingewechselt:

Wood - 3,5 Mio. Ablöse
Waldschmidt - 1,3 Mio. Ablöse
Sakai 0,7 Mio. Ablöse

In Summe macht das die unfassbare Zahl von rund 58 Millionen Euro Transferausgaben alleine für die 14 Spieler heute. Für mich steht außer Frage, dass der HSV von allen Bundesligisten am schlechtesten arbeitet - alleine diese Zahl, zeigt es doch.
Es mag sich merkwürdig anhören, aber der offensichtlich fehlende Zwang, sich mal mit wenig bis nichts eine Mannschaft aufbauen zu müssen, ist hier eindeutig kein Vorteil. (von dem Geld für Abfindungen für Trainer mal ganz zu Schweigen)."

Schöne Aufstellung, aber hier wäre, für mich, interessanter gewesen, welcher Trainer welchen Spieler verpflichtet hat. Wenn du im Halbjahresrhythmus den Trainer wechselst fehlt dir nicht nur Geld wegen Abfindungen, sondern da wird jeder Trainer seine Vorstellungen haben, welchen Spieler er gerne hätte. Dazu kommen dann so Transfers wie vdV und Olic die ihren Zenit damals schon überschritten hatten.

Die Aussichten sind auch nicht rosig bei Köln, gegen uns und bei Hoffenheim, aber danach kommen 3 Spiele wo man mindestens 7 Punkte holen muss, um nicht schon den Anschluss zu verpassen. Der Effekt des Trainerwechsels ist eigentlich jetzt schon verpufft und wenn es ganz blöd läuft, sitzt in der Rückrunde der nächste Trainer da auf der Bank.
Was mir beim HSV seit Jahren fehlt ist, man erkennt kein Konzept. Wo man als Verein mal hergeht und sagt, wir wollen in Zukunft verstärkt auf junge Spieler setzen, zB, und diesen Weg dann auch mit allen Konsequenzen geht. Dazu müsste man dann auch die Hamburger Boulevard-Presse mit ins Boot nehmen, sodass man vielleicht mal zumindest im Anfangsjahr auch nach Rückschlägen in Ruhe arbeiten kann, aber ich sehe da gar nix. Aber wie auch, wenn sich die Vereinsspitze in totaler Unfähigkeit "sonnt". Da hat man einen Kühne der sich vom Callmund beraten lässt, der sich wiederum von einem Spielerberater beraten lässt. Ich frage mich dann, wie nah sind diese "Berater" wirklich an der Mannschaft, um zu erkennen, auf welchen Positionen man was machen muss.
Bei Vereinen wie Hertha, Köln und auch Frankfurt (da muss man mal noch abwarten) hat man sehr gute Gespanne für den sportlichen Bereich, wo dann die meisten Transfers Hand und Fuß haben. Schmadtke hat schon in Hannover hervorragende Arbeit geleistet und setzt das in Köln fort. Bei Hertha ist wohl der Trainer, der aus den Spielern scheinbar das Optimum rausholt, all das ist in Hamburg nicht in Ansätzen zu erkennen.

Als Fazit wäre für mich der Klassenerhalt ein Wunder, vor ein paar Wochen hatte ich da ehher Darmstadt und Bremen auf dem Zettel, aber da sieht man wenigstens noch eine mannschaftliche Geschlossenheit, die dann auch mal Punkte retten kann. Vom Kader her sehe ich die beiden eher hinter dem HSV. Ingolstadt hab ich in dieser Saison noch nicht gesehen, kann ich also nix zu sagen.

Hoffentlich steigen sie endlich ab

DreiEckeneinElfer, Freitag, 21.10.2016, 22:09 (vor 2737 Tagen) @ DJZigzag

So wie die sich seit Jahren präsentieren, sind sie einfach überfällig. Mich hat es vor zwei Jahren richtig geärgert, wie sie es in Karlsruhe mit Hilfe des Schiris noch gedreht haben. Diese Saison ist hoffentlich Schluss.

HSV schmiert ab

Franke, Freitag, 21.10.2016, 22:05 (vor 2737 Tagen) @ DJZigzag

Das gibt nix Sieht man schon,Ich würde nur junge giftige Spieler bringen , anstatt holtby und co ,
Machen sie das nicht erwischt es sie.Respekt an Frankfurt krasse Entwicklung


SPON sagt "Torschüsse 0 : 4". Echt jetzt? Nach 73 Minuten hat Hamburg noch keinen Ball aufs (gegnerische! - Haha) Tor gebracht?

HSV schmiert ab

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 21.10.2016, 22:09 (vor 2737 Tagen) @ Franke

Das neue Konzept von Gisdol: zu Null spielen!
Alex Meier Fußball Gott ist drauf mal schauen ob es noch mal klingelt!
Ups PML10 mit dem ersten Schuss Richtung Eintracht Tor :-)!

HSV schmiert ab

DJZigzag, Freitag, 21.10.2016, 22:04 (vor 2737 Tagen) @ DJZigzag

wir sind so eine Wette mit Schürrle auch eingegangen

HSV schmiert ab

FullHD, Freitag, 21.10.2016, 22:07 (vor 2737 Tagen) @ Kulibi77

Wir können es uns aber mittlerweile leisten so eine Wette auch mal zu verlieren, der HSV sollte mal lieber solide Spieler holen um sich zu stabilisieren mMn

0:3

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 21.10.2016, 22:00 (vor 2737 Tagen) @ impulsive

Und noch 20 Minuten und ein Mann down könnte episch werden wenn das gelbe Uboot dran bleibt B-)

0:3

Knolli, Freitag, 21.10.2016, 21:58 (vor 2737 Tagen) @ impulsive

Gute Laune in Hamburg

0:3

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 21.10.2016, 22:02 (vor 2737 Tagen) @ Knolli

Top Start ins Wochenende :-P
“Wir packen Hamburg wieder auf die Karte“

0:3

FullHD, Freitag, 21.10.2016, 22:09 (vor 2737 Tagen) @ Rupo

Ich träume ja immer noch davon, dass der HSV in der Relegation von Pauli in die 2. Liga geholt wird^^
Aber dafür ist Pauli auch zu schlecht dieses Jahr

0:3

hanno29, Berlin, Freitag, 21.10.2016, 21:59 (vor 2737 Tagen) @ Knolli

Respekt für Kovac, was der dort bis jetzt leistet. Oben lässt momentan kaum eine Mannschaft federn - kann eine sehr spannende BL-Saison werden

Respekt...

Gundi, Freitag, 21.10.2016, 22:19 (vor 2737 Tagen) @ hanno29

beim Vorletzten nach der Pause mit einer 5er Kette spielen. Naja der Erfolg gibt ihm recht. Ob das die Art Fußball ist die wir sehen wollen weiß ich nicht. Dann teilweise lieber BPL ohne Taktik...

0:3

hanno29, Freitag, 21.10.2016, 22:07 (vor 2737 Tagen) @ hanno29

Respekt für Kovac, was der dort bis jetzt leistet. Oben lässt momentan kaum eine Mannschaft federn - kann eine sehr spannende BL-Saison werden

Nur wir :)

0:3

hanno29, Berlin, Freitag, 21.10.2016, 22:12 (vor 2737 Tagen) @ nickeltiegel

ey, dafür bin zuständig, nicht du :)

0:3

hanno29, Freitag, 21.10.2016, 22:02 (vor 2737 Tagen) @ hanno29

Für mich der Trainer des Jahres bisher. Die Mannschaft hat 0 Gemeinsamkeiten mit der vom letzten Jahr. Bis auf die Spieler.

0:3

Knolli, Freitag, 21.10.2016, 21:59 (vor 2737 Tagen) @ Knolli

Wow. HSV ole. :D <3 Frankfurt

Na toll

eddybargeld, Freitag, 21.10.2016, 21:54 (vor 2737 Tagen) @ impulsive

Hochgerechnet auf 34 Spieltage würden die Hamburger die Saison mit knapp 9 Punkten beenden. Addiert man die 3-4 Punkte gegen den BVB sinds 12-13.

Wie soll Schalke da absteigen?

Na toll

FullHD, Freitag, 21.10.2016, 21:55 (vor 2737 Tagen) @ eddybargeld

Indem wir Ingolstadt den ersten Sieg einer historischen Siegesserie erlauben?^^

Hamburg 0 - 2 Frankfurt

hanno29, Berlin, Freitag, 21.10.2016, 21:50 (vor 2737 Tagen) @ impulsive

.

Hamburg - Frankfurt

, Freitag, 21.10.2016, 21:50 (vor 2737 Tagen) @ impulsive

0:2 :)

Hamburg - Frankfurt

Blarry, Essen, Freitag, 21.10.2016, 21:51 (vor 2737 Tagen) @ impulsive

Ob Markus Gisdol immer noch so begeistert vom HSV ist?

Hamburg - Frankfurt

hanno29, Berlin, Freitag, 21.10.2016, 21:53 (vor 2737 Tagen) @ Blarry

ob sie es diese Saison nochmal schaffen, sich da unten rauszukämpfen - die Zweifel werden immer größer

Hamburg - Frankfurt

Franke, Freitag, 21.10.2016, 22:00 (vor 2737 Tagen) @ hanno29

ob sie es diese Saison nochmal schaffen, sich da unten rauszukämpfen - die Zweifel werden immer größer


Nach einem knappen Viertel der Saison fehlen ihnen gerade mal zwei Punkte auf Platz 16 und hier wird schon Panik geschoben (oder den Hoffnungen Ausdruck verliehen?).

Hamburg - Frankfurt

hanno29, Berlin, Freitag, 21.10.2016, 22:15 (vor 2737 Tagen) @ Franke

es sieht ja nicht danach aus, dass aus den wenigen Punkten demnächst mehr werden würden.. 2 x ein X bisher, + neuem Trainer und dann das Spiel heute noch - woher sollen sie die Zuversicht nehmen, dass der Bock bald umgestoßen wird

Hamburg - Frankfurt

hanno29, Freitag, 21.10.2016, 23:00 (vor 2737 Tagen) @ hanno29

es sieht ja nicht danach aus, dass aus den wenigen Punkten demnächst mehr werden würden.. 2 x ein X bisher, + neuem Trainer und dann das Spiel heute noch - woher sollen sie die Zuversicht nehmen, dass der Bock bald umgestoßen wird

Zuversicht, da Borussia Dortmund bald zum Heimspiel erscheint.

Hamburg - Frankfurt

Blarry, Freitag, 21.10.2016, 21:52 (vor 2737 Tagen) @ Blarry

Bestimmt, Geld stimmt ja. ;)
Kovac bewirbt sich für Trainer des Jahres.

Hamburg - Frankfurt

DennisK-Meson, Ingolstadt, Freitag, 21.10.2016, 21:47 (vor 2737 Tagen) @ impulsive

Nur noch 2 Spiele, liebe Hamburger, dann gibts endlich mal 3 Punkte

Hamburg - Frankfurt

, Freitag, 21.10.2016, 21:46 (vor 2737 Tagen) @ impulsive

Und wieder ne krasse Schwalbe ohne Gelb. Whatever.

Hamburg - Frankfurt

Pate87, Münster, Freitag, 21.10.2016, 21:51 (vor 2737 Tagen) @ impulsive

völlig unverständlich! Dabei war es nicht mal Ribery...

Elfer?

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 21.10.2016, 21:50 (vor 2737 Tagen) @ impulsive

Adlers Hand war am Fuß
Dafür jetzt gelb rot für Dickmeier, was ne Gurken Truppe der HSV ist aber die bleiben wieder in der Liga :'(!
Ich setze aber glaube ich mal nen Fuffi das Gisdol zur Winterpause weg iss ;-)!
0:2!

Elfer?

FullHD, Freitag, 21.10.2016, 21:54 (vor 2737 Tagen) @ Rupo

Gibts da überhaupt eine Quote für?
Gisdol würde ich jedenfalls nicht hinterher trauern, ich finde den mega unsympathisch und arrogant, der darf gerne irgendwo in der 3. Liga verschwinden

Elfer?

Rupo, Freitag, 21.10.2016, 21:51 (vor 2737 Tagen) @ Rupo

Adlers Hand hat Gras gefangen, wo war die da am Fuß? Hör doch uff.

Elfer?

hanno29, Berlin, Freitag, 21.10.2016, 21:55 (vor 2737 Tagen) @ impulsive

solange es dafür keine Strafen gibt und die Schiris, so wie dieser hier, nichts unternehmen, hören diese Flugeinlagen nie auf

Elfer?

Amayse74, Freitag, 21.10.2016, 21:55 (vor 2737 Tagen) @ impulsive

Adlers Hand hat Gras gefangen, wo war die da am Fuß? Hör doch uff.

Der Fuß ging zur Hand, so paßt es ;-) für mich also auch ne Schwalbe

Hamburg - Frankfurt

FullHD, Freitag, 21.10.2016, 21:47 (vor 2737 Tagen) @ impulsive

Stattdessen die zweite Gelbe für Diekmeier und der geht schonmal duschen

Hamburg - Frankfurt

FullHD, Freitag, 21.10.2016, 21:48 (vor 2737 Tagen) @ FullHD

Schon, aber warum werden Zeitspiel und Schwalben net geahndet? Ich finds zum kotzen.

Hamburg - Frankfurt

hanno29, Berlin, Freitag, 21.10.2016, 21:09 (vor 2737 Tagen) @ impulsive

ich hoffe nicht, dass wir wieder die Deppen sind, gegen die die Hamburger Punkten

0:1

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 21.10.2016, 21:08 (vor 2737 Tagen) @ impulsive

Holtby :-)!
Frankfurt in gelb sieht und fühlt sich strange an!

0:1

Franke, Freitag, 21.10.2016, 21:38 (vor 2737 Tagen) @ Rupo

Holtby :-)!

Ich habe mich schon gewundert über 0 : 0 Torschüsse laut SPON.

"Süffisant gesagt: Der HSV trifft mit seinem ersten Torschuss, allerdings ins falsche Tor."

Frankfurt in gelb sieht und fühlt sich strange an!

Wenn die HSV-Spieler das auch denken, dann hat es sich gelohnt.

0:1

flips, Schweflig-Holzbein, Freitag, 21.10.2016, 21:10 (vor 2737 Tagen) @ Rupo

Nächste Woche in Köln gibt's auch nichts zu holen für den HSV...

...aber im nächsten Heimspiel, da platzt der Knoten gaaaanz bestimmt!!! ;-)

0:1

hanno29, Berlin, Freitag, 21.10.2016, 21:12 (vor 2737 Tagen) @ flips

so wie wir dort immer abschneiden, werden wieder alle über uns lachen :)

0:1

Knolli, Freitag, 21.10.2016, 21:14 (vor 2737 Tagen) @ hanno29

Alter ...

0:1

hanno29, Berlin, Freitag, 21.10.2016, 21:18 (vor 2737 Tagen) @ Knolli

nix Alter, in den letzten 10 Jahren NUR 2 x dort gewonnen...

0:1

Knolli, Freitag, 21.10.2016, 21:19 (vor 2737 Tagen) @ hanno29

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
[image]

0:1

vanti86, Goch, Freitag, 21.10.2016, 21:30 (vor 2737 Tagen) @ Knolli

Hahahaha.
Manchmal denkt man echt, dass das Spiel gegen und das einzige ist, wo die fest 3 Punkte einplanen ;)

0:1

hanno29, Berlin, Freitag, 21.10.2016, 21:29 (vor 2737 Tagen) @ Knolli

[image]

gern geschehen

[OT] 3. Liga

flips, Schweflig-Holzbein, Freitag, 21.10.2016, 20:54 (vor 2737 Tagen) @ impulsive

Hab eben zufällig mal die Tabelle der 3. Liga gesehen:
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/spieltag/3-liga/2016-17/spieltag.html

Zwischen dem 3. und dem 16. liegen gigantische 3 Punkte!
1-2 Siege und Paderborn marschiert um 13 Plätze nach vorne... ;-)

The return of the Papierkugel

flips, Schweflig-Holzbein, Freitag, 21.10.2016, 20:44 (vor 2737 Tagen) @ impulsive

Und wieder sorgt eine Papierkugel in Hamburg für einen verunglückten Ball - wie einst 2009 gegen Werder (nur diesmal folgenlos).

Die lernen da beim HSV aber auch auf allen Ebenen nix aus der Vergangenheit! :-)

Hamburg - Frankfurt

pornstache, Walldürn (Neckar-Odenwald-Kreis), Freitag, 21.10.2016, 20:37 (vor 2737 Tagen) @ impulsive

Ich denke mal, dass der HSV heute einen Heimsieg einfährt. Die Eintracht ist auswärts nicht so doll und überschätzt sich traditionell gandenlos, wenn sie zuvor ein gutes Spiel gemacht hat.

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 23:39
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln