schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fußball am Sonntag - Thread (Spieltage)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 25.09.2016, 12:41 (vor 2762 Tagen)

Alles zu den heutigen Spielen hier hinein. Heute findet folgende Spiele statt:

1. Bundesliga (15:30 Uhr)

1899 Hoffenheim - FC Sch*lke 04 -:-
1. FC Köln - RB Leipzig [17:30 Uhr] -:-

2. Bundesliga (13:30 Uhr)

Dynamo Dresden - Kickers Würzburg -:-
TSV 1860 München - Hannover 96 -:-
Arminia Bielefeld - 1. FC Nürnberg -:-

3. Liga (14:00 Uhr)

Hansa Rostock - FSV Zwickau -:-
SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Magdeburg -:-
Rot-Weiß Erfurt - MSV Duisburg -:-

Regionalliga West (14:00 Uhr)

Alemannia Aachen - Rot-Weiss Essen -:-

Gruß

Die Redaktion

RB Diskussion ist mùhsig

, Montag, 26.09.2016, 13:17 (vor 2761 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

England zahlt horrende Summen an die Spieler. Das heißt über kurz oder lang das alle sehr guten Spieler dorthin abwandern werden, sofern sich die Vereine nicht Zahlungskràftigere Zuhälter organisieren. Diese Entwicklung ist mit Sitzblockaden genau so wenig aufzuhalten wie der mechanische Webstuhl. Die Alternative ist man àndert nichts bzw. Dreht das Rad zurùck und versinkt als Liga in die Bedeutungslosigkeit.

Dieses Spiel läuft doch gerade Allgemein. Größerer Konzern schluckt alle kleineren unter sich.

Hier wird immer von Sky kündigen gesprochen. Was soll das den bringen? Wenn keiner die Ùbertragungsrechte für die Bundesliga kauft, dann haben die Vereine weniger Einnahmen und sind umso mehr gezwungen sich zu prostituieren.

Kann mir jemand einen weniger kommerziellen Weg nennen ohne das man in die Bedeutungslosigkeit abrutscht?

RB Diskussion ist mùhsig

mrg, Dortmund, Montag, 26.09.2016, 20:46 (vor 2760 Tagen) @ Lawrence

Mein Gott, kannst du mal aufhören hier täglich uns die Welt zu erklären.

RB Diskussion ist mùhsig

mrg, Montag, 26.09.2016, 21:00 (vor 2760 Tagen) @ mrg

Tun das nicht alle hier?

RB Diskussion ist mùhsig

mrg, Dortmund, Montag, 26.09.2016, 21:23 (vor 2760 Tagen) @ Lawrence

Nein, nicht so penetrant.

RB Diskussion ist mùhsig

mrg, Montag, 26.09.2016, 21:34 (vor 2760 Tagen) @ mrg

Ach was, das denkst du nur weil du wahrscheinlich andere Sichtweisen hast. Das ist auch schon alles.

Handeln ist notwendig

laverda, Dortmund-Sölde, Montag, 26.09.2016, 16:18 (vor 2761 Tagen) @ Lawrence

Was für eine kleinmütige Einstellung. Wenn alle den Kampf gegen solch einen asozialen Laden wie Red Bull oder andere aufgaben bzw. gar nicht erst anfangen würden, wäre die Welt noch trostloser. Glaub mir, allein der Kampf bereitet schon ein erhebliches Vergnügen und lohnt sich immer. Auch wenn man auf die Fresse kriegt.

RaBa Diskussion ist mùhsig

CrimsonGhost, Montag, 26.09.2016, 16:18 (vor 2761 Tagen) @ Lawrence

Bei RaBa Leipzig sollte man erst einmal die Gemeinnützigkeit überprüfen und prüfen, ob ein Verein den überhaupt 800 Euro Jahresbeitrag für eine volle Mitgliedschaft verlangen darf.
Aber mit demokratischem Vereinswesen und freier Meinungsäußerungund Mitbestimmungsrecht hat man ja dort beim Sponsor Probleme. Betriebsrat? da schließen wir den Laden.
Passt ins Bild für eine Sitzblockade von Proletariern, die ihr Freizeitvergnuegen durch zivilen Ungehorsam schützen möchten, lebenslange Stadionverbote zu fordern und diese Leute mit Gewalttätern in einen Topf zu werfen.
RaBa Leipzig ist ein Symbol für eine Gesellschaft in der nur noch konsumiert werden soll, aber nicht mehr kritisch hinterfragt werde soll, ob das Handeln der großen Proviteure moralisch und juristisch einwandfrei ist.

RaBa Diskussion ist mùhsig

Melange, Berlin, Montag, 26.09.2016, 20:59 (vor 2760 Tagen) @ CrimsonGhost

Ist Raba überhaupt gemeinnützig? Ist ja keine Vorausetzung um ein Verein zu sein.

RB Diskussion ist mùhsig

, Montag, 26.09.2016, 15:52 (vor 2761 Tagen) @ Lawrence

Red Bull = Geld
Geld = immer im Recht

RB Diskussion ist mùhsig

, Montag, 26.09.2016, 15:57 (vor 2761 Tagen) @ Edge

Nur solange die Menschen daran glauben.

Es gibt ja hier gerade unterschiedliche Aussagen. Geld allein macht einen Verein nicht unbedingt erfolgreich noch attraktiv.

Und vielleicht schafft sich die Liga gerade wirklich selber ab. Allerdings scheint das Interesse immer noch groß genug.

RB Diskussion ist mùhsig

, Dienstag, 27.09.2016, 06:11 (vor 2760 Tagen) @ Lawrence

Das ist das Selbstverständnis dieser Leute. Sieht man ja auch bei Hoeneß, Beckenbauer und Co. Wer Geld hat glaubt über allem zu stehen...

RB Diskussion ist mùhsig

FullHD, Montag, 26.09.2016, 16:38 (vor 2761 Tagen) @ Lawrence

Nur solange die Menschen daran glauben.

Es gibt ja hier gerade unterschiedliche Aussagen. Geld allein macht einen Verein nicht unbedingt erfolgreich noch attraktiv.

Und vielleicht schafft sich die Liga gerade wirklich selber ab. Allerdings scheint das Interesse immer noch groß genug.

[/b]

Aber in Deutschland an den einzelnen Vereinen, sicher nicht an der Liga

RB Diskussion ist mùhsig

FullHD, Montag, 26.09.2016, 16:44 (vor 2761 Tagen) @ FullHD

Hast du dich früher wirklich auf Arminia Bielefeld gegen Uerdingen Spiele gefreut?

Ich hab halt mitangeschaut bis endlich die spannenden Spiele kamen. Sportschau. Schwarzweißfernseher. Ach, früher War alles besser.

RB Diskussion ist mùhsig

FullHD, Montag, 26.09.2016, 20:27 (vor 2760 Tagen) @ Lawrence

Hast du dich früher wirklich auf Arminia Bielefeld gegen Uerdingen Spiele gefreut?

Warum nicht? Darfst du nicht mit heute vergleichen. Bei Bielefeld spielten in den 80er bspw. Frank Pagelsdorf, Wolfgang Kneib, Foda, Hupe und bei Uerdingen bspw. Herget, die Funkel`s, Vollack, Bommer und die Trainer hießen Feldkamp, Tippenhauer, Horst Buhtz, Horst Franz, Timo Konietzka. Nachtigall ick hör dir trapsen.

RB Diskussion ist mùhsig

macedonia09, Do, Montag, 26.09.2016, 19:33 (vor 2760 Tagen) @ Lawrence

Hast du dich früher wirklich auf Arminia Bielefeld gegen Uerdingen Spiele gefreut?

das wurde auch ja früher / Anfang der 80 er in der Sportschau gar nicht gezeigt . Kam später im dritten Sport im Westen .

RB Diskussion ist mùhsig

stfn84, Köln, Montag, 26.09.2016, 15:19 (vor 2761 Tagen) @ Lawrence

Ich habe letztens eine interessante Dokumentation dazu gesehen.
Scheint eine müßige Diskussion zu sein.

;-)

RB Diskussion ist mùhsig

Komanda, Montag, 26.09.2016, 14:46 (vor 2761 Tagen) @ Lawrence

Wollte keinen neuen Thread draus machen, fand es aber sehr amüsant :P

Sitzblockade = Gewalt

RB Diskussion ist mùhsig

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Montag, 26.09.2016, 17:00 (vor 2761 Tagen) @ Komanda

Bei der deutschen Polizei ist Sitzblockade auch eine linksextremistische Straftat, andersherum ist es natürlich keine rechtsextreme Straftat, wenn ein einschlägig bekannter Neonazi einen Punk absticht und tötet.

Wo passiert? Alles in Dortmund.

Was erwartet ihr von einem "Verein",...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 26.09.2016, 15:40 (vor 2761 Tagen) @ Komanda

...der Fans die reguläre Mitgliedschaft verwehrt, weil die ja Kritik üben könnten? Der BVB hätte demnach nach einem verlorenen Spiel gegen den HSV reichlich Stadionverbote verteilen können.

Gruß

CHS

RB Diskussion ist mùhsig

Komanda, Montag, 26.09.2016, 15:23 (vor 2761 Tagen) @ Komanda

Stell dir vor du ziehst in eine neue Nachbarschaft und die mögen dich nicht und beschließen dich daran zu hindern in die Wohnung oder Haus zu kommen. Völlig gewaltlos mit einer Sitzblockade.

Würdest du das mit einem seligen Lächeln hinnehmen? Oder würdest du es als gewissen Zwang ansehen?

RB Diskussion ist nicht müßig

Franke, Montag, 26.09.2016, 15:54 (vor 2761 Tagen) @ Lawrence

Stell dir vor du ziehst in eine neue Nachbarschaft und die mögen dich nicht und beschließen dich daran zu hindern in die Wohnung oder Haus zu kommen. Völlig gewaltlos mit einer Sitzblockade.

Würdest du das mit einem seligen Lächeln hinnehmen? Oder würdest du es als gewissen Zwang ansehen?


Vielleicht bin ich einer, der mit seinem unmäßig vielem Geld die Gentrifizierung eines Stadtviertels vorantreibt? Die davon Betroffenen empfinden es als sehr massiven Zwang, wenn sie nach 20 oder 30 Jahren auf einmal die Miete nicht mehr zahlen können und wegziehen müssen.

RB Diskussion ist nicht müßig

Franke, Montag, 26.09.2016, 16:00 (vor 2761 Tagen) @ Franke

Scheiße, oder. Aber das ist ja nicht dein Problem. Hàtten die anderen halt mal was gescheites gelernt dann können sie sich das in Zukunft auch leisten.

Gott, Mitgefühl und Nächstenliebe sind doch so was von out heutzutage. Hat sich das noch nicht rumgesprochen?

RB Diskussion ist nicht müßig

Franke, Montag, 26.09.2016, 16:15 (vor 2761 Tagen) @ Lawrence

Scheiße, oder. Aber das ist ja nicht dein Problem. Hàtten die anderen halt mal was gescheites gelernt dann können sie sich das in Zukunft auch leisten.

Gott, Mitgefühl und Nächstenliebe sind doch so was von out heutzutage. Hat sich das noch nicht rumgesprochen?


Bei manchen Leuten frage ich mich, ob sie Langeweile haben und denken, eine Revolution wäre mal wieder recht, da ist was los auf den Straßen.

Offenbar hält es mancher für allzu selbstverständlich, relativ unbesorgt leben und sich bewegen zu können. Das könnte sich ändern, wenn immer mehr Leute meinen, dass sie absolut nichts mehr zu verlieren haben und mit Arbeit oder anderen legalen Mitteln nichts gewinnen werden.

RB Diskussion ist nicht müßig

Franke, Montag, 26.09.2016, 16:18 (vor 2761 Tagen) @ Franke

Ich persiflier das ein bisschen was ich mir in anderen Diskussionen schon hab anhören müssen. Nicht zu ernst nehmen. Ich bin tendenziell eher links anzusiedeln. ;-)

Lustig nur das bekennende Neoliberalisten oft zu Sozialisten werden wenn es um den heiligen Gral Fußball geht.

RB Diskussion ist mùhsig

Weeman, Hinterm Knauber, Montag, 26.09.2016, 15:29 (vor 2761 Tagen) @ Lawrence

Du weisst aber schon wie beliebt die Leute sind, die in die Nähe von nem Fußballplatz ziehen und sich dann über den Lärm beschweren?

RB Diskussion ist mùhsig

Sascha, Dortmund, Montag, 26.09.2016, 15:28 (vor 2761 Tagen) @ Lawrence

Stell dir vor du ziehst in eine neue Nachbarschaft und die mögen dich nicht und beschließen dich daran zu hindern in die Wohnung oder Haus zu kommen. Völlig gewaltlos mit einer Sitzblockade.

Würdest du das mit einem seligen Lächeln hinnehmen? Oder würdest du es als gewissen Zwang ansehen?

Um diese recht alberne Analogie mal fortzuführen: Ich käme mir reichlich blöd dabei vor, wenn ich dem Onkel von Sulzberger Abendblatt, der vor Ort darüber berichten möchte, gegenüber die Erwartung formulieren würde, dass man alle meine neuen Nachbarn doch aus der Straße entfernen möge.

RB Diskussion ist mùhsig

Komanda, Montag, 26.09.2016, 15:35 (vor 2761 Tagen) @ Sascha

Die Analogie wäre eher so: Du teilst der Presse mit das man dir den Zugang verwehrt und das du das als einen gewalttätigen Akt betrachtest und von der Stadt forderst deine Rechte als rechtmäßiger Bewohner zu schùtzen.

RB Diskussion ist mùhsig

Sascha, Dortmund, Montag, 26.09.2016, 15:42 (vor 2761 Tagen) @ Lawrence

Die Analogie wäre eher so: Du teilst der Presse mit das man dir den Zugang verwehrt und das du das als einen gewalttätigen Akt betrachtest und von der Stadt forderst deine Rechte als rechtmäßiger Bewohner zu schùtzen.

Nein, ich würde es nicht als gewalttätigen Akt betrachten. Wieso auch? Und glaub mir, meine Tochter ist gerade in der Trotzphase. Ich hab Erfahrung mit passiven Widerstand....

RB Diskussion ist mùhsig

stfn84, Köln, Montag, 26.09.2016, 15:59 (vor 2761 Tagen) @ Sascha

Steck das mal den Redakteuren von Sport1. Vielleicht können die da was machen?!

RB Diskussion ist mùhsig

Weeman, Hinterm Knauber, Montag, 26.09.2016, 15:37 (vor 2761 Tagen) @ Lawrence

Die Analogie wäre eher so: Du teilst der Presse mit das man dir den Zugang verwehrt und das du das als einen gewalttätigen Akt betrachtest und von der Stadt forderst deine Rechte als rechtmäßiger Bewohner zu schùtzen.

Hört sich aber ein wenig lächerlich an, wenn du das vom Haustelefon aus machst.

RB Diskussion ist mùhsig

Weeman, Montag, 26.09.2016, 15:44 (vor 2761 Tagen) @ Weeman

Es hört sich immer lächerlich an wenn es nicht um den eigenen Allerwertesten geht.

Mir ist Leipzig relativ wurscht. Es ist lediglich ein Rollentausch. Wie würde man selber darauf reagieren.

Als Fan will man ja auch nicht bevormundet werden, wie und wann man anreist/anreisen darf habe ich aus einer Doku gelernt. Da fühlt man sich empfindlichst in seinen Rechten verletzt.

Dann komm nie zum Derby nach Dortmund

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 26.09.2016, 15:54 (vor 2761 Tagen) @ Lawrence

Als Fan will man ja auch nicht bevormundet werden, wie und wann man anreist/anreisen darf habe ich aus einer Doku gelernt. Da fühlt man sich empfindlichst in seinen Rechten verletzt.

Ich kann mich an Spiele erinnern, da durfte ich nicht meinen üblichen Weg gehen, weil die Polizei meine Rechte eingeschränkt hat.

Gruß

CHS

Dann komm nie zum Derby nach Dortmund

Weeman, Montag, 26.09.2016, 16:01 (vor 2761 Tagen) @ CHS

Ja, und du hast es locker weggelàchelt?

RB Diskussion ist mùhsig

Weeman, Hinterm Knauber, Montag, 26.09.2016, 15:48 (vor 2761 Tagen) @ Lawrence

Sorry mein Fehler. Hatte vergessen das du ein Troll bist.

RB Diskussion ist mùhsig

Weeman, Montag, 26.09.2016, 15:49 (vor 2761 Tagen) @ Weeman

Ist das das Totschlagargument?

RB Diskussion ist mùhsig

Weeman, Hinterm Knauber, Montag, 26.09.2016, 15:54 (vor 2761 Tagen) @ Lawrence

Nein. Das ist Selbstschutz.

RB Diskussion ist mùhsig

Weeman, Hinterm Knauber, Montag, 26.09.2016, 14:00 (vor 2761 Tagen) @ Lawrence

England zahlt horrende Summen an die Spieler. Das heißt über kurz oder lang das alle sehr guten Spieler dorthin abwandern werden, sofern sich die Vereine nicht Zahlungskràftigere Zuhälter organisieren.

Das gute ist, dass die Engländer auch nicht mehr Startplätze für die internationalen Wettbewerbe haben als wir.
Vielleicht könnten sie alle Spitzenspieler bezahlen.
Sie können die aber nicht alle auf höchstem Niveau spielen lassen. Bei weitem nicht.

RB Diskussion ist mùhsig

Schaumkrone, Celle, Montag, 26.09.2016, 14:52 (vor 2761 Tagen) @ Weeman

Das Gute ist auch, dass die noch so viel Geld haben können wie sie wollen - am Ende werden es "nur" 11-16 Stammspieler sein.
Da wird man doch sicher als Bundesligist den eine- oder anderen Milliarden- Starspieler nach 1-2 Jahren von der Bank günstig verpflichten können und das Gehalt zahlen sie vielleicht auch noch nur um den loszuwerden...

RB Diskussion ist mùhsig

fabian 1909, Dortmund, Montag, 26.09.2016, 13:59 (vor 2761 Tagen) @ Lawrence

Die Alternative ist man àndert nichts bzw. Dreht das Rad zurùck und versinkt als Liga in die Bedeutungslosigkeit.

Ist das so? Kann und will man den Konkurrenzkampf zur Premier League wirklich aufnehmen? Ist die Premier League nicht bislang den Beleg schuldig geblieben, dass Geld wirklich Tore schießt?

Und was passiert, wenn Unternehmen merken, dass sich das viele Marketing im Fußball gar nicht so sehr auszahlt, wie gedacht, der Markt total überhitzt ist?

Was ist, wenn die derzeitige alte Stadion-Generation in England ausstirbt? Woher kommt die neue Generation, die mit dem Fußball ganz anders sozialisiert wurde?

Also die Schlussfolgerung, Bedeutungslosigkeit durch weniger Geld als die Premier League ist aus meiner Sicht nicht zwingend gegeben.

RB Diskussion ist mùhsig

fabian 1909, Montag, 26.09.2016, 15:50 (vor 2761 Tagen) @ fabian 1909

Dann fallen alle in eine Depression und besinnen sich auf alte Werte.

Ach ja, die Engländer

Franke, Montag, 26.09.2016, 13:58 (vor 2761 Tagen) @ Lawrence

überrollen den europäischen Fußball.

In den letzten 30 Jahren haben sie viermal den wichtigsten europäischen Titel gewonnen. Davon zweimal unter verrückten Umständen gegen Bauern München. Manchester United mit zwei späten Toren und Chelsea nach 120 Minuten in der Rolle eines unterklassigen Pokalgegners im Elfmeterschießen.

Ach ja, die Engländer

herrNick, Montag, 26.09.2016, 14:02 (vor 2761 Tagen) @ Franke

überrollen den europäischen Fußball.

In den letzten 30 Jahren haben sie viermal den wichtigsten europäischen Titel gewonnen. Davon zweimal unter verrückten Umständen gegen Bauern München. Manchester United mit zwei späten Toren und Chelsea nach 120 Minuten in der Rolle eines unterklassigen Pokalgegners im Elfmeterschießen.

Den Sieg von Liverpool nach 0:3 Rückstand zur Pause kann man auch getrost als verrücktest Spiel verbuchen. Aber geil.

RB Diskussion ist mùhsig

FullHD, Montag, 26.09.2016, 13:52 (vor 2761 Tagen) @ Lawrence

Um mal ein Gegenbeispiel zu bringen, die Serie A hat genug Investoren und ist trotzdem im Vergleich zu den 3 Topligen bedeutungslos. Dazu auch noch genau so langweilig, wie die Buli, wenn es um den Meistertitel geht oder meint irgendwer Juve wirds dieses Jahr nicht nochmal?...also scheint doch die Anwesenheit von Investoren noch lange kein Grund für eine tolle Liga oä zu sein

RB Diskussion ist mùhsig

Sascha, Dortmund, Montag, 26.09.2016, 13:25 (vor 2761 Tagen) @ Lawrence

Die Top 4 Vereine der Premier League haben doch schon seit fast zwanzig Jahren deutlich mehr Geld zur Verfügung als beispielsweise wir und wir zeigen uns im Vergleich zu denen mittlerweile als konkurrenzfähig. Von den Bayern ganz zu schweigen. Und wir werden auch in Zukunft für Spieler attraktiver als bsp. Leicester oder Hull City sein.

RB Diskussion ist mùhsig

, Montag, 26.09.2016, 15:52 (vor 2761 Tagen) @ Sascha

Ok. Und warum ist es oder soll es bei Leipzig anders laufen?

RB Diskussion ist mùhsig

Sascha, Dortmund, Montag, 26.09.2016, 15:58 (vor 2761 Tagen) @ Lawrence

Ok. Und warum ist es oder soll es bei Leipzig anders laufen?

Weil das, zumindest für mich, bei Leipzig gar nicht der Punkt ist.

RB Diskussion ist mùhsig

Scherben, Kiel, Montag, 26.09.2016, 16:10 (vor 2761 Tagen) @ Sascha

Gerade bei Leipzig finde ich immer wahnsinnig, was man da eigentlich an Kritik in den Mund gelegt bekommt. Es geht den allerwenigsten Kritikern darum, dass da Geld investiert wird. Das passiert von der Bundesliga bis in die Kreisliga überall, und nicht nur im Fußball. Die Punkte sind doch ganz andere:

a) Wettbewerbsverzerrung. Das hat Leipzig zwar nicht exklusiv, aber wenn man direkt oder indirekt zu 100% einem Weltkonzern gehört, hat man andere Möglichkeiten zu arbeiten als Vereine, die sich über ihren sportlichen Erfolg refinanzieren müssen. Die einen können auf dem Reißbrett 10-Jahres-Pläne entwickeln und kriegen dafür ein entsprechendes Budget hingestellt, die anderen müssen mindestens mal dafür sorgen, Jahr für Jahr nicht abzusteigen.

b) Sinn und Zweck. Fußballvereine organisieren sich, damit Fußball gespielt wird. Werksvereine entstehen, damit Werksangehörige Sport betreiben. RB Leipzig existiert, um Werbung zu machen. Das sind fundamentale Unterschiede, und ich kann grundsätzlich die Position verstehen, dass Leute nicht die Staffage bzw. den Hintergrund für die Werbeveranstaltung eines Brauseherstellers liefern möchten.

c) Kannibalismus. Die Anzahl der Plätze in der Bundesliga ist begrenzt, und jeder Bundesligist in der Region zieht Aufmerksamkeit und Sponsoring von den bereits existenten Vereinen in der Gegend ab. Dieser Punkt betrifft Stuttgart und Nürnberg und Kaiserslautern genauso wie Chemnitz und Halle und Zwickau und Jena.

RB Diskussion ist mùhsig

, Montag, 26.09.2016, 16:03 (vor 2761 Tagen) @ Sascha

Warum nicht?

RB Diskussion ist mùhsig

Sascha, Dortmund, Montag, 26.09.2016, 16:05 (vor 2761 Tagen) @ Lawrence

Weil RB Leipzig eine Perversion des sportlichen Gedankens ist. Hier steht nicht der Sport und die Aufrechterhaltung des Spielbetriebs im Vordergrund, sondern Marketing.

RB Diskussion ist mùhsig

, Montag, 26.09.2016, 16:15 (vor 2761 Tagen) @ Sascha

Was aber nur funktioniert solange sie erfolgreich sind.

Der Verweis auf England wurde ja auch teilweise abgewiegelt mit den Argumenten: Geld alleine schießt keine Tore.

Heißt für mich das man auch sportlich einiges richtig gemacht haben muß. 1860 schafft trotz Scheich bisher keinen Aufstieg.

Aber nochmal: Vielleicht schafft sich die Liga tatsächlich im Moment selber ab. Und vielleicht wird es so sein, das es einen alternativen Verband geben wird der dann das gescheiterte Modell ersetzt. Das wird sich zeigen.

RB Diskussion ist mùhsig

RazzoRizzo, Outta Space, Montag, 26.09.2016, 20:00 (vor 2760 Tagen) @ Lawrence

Will dir jetzt nicht explizit ans Bein pinkeln, aber Herr Ismaik ist jordanischer Geschäftsmann, kein Scheich.

RB Diskussion ist mùhsig

FullHD, Montag, 26.09.2016, 20:07 (vor 2760 Tagen) @ RazzoRizzo

Und so wahnsinnig viel Kohle hat er dort wohl bisher auch nicht reingepumpt. Bisher hat er da gerade mal nach ewigem hin und her vor den Saisons die fälligen Schulden bedient. Dieses Jahr haben die auch mal ein paar Euro für den Kader gehabt. Das ist bisher kein wirklich strategisches investieren was der dort macht.

RB Diskussion ist mùhsig

Franke, Montag, 26.09.2016, 23:14 (vor 2760 Tagen) @ FullHD

Und so wahnsinnig viel Kohle hat er dort wohl bisher auch nicht reingepumpt. Bisher hat er da gerade mal nach ewigem hin und her vor den Saisons die fälligen Schulden bedient. Dieses Jahr haben die auch mal ein paar Euro für den Kader gehabt. Das ist bisher kein wirklich strategisches investieren was der dort macht.



Aber große Pläne hätte er durchaus.

Liebe S05-Hater, macht mal alle bitte einen...

Greensynapse, Montag, 26.09.2016, 09:55 (vor 2761 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Punkt. Das ist nämlich heutzutage gar nicht so einfach. Klar, Heidel sammelt jetzt gegenüber Weinzierl ordentlich Treuepunkte. Aber irgendwann kommt der Tag des Payback.

Also, aus Solidarität mit einem Traditionsverein, bitte ich u.a. zu diesem Zeitpunkt folgende Sprüche zu unterlassen:

- Auba hat mehr Punkte in Flensburg als S05 in der Buli.
- Ein kleines "i" hat mehr Punkte als S05.
- S05 zeigt punktuell gute Ansätze.
etc. pp.

Ich hoffe, ich habe meinen Standpunkt auf den Punkt gebracht.

Liebe S05-Hater, macht mal alle bitte einen...

Rupo, Ruhrpott, Montag, 26.09.2016, 15:09 (vor 2761 Tagen) @ Greensynapse

Achtung Blau!

http://www.r-winners.de/index.htm?sport_s04/sport0.htm

'So spielen Absteiger !!!
Siehe letztes Jahr Hannover'

Ach menno,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 26.09.2016, 15:41 (vor 2761 Tagen) @ Rupo

Achtung Blau!

http://www.r-winners.de/index.htm?sport_s04/sport0.htm

'So spielen Absteiger !!!
Siehe letztes Jahr Hannover'

...macht mir doch nicht so viel Hoffnung.

;-)

Gruß

CHS

Das wichtigste Spiel des Jahres!!!!

Rupo, Montag, 26.09.2016, 16:41 (vor 2761 Tagen) @ CHS

Wenn die absteigen hat das Fußballleben keinen Sinn mehr. Ganz zu schweigen davon das man Tuchel dann nicht mehr vorwerfen kann nicht alles gegen die gegeben zu haben. Und dann noch Traditionsverein!!!!!!

Vielleicht sollten wir im eigenen Interesse ein paar Punkte spenden.

Liebe S05-Hater, macht mal alle bitte einen...

Gutini, Münster, Montag, 26.09.2016, 15:33 (vor 2761 Tagen) @ Rupo

Besonders hübsch ist die Tabelle. Der Betreiber der Homepage scheint nicht zu wissen, dass in der Buli 18 Mannschaften spielen.

Liebe S05-Hater, macht mal alle bitte einen...

Franke, Montag, 26.09.2016, 15:40 (vor 2761 Tagen) @ Gutini

Besonders hübsch ist die Tabelle. Der Betreiber der Homepage scheint nicht zu wissen, dass in der Buli 18 Mannschaften spielen.


Mein erster Gedanke war: Lässt er boshaft Dortmund weg?

;-)

Ich finds eigentlich ziemlich gut

Sascha, Dortmund, Montag, 26.09.2016, 13:13 (vor 2761 Tagen) @ Greensynapse

Dass GE die Null-Toleranzschiene gegen diesen Punktewahn fährt.

Aichmophobie ist echt kein Grund, um sich drüber lustig zu machen

Roland, Montag, 26.09.2016, 12:50 (vor 2761 Tagen) @ Greensynapse

sonst sind wir bald an dem Punkt, wo der Spass aufhört

Ein Klassiker aus dem Jahre 2010 :-)

Greensynapse, Montag, 26.09.2016, 12:20 (vor 2761 Tagen) @ Greensynapse

[image]

Quelle: Hilbring

Liebe S05-Hater, macht mal alle bitte einen...

Vertigo74, Süd, Montag, 26.09.2016, 12:15 (vor 2761 Tagen) @ Greensynapse

Ich hoffe, ich habe meinen Standpunkt auf den Punkt gebracht.


Damit hast du nun auch einen Punkt mehr als S0x ;)

Liebe S05-Hater, macht mal alle bitte einen...

Greensynapse, Montag, 26.09.2016, 11:51 (vor 2761 Tagen) @ Greensynapse

Liebe S05-Fans,

euren Mitmenschen zuliebe denkt bitte daran: Die Fanartikel gehören jetzt in die schwarze und nicht die gelbe Tonne. Es fehlt der Punkt.

Danke!

Liebe S05-Hater, macht mal alle bitte einen...

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Montag, 26.09.2016, 10:48 (vor 2761 Tagen) @ Greensynapse

[image]

Liebe S05-Hater, macht mal alle bitte einen...

stfn84, Köln, Montag, 26.09.2016, 10:22 (vor 2761 Tagen) @ Greensynapse

Jedes Schulkind lernt den Spruch

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 26.09.2016, 10:19 (vor 2761 Tagen) @ Greensynapse

Pünktchen, Pünktchen hammer nich,
also steh'n wir unterm Strich.

Jedes Schulkind lernt den Spruch

Kayldall, Luxemburg, Montag, 26.09.2016, 14:26 (vor 2761 Tagen) @ Chappi1991
bearbeitet von Kayldall, Montag, 26.09.2016, 14:30

Müßte das im Fall von den Unaussprechlichen nicht "also steh'n wir auf dem Strich heißen".Du weißt schon, "Ware Liebe" und so. ;)

Jedes Schulkind lernt den Spruch

Chappi1991, Montag, 26.09.2016, 10:30 (vor 2761 Tagen) @ Chappi1991

Das Forum blüht in solchen Zeiten richtig auf, die Sprüche sind herrlich. ;)

Liebe S05-Hater, macht mal alle bitte einen...

Phil.XXIII, Montag, 26.09.2016, 09:59 (vor 2761 Tagen) @ Greensynapse

- Auba hat mehr Punkte in Flensburg als S05 in der Buli.
- Ein kleines "i" hat mehr Punkte als S05.
- S05 zeigt punktuell gute Ansätze.

- Ribery hat mehr ungeahndete Tätlichkeiten als S05 Punkte/Tore

Liebe S05-Hater, macht mal alle bitte einen...

bobschulz, MS, Montag, 26.09.2016, 10:07 (vor 2761 Tagen) @ Phil.XXIII

- Auba hat mehr Punkte in Flensburg als S05 in der Buli.
- Ein kleines "i" hat mehr Punkte als S05.
- S05 zeigt punktuell gute Ansätze.


- Ribery hat mehr ungeahndete Tätlichkeiten als S05 Punkte/Tore

Wenn man es bis zur Jugend durchgeht, hat er wahrscheinlich mehr ungeahndete Tätlichkeiten als der FCB in seeiner Rekordsaison am Ende Punkte hatte. Den Vergleich kann Sch... Also gar nicht gewinnen. ;-)

Liebe S05-Hater, macht mal alle bitte einen...

Gutini, Münster, Montag, 26.09.2016, 10:03 (vor 2761 Tagen) @ Phil.XXIII

"Neulich an der Kasse: Sammeln sie Punkte? Nein, ich bin Fan von S05."

Liebe S05-Hater, macht mal alle bitte einen...

Gutini, Montag, 26.09.2016, 12:56 (vor 2761 Tagen) @ Gutini

Ist die Kassiererin hübsch?

Liebe S05-Hater, macht mal alle bitte einen...

Greensynapse, Montag, 26.09.2016, 10:32 (vor 2761 Tagen) @ Gutini

"Neulich an der Kasse: Sammeln sie Punkte? Nein, ich bin Fan von S05."

Kassiererin: "Achso, ja schade. Weil, wir haben da gerade so 'ne Aktion. Da punktet man dreifach."

Liebe S05-Hater, macht mal alle bitte einen...

Gutini, Montag, 26.09.2016, 10:10 (vor 2761 Tagen) @ Gutini

Das.... ist saugeil. :D

BVB Sieg, S05. Niederlage und Seahawks rocken den Fernseher

Stand By Your Men, In the Southern Wild West, Montag, 26.09.2016, 00:57 (vor 2761 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Gar nicht schlecht für ein durchschnittliches Fußballwochenende :D

BVB Sieg, S05. Niederlage und Seahawks rocken den Fernseher

Thor, Köln, Montag, 26.09.2016, 08:33 (vor 2761 Tagen) @ Stand By Your Men

Bedank Dich bei unserem Quaterback. Meine Herren, der macht den ganzen tag nix anderes als Bälle werfen und findet keinen zum Fangen... :(

BVB Sieg, S05. Niederlage und Seahawks rocken den Fernseher

Thor, Montag, 26.09.2016, 09:18 (vor 2761 Tagen) @ Thor

Dass Bier für die PO-Qualifikation werde ich mir wohl sparen können ;)

Rechnerische Wahrscheinlichkeit eines 1-2-Teams die Playoffs zu erreichen(seit 1995): 25%

Quelle: http://fivethirtyeight.com/features/crunch-time-of-the-nfl-season-is-right-now/

Ein sehr interessanter Artikel, wie ich finde. So eine kurze regular season erlaubt kaum Schwächephasen, vor allem nicht zu Beginn der Saison.
Da hilft auch der Umstand, dass man nur ein Spiel hinten liegt wenig.

BVB Sieg, S05. Niederlage und Seahawks rocken den Fernseher

Thor, Köln, Montag, 26.09.2016, 09:21 (vor 2761 Tagen) @ Jurist81

Dass Bier für die PO-Qualifikation werde ich mir wohl sparen können ;)

Den tag nicht vor dem Abend loben ;)

Nein, war grauselig was ich gesehen habe.

Dann kommen Leute rein, die malochen.

Rupo, Ruhrpott, Montag, 26.09.2016, 00:18 (vor 2761 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/661088/artikel_heidels-brandrede_konsequenzen-angekuendigt.html

aka Ruhr Pott Sprech

;-)

Hehe...die Blauen...geil..rote Laterne iss auch ein Titel!

WDR-Sportschau am Sonntag

, Sonntag, 25.09.2016, 22:56 (vor 2761 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Habe mir gerade die Zusammenfassung im Dritten angeschaut und war schon etwas erstaunt, dass die Sitzblockade als sinnlos und die Teilnehmer als Idioten bezeichnet wurden.
Ich persönlich glaube auch, dass jegliche Aktionen gegen Red Bull Leipzig keinen Erfolg haben – der Zug ist abgefahren -, aber deshalb diese Aktionen ins Lächerliche zuziehen, finde ich für den WDR schon bedenklich.

Ich kann verstehen, dass Journalisten, die für einen privaten Fernsehsender arbeiten, Spielerberater, Spieler usw. nix dagegen haben, dass ein Konzern noch mehr Geld ins Business pumpen, aber WDR wird von meinen Gebühren bezahlt und da hätte ich doch erwartet, sich etwas differenzierter mit Thema auseinanderzusetzen.

WDR-Sportschau am Sonntag

, Montag, 26.09.2016, 12:27 (vor 2761 Tagen) @ haweka

Dazu passt auch Herr Renner von Sky. Der hat zu deren Zweitligazeiten mal in einem Podcast gesagt, er fände Kritik an RB, und sei sie auch noch so sachlich und gut begründet, "langweilig".

WDR-Sportschau am Sonntag

, Montag, 26.09.2016, 10:49 (vor 2761 Tagen) @ haweka

Will halt jeder was abbekommen von der Red Bull Kohle. Die laufen doch ohnehin alle nur mehr mit €€€-Zeichen in den Augen herum

Die ARD/Sky werden sich noch umschauen

hanno29, Berlin, Montag, 26.09.2016, 09:29 (vor 2761 Tagen) @ haweka

wenn mit Heidenheim bald das nächste Übel in der Bundesliga ist.

Ingolstadt, Heidenheim, Hoffenheim, Grasball, Leverkusen, Wolfsburg.

1/3 Dorf-Retorten-Werksclubs die kaum eine Sau interessieren.

Aber immer schön weiter hypen (Zukunft des Fußball etc)

die Zukunft = eine noch gähnend langweiligere Bundesliga (nicht unbedingt sportlich, aber von den Clubs her) und wer weiß, wer da noch so alles kommt

Die ARD/Sky werden sich noch umschauen

Phileas, Bayrisch Congo, Dienstag, 27.09.2016, 07:00 (vor 2760 Tagen) @ hanno29

Wobei Heidenheim zwar ein Kaff ist, aber einen Mäzen haben Sie nicht. Sondern mMn ein gutes Management und sehr viele kleine Sponsoren im Rücken.

Die ARD/Sky werden sich noch umschauen

AndyAC, Bonn, Montag, 26.09.2016, 11:01 (vor 2761 Tagen) @ hanno29

Ich hab mich nach dem letzten Spiel gefragt, wohin ich nochmal gerne zu einem Auswärtsspiel fahren würde und das gleich mit einer Städtetour verbinden könnte.
Da blieb tatsächlich nicht viel übrig :/

Die ARD/Sky werden sich noch umschauen

hanno29, Montag, 26.09.2016, 10:53 (vor 2761 Tagen) @ hanno29

Ja aber solange die Leute nur schwadronieren und nicht ihre Komfortzone verlassen und Sky kündigen passiert... genau.

Die ARD/Sky werden sich noch umschauen

Lattenknaller, Madrid, Montag, 26.09.2016, 12:30 (vor 2761 Tagen) @ LordVader

Ich habe es gemacht, BVB Spiele über Stream.
Reicht mir, ich muss den Hype nicht noch mit befeuern.

Die ARD/Sky werden sich noch umschauen

hanno29, Berlin, Montag, 26.09.2016, 13:54 (vor 2761 Tagen) @ Lattenknaller

Mach ich nur so...
Die Streams streiken zwar oft, die Bildqualität ist solalala, aber man zahlt eben nix!

Die ARD/Sky werden sich noch umschauen

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Montag, 26.09.2016, 12:52 (vor 2761 Tagen) @ Lattenknaller

Du willst doch gar keinen Erfolg^^

Die ARD/Sky werden sich noch umschauen

Schaumkrone, Celle, Montag, 26.09.2016, 12:03 (vor 2761 Tagen) @ LordVader

Mein Sky Abo endet in 4 tagen am 30.09.
Ich werde nicht verlängern oder neu abschließen.
Bin irgendwie übersättigt und gelangweilt vom Fußball im TV.
Ab sofort schön am Samstag Nachmittag Auto waschen und Radio hören...
ist auch mal wieder ganz schön...wie in den 80.ern ;)

Die ARD/Sky werden sich noch umschauen

Schaumkrone, Montag, 26.09.2016, 12:53 (vor 2761 Tagen) @ Schaumkrone

Bevor das jemand falsch versteht: Ich halte niemanden für einen schlechten oder dummen Menschen, der weiterhin Sky hat...


Aber ja ich habe mein Abo letzte Saison im Oktober auslaufen lassen und bin damit sehr zufrieden, trotz der neuen Rasselbande.
Radio am Samstag und Sportschau kommen hier auch zu neuen Ehren, aber es macht mir auch deutlich weniger aus mal nicht jedes Tor zu sehen oder jeden Aufreger zigmal zu sehen... (Irgendwie kann man den froschfresser auch besser ertragen wenn man seine assozialen Aktionen nur liest...)

Edit: Ach so letzte Woche war ein Angebot in der Post über Sport komplett mit BuLi für 9,95/Monat... Denen geht der Arsch glaube ich tatsächlich schon etwas tiefer....

Die ARD/Sky werden sich noch umschauen

Flemm, Montag, 26.09.2016, 12:57 (vor 2761 Tagen) @ LordVader


Edit: Ach so letzte Woche war ein Angebot in der Post über Sport komplett mit BuLi für 9,95/Monat... Denen geht der Arsch glaube ich tatsächlich schon etwas tiefer....

Ich glaube, da hast du dich aber verguckt

Die ARD/Sky werden sich noch umschauen

Flemm, Montag, 26.09.2016, 13:03 (vor 2761 Tagen) @ Flemm
bearbeitet von LordVader, Montag, 26.09.2016, 13:07

Ne, ich wollte es auch nicht glauben, hat aber jemand entfernt bekanntes auch bekommen.

Der Preis befristet bis Ende Januar, danach 29,95. Aber monatliches Kündigungsrecht....

Edit:
Ich habe das Schreiben doch noch da...

Sehr geehrte Frau xxx,
Holen Sie sich dennganzen Live-Sport bei Sky zurück - inklusive der Fussball-Bundesliga!
Und das für nur 9,99 Euro im Monat.
mehr Sport geht nicht. monatlich kübdbar. preisgarantie bis 31. Januar 2017 (danach 29,99 Euro mtl,).

Befristet bis 30.09.2016 das Angebit und nicht übertragbar....

Die ARD/Sky werden sich noch umschauen

Matthias, Duisburg, Montag, 26.09.2016, 09:40 (vor 2761 Tagen) @ hanno29

wenn mit Heidenheim bald das nächste Übel in der Bundesliga ist.

Ingolstadt, Heidenheim, Hoffenheim, Grasball, Leverkusen, Wolfsburg.

1/3 Dorf-Retorten-Werksclubs die kaum eine Sau interessieren.

Aber immer schön weiter hypen (Zukunft des Fußball etc)

die Zukunft = eine noch gähnend langweiligere Bundesliga (nicht unbedingt sportlich, aber von den Clubs her) und wer weiß, wer da noch so alles kommt

Ich bedauere auch, dass es mehr und mehr langweilige Clubs in der Bundesliga gibt, keine Frage. Aber ich weiß nicht, ob hier Heidenheim jetzt ein passendes Beispiel ist. Sicherlich kein reizvoller Spielort, der mit Profifußball-Tradition aufwarten kann, allerdings auch kein künstliches Konstruk wie RB oder Dorf-Club wie Hoffenheim. In Heidenheim wird einfach seit Jahren gut und kontinuierlich gearbeitet. Die finanziellen Möglichkeiten sind dort mit Sicherheit auch nicht größer, als in den meisten 2. oder 3. Liga Vereinen; und trotzdem hat man es geschafft sich sportlich in der 2. Liga zu etablieren.

Ich wünsche mir eigentlich nur, dass auch mehr Traditionsvereine wieder zu einer vernünftigen sportlichen Ausrichtung bzw. Struktur zurückkehren. Auch den Hamburgern, Nürnbergern usw. verbietet ja keiner einfach vernünftig und perspektivisch zu arbeiten. Wenn die Traditionsvereine wieder besser arbeiten würden, hätte sich so manche Diskussion schon von alleine erledigt ;-)

Die ARD/Sky werden sich noch umschauen

Scherben, Kiel, Montag, 26.09.2016, 13:13 (vor 2761 Tagen) @ Matthias

Wenn die Traditionsvereine wieder besser arbeiten würden, hätte sich so manche Diskussion schon von alleine erledigt ;-)

Das ist aber nicht so einfach.

Was man gern vergisst, wenn man diese Vereine vom Reißbrett wie Hoffenheim oder Leipzig betrachtet: Die haben die Chance, sich über einen sehr langen Zeitraum kontinuierlich zu verbessern, weil das fließende Geld nicht oder nur zu sehr geringen Teilen von der Ligenzugehörigkeit abhängt. Und das betrifft nicht nur die Mannschaft, sondern auch das Stadion oder die Nachwuchsförderung. Das ist ein klarer struktureller Nachteil für die Stuttgarts, Bremens oder Nürnbergs im Land, und man kann schon nachvollziehen, dass man dort deutlich unruhiger arbeitet und früher die Reißleine zieht, als man das woanders tut. Weil ein Abstieg eben deutlich weitreichendere Konsequenzen für die nahe und die ferne Zukunft hat als woanders.

Die ARD/Sky werden sich noch umschauen

ChrisRF, Montag, 26.09.2016, 10:31 (vor 2761 Tagen) @ Matthias

Wenn die Traditionsvereine wieder besser arbeiten würden, hätte sich so manche Diskussion schon von alleine erledigt ;-)

Ja und Nein. Du hast Recht, dass bei vielen der genannten Vereine schlechte Arbeit geleistet wird und sich dadurch ihr Absturz beschleunigt. Dabei geht es aber nur untereinander darum, welchen Traditionsverein bzw. überhaupt echten Fußballverein es zuerst trifft und welchen etwas später.

Letzten Endes ist der Absturz nämlich für alle dieser Vereine unvermeidbar, wenn man gegen immer mehr Pseudo-Vereine antreten muss, bei denen es schlicht egal ist, wie oft sie schlechte Arbeit leisten, weil dann eben einfach das nächste Mal eine komplett neue Mannschaft von irgendeinem Geldgeber finanziert wird.

Wenn Freiburg oder Darmstadt mal 50 Millionen in den Sand setzen, sind sie pleite. Wenn RB das passiert, kommen nächstes Jahr für 100 Millionen andere Spieler. Und Freiburg und Darmstadt sind nur die ersten, die es trifft, bevor es sehr bald auch allen anderen größeren Namen an den Kragen geht, und die müssen dann nichtmal so unfähig sein wie Stuttgart oder Hamburg.

Man darf nicht vergessen, dass die Liga nur 18 Startplätze hat und die Anzahl wirklich gefährlicher Retortenvereine sich bedrohlich dieser Zahl nähert. Mit guter Arbeit kann man nicht mehr lange dagegen ankämpfen. Das alles ist schon längst nicht mehr nur Wettbewerbsverzerrung sondern ohne Wenn und Aber überhaupt das Ende eines Wettbewerbs.

Dabei langfristig gesehen überhaupt irgendeine Schuld bei den fair wirtschaftenden Vereine selbst zu suchen, ist absurd, aber genau das, was die Plastikvereine wollen, um die Diskussion von sich selbst abzulenken.

Genau diese Reaktion wollen sie hören, wenn sich jemand beklagt, dass ein neues Hoffenheim oder Leipzig mal wieder einem echten Verein einen BL-Platz wegnimmt: "Ja, aber Hamburg und Bremen sind ja auch seit Jahren so doof, die haben doch gar nichts anderes verdient."

Dass die anderen womöglich genau so viele Fehler machen, aber es sich nicht auswirkt, weil Formel-1-Rennwagen gegen Oldtimer antreten, verstehen die meisten gar nicht.

Dazu kommen noch diejenigen, die nicht verstehen wollen, weil sie in ihrer Verblendung anderen echten Vereinen trotzdem eher den Abstieg gönnen als einem Plastikverein (z.B. manche Bremer und Hamburger gegenseitig).

Dann lieber die Superliga

Sebastian, Montag, 26.09.2016, 09:35 (vor 2761 Tagen) @ hanno29

Die (europäischen) Vereine dort haben wenigstens eine Historie :-)

WDR-Sportschau am Sonntag

herrNick, Montag, 26.09.2016, 09:15 (vor 2761 Tagen) @ haweka

Habe mir gerade die Zusammenfassung im Dritten angeschaut und war schon etwas erstaunt, dass die Sitzblockade als sinnlos und die Teilnehmer als Idioten bezeichnet wurden.

Aber diese Meinung kann man ja schon sein, oder?

Ich persönlich glaube auch, dass jegliche Aktionen gegen Red Bull Leipzig keinen Erfolg haben – der Zug ist abgefahren -, aber deshalb diese Aktionen ins Lächerliche zuziehen, finde ich für den WDR schon bedenklich.

Was bringt diese Aktion? Das Spiel wird trotzdem angepfiffen und RB bekommt zusätzlich Publicity. Geh zu RB Spielen, da ist immer was besonderes. Mal fliegen Bullenköpfe, mal gibt es Sitzblockaden, nie ein Spiel wie jedes andere. Mit freundlicher Unterstützung der gegnerischen Fans. Nur das Wort Idioten würde ich natürlich nicht verwenden.

WDR-Sportschau am Sonntag

Gazelle, Montag, 26.09.2016, 11:32 (vor 2761 Tagen) @ herrNick

Es gibt immer noch sehr, sehr viele Leute, die gar nicht wissen, dass es sich bei Red Bull eben nicht um einen normalen Verein handelt sondern ein millionenschweres Werbevehikel eines Brauseherstellers. Mein Schwiegervater zum Beispiel. Der ist kein Fan wie du oder ich aber er interessiert sich fuer Fussball, guckt Sportschau wenn's geht und auch gerne mal ein Live-spiel. Der hat mich vor ein paar Tagen gefragt, wie es denn sein kann, dass der BVB gegen so einen 'kleinen Aufsteiger' verlieren. Der hatte keine Ahnung, was sich hinter diesem kleinen Aufsteiger aus Leipzig verbirgt. Ich bin mir sicher, dass noch Millionen anderer Fussballinteressierter aehnlich ahnungslos sind. Deren Aufmerksamkeit wird hoffentlich durch solche Proteste, wie die der Koelner geweckt.

WDR-Sportschau am Sonntag

herrNick, Montag, 26.09.2016, 11:39 (vor 2761 Tagen) @ Gazelle

Es gibt immer noch sehr, sehr viele Leute, die gar nicht wissen, dass es sich bei Red Bull eben nicht um einen normalen Verein handelt sondern ein millionenschweres Werbevehikel eines Brauseherstellers. Mein Schwiegervater zum Beispiel. Der ist kein Fan wie du oder ich aber er interessiert sich fuer Fussball, guckt Sportschau wenn's geht und auch gerne mal ein Live-spiel. Der hat mich vor ein paar Tagen gefragt, wie es denn sein kann, dass der BVB gegen so einen 'kleinen Aufsteiger' verlieren. Der hatte keine Ahnung, was sich hinter diesem kleinen Aufsteiger aus Leipzig verbirgt. Ich bin mir sicher, dass noch Millionen anderer Fussballinteressierter aehnlich ahnungslos sind. Deren Aufmerksamkeit wird hoffentlich durch solche Proteste, wie die der Koelner geweckt.

Könnte ein positiver Effekt sein, mache ich mir aber wenig Hoffnung. Die "mäßig interessierten" sind vermutlich eher die, die dann auch gleich die Geschichte "aber der BVB macht es doch genau so" schlucken.

WDR-Sportschau am Sonntag

Sascha, Dortmund, Montag, 26.09.2016, 09:30 (vor 2761 Tagen) @ herrNick

Was bringt diese Aktion? Das Spiel wird trotzdem angepfiffen und RB bekommt zusätzlich Publicity. Geh zu RB Spielen, da ist immer was besonderes. Mal fliegen Bullenköpfe, mal gibt es Sitzblockaden, nie ein Spiel wie jedes andere. Mit freundlicher Unterstützung der gegnerischen Fans. Nur das Wort Idioten würde ich natürlich nicht verwenden.

Es ist einfach der Ausdruck seiner Meinung und die Darstellung dieser Meinung durch einen Protest. Nur weil die TV-Anstalten auf Biegen und Brechen versuchen, RBL als normalen, etwas trendigen, aber sypmhatischen Aufsteiger darzustellen, muss man das ja nicht widerspruchslos durchlaufen lassen, wenn man eine andere Meinung hat.

WDR-Sportschau am Sonntag

todesbrei, Copitz, Montag, 26.09.2016, 14:11 (vor 2761 Tagen) @ Sascha

Das schlimme ist das es teils angenommen wird .....

Samstag parkt einer neben mir ein mit RB Logo aufm Auto, steigt aus und Lacht mir frech ins Gesicht als er mein "Heja BVB" aufm Auto sieht ....

Meine Frau musste mich zurück halten :>

WDR-Sportschau am Sonntag

herrNick, Montag, 26.09.2016, 10:32 (vor 2761 Tagen) @ Sascha

Was bringt diese Aktion? Das Spiel wird trotzdem angepfiffen und RB bekommt zusätzlich Publicity. Geh zu RB Spielen, da ist immer was besonderes. Mal fliegen Bullenköpfe, mal gibt es Sitzblockaden, nie ein Spiel wie jedes andere. Mit freundlicher Unterstützung der gegnerischen Fans. Nur das Wort Idioten würde ich natürlich nicht verwenden.


Es ist einfach der Ausdruck seiner Meinung und die Darstellung dieser Meinung durch einen Protest. Nur weil die TV-Anstalten auf Biegen und Brechen versuchen, RBL als normalen, etwas trendigen, aber sypmhatischen Aufsteiger darzustellen, muss man das ja nicht widerspruchslos durchlaufen lassen, wenn man eine andere Meinung hat.

Sicher, jedem seine Meinung. Man muss sich halt bewusst sein, dass man damit dem "Feind" voll in die Karten spielt RBL ist eine reine Marketing-Maschine. Durch den Sitzstreik erzeuge ich aufmerksamkeit, genau das möchte RBL. Kann man machen, ist das gute Recht eines jeden und hilft vor allem RBL. Wenn man das möchte, bitte.

WDR-Sportschau am Sonntag

stfn84, Köln, Montag, 26.09.2016, 10:37 (vor 2761 Tagen) @ herrNick

Wenn es keinerlei Aktionen/Proteste gegen RB geben würde, wären die Nachrichten vermutlich schnell voll davon wie positiv dieses Konstrukt doch überall angenommen würde.

PR hat das Konstrukt so oder so.

WDR-Sportschau am Sonntag

herrNick, Montag, 26.09.2016, 10:45 (vor 2761 Tagen) @ stfn84

Wenn es keinerlei Aktionen/Proteste gegen RB geben würde, wären die Nachrichten vermutlich schnell voll davon wie positiv dieses Konstrukt doch überall angenommen würde.

PR hat das Konstrukt so oder so.

Das wird aber schnell langweilig. Ist ja keine Meldung jede Woche, dass RB immer noch positiv angenommen wird. Fast jede Woche eine Aktion von gegnerischen Fans ist allerdings schon immer einen Bericht wert.

WDR-Sportschau am Sonntag

CB, Montag, 26.09.2016, 11:12 (vor 2761 Tagen) @ herrNick

Wenn es keinerlei Aktionen/Proteste gegen RB geben würde, wären die Nachrichten vermutlich schnell voll davon wie positiv dieses Konstrukt doch überall angenommen würde.

PR hat das Konstrukt so oder so.


Das wird aber schnell langweilig. Ist ja keine Meldung jede Woche, dass RB immer noch positiv angenommen wird. Fast jede Woche eine Aktion von gegnerischen Fans ist allerdings schon immer einen Bericht wert.

Es wird aber schwer aufrecht zu erhalten sein, dass die positiv aufgenommen werden, wenn es jede Woche Proteste gegen die gibt.

Edit: und da stimme ich anderen in diesem Thread zu: Deren Ziel kann es doch nicht sein nicht gemocht zu werden. Das ist doch bisher nicht das Image von rb gewesen.

WDR-Sportschau am Sonntag

Sascha, Dortmund, Montag, 26.09.2016, 10:37 (vor 2761 Tagen) @ herrNick

Sicher, jedem seine Meinung. Man muss sich halt bewusst sein, dass man damit dem "Feind" voll in die Karten spielt RBL ist eine reine Marketing-Maschine. Durch den Sitzstreik erzeuge ich aufmerksamkeit, genau das möchte RBL. Kann man machen, ist das gute Recht eines jeden und hilft vor allem RBL. Wenn man das möchte, bitte.

Das ist doch Unsinn. RB möchte als hippe und kultige Marke wahrgenommen werden und freut sich mit Sicherheit nicht darüber, dass Leute öffentlich kundtun, dass sie den Laden scheiße finden.

WDR-Sportschau am Sonntag

herrNick, Montag, 26.09.2016, 10:41 (vor 2761 Tagen) @ Sascha

Sicher, jedem seine Meinung. Man muss sich halt bewusst sein, dass man damit dem "Feind" voll in die Karten spielt RBL ist eine reine Marketing-Maschine. Durch den Sitzstreik erzeuge ich aufmerksamkeit, genau das möchte RBL. Kann man machen, ist das gute Recht eines jeden und hilft vor allem RBL. Wenn man das möchte, bitte.


Das ist doch Unsinn. RB möchte als hippe und kultige Marke wahrgenommen werden und freut sich mit Sicherheit nicht darüber, dass Leute öffentlich kundtun, dass sie den Laden scheiße finden.

Ich denke in erster Linie wollen sie überhaupt Emotionen erzeugen, viele Marken funktionieren über Emotionen. Alles, hauptsache nicht langweilig. Wenn nichts besonderes bei einem Spiel ist, berichtet man über Ergebnis und Spielverlauf - fertig. So gibt es zusätzliche Sendezeit und zusätzliche Nennung von RB. Und negative Emotionen können marketingtechnisch auch positiv umgedeutet werden: Euer Hass ist unser Stolz.

WDR-Sportschau am Sonntag

Weeman, Hinterm Knauber, Montag, 26.09.2016, 10:50 (vor 2761 Tagen) @ herrNick

Und negative Emotionen können marketingtechnisch auch positiv umgedeutet werden: Euer Hass ist unser Stolz.

Das will aber Leipzig doch in erster Linie nicht. Das ist höchstens eine Trotzreaktion.
Man könnte ja meinen, wenn man ARD, ZDF und Sky und was weiß ich noch so guckt meinen, dass jeder RBL doch irgendwo ganz ok findet.
Trotzdem sind sie der unbeliebteste Verein der 1. und 2. Liga.
Sie kritisieren ja in erster Linie auch nicht die Art der Kritik, sondern das es überhaupt Kritik gibt.
Und das zeigt doch ganz deutlich, dass deine Behauptung einfach falsch ist.
Die aus Leipzig hätten mit Sicherheit lieber keine Proteste.

WDR-Sportschau am Sonntag

herrNick, Montag, 26.09.2016, 11:21 (vor 2761 Tagen) @ Weeman

Und negative Emotionen können marketingtechnisch auch positiv umgedeutet werden: Euer Hass ist unser Stolz.


Das will aber Leipzig doch in erster Linie nicht. Das ist höchstens eine Trotzreaktion.
Man könnte ja meinen, wenn man ARD, ZDF und Sky und was weiß ich noch so guckt meinen, dass jeder RBL doch irgendwo ganz ok findet.

"Jeder" ist natürlich falsch. Aber ausserhalb der Fanszenen ist RBL nicht so unbeliebt, wie man es hoffen sollte. RedBull ist bei der Jugend eine coole Marke und ich glaube auch viele dieser Action Sport Events kommen gut an, das Image überträgt sich auch auf RBL, ob wir das gut finden oder nicht.

Trotzdem sind sie der unbeliebteste Verein der 1. und 2. Liga.

Das sagt finde ich wenig aus. Das waren sonst immer die Bayern, aber sie waren zugleich auch immer der Verein mit den meisten Fans.

Sie kritisieren ja in erster Linie auch nicht die Art der Kritik, sondern das es überhaupt Kritik gibt.

Das wäre dann jetzt wieder eine neue Diskussion.

Und das zeigt doch ganz deutlich, dass deine Behauptung einfach falsch ist.

Ein klassischer Weeman.

Die aus Leipzig hätten mit Sicherheit lieber keine Proteste.

Tja, da glauben wir wohl etwas unterschiedliches.

WDR-Sportschau am Sonntag

Weeman, Hinterm Knauber, Montag, 26.09.2016, 11:28 (vor 2761 Tagen) @ herrNick

"Jeder" ist natürlich falsch. Aber ausserhalb der Fanszenen ist RBL nicht so unbeliebt, wie man es hoffen sollte.

Sie sind der unbeliebteste Verein. Weniger geht nicht.

Trotzdem sind sie der unbeliebteste Verein der 1. und 2. Liga.

Das sagt finde ich wenig aus. Das waren sonst immer die Bayern, aber sie waren zugleich auch immer der Verein mit den meisten Fans.

Ja aber den Bayern kann egal sein, wieviele andere Fans sie scheiße finden.
RB als Marketingprodukt eben nicht.

Sie kritisieren ja in erster Linie auch nicht die Art der Kritik, sondern das es überhaupt Kritik gibt.


Das wäre dann jetzt wieder eine neue Diskussion.

Nein ist eigentlich genau die gleiche.

Und das zeigt doch ganz deutlich, dass deine Behauptung einfach falsch ist.


Ein klassischer Weeman.

Die aus Leipzig hätten mit Sicherheit lieber keine Proteste.


Tja, da glauben wir wohl etwas unterschiedliches.

Ja das wird wohl eine Einstellungssache sein.

WDR-Sportschau am Sonntag

herrNick, Montag, 26.09.2016, 11:32 (vor 2761 Tagen) @ Weeman

Die aus Leipzig hätten mit Sicherheit lieber keine Proteste.


Tja, da glauben wir wohl etwas unterschiedliches.


Ja das wird wohl eine Einstellungssache sein.

Jetzt wird es spannend. Was sagt es denn über meine Einstellung aus?

WDR-Sportschau am Sonntag

Weeman, Hinterm Knauber, Montag, 26.09.2016, 11:36 (vor 2761 Tagen) @ herrNick

Jetzt wird es spannend. Was sagt es denn über meine Einstellung aus?

Du bist gegen jede Form von Protest/Kritik , weil es ja eh nur dem gegenüber in die Karten spielt. Zumindest war das bisher beim Thema RBL so.

WDR-Sportschau am Sonntag

herrNick, Montag, 26.09.2016, 11:42 (vor 2761 Tagen) @ Weeman

Jetzt wird es spannend. Was sagt es denn über meine Einstellung aus?


Du bist gegen jede Form von Protest/Kritik , weil es ja eh nur dem gegenüber in die Karten spielt. Zumindest war das bisher beim Thema RBL so.

Das kannst Du aber bitte auf das Thema RBL begrenzen. Ich habe ja nun ausführlich dargelegt, dass ich denke, dass man mit diesen Aktionen RBL in die Karten spielt. Und ja, ich finde es nicht gut denen in die Karten zu spielen. Wir haben vermutlich wenig Chancen gegen diesen Verein, ich glaube das konsequentes ignorieren und behandeln wie jede andere graue Maus das sinnvollste ist.

WDR-Sportschau am Sonntag

Weeman, Hinterm Knauber, Montag, 26.09.2016, 11:48 (vor 2761 Tagen) @ herrNick

Jetzt wird es spannend. Was sagt es denn über meine Einstellung aus?


Du bist gegen jede Form von Protest/Kritik , weil es ja eh nur dem gegenüber in die Karten spielt. Zumindest war das bisher beim Thema RBL so.


Das kannst Du aber bitte auf das Thema RBL begrenzen.

Hab ich ja genamcht.

Wir haben vermutlich wenig Chancen gegen diesen Verein, ich glaube das konsequentes ignorieren und behandeln wie jede andere graue Maus das sinnvollste ist.

Und ich glaube, dass das genau das ist, was sie wollen.
Es wird zwar auch ein paar geben, die RBL nur deswegen mögen, weil viele sie kacke finden.
Aber Familienväter gehen auch zu einer grauen Maus, solange da nur guter Fußball gespielt wird und sich die Kinder das Gesicht bemalen lassen können.

WDR-Sportschau am Sonntag

herrNick, Montag, 26.09.2016, 11:54 (vor 2761 Tagen) @ Weeman

Jetzt wird es spannend. Was sagt es denn über meine Einstellung aus?


Du bist gegen jede Form von Protest/Kritik , weil es ja eh nur dem gegenüber in die Karten spielt. Zumindest war das bisher beim Thema RBL so.


Das kannst Du aber bitte auf das Thema RBL begrenzen.


Hab ich ja genamcht.

Wir haben vermutlich wenig Chancen gegen diesen Verein, ich glaube das konsequentes ignorieren und behandeln wie jede andere graue Maus das sinnvollste ist.


Und ich glaube, dass das genau das ist, was sie wollen.
Es wird zwar auch ein paar geben, die RBL nur deswegen mögen, weil viele sie kacke finden.
Aber Familienväter gehen auch zu einer grauen Maus, solange da nur guter Fußball gespielt wird und sich die Kinder das Gesicht bemalen lassen können.

Meine Definition einer grauen Maus wäre, dass der Fussbal dort Rotzlangweilig ist. Und das tun sich glaube ich nur Leute bei Traditionsvereinen an. Wenn sie es dort nicht hinkriegen, dass dort erfolgreicher und "spekatakulärer" Fussball gespielt wird, wird die Liebe auf Dauer erkalten. Das ist in Fussball-Deutschland eine Risiko für RBL, auf das wir evtl. hoffen können. In Österreich war es sicher einfacher die erfolgreichste Mannschaft zu bauen, als das in Deutschland ist. Da sind einfach zwei ziemliche Platzhirsche, an denen man vorbei muss und ein paar weitere Mannschaften, vor denen man unter Umständen mit Spektakel-Fussball auch nicht landet.

WDR-Sportschau am Sonntag

Weeman, Hinterm Knauber, Montag, 26.09.2016, 11:59 (vor 2761 Tagen) @ herrNick

Da sind einfach zwei ziemliche Platzhirsche, an denen man vorbei muss und ein paar weitere Mannschaften, vor denen man unter Umständen mit Spektakel-Fussball auch nicht landet.

Dann seh ich die Zukunft einfach schwärzer als du.
Bei den Zahlen von RBL und RB gesamt, glaube ich eher daran, dass wir mittelfristig nicht mehr Bayernkonkurrent Nr 1 sind.
Also glaube ich nicht, dass sich in Leipzig in der nächsten Zeit ein langweiliger Fußball etabliert.
Und wenn doch werden eben statt 50 Mio. Euro 100 Mio. investiert.

WDR-Sportschau am Sonntag

ChrisRF, Montag, 26.09.2016, 13:17 (vor 2761 Tagen) @ Weeman

Ich gebe dir mittelfristig Recht, aber sehe langfristig sogar noch schwärzer. Ich gehe so weit zu behaupten, dass es in 50-100 Jahren keinen der jetzigen Großvereine überhaupt noch unter aktuellem Vereinsnamen geben wird, inklusive Bayern München.

Alles wird an irgendwelche Firmen und Konzerne verschachert sein, und Sieger in irgendeinem „Wettbewerb“ wird immer der sein, der gerade zufällig das Glück hat, den mächstigsten Geldgeber angelockt zu haben (oder gar dieser selbst zu sein, wenn der ganze „Sportverein“ nur noch der Firma gehört). Wer weiß, ob nicht irgendwann sogar Spielerverträge gar nicht mehr für Saisons abgeschlossen werden, sondern für einzelne Spiele bzw. Werbeveranstaltungen mit immer neuen „Weltauswahlen“.

Das alles wird meines Erachtens auf Dauer nicht zu verhindern sein, außer es gibt noch vorher irgendwann auf höherer (= politischer) Ebene einen radikalen Umsturz, der die Kommerzialisierung in ihrer jetzigen Form regional oder universal beseitigt.

Denn der Fußball als solcher ist einfach so sehr Volkssport, dass da wohl kaum intern eine „Blase“ platzen wird, wie man so schön sagt (also dass die Leute irgendwann wegen der Kommerzialisierung weglaufen).

Es läuft ja immerhin alles so scheibchenweise ab, dass bei jedem neuen Schritt in diese Richtung der Widerstand so minimal bleibt, dass er nicht Gewicht fällt. Nach und nach gewöhnt man sich an immer mehr, und irgendwann ist es längst zu spät, doch noch mit dem echten Widerstand zu beginnen. Das erkennt man dann zwar, aber findet sich trotzdem weiter mit den Zuständen ab, da man sonst ja auf seinen Lieblingssport ganz verzichten müsste.

Also belügt man sich mehr oder weniger selbst und macht trotzdem weiter. Seien wir ehrlich, in diesem Stadium sind wir doch schon fast alle!

Und wohlgemerkt: Ich rede hier schon nur von der Minderheit, die sich überhaupt Gedanken macht. Dass die Mehrheit jeden gerade aktuellen Zustand unkritisch bis bereitwillig hinnimmt, sollte klar sein. Solche Leute findet man aber nicht in Diskussionsforen, und daher ist das Bild dort nicht repräsentativ.

WDR-Sportschau am Sonntag

herrNick, Montag, 26.09.2016, 14:14 (vor 2761 Tagen) @ ChrisRF

Ich gebe dir mittelfristig Recht, aber sehe langfristig sogar noch schwärzer. Ich gehe so weit zu behaupten, dass es in 50-100 Jahren keinen der jetzigen Großvereine überhaupt noch unter aktuellem Vereinsnamen geben wird, inklusive Bayern München.

Alles wird an irgendwelche Firmen und Konzerne verschachert sein, und Sieger in irgendeinem „Wettbewerb“ wird immer der sein, der gerade zufällig das Glück hat, den mächstigsten Geldgeber angelockt zu haben (oder gar dieser selbst zu sein, wenn der ganze „Sportverein“ nur noch der Firma gehört). Wer weiß, ob nicht irgendwann sogar Spielerverträge gar nicht mehr für Saisons abgeschlossen werden, sondern für einzelne Spiele bzw. Werbeveranstaltungen mit immer neuen „Weltauswahlen“.

Das mag sein, aber ich denke da wird es definitiv Parallel-Bestrebungen geben, ähnlich einem College Football in den USA. Irgendwo müssen die Superstars sich ja auch erst einmal herauskristallisieren können.

WDR-Sportschau am Sonntag

herrNick, Montag, 26.09.2016, 12:54 (vor 2761 Tagen) @ Weeman

Da sind einfach zwei ziemliche Platzhirsche, an denen man vorbei muss und ein paar weitere Mannschaften, vor denen man unter Umständen mit Spektakel-Fussball auch nicht landet.


Dann seh ich die Zukunft einfach schwärzer als du.
Bei den Zahlen von RBL und RB gesamt, glaube ich eher daran, dass wir mittelfristig nicht mehr Bayernkonkurrent Nr 1 sind.
Also glaube ich nicht, dass sich in Leipzig in der nächsten Zeit ein langweiliger Fußball etabliert.
Und wenn doch werden eben statt 50 Mio. Euro 100 Mio. investiert.

Bin ich ja bei Dir. Es ist trotzdem meiner Meinung nach schwieriger als in der F1 oder Fussball in Österreich. Mannschaften wie ManU pumpen auch riesen Summen in die Mannschaft und seit ein paar Jahren ist das nicht wirklich toll. Irgend einen Strohhalm brauchen wir ja :-).

WDR-Sportschau am Sonntag

ChrisRF, Montag, 26.09.2016, 11:16 (vor 2761 Tagen) @ Weeman

Solche Vorfälle müssen nicht unbedingt negativ für RB sein. Zwar sehe ich es etwas differenzierter als „herrnick“, aber eine geschickte Propaganda kann eben doch einiges ausrichten.

Natürlich hätte es RB grundsätzlich am liebsten, wenn einfach restlos jeder RB toll fände. Aber genauso klar ist es auch, dass kein Verkaufsprodukt von allen geliebt wird, und deshalb konzentriert man sich neben der allgemeinen Werbung nochmal besonders auf bestimmte Zielgruppen.

Red Bull sollte schon immer „cool und modern“ rüberkommen bzw. für das „noch nie dagewesene“ (hauptsächlich in Bezug auf „Action“) stehen und somit Leute ansprechen, die ein Faible für sowas haben.

Was läge also näher, als den „Verein“ RB Leipzig genau so in der Bundesliga zu präsentieren und den berechtigten Protest gegen Wettbewerbsverzerrung im Fußball durch die RB-Propaganda ins Gegenteil umfälschen zu lassen nach dem Motto: „Seht sie euch an: Das sind die verstaubten Traditionalisten, die dem frischen Wind von RB nichts entgegenzusetzen haben und daher mit solchen Mitteln einen letzten Versuch starten, ihre zum Sturz reifen Strukturen zu retten.“

Wer „angesagt“ sein bzw. „die Zeichen der Zeit erkannt“ haben will, muss auf der Seite von RB stehen. Gegen die „asozialen Ewiggestrigen“! So soll die Botschaft aussehen, und es würde mich nicht wundern, wenn viel Leute darauf anspringen.

Abgesehen von diesen Befürchtungen fand ich die Kölner Aktion rein sachlich gesehen aber klasse!

WDR-Sportschau am Sonntag

Weeman, Hinterm Knauber, Montag, 26.09.2016, 11:22 (vor 2761 Tagen) @ ChrisRF

Red Bull sollte schon immer „cool und modern“ rüberkommen bzw. für das „noch nie dagewesene“ (hauptsächlich in Bezug auf „Action“) stehen und somit Leute ansprechen, die ein Faible für sowas haben.

Aber welche Zielgruppe war das?
Die jungen abenteuerlustigen Menschen. Und die stellen sich gerade gegen Red Bull und sie ziehen hauptsächlich bei Familien, die auch mal was machen wollen, was andere machen. Mitläufer.
Glaube ich nicht, dass RB das gefällt. Klar versuchen sie daraus das beste zu machen, aber wenn es gar keine Kritik gäbe wäre RB doch glücklicher.
RB hat sich immer gegen den Mainstream gestellt und jetzt wollen sie sich selbst als solcher etablieren. Das passt vorne und hinten nicht.

WDR-Sportschau am Sonntag

ChrisRF, Montag, 26.09.2016, 11:40 (vor 2761 Tagen) @ Weeman

Aber welche Zielgruppe war das?
Die jungen abenteuerlustigen Menschen. Und die stellen sich gerade gegen Red Bull und sie ziehen hauptsächlich bei Familien, die auch mal was machen wollen, was andere machen. Mitläufer.

Ich glaube nicht, dass das so ist. Man erreicht jetzt AUCH die Mitläufer, seitdem man im Mainstream angekommen ist (s.u.).

Aber dass die Jugendlichen sich in breiter Front gegen RB stellen, erkenne ich nicht. Es sind ein paar Fußballfans, denen Fairness im Sport wichtig ist, und womöglich auch einige, die bloß Angst haben, dass RB den Erfolg des eigenen Vereins gefährdet.

Aber ansonsten? Die meisten sind ja eh entweder keine Fußballfans, oder machen sich schlicht keine Gedanken darüber, wie RB dort Wettbewerbsverzerrung betreibt.

"Wieso? Ist doch cool..." oder "Die anderen sind auch nicht besser"...Diese beiden Antworten höre ich mittlerweile häufiger als echte Ablehnung, wenn ich jemanden auf RB Leipzig anspreche.

RB hat sich immer gegen den Mainstream gestellt und jetzt wollen sie sich selbst als solcher etablieren. Das passt vorne und hinten nicht.

Letztendlich wollen (und wollten sie immer) verkaufen. Als man noch nicht im Mainstream angekommen war, musste man was ändern bzw. alte Strukturen aufbrechen. Das heißt aber nicht, dass man nicht selbst Mainstream werden wollte. Im Gegenteil: "Viel gekauft werden" heißt ja gleichzeitig auch "von vielen gekauft werden", also bei der Masse beliebt sein, also Mainstream...

WDR-Sportschau am Sonntag

Weeman, Hinterm Knauber, Montag, 26.09.2016, 11:44 (vor 2761 Tagen) @ ChrisRF

Das sich das jetzt mit RBL geändert hat schreibe ich ja selbst. Vorher hatte ich den Eindruck aber höchstens bei der Formel 1.
Und natürlich muss man auch sehen, dass dies jetzt der 1 Sport mit starkem Gegenwind ist.
Das man da jetzt für Familien etc. wirbt ist mir klar.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich bei Bildern von friedlich protestierenden, großteils jungen Menschen, denken "Geil, endlich wieder Werbung für uns!".

WDR-Sportschau am Sonntag

ChrisRF, Montag, 26.09.2016, 12:25 (vor 2761 Tagen) @ Weeman

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich bei Bildern von friedlich protestierenden, großteils jungen Menschen, denken "Geil, endlich wieder Werbung für uns!".

Wie gesagt, das meine ich ja auch gar nicht. Man hat aber halt die Möglichkeit, die von mir beschriebene Umfälschung dieser Proteste für die eigenen Zwecke zu betreiben, und das KÖNNTE im Ergebnis besser sein als gar keine Aufmerksamkeit.

Ganz nebenbei, ich habe gerade beim Mittagessen mit jemandem über RB geredet und habe daher ein neues Beispiel für die haarsträubende Verblendung, die bei diesem Thema herrscht.

Er meinte allen Ernstes, er verstehe die Abneigung nicht, denn im Grunde sei das ja mit ihren jungen Spielern und dem Leistungszentrum eine tolle Sache. Ich habe ihm dann erklärt, dass sie keine 2 Millionen je durch Transfers eingenommen haben und dieses Jahr in Sachen Transferminus als Aufsteiger unter den 10 "besten" Vereinen Europas stehen.

Er darauf nur: "Das macht doch nichts, denn wenn die irgendwann ihre jungen Spieler verkaufen, kriegen die das alles wieder rein."

Selbst wenn es so wäre: Als ob das dann keine Wettbewerbsverzerrung wäre und die Reihenfolge dabei völlig egal ist! Oder hatten etwa andere Vereine auch am Anfang ein solches Startkapital anstatt es mühsam erst erwirtschaften zu müssen, BEVOR der erste wirkliche Spitzenspieler zum Verein kam, den man später dann in noch mehr Geld hätte umsetzen können...

Aber was rege ich mich auf? Der Zug ist abgefahren, das sehe ich ein. Die allgemeine Dummheit ist groß genug für RB, um akzeptiert zu werden.

WDR-Sportschau am Sonntag

Weeman, Montag, 26.09.2016, 11:34 (vor 2761 Tagen) @ Weeman

WO stellen die sich gegen RedBull?

Ein paar wenige Jugendliche, die sowieso schon anderen Traditionsvereinen verbunden sind.

Und Gegen den Mainstream? RB? Ich glaube da hast Du was in den falschen Hals bekommen.
Sie wollten immer jung und cool sein. Eigentlich auch das was der junge Familienvater auch sein möchte. Außerdem boten suchten sie coole Sachen, die abseits der Mainsport-Events für "Nervenkitzel" (die ganzen Kunstflug/Speedboat/Extremsport-Sachen) oder Fun (Die Flugtage/Seifenkisten/Drachenboot Schiene). Danach fing man an auch im traditionellen "Familienväterpassivsport" zu wildern (Formel 1, Fussball).
Und das aufgrund des eneormen Aufwands der betrieben wird auch leider ziemlich erfolgreich (vor allem wenn man sich die Umsatzsteigerungen des Gummibärchensaftes anschaut)...

Aber das größte Problem ist: Es sind ja nur wenige die das wirklich so sehr ablehnen, dass sie mehr als kleine Nadelstiche setzen wollen. Ist halt wie beim Fussballgeschäft allgemein. Fortschreitende Kommerzialisierung und enormen Einfluss der Fernsehgelder finden alle Mist, auf ihr Sky-Abo verzichten die wenigsten...
(Das soll diejenigen jetzt gar nicht mal als besonders wankelmütig oder inkonsequent darstellen, denn so sind wir Menschen einfach. Ich glaube nur nicht, dass wir da schnell eine Trendwende sehen, weder bei den Fernsehabozahlen, noch bei der roten Brause)

WDR-Sportschau am Sonntag

Weeman, Hinterm Knauber, Montag, 26.09.2016, 11:40 (vor 2761 Tagen) @ LordVader

Sie wollten immer jung und cool sein. Eigentlich auch das was der junge Familienvater auch sein möchte.

Du willst mir tatsächlich sagen, dass quasi der junge Familienvater die Zielgruppe von RB war?
Dann sollten wir die Unterstützung für alleinerziehende Mütter noch viel drastischer erhöhen.

WDR-Sportschau am Sonntag

Weeman, Montag, 26.09.2016, 11:56 (vor 2761 Tagen) @ Weeman

Was willst Du mir damit sagen?

Und ja inzwischen ist der junge Famileinvater eines der Hauptzielobjekte von RB. Ebenso wie bei den Sportveranstaltungen in den US... der der halt "einmal die Woche" rauskommt/was für sich macht...
Halt genauso warum die Biermarken in diesen Bereichen viel werben.

Die Hardcorefans interessieren halt weder RB noch Bitburger/Krombacher/Veltins/DAB ...

WDR-Sportschau am Sonntag

Phil, Montag, 26.09.2016, 10:47 (vor 2761 Tagen) @ herrNick

Also ich bin jetzt kein tiefer Experte der Red Bull Marketingsstrategie.

Aber das die jugendliche Subkultur im deutschen Fanleben sich derart geballt gegen dieses Konstrukt stellt, scheint mir, gefällt dem Marketing-Chef bei Red Bull nicht so wirklich.

Und das sich inzwischen auch viele, viele Fans anderer Prägung diesen Protesten anschließen, kommt ja noch hinzu.

MFG
PHIL

WDR-Sportschau am Sonntag

herrNick, Montag, 26.09.2016, 11:12 (vor 2761 Tagen) @ Phil

Also ich bin jetzt kein tiefer Experte der Red Bull Marketingsstrategie.

Aber das die jugendliche Subkultur im deutschen Fanleben sich derart geballt gegen dieses Konstrukt stellt, scheint mir, gefällt dem Marketing-Chef bei Red Bull nicht so wirklich.

Und das sich inzwischen auch viele, viele Fans anderer Prägung diesen Protesten anschließen, kommt ja noch hinzu.

MFG
PHIL

Die Strategie kenne ich natürlich auch nicht. Aber ein Grundschul-Marketing Grundsatz ist, dass die schlechteste Berichterstattung ist, wenn es keine gibt. Daher bin ich mir relativ sicher, dass RBL es nicht schlecht gefällt Aufmerksamkeit zu erregen. Das eigentliche Aufbauen des Images beginnt ja jetzt erst wirklich.

Und ausserhalb der jugendlichen Subkultur im deutschen Fanleben kommt der Verein mit seiner Story ja tatsächlich auch an. Endlich wieder Fussball im Osten und keine Krawall-Fans ist etwas, dass ich durchaus öfter höre.

Ciao,

herrNick

WDR-Sportschau am Sonntag

herrNick, Montag, 26.09.2016, 10:51 (vor 2761 Tagen) @ Phil

So lange immer mehr Idioten diese Plörre saufen wird das doch so weiter gehen...
Von 2014 auf 2015 stieg der Umsatz erneut um schmale 15,5% ... auf knapp 6 Mrd Dollar...

WDR-Sportschau am Sonntag

todesbrei, Copitz, Montag, 26.09.2016, 14:05 (vor 2761 Tagen) @ LordVader

Und du meinst die verdienen ihr Geld mit Gummibärensaft ?

WDR-Sportschau am Sonntag

todesbrei, Montag, 26.09.2016, 16:41 (vor 2761 Tagen) @ todesbrei

Schmeckt zumindest so...

WDR-Sportschau am Sonntag

Ballmann, sUNcity, Sonntag, 25.09.2016, 23:48 (vor 2761 Tagen) @ haweka

Habe mir gerade die Zusammenfassung im Dritten angeschaut und war schon etwas erstaunt, [...]

Die Anmoderation war ne Frechheit.

WDR-Sportschau am Sonntag

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 25.09.2016, 23:00 (vor 2761 Tagen) @ haweka

mir ist heute aufgefalllen das Raba überall iss...
Berlin Marathon (BMW)..dann wird zur DTM geschwenkt und WIE DURCH ZUFALL...steht der ARD Mann Lufen vor der BMW Raba Box..und Raba wird im Front Spoiler 2 Minuten gezeigt....

Brain Washed

WDR-Sportschau am Sonntag

NintendoDS ⌂ @, Dortmund, Montag, 26.09.2016, 01:53 (vor 2761 Tagen) @ Rupo

mir ist heute aufgefalllen das Raba überall iss...
Berlin Marathon (BMW)..dann wird zur DTM geschwenkt und WIE DURCH ZUFALL...steht der ARD Mann Lufen vor der BMW Raba Box..und Raba wird im Front Spoiler 2 Minuten gezeigt....

Brain Washed

Ja, das hat echt perverse Züge...

Sky90

, Sonntag, 25.09.2016, 20:23 (vor 2761 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich verstehe nicht, warum den Wasserzier nicht mal jemand anblafft, dass man gerne ausreden würde.
Der Typ stellt immer einem Gast eine Frage und nach spätestens 5 gesprochenen Worten labert der einfach mittenrein. Macht mich wahnsinnig sowas...
Keine Kinderstube :(

Sky90

, Sonntag, 25.09.2016, 20:35 (vor 2761 Tagen) @ helpfile

Schon immer so. Aber Sky90-Diskussionen werden hier nicht gerne gesehen (von Mods).

Sky90

, Sonntag, 25.09.2016, 20:41 (vor 2761 Tagen) @ impulsive

Ah ok. Dann tuts mir leid. Diskussionsende.

Heidels Brandrede

RocketSantiago, zu Hause, Sonntag, 25.09.2016, 20:16 (vor 2761 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

kicker.de

Es macht schon Spaß, den Blauen beim leiden zuzusehen

Ob er sich damit einen Gefallen tut?

RocketSantiago, Montag, 26.09.2016, 07:42 (vor 2761 Tagen) @ RocketSantiago

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es so manchem Spieler ziemlich am Allerwertesten vorbeigeht, wenn der x-te Sportdirektor dort einen Wutausbruch bekommt. Derartige Ausbrüche kennen sie ja zur Genüge auf Schwäbisch, jetzt gibts halt mal einen auf Rheinländisch.

Ob er sich damit einen Gefallen tut?

Ulrich, Montag, 26.09.2016, 11:40 (vor 2761 Tagen) @ dan09

Solche Brandreden sind doch im Grunde nicht an die Mannschaft, sondern an die Öffentlichkeit und den eigenen Anhang gerichtet. Heidel nimmt sich selbst zunächst einmal aus der Schusslinie, zudem verschafft er auch dem Trainer ein wenig Luft indem er der Mannschaft die alleinige Verantwortung zuschiebt.

Meiner Meinung nach lebt man in Gelsenkirchen schon seit mehr als zehn Jahren im Grunde von der Hand in den Mund. Ein lang- oder zumindest mittelfristiges Konzept ist nicht sichtbar, es sei denn man betrachtet "Wir belegen in der Bundesliga Platz 3 oder 4 und überstehen dann in der CL die Gruppenphase" als ein solches ansieht.

Sollte ich nur die Trainer der letzten fünf oder sechs Jahre aufzählen, ich wäre überfordert. Und jeder dieser Trainer hatte ein anderes Konzept. "Rin inne Kartoffeln, raus ausse Kartoffeln" nannte man so etwas früher. Und auch bei der Entwicklung des Kaders war nie eine klare Handschrift erkennbar. Man lebte in erster Linie von der zeitweise durchaus guten Jugendarbeit.

Fairerweise muss man Heidel zugestehen dass er in diesem Sommer eine schlechte Startposition hatte. Als er bei den Blauen anfing war die Transferphase bereits voll im Gange, die umworbenen Spieler standen entweder schon im Wort oder hatten unterschrieben. Und wenn nicht ein Wunder geschieht dann wird seine Aufgabe für die nächste Saison sein einerseits Kasse zu machen und andererseits beim Kader die Kosten deutlich zu reduzieren. Ob es ihm gleichzeitig gelingt einen gezielten Neuaufbau in die Wege zu leiten? Ich habe da so meine Zweifel.

Ob er sich damit einen Gefallen tut?

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Montag, 26.09.2016, 11:52 (vor 2761 Tagen) @ Ulrich

Sollte ich nur die Trainer der letzten fünf oder sechs Jahre aufzählen, ich wäre überfordert. Und jeder dieser Trainer hatte ein anderes Konzept. "Rin inne Kartoffeln, raus ausse Kartoffeln" nannte man so etwas früher. Und auch bei der Entwicklung des Kaders war nie eine klare Handschrift erkennbar.

Was sollte man denn auch tun? Nach di Matteo sagen, Breitenreiter führt das erfolgreiche Konzept von di Matteo fort?

Ein konstantes Konzept, das funktioniert auch nur, wenn es erfolgreich ist. Ein Misserfolgs-Konzept will niemand beibehalten.

Ob er sich damit einen Gefallen tut?

Ulrich, Montag, 26.09.2016, 12:19 (vor 2761 Tagen) @ homer73

Sollte ich nur die Trainer der letzten fünf oder sechs Jahre aufzählen, ich wäre überfordert. Und jeder dieser Trainer hatte ein anderes Konzept. "Rin inne Kartoffeln, raus ausse Kartoffeln" nannte man so etwas früher. Und auch bei der Entwicklung des Kaders war nie eine klare Handschrift erkennbar.


Was sollte man denn auch tun? Nach di Matteo sagen, Breitenreiter führt das erfolgreiche Konzept von di Matteo fort?

Ein konstantes Konzept, das funktioniert auch nur, wenn es erfolgreich ist. Ein Misserfolgs-Konzept will niemand beibehalten.

Es ist genau anders herum. Zunächst einmal braucht man ein gutes Konzept, dann kommt der Erfolg. Und dass man bei den Blauen kein Konzept hatte sieht man schon daran wie unterschiedlich die bisherigen Trainer von ihrer taktischen Ausrichtung waren. Das ganze wirkt völlig planlos, Motto "Trial and Error".

Letztlich bestimmt alleine Clemens Tönnies was in Gelsenkirchen geschieht. Und der Mann versteht deutlich mehr von Schweinen als von Fußball.

Ob er sich damit einen Gefallen tut?

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Montag, 26.09.2016, 13:02 (vor 2761 Tagen) @ Ulrich

Sollte ich nur die Trainer der letzten fünf oder sechs Jahre aufzählen, ich wäre überfordert. Und jeder dieser Trainer hatte ein anderes Konzept. "Rin inne Kartoffeln, raus ausse Kartoffeln" nannte man so etwas früher. Und auch bei der Entwicklung des Kaders war nie eine klare Handschrift erkennbar.


Was sollte man denn auch tun? Nach di Matteo sagen, Breitenreiter führt das erfolgreiche Konzept von di Matteo fort?

Ein konstantes Konzept, das funktioniert auch nur, wenn es erfolgreich ist. Ein Misserfolgs-Konzept will niemand beibehalten.


Es ist genau anders herum. Zunächst einmal braucht man ein gutes Konzept, dann kommt der Erfolg. Und dass man bei den Blauen kein Konzept hatte sieht man schon daran wie unterschiedlich die bisherigen Trainer von ihrer taktischen Ausrichtung waren. Das ganze wirkt völlig planlos, Motto "Trial and Error".

Letztlich bestimmt alleine Clemens Tönnies was in Gelsenkirchen geschieht. Und der Mann versteht deutlich mehr von Schweinen als von Fußball.

Da bin ich ja bei Dir.

Aber wenn man an ein Konzept denkt, dann fallen einem Mainz, Freiburg, Darmstadt oder so ein. Alle für ihre Verhältnisse erfolgreich.
Aber nenn mir einen tendenziell erfolglosen Verein, der ein Konzept hat.

Ob er sich damit einen Gefallen tut?

soloyo, Montag, 26.09.2016, 19:28 (vor 2761 Tagen) @ homer73

Gerade Freiburg mit dem Abstieg letztes Jahr hatte einen Misserfolg, auch gemessen an den Möglichkeiten. Der Abstieg war unnötig. Das Konzept wurde aber beibehalten und man ist wieder zurück in der Buli.

Ob er sich damit einen Gefallen tut?

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Montag, 26.09.2016, 19:38 (vor 2760 Tagen) @ soloyo

Das ist dann auch der Unterschied zwischen Mainz, Freiburg und Co und Vereinen wie Stuttgart und dem HSV. Bei den erstgenannten weiß man, dass ein Abstieg durchaus mal im Bereich des Möglichen liegt, sowas ist für die dann erstmal nicht ganz so dramatisch. Sowas war ja für Stuttgart bis letzte Saison der Supergau. Jetzt ist Stuttgart abgestiegen und die machen genauso weiter iwe vorher. Ich hatte ja auch gedacht, dass diesen Vereinen ein Abstieg auch mal gut tun kann, aber scheinbar haben die nix gelernt.

Ob er sich damit einen Gefallen tut?

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Dienstag, 27.09.2016, 08:11 (vor 2760 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Das ist dann auch der Unterschied zwischen Mainz, Freiburg und Co und Vereinen wie Stuttgart und dem HSV. Bei den erstgenannten weiß man, dass ein Abstieg durchaus mal im Bereich des Möglichen liegt, sowas ist für die dann erstmal nicht ganz so dramatisch. Sowas war ja für Stuttgart bis letzte Saison der Supergau. Jetzt ist Stuttgart abgestiegen und die machen genauso weiter

Also haben sie durchaus ein Konzept. Das ist halt leider nur so gut, dass es sie in die zweite Liga führt /und womöglich dort hält).

Ob er sich damit einen Gefallen tut?

Basti Van Basten, Romania, Montag, 26.09.2016, 07:46 (vor 2761 Tagen) @ dan09

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es so manchem Spieler ziemlich am Allerwertesten vorbeigeht, wenn der x-te Sportdirektor dort einen Wutausbruch bekommt. Derartige Ausbrüche kennen sie ja zur Genüge auf Schwäbisch, jetzt gibts halt mal einen auf Rheinländisch.

Vor allem was soll das bringen? Wird die Taktik des Trainers oder die Technik der Spieler besser, wenn da die aktuelle Tabelle an der Umkleidetür hängt?

Ob er sich damit einen Gefallen tut?

Sascha, Dortmund, Montag, 26.09.2016, 07:51 (vor 2761 Tagen) @ Basti Van Basten

Was es bringt? Dass jetzt alle über Heidels Brandrede sprechen, statt zu fragen, warum Weinzierls Spielstil bislang nur gegen die Bayern funktioniert hat, während er beim Gros der Liga anscheinend nicht mehr so wirklich geeignet ist.

Ob er sich damit einen Gefallen tut?

Basti Van Basten, Romania, Montag, 26.09.2016, 08:34 (vor 2761 Tagen) @ Sascha

Was es bringt? Dass jetzt alle über Heidels Brandrede sprechen, statt zu fragen, warum Weinzierls Spielstil bislang nur gegen die Bayern funktioniert hat, während er beim Gros der Liga anscheinend nicht mehr so wirklich geeignet ist.

Das ist dann doch nur eine Maßnahme für die Öffentlichkeit, die höchstens ein Spiel vorhalten wird. Verliert man das nächste Spiel, fällt das doch auch auf Heidel zurück und man wird fragen "Wie ist Heidels Standing ggü. der Mannschaft? Macht er sich mit solchen öffentlichen Standpauken nicht unglaubwürdig?"

Ob er sich damit einen Gefallen tut?

Phil, Montag, 26.09.2016, 08:50 (vor 2761 Tagen) @ Basti Van Basten

Er kauft sich damit Zeit.

Wenn man die gestern hat spielen sehen, wäre tatsächlich heute eher anders Thema, als nun diese Worte von Heidel.

Erstaunlich finde ich immer, wie wenig er sich selbst in die Kritik einbezieht. Das macht es wenig glaubwürdig. Er hat doch diese Spieler ausgesucht und gekauft, den Kader ziemlich aktiv umgestaltet. Und vor allem jene, die er da nun eingekauft hat, agieren ziemlich merkwürdig auf dem Platz.

Den Trainer hat er auch maßgebend mit ausgesucht. Er war es, der schier unfassbare Summen für einen Embolo auf den Tisch legte. Einen Mann, der sicherlich talentiert ist, aber ohne jede nennenswerte Erfahrung.

Ich schätze Heidel aber dann auch so ein, dass er das Projekt Weinzierl schneller beendet, als man gucken kann.

MFG
PHIL

Ob er sich damit einen Gefallen tut?

Sascha, Dortmund, Montag, 26.09.2016, 08:50 (vor 2761 Tagen) @ Basti Van Basten

Das ist doch alles nur Show. Ich halte die sportliche Relevanz solcher Brandreden generell für nahe dem Nullpunkt. Also ob sich Profikicker von solchen "malochen"-Reden groß beeindrucken lassen.

Ob er sich damit einen Gefallen tut?

stfn84, Köln, Montag, 26.09.2016, 08:55 (vor 2761 Tagen) @ Sascha

Wer versteht die Ansprache denn?
Konoplyanka? Bentaleb? Stambouli? Avdijaj (eher vom Intellekt)?

Ob er sich damit einen Gefallen tut?

Phil, Montag, 26.09.2016, 08:52 (vor 2761 Tagen) @ Sascha

Das ist doch alles nur Show. Ich halte die sportliche Relevanz solcher Brandreden generell für nahe dem Nullpunkt. Also ob sich Profikicker von solchen "malochen"-Reden groß beeindrucken lassen.

Dennoch sind sie eher selten und wenn, dann in der Regel Ausdruck eines ziemlichen großen Verzweifelungspotentials.

Im Kader lächelt man sowas sicherlich recht entspannt vor der Playstation weg. Zumal viele der von Heidel eingekauften ja erst einmal auf die Übersetzung werden warten müssen ;-)

MFG
PHIL

Ob er sich damit einen Gefallen tut?

Jones, Lippstadt, Montag, 26.09.2016, 08:57 (vor 2761 Tagen) @ Phil

Im Kader lächelt man sowas sicherlich recht entspannt vor der Playstation weg. Zumal viele der von Heidel eingekauften ja erst einmal auf die Übersetzung werden warten müssen ;-)

:D

Sie tun mir etwas leid

Stewon, Gallien, Montag, 26.09.2016, 02:31 (vor 2761 Tagen) @ RocketSantiago

Die Blauen tun mir etwas leid, lieber sehe ich die mal ab und zu gewinnen als Hoffenheim, RB und Co. ... Hätte es nicht für möglich gehalten, dass die so katastrophal starten, mal gespannt wie das weiter geht dort...

Sie tun mir etwas leid

Schnippelbohne, Bauernland, Montag, 26.09.2016, 07:11 (vor 2761 Tagen) @ Stewon

Bin ganz ehrlich: Hoffe auch, dass die Blauen bald mal die Kurve kratzen. Die gehören zur Liga einfach dazu, jedenfalls eher als diese ganzen Plastikvereine. Und der direkte Vergleich mit uns war immer das Salz in der Suppe.
Also, ihr auf Kohle Geborenen, reißt euch jetzt endlich mal den A... auf!!

Sie tun mir etwas leid

virz3, Oberhausen, Montag, 26.09.2016, 10:47 (vor 2761 Tagen) @ Schnippelbohne

Bin ganz ehrlich: Hoffe auch, dass die Blauen bald mal die Kurve kratzen. Die gehören zur Liga einfach dazu, jedenfalls eher als diese ganzen Plastikvereine. Und der direkte Vergleich mit uns war immer das Salz in der Suppe.
Also, ihr auf Kohle Geborenen, reißt euch jetzt endlich mal den A... auf!!

Wenn die dieses Jahr auf Platz 15 abschließen genügt das doch! Macht mal keine Hektik, die dürfen ruhig noch ein bisschen weiter kriseln ;).

Sie tun mir etwas leid

Monty, Billmerich, Montag, 26.09.2016, 07:30 (vor 2761 Tagen) @ Schnippelbohne

Bin ganz ehrlich: Hoffe auch, dass die Blauen bald mal die Kurve kratzen. (...)

Hihihi... Genau!

Laufleistung

Sascha, Dortmund, Sonntag, 25.09.2016, 20:55 (vor 2761 Tagen) @ RocketSantiago

"Wir sind in der ersten Hälfte 53 Kilometer gelaufen. Das ist beunruhigend wenig."

Diese Fixierung auf die Laufleistung ist mir jetzt schon mehrmals aufgefallen. Gegen Bayern sei man 5 km mehr gelaufen als der Gegner, die Laufleistung sei in Ordnung - und heute sei man eben beunruhigend wenig gelaufen.

Ich finde es sehr beruhigend, dass man sich offenbar neuerdings als Laufgruppe definiert und dieses runde Spielgerät und den Umgang damit als Problemursache überhaupt nicht auf dem Schirm hat.

Laufleistung

stfn84, Köln, Sonntag, 25.09.2016, 22:44 (vor 2761 Tagen) @ Sascha

Die Fixierung aufs Kilometerfressen ist in der Tat lächerlich.

Solange die Blauen ernsthaft die Laufleistung und -bereitschaft als hauptsächliches Problem erachten, ist aber ja alles gut. Denn dann dürfte es noch etwas dauern, bis sie ihre Serie beenden.

Laufleistung

Alones, Sonntag, 25.09.2016, 22:49 (vor 2761 Tagen) @ stfn84

Die Fixierung aufs Kilometerfressen ist in der Tat lächerlich.

Solange die Blauen ernsthaft die Laufleistung und -bereitschaft als hauptsächliches Problem erachten, ist aber ja alles gut. Denn dann dürfte es noch etwas dauern, bis sie ihre Serie beenden.

Vermutlich möchten die Blauen aber ein starkes Gegenpressing spielen. Zumindest war das wohl das Konzept von Weinzierl in Augsburg. Und dafür ist eine engangierte Laufleistung absolute Grundvoraussetzung. Durch gepflegten Kombinationsfußball sind mir die Blauen jedenfalls diese Saison noch nicht aufgefallen, weswegen ich auch nicht glaube, dass das der Plan war. Dementsprechend kann ich den Unmut schon verstehen.

Laufleistung

stfn84, Köln, Montag, 26.09.2016, 08:00 (vor 2761 Tagen) @ Alones

Das mag ja alles sein, aber gutes Gegenpressing hängt nicht ausschließlich mit der Laufleistung zusammen. Schließlich kann ich durch gutes Stellungsspiel sehr viele unnötige Kilometer vermeiden oder den Gegner durch enge Manndeckung bedrängen und aus dem Konzept bringen. Aber auch das ist selten zu sehen.

Laufleistung

ram1966, Dortmund, Montag, 26.09.2016, 08:12 (vor 2761 Tagen) @ stfn84

Das mag ja alles sein, aber gutes Gegenpressing hängt nicht ausschließlich mit der Laufleistung zusammen. Schließlich kann ich durch gutes Stellungsspiel sehr viele unnötige Kilometer vermeiden oder den Gegner durch enge Manndeckung bedrängen und aus dem Konzept bringen. Aber auch das ist selten zu sehen.

Gestern waren es aber durchaus nicht die Vermeidung von "unnötigen Kilometern" sondern durchaus die Verweigerung eines gewissen Engagements. Da gab es doch keine Sprints bis auf wenige Ausnahmen, sehr zähes und pomadiges Aufbauspiel, was natürlich durch das geringe Tempo relativ leicht zu unterbinden war.

Insofern hat Heidel zumindest in diesem Spiel richtig gelegen. Der Kader gibt einfach klar und deutlich zu verstehen, dass da nicht die richtigen Typen gemeinsam auf dem Platz stehen. Wenn die jetzt ein Zäsur durchsetzen wollen, dann wird es richtig schwer. Das hätte längst vor der Saison passieren müssen.

Ich werde auch den Eindruck nicht los, dass Höwedes den gehobenen Ansprüchen nicht mehr gerecht wird. Er ist sicher eine Integrationsfigut auf Schalke, aber gehobene Klasse für die Liga? Ich weiß nicht, und das zieht sich durch die ganze Mannschaft.

Laufleistung

stfn84, Köln, Montag, 26.09.2016, 08:26 (vor 2761 Tagen) @ ram1966

Höwedes spielt mit Stolz und Leidenschaft ;-)

Wenn ich mir den Kader so angucke fehlt mir der Glaube, dass die Arbeitstiere auf der Bank sitzen und auf den nächsten Einsatz brennen/warten! Absteigen werden sie sicher nicht, aber die Zeichen deuten momentan wohl eher nicht wieder gen Europa ^^

Laufleistung

ram1966, Dortmund, Montag, 26.09.2016, 10:11 (vor 2761 Tagen) @ stfn84

Höwedes spielt mit Stolz und Leidenschaft ;-)

Wenn ich mir den Kader so angucke fehlt mir der Glaube, dass die Arbeitstiere auf der Bank sitzen und auf den nächsten Einsatz brennen/warten! Absteigen werden sie sicher nicht, aber die Zeichen deuten momentan wohl eher nicht wieder gen Europa ^^

So sieht es aus. Da weiß keiner so recht, was los ist. Irgendwie wirken die wie ein zusammengewürfelter Haufen. Wahrscheinlich rächt sich jetzt auch, dass die so spät Ihren Kader komplett hatten und vielleicht halten die einfach zu lange an verdienten Spielern fest.

Einen Vergleich zu Kuba und Subotic verkneife ich mir mal lieber und deute ihn allerhöchstens an ;-)

Laufleistung

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 26.09.2016, 10:20 (vor 2761 Tagen) @ ram1966

So sieht es aus. Da weiß keiner so recht, was los ist. Irgendwie wirken die wie ein zusammengewürfelter Haufen.

Sie hätten sich wohl punktuell verstärken müssen.

Laufleistung

FullHD, Montag, 26.09.2016, 13:06 (vor 2761 Tagen) @ Chappi1991

So sieht es aus. Da weiß keiner so recht, was los ist. Irgendwie wirken die wie ein zusammengewürfelter Haufen.


Sie hätten sich wohl punktuell verstärken müssen.

Dabei sind auf so einem Würfel doch schon 21 Punkte

Laufleistung

stfn84, Köln, Montag, 26.09.2016, 10:19 (vor 2761 Tagen) @ ram1966

An welchen verdienten Spielern haben sie denn lange festgehalten?
Draxler? Sané? Matip?

Oder doch "nur" Hundehaar?

Die haben ihr Tafelsilber verkauft und nur auf der Resterampe einkaufen können. Ein Grund dürfte die fehlende CL Quali sein.

Insgesamt ist die Transferpolitik der Blauen aber seit Jahren eher komisch... Einen Papadopoulos würden die jetzt sicher gut brauchen können. Stattdessen mussten sie sich Naldo ans Bein binden.

Laufleistung

ram1966, Dortmund, Montag, 26.09.2016, 10:37 (vor 2761 Tagen) @ stfn84

An welchen verdienten Spielern haben sie denn lange festgehalten?
Draxler? Sané? Matip?

Oder doch "nur" Hundehaar?

Die haben ihr Tafelsilber verkauft und nur auf der Resterampe einkaufen können. Ein Grund dürfte die fehlende CL Quali sein.

Insgesamt ist die Transferpolitik der Blauen aber seit Jahren eher komisch... Einen Papadopoulos würden die jetzt sicher gut brauchen können. Stattdessen mussten sie sich Naldo ans Bein binden.

Ja, da sieht man mal, wie schwer groß doch so ein Sprung von Maiz bzw. Augsburg zu einem ambitionierten Verein sein kann. Auf Schalke ist eben nicht alles so beschaulich. Und fehlende Leidenschaft und Engagement sagt man der Truppe für mich gefühlt in den letzten zehn Jahren immer wieder nach.

Ist irgendwie wie ein Bandwurm... man weiß, dass was nicht stimmt, aber keiner weiß warum :-)

Laufleistung

stfn84, Köln, Montag, 26.09.2016, 10:40 (vor 2761 Tagen) @ ram1966

Es hat nicht mal etwas von Beschaulichkeit oder von einem großen Sprung.

Die von Heidel getätigten / zu verantwortenden Transfers haben bisher nicht gezündet. Der von ihm installierte Trainer konnte bisher noch keinen Punkt einfahren.
Daher sollte es nicht nur um die Einstellung der Spieler, sondern auch um die Einschätzung der eigenen Leistung gehen. Unabhängig davon, ob man nun in Mainz, Saarbrücken oder GE arbeitet - wobei die Aufmerksamkeit bei letzterem Verein sicherlich höher ist und man entsprechend zusätzlichen Druck aushalten können muss.

Laufleistung

ram1966, Dortmund, Montag, 26.09.2016, 10:50 (vor 2761 Tagen) @ stfn84

Es hat nicht mal etwas von Beschaulichkeit oder von einem großen Sprung.

Die von Heidel getätigten / zu verantwortenden Transfers haben bisher nicht gezündet. Der von ihm installierte Trainer konnte bisher noch keinen Punkt einfahren.
Daher sollte es nicht nur um die Einstellung der Spieler, sondern auch um die Einschätzung der eigenen Leistung gehen. Unabhängig davon, ob man nun in Mainz, Saarbrücken oder GE arbeitet - wobei die Aufmerksamkeit bei letzterem Verein sicherlich höher ist und man entsprechend zusätzlichen Druck aushalten können muss.

Und ich finde, dass da schon ziemlich viel Pulver verschossen wurde. Wenn jetzt von "malochen" und "Aussortieren" gesprochen wird.... Heidewitzka!
Und nächste Woche schaut die "kleine" Borussia vorbei :-)

Das haben sich alle vielleicht etwas einfacher vorgestellt. Ich habe von Anfang an nicht verstanden, was Heidel da will. Ein sympathischer Typ, eigentlich...

Laufleistung

Timpleton, Bottrop, Sonntag, 25.09.2016, 21:08 (vor 2761 Tagen) @ Sascha

In unseren Meisterjahren unter Klopp war doch unsere Laufleistung auch immer ein Thema in den Medien und auch hier

Laufleistung

FullHD, Sonntag, 25.09.2016, 21:15 (vor 2761 Tagen) @ Timpleton

Weil die enorme Laufleistung für den damaligen Spielstil ein ziemlich guter Gradmesser war.
Bei anderen Spielstilen ist die Laufleistung wenig aussagekräftig, bei reinen Konterteams würde man jetzt zb auch nicht gerade den Ballbesitz als erste Statistik ansehen.

Laufleistung

Timpleton, Sonntag, 25.09.2016, 21:12 (vor 2761 Tagen) @ Timpleton

Bei den Blauen hat heute das Tempo net gestimmt und die Räume zu den Gegenspielern waren auch viel zu groß. Dazu kaum Rückwärtsbewegungen.
Denke mal das ist auch alles ein wenig mit der Laufleistung verknüpft, wenn auch nicht identisch.

Heidels Brandrede

iBot, Sauerland, Sonntag, 25.09.2016, 20:43 (vor 2761 Tagen) @ RocketSantiago

Wer hätte gedacht, dass sie mit Heidel & Weinzierl so einen Fehlstart hinlegen?

Gefestigte Gladbacher nach Favre-Pleiten oder gefestigte Dortmunder nach dem Klopp-Absturz konnten so etwas gut abfedern. Ob die Blauen im Umbruch genauso kühlen Kopf bewahren? Ich vermute nein.

Heidels Brandrede

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 25.09.2016, 22:12 (vor 2761 Tagen) @ iBot

Nach zwei Minuten sind die ersten schon wieder beim Essen.

Überragend!

Hätte man eigentlich ins Forums's Bild verarbeiten müssen/sollen!

Glück auf!

Heidels Brandrede

Balin, Sonntag, 25.09.2016, 20:59 (vor 2761 Tagen) @ iBot

Wer hätte gedacht, dass sie mit Heidel & Weinzierl so einen Fehlstart hinlegen?

Gefestigte Gladbacher nach Favre-Pleiten oder gefestigte Dortmunder nach dem Klopp-Absturz konnten so etwas gut abfedern. Ob die Blauen im Umbruch genauso kühlen Kopf bewahren? Ich vermute nein.

Wobei mich schon interessieren würde, wie die Gladbacher Saison ausgegeangen wäre, wenn Favre nicht von sich aus zurückgetreten wär...

Heidels Brandrede

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 25.09.2016, 22:08 (vor 2761 Tagen) @ Balin

Wer hätte gedacht, dass sie mit Heidel & Weinzierl so einen Fehlstart hinlegen?

Gefestigte Gladbacher nach Favre-Pleiten oder gefestigte Dortmunder nach dem Klopp-Absturz konnten so etwas gut abfedern. Ob die Blauen im Umbruch genauso kühlen Kopf bewahren? Ich vermute nein.


Wobei mich schon interessieren würde, wie die Gladbacher Saison ausgegeangen wäre, wenn Favre nicht von sich aus zurückgetreten wär...

Oder unsere, wenn man Klopp kurz nach der Winterpause auf dem 18.Platz entlassen hätte

Heidels Brandrede

DevilDog, null-zwo-elf, Sonntag, 25.09.2016, 20:40 (vor 2761 Tagen) @ RocketSantiago

Das Malocher-Gerede geht dann doch recht zeitig los. Normalerweise macht man das ja erst, wenn alle anderen Patronen schon abgefeuert wurden.

Heidels Brandrede

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 25.09.2016, 21:47 (vor 2761 Tagen) @ DevilDog

Das Malocher-Gerede geht dann doch recht zeitig los. Normalerweise macht man das ja erst, wenn alle anderen Patronen schon abgefeuert wurden.

"Das werde ich der Mannschaft nochmal sagen in der Woche."

Popcorn.

Heidels Brandrede

DieRoteKarteZahlIch, Sonntag, 25.09.2016, 22:03 (vor 2761 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Und die Mannschaft so "Yeah"

Heidels Brandrede

dnb, Freiburg, Sonntag, 25.09.2016, 20:45 (vor 2761 Tagen) @ DevilDog

Es ist allerdings auch schon 5 vor zwölf... 2 Tore 0 Punkte nach 5 Spieltagen kann man kaum mehr als bloßen Fehlstart bezeichnen, dass ist ja schon historisch katastrophal

Heidels Brandrede

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Montag, 26.09.2016, 04:47 (vor 2761 Tagen) @ dnb

Das Problem ist, dass man das in der Form gar nicht erkennt.
Man schaut nach oben und denkt sich..."Nächsten 2 Spiele gewinnen und wir sind wieder im Rennen um die internationalen Plätze"...
Ja so eine Saison ist noch recht jung und man kann vieles hinbiegen.
Aber is man einmal da unten drin, kommen weitere Faktoren dazu...kein Selbstvertrauen, verkrampfen und ja...auch Fehlentscheidungen kommen dann noch dazu wenn man sie wirklich am wenigsten gebrauchen kann. Irgendwann dann merkt man, dass es Weihnachten ist und man immer noch in diesem Sumpf unten feststeckt.

Ich bin gespannt...wenn die Blauen bis zur Winterpause wirklich da unten drin stecken...

Heidels Brandrede

dnb, Freiburg, Montag, 26.09.2016, 07:30 (vor 2761 Tagen) @ Flankengott

Passt ganz genau auf uns vor 2 Spielzeiten

Heidels Brandrede

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Montag, 26.09.2016, 13:06 (vor 2761 Tagen) @ dnb

Passt ganz genau auf uns vor 2 Spielzeiten

So ganz genau dann auch nicht. Bei uns stand eigentlich ein eingespieltes (bis auf den Sturm) Team auf dem Platz. Wir hatten keinen Umbruch, dafür war die Mannschaft aber wohl ausgebrannt und wir hatten auch mit Verletzungen zu tun.

Die von drüben sind eigentlich noch in der Findungsphase. Die haben nicht nur in der Mannschaft einen Umbruch, sondern auch auf der Führungsebene. Beides auf einmal ist schon sehr schwierig. Darum war ich auch froh, dass man bei uns erst den Trainer gewechselt und dann erst den Umbruch in der Mannschaft vorgenommen hat.

Heidels Brandrede

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Montag, 26.09.2016, 09:03 (vor 2761 Tagen) @ dnb

Absolut !
Wir hatten Probleme weil wir ein Team mit anderen Ansprüchen hatten. Zum Glück blieb man ruhig und schaffte so noch den turn.
Ob man in Gelsenkirchen in einer ähnlichen Situation ruhig bleibt...ich hoffe wir werden es erleben dürfen ;-)

Heidels Brandrede

Flankengott, Montag, 26.09.2016, 09:11 (vor 2761 Tagen) @ Flankengott

Den Vergleich zieh ich gerne. Wie Klopp vom Verein Rückendeckung bekommen hat, als echt Panik herrschte, war phänomenal.
Das sage ich gern meiner Tante, wenn ich die beiden Clubs vergleiche. Wenn Weinzierl auch diese Zeit bekommt und die Mannschaft da geschlossen rauskommt, kann auf Sch.... auch mal wieder ne richtige Mentalität entstehen und das ganze zusammenschweißen. Wenn jetzt nach paar Tagen wieder die Reißleine gezogen wird ohne am eigentlichen Kern des Problems (der Mannschaft) zu arbeiten, wird das wieder nix.
Bei aller Häme hätte ich nichts gegen ne sportliche Verbesserung der Blauen. Die Derbys sind einfach die für mich emotionalsten Spiele der Saison (abgesehen von möglichen CL-Krachern).

Heidels Brandrede

FullHD, Sonntag, 25.09.2016, 20:36 (vor 2761 Tagen) @ RocketSantiago

Die Aussagen hören sich aber auch nach einem "Saisonstart verkackt"-Bullshitbingo an. Kritik am Team mit Ausnahme von Höwedes hab ich auch noch im Ohr von einer der letzten Krisen. Mit solchem Phrasengedresche wird Heidel da aber niemanden aufrütteln

Heidels Brandrede

dnb, Freiburg, Sonntag, 25.09.2016, 20:19 (vor 2761 Tagen) @ RocketSantiago

Wobei sie mir irgendwie auch ein wenig leid tun... Zu Unvermögen kommt da gerade auch alles Pech der Welt dazu.

Und gegen das Plastik aus Sonstwo bin ich im Grunde meines Herzens schon ein wenig für die Blauen.

Heidels Brandrede

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 25.09.2016, 20:56 (vor 2761 Tagen) @ dnb

Und gegen das Plastik aus Sonstwo bin ich im Grunde meines Herzens schon ein wenig für die Blauen.

Nee, nee, nee. Wenn wir uns den einzigen verbliebenen Spass - die Blauen aus vollem Herzen auslachen - noch nehmen lassen, dann hat die Plastik endgültig gewonnen.

"Stöger pardoniert ihn"

Knolli, Sonntag, 25.09.2016, 18:58 (vor 2762 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich feier

Was ein Marketinggeschwurbel von dem RB-Typ

Knolli, Sonntag, 25.09.2016, 18:39 (vor 2762 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

"Wir wachsen bodenständig"
-> Transfersaldo von 50 Mio €, damit europaweit auf Platz 10, auf einem Niveau mit Atletico Madrid. Sehr bodenständiger Zweitliga-Aufsteiger, wirklich.

Was ein Marketinggeschwurbel von dem RB-Typ

Knolli, Sonntag, 25.09.2016, 18:49 (vor 2762 Tagen) @ Knolli

Unterscheidet sich jetzt auch nicht allzu sehr von dem Geschwafel das man in Dortmund vorgesetzt bekommt.

Was ein Marketinggeschwurbel von dem RB-Typ

DennisK-Meson, Ingolstadt, Sonntag, 25.09.2016, 19:56 (vor 2761 Tagen) @ Edge

Korrekt, der Fußball früherer Zeiten ist tot. Ist ja Heute nur noch Nebensache, wichtig ist das große Geschäft. Wahrscheinlich nur noch ne Frage der Zeit bis die Spiele im Westfalenstadion auch weniger werden, weil man lieber welche in China oder den USA austrägt...

Schantalle...

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 25.09.2016, 21:31 (vor 2761 Tagen) @ DennisK-Meson

Heul leise!

Was ein Marketinggeschwurbel von dem RB-Typ

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Sonntag, 25.09.2016, 20:11 (vor 2761 Tagen) @ DennisK-Meson

So ein Quark...

Was ein Marketinggeschwurbel von dem RB-Typ

istar, Sonntag, 25.09.2016, 20:07 (vor 2761 Tagen) @ DennisK-Meson

Korrekt, der Fußball früherer Zeiten ist tot. Ist ja Heute nur noch Nebensache, wichtig ist das große Geschäft. Wahrscheinlich nur noch ne Frage der Zeit bis die Spiele im Westfalenstadion auch weniger werden, weil man lieber welche in China oder den USA austrägt...

Genau,alles doof beim BVB.

Aber der FC Ingolstadt ist auch nicht so dein Ding, woll?

War also eine gute Entscheidung,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 25.09.2016, 18:47 (vor 2762 Tagen) @ Knolli

...während der Pause umzuschalten. Musste ich mir das Marketing-Geblubbere nicht antun.

Gruß

CHS

Was ein Marketinggeschwurbel von dem RB-Typ

Knolli, Sonntag, 25.09.2016, 18:43 (vor 2762 Tagen) @ Knolli

Das sind alles nur junge Kerle die Spaß haben wollen und hin und wieder mal ein Red Bull süffeln.

Mitzlaff im Sky-Interview

, Sonntag, 25.09.2016, 18:38 (vor 2762 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

"Wir wachsen bodenständig." Hm ok.

Mitzlaff im Sky-Interview

FullHD, Sonntag, 25.09.2016, 18:40 (vor 2762 Tagen) @ impulsive

Soll heißen, wir könnten auch 1Mrd reinpumpen, dann wäre das Wachstum aber zu schnell, deshalb nehmen wir jedes Jahr nur die paar Milliönchen

Mitzlaff im Sky-Interview

FranziHowi, Howitown, Sonntag, 25.09.2016, 18:50 (vor 2762 Tagen) @ FullHD

Das schlimme ist.....

Die glauben wirklich das was sie sagen.

Mitzlaff im Sky-Interview

eddybargeld, Sonntag, 25.09.2016, 19:56 (vor 2761 Tagen) @ FranziHowi

Da drüben sind überall gut bezahlte Marketingfuzzies. Die werden gut entlohnt dafür, dass du zumindest das glaubst.

Mitzlaff im Sky-Interview

FullHD, Sonntag, 25.09.2016, 20:08 (vor 2761 Tagen) @ eddybargeld

Da drüben sind überall gut bezahlte Marketingfuzzies. Die werden gut entlohnt dafür, dass du zumindest das glaubst.

Und die paar Tausend Leipziger, die dort das Stadion füllen. Die Medien sind ja sowieso schon kaum mehr kritisch gegenüber dem Produkt, läuft also in der Außendarstellung bei denen.

Mitzlaff im Sky-Interview

FullHD, Sonntag, 25.09.2016, 21:38 (vor 2761 Tagen) @ FullHD

Die Region ist wahrscheinlich ausgehungert. Wieviel Jahre gab es da jetzt keinen Bundesligafußball. Ich glaube wenn es im Pott und auch meilenweit drumherum seit 20 Jahren keinen Erstligisten gegeben hätte, dann hätte man sogar Jesus als Sponsor akzeptiert. Und das Stadion wäre auch voll. Dazu kommt noch das Ossi-Wessi Gefàlle. Komplex und so. Da freut man sich mal wieder wer zu sein.

Mitzlaff im Sky-Interview

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 25.09.2016, 21:46 (vor 2761 Tagen) @ Lawrence

Werbeslogan "Mit'm Papst in der Tasche!"

Wobei: Nach 3 Monaten auf Schalke sagt auch Jesus "Es reicht, bringt mich zurück ans Kreuz"

Mitzlaff im Sky-Interview

Rupo, Ruhrpott, Montag, 26.09.2016, 00:26 (vor 2761 Tagen) @ RazzoRizzo

Nach 3 Monaten auf Schalke sagt auch Jesus "Es reicht, bringt mich zurück ans Kreuz"

Ging leider etwas unter hier im Thread...aber ich muss sagen GroßKreutzArtig!

Mitzlaff im Sky-Interview

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 25.09.2016, 21:42 (vor 2761 Tagen) @ Lawrence

Die Region ist wahrscheinlich ausgehungert. Wieviel Jahre gab es da jetzt keinen Bundesligafußball. Ich glaube wenn es im Pott und auch meilenweit drumherum seit 20 Jahren keinen Erstligisten gegeben hätte, dann hätte man sogar Jesus als Sponsor akzeptiert. Und das Stadion wäre auch voll. Dazu kommt noch das Ossi-Wessi Gefàlle. Komplex und so. Da freut man sich mal wieder wer zu sein.

Außer Libuda...

Modeste nochmal mit einem Seitfallrückzieher

TicTac, Stuttgart, Sonntag, 25.09.2016, 18:29 (vor 2762 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wär der rein..Wäre eine hübsche Bude gewesen

Köln macht das richtig gut

, Sonntag, 25.09.2016, 18:25 (vor 2762 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Gefallen mir. Und Hasenhüttl nervt nur. Was war der mir sympathisch bei Ingolstadt.

Köln macht das richtig gut

dnb, Freiburg, Montag, 26.09.2016, 07:33 (vor 2761 Tagen) @ impulsive

Der war mir schon in Ingolstadt vollkommen unsympathisch mit seinen komplett realitätsfernen Spielanalysen.

Köln macht das richtig gut

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 25.09.2016, 18:32 (vor 2762 Tagen) @ impulsive

Gefallen mir. Und Hasenhüttl nervt nur. Was war der mir sympathisch bei Ingolstadt.

Mir war der nie sympathisch. Erinnere mich noch gut, wie der bei unserem letzten Auswärtsspiel in diesem Bonsai-Stadion bei jeder Schiri-Entscheidung gegen seine Truppe einen fürchterlichen Tanz aufgeführt hat. Bah!

Trikotwerbung

westfalianrw, lenger, Sonntag, 25.09.2016, 18:21 (vor 2762 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Hatte vorher mal kurz was gelesen das Köln heute irgendetwas besonderes auf den Trikots als Werbung hätte. Kann mir jemand sagen was da stehen soll.

Der Energy-Drink vom Trikotsponsor Rewe

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 25.09.2016, 18:23 (vor 2762 Tagen) @ westfalianrw

Hatte vorher mal kurz was gelesen das Köln heute irgendetwas besonderes auf den Trikots als Werbung hätte. Kann mir jemand sagen was da stehen soll.

Gruß

CHS

Trikotwerbung

TicTac, Stuttgart, Sonntag, 25.09.2016, 18:23 (vor 2762 Tagen) @ westfalianrw

"maximal G" ist ein Energy Drink von Rewe. Grad sagts der Fritz.

"Humor ist, wenn man trotzdem lacht" - Block5

thatEmJay, zurück in Berlin, Sonntag, 25.09.2016, 18:20 (vor 2762 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Bis 2013 arbeitete ich bei einem Arbeitgeber mit hohem männlichen Anteil,da kamen (nach Niederlagen)sehr oft dumme Sprüche

Aber seit drei Jehren arbeite ich mit 25 Frauen zusammen und einem Mann der mit Fussball nix am Hut hat
Einerseits schade weil man sich mit niemanden über Fussball unterhalten kann aber z.Zt angenehm

Bist Du Schneider in Indien?

Ne Fussballprofi bei Schalke 04

Humor ist wenn man trotzdem lacht

Grandios. ^^

Geile Hütte

, Sonntag, 25.09.2016, 18:10 (vor 2762 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Kt

1:1 Köln

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 25.09.2016, 18:10 (vor 2762 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ein tolles Torrr

1:1 Köln

Huskie265, Mönchengladbach, Sonntag, 25.09.2016, 18:11 (vor 2762 Tagen) @ RazzoRizzo

Da schlängelt er sich durch, wie eine Schlange ...

Fritz at its best :D

1:1 Köln

RazzoRizzo, Sonntag, 25.09.2016, 18:11 (vor 2762 Tagen) @ RazzoRizzo

Vorbeigeschlängelt wie eine Schlange!

Der Fußball am Sonntag - Thread

FranziHowi, Howitown, Sonntag, 25.09.2016, 18:09 (vor 2762 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich schalte gerade erst ein....

Warum haben die Kölner keine Fahnen ?

Der Fußball am Sonntag - Thread

piet1909, Sonntag, 25.09.2016, 18:48 (vor 2762 Tagen) @ FranziHowi

Wegen RedBull. Was es bringen soll weiß ich nicht.

Der Fußball am Sonntag - Thread

FranziHowi, Sonntag, 25.09.2016, 18:10 (vor 2762 Tagen) @ FranziHowi

Was ne geile Bude von den Kölnern. Hast genau richtig reingezappt. :D

Blick in die Serie A

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Sonntag, 25.09.2016, 18:07 (vor 2762 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

6 Runden gespielt, Leitner immer noch keine Minute auf dem Feld für Lazio (obwohl meines Wissens fit). Was hat man sich bei seiner Verpflichtung gedacht?

Blick in die Serie A

Knolli, Sonntag, 25.09.2016, 18:41 (vor 2762 Tagen) @ homer73

Was hat sich Chelsea bei der Verpflichtung von Marko Marin gedacht?
Was hat sich Liverpool bei der Verpflichtung von Phillipp Degen gedacht?
Manchmal sind die Wege von Fußballmanagern unergründlich ;)

Blick in die Premier League

TicTac, Stuttgart, Sonntag, 25.09.2016, 18:22 (vor 2762 Tagen) @ homer73

ManCity profitiert vom Schneckenrennen und hat mit 18 von 18 möglichen schon 4 Punkte Vorsprung auf den Zweiten Tottenham. Chelsea kommt nicht richtig in die Gänge, ManU schießt sich mit einem 4:1 gegen Leicester aus der "Mini-Krise" raus und belegt jetzt den 6. Rang, während Kloppo mit Liverpool in der Spitzengruppe der Liga vertreten ist :-)

Blick in die Premier League

dnb, Freiburg, Sonntag, 25.09.2016, 20:23 (vor 2761 Tagen) @ TicTac

ManUtd, nicht ManU!

Blick in die Premier League

Pepperkorn, Dortmund, Sonntag, 25.09.2016, 23:26 (vor 2761 Tagen) @ dnb

ManUtd, nicht ManU!

Ich weiß auch so was in der Art: Ballon fliegen heißt fahren!
Das ist gelernt. Gelehrt? Gelernt!

Blick in die Premier League

dnb, Freiburg, Montag, 26.09.2016, 11:43 (vor 2761 Tagen) @ Pepperkorn

Nur das fliegen keine Beleidigung ist

Blick in die Premier League

pornstache, Walldürn (Neckar-Odenwald-Kreis), Sonntag, 25.09.2016, 20:47 (vor 2761 Tagen) @ dnb

Cool. Könntest Du auch noch erklären, was Mille eigentlich heißt?

Das hört man immer wieder von vermeintlichen Insidern. Mich wundert nur, dass man in englischen Fußballforen auch von Leuten, die gerade nicht beleidigen wollen, durchaus ManU als Bezeichnung liest. Zwar liest man da sicher auch oder häufiger die gängigen anderen Kürzel, aber eben nicht ausschließlich.

Und es ist halt kurz, was der Sinn einer Abkürzung ist.

Blick in die Premier League

dnb, Freiburg, Montag, 26.09.2016, 11:46 (vor 2761 Tagen) @ pornstache

Es ist und bleibt eine Beleidigung und würde niemals von einem United-Fan verwendet werden.

Da wir zu ManUtd neutral stehen, finde ich, dass man sich daran halten sollte. Viele wissen es halt aber einfach nicht besser.

Es wäre halt so, als ob wir in der englischen Presse immer nur als "Zecken" bezeichnet werden würden. "Ist so schön kurz, hört sich deutsch an und ist trotzdem leicht im Englischen auszusprechen" wären dann die Argumente. Würde ich aber trotzdem nicht haben wollen.

SgG

Blick in die Premier League

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 25.09.2016, 22:26 (vor 2761 Tagen) @ pornstache
bearbeitet von Poeta_Doctus, Sonntag, 25.09.2016, 22:29

Cool. Könntest Du auch noch erklären, was Mille eigentlich heißt?

Kein Ding: Mille ist Frontmann der deutsche Thrash-Metal Legende Kreator und damit einer der prägensten Gestalten im deutschen Metal. Ihr letztes Album erschien 2012 und steig auf Platz5 der deutschen Alben-Charts ein.
Geile Band btw!

Blick in die Premier League

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 25.09.2016, 20:57 (vor 2761 Tagen) @ pornstache

Cool. Könntest Du auch noch erklären, was Mille eigentlich heißt?

Mille ist die Abkürzung für Millarde. Gern geschehen.

Blick in die Premier League

TobiHH, Sonntag, 25.09.2016, 21:15 (vor 2761 Tagen) @ Chappi1991

Cool. Könntest Du auch noch erklären, was Mille eigentlich heißt?


Mille ist die Abkürzung für Millarde. Gern geschehen.

hm... dachte für tausend ;-)

Blick in die Premier League

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 25.09.2016, 18:31 (vor 2762 Tagen) @ TicTac

ManCity profitiert vom Schneckenrennen und hat mit 18 von 18 möglichen schon 4 Punkte Vorsprung auf den Zweiten Tottenham. Chelsea kommt nicht richtig in die Gänge, ManU schießt sich mit einem 4:1 gegen Leicester aus der "Mini-Krise" raus und belegt jetzt den 6. Rang, während Kloppo mit Liverpool in der Spitzengruppe der Liga vertreten ist :-)

Also außer Leicester nicht viel anders als letzte Saison?

Blick in die Serie A

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 25.09.2016, 18:10 (vor 2762 Tagen) @ homer73

6 Runden gespielt, Leitner immer noch keine Minute auf dem Feld für Lazio (obwohl meines Wissens fit). Was hat man sich bei seiner Verpflichtung gedacht?

Ich denke mal, in Dortmund hätte es wahrscheinlich nicht anders ausgesehen. Aber vielleicht ist ja das Gehalt in Italien besser.

:-)

Gruß

CHS

PS.: Tor für den FC Kölle

Man Köln.. -.-

TicTac, Stuttgart, Sonntag, 25.09.2016, 17:50 (vor 2762 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

kT

RB führt

, Sonntag, 25.09.2016, 17:49 (vor 2762 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

kT

Heidel schweigt.

MKB, Siegen, Sonntag, 25.09.2016, 17:49 (vor 2762 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich glaube da ist intern das Feuer doch erkannt worden. Der Trainer noch in der Kabine.

Fritz freut sich...

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 25.09.2016, 17:46 (vor 2762 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

auf Köln : RB und ist gut drauf. Kann ja ein schöner Abschluss des Spieltages werden. "Gute Unterhaltung meine sehr verehrte Damen und Herren".
Brima, wie damals in den 70ern als ich bei Oma und Tanten Fernsehen guckte ;-)

Fritz freut sich...

Frankonius, Sonntag, 25.09.2016, 17:48 (vor 2762 Tagen) @ Frankonius

Der wird mir fehlen. Ganz ehrlich.

Fritz freut sich...

Schaumkrone, Celle, Montag, 26.09.2016, 09:46 (vor 2761 Tagen) @ fanatiC

Auf jeden Fall!

Ich finde ihn herrlich mit seinen "UUUuuuuuuuiiiiiii" und überhaupt seiner emotionalen Art des Kommentierens.
Er macht auf mich auch nach Jahrzehnten immer den EIndruck als liebt er diesen Sport wirklich.

Fritz freut sich...

Frankonius, Sonntag, 25.09.2016, 17:47 (vor 2762 Tagen) @ Frankonius

Wann geht der Typ endlich in Rente? Meine Fresse.

Fritz freut sich...

Frankonius, Sonntag, 25.09.2016, 18:13 (vor 2762 Tagen) @ impulsive

Wer so etwas sagt, hat den Fussball nie geliebt!

Fritz freut sich...

Flo_aus_Do, Dortmund, Sonntag, 25.09.2016, 18:03 (vor 2762 Tagen) @ impulsive

Dass du immer wieder deine grenzenlose Antipathie raushauen musst, wenn es um Fritz von Thurn und Taxis geht. Befriedigt das irgendetwas in dir?

Fritz freut sich...

Flo_aus_Do, Sonntag, 25.09.2016, 18:10 (vor 2762 Tagen) @ Flo_aus_Do

Dass du immer wieder deine grenzenlose Antipathie raushauen musst, wenn es um Fritz von Thurn und Taxis geht. Befriedigt das irgendetwas in dir?

Schon. Scheint ja bei denen, die ihre grenzenlose Sympathie jedes mal raushauen auch so zu sein.

Fritz freut sich...

Flo_aus_Do, Sonntag, 25.09.2016, 18:21 (vor 2762 Tagen) @ impulsive

Aber reicht es nicht, das ein- oder zweimal zu sagen? So viel Negatives muss doch nicht sein, insbesondere, weil's eh nichts bewirkt: Fritz wird sich in seinen letzten Monaten nicht mehr ändern.
Da ist es mir wirklich lieber, wenn andere Leute ihre zehnte Huldigung schreiben. Nettes kann man sich nicht oft genug sagen.

Fritz freut sich...

Knolli, Sonntag, 25.09.2016, 17:48 (vor 2762 Tagen) @ impulsive

Nach dieser Saison. Leider.

Fritz freut sich...

Steffi ⌂ @, Eichlinghofen! :-), Sonntag, 25.09.2016, 17:49 (vor 2762 Tagen) @ Knolli

"Der hat ja Selbstbewusstsein, der zierliche Japaner."

Alter... wie großartig! :-D

Fritz freut sich...

Blarry, Essen, Sonntag, 25.09.2016, 17:50 (vor 2762 Tagen) @ Steffi

"Konstantin Rausch ... der hatte ganz rauschartige Empfindungen, als er in den ersten Spielen nicht eingesetzt wurde". Uneingeschränkte Zustimmung.

Fritz freut sich...

piet1909, Sonntag, 25.09.2016, 17:54 (vor 2762 Tagen) @ Blarry

Da habe ich auch gedacht: Bitte was??

Fritz freut sich...

piet1909, Sonntag, 25.09.2016, 18:05 (vor 2762 Tagen) @ piet1909

Fritze zum neuen Gewinnspiel um 100000€: "[...] wenn sie das gewinnen, dann, ähh, sind sie nicht reich, aber sie können sich dann ein paar, ähh, Mittagessen zusätzlich leisten"

Es ist wieder ein Feuerwerk.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Massel, Karlsruhe, Sonntag, 25.09.2016, 17:40 (vor 2762 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Nach der blauen Niederlage noch der Effzeh gegen die Ochsen mit dem TaxiFritz! Fehlt nur noch der zweite Heimsieg zu einem guten Sonntag

Der Fußball am Sonntag - Thread

Knolli, Sonntag, 25.09.2016, 17:41 (vor 2762 Tagen) @ Massel

Das wäre prrrrrima, meine sehr verehrten Damen und Herren.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Steffi ⌂ @, Eichlinghofen! :-), Sonntag, 25.09.2016, 17:44 (vor 2762 Tagen) @ Knolli

Das wäre prrrrrima, meine sehr verehrten Damen und Herren.

Ganz ehrlich... ich würd ja im Traum nicht Köln gegen Leipzig gucken, aber hier steht jetzt Tee und Kuchen und ich freu mich auf Fritz! :-D

Höwedes wenigstens ehrlich

, Sonntag, 25.09.2016, 17:37 (vor 2762 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Vorher nichts machen und dann am Ende auf die Fehlentscheidung zeigen wäre auch recht blöd gewesen. Höwedes heute erste mal kein Flipsi-Interview?

Höwedes wenigstens ehrlich

EricCartman, Sonntag, 25.09.2016, 17:42 (vor 2762 Tagen) @ impulsive

hat vor dem Interview noch Anweisungen vom Pressesprecher bekommen

Höwedes wenigstens ehrlich

Hönneborusse Menden, Menden, Sonntag, 25.09.2016, 17:39 (vor 2762 Tagen) @ impulsive

Aber schöne schwarz-gelbe Schuhe hat er....

Höwedes wenigstens ehrlich

naftnevE, Eventfan, Sonntag, 25.09.2016, 19:37 (vor 2761 Tagen) @ Hönneborusse Menden

Wie heißen die? Hab mir zwar jetzt welche gegönnt, aber Interesse für irgendwann hätte ich trotzdem.

Höwedes wenigstens ehrlich

, Sonntag, 25.09.2016, 17:38 (vor 2762 Tagen) @ impulsive

Vorher nichts machen und dann am Ende auf die Fehlentscheidung zeigen wäre auch recht blöd gewesen. Höwedes heute erste mal kein Flipsi-Interview?

Höwedes ist eigentlich immer so. Wäre er kein Blauer, wäre er sogar fast sympathisch.

Höwedes wenigstens ehrlich

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 25.09.2016, 17:41 (vor 2762 Tagen) @ Pa1n

abgesehen von seinem blauen Gen-Defekt finde ich den auch einigermaßen okay.

Sascha, übernehmen sie!

, Sonntag, 25.09.2016, 17:35 (vor 2762 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich würde wirklich gern wissen, wie Aki dat wieder geschafft hat. Alleine dieser Bentaleb. Köstlich.

Sascha, übernehmen sie!

, Sonntag, 25.09.2016, 17:42 (vor 2762 Tagen) @ fanatiC

Bend-a-Lab klingt wie eine abstruse, canine Spielattraktion im Freizeitpark.

Sascha, übernehmen sie!

Smeller, Dortmund, Sonntag, 25.09.2016, 17:43 (vor 2762 Tagen) @ Jahwio

So wie der dauernd dem Gegner den Ball gibt, könnte das sogar passen. Der will nur spielen und zwar mit allen.

Pünktlich zum Derby haben die einen neuen Trainer

, Sonntag, 25.09.2016, 17:34 (vor 2762 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Und wir schonen unsere Spieler für die CL.

Pünktlich zum Derby haben die einen neuen Trainer

Taly, Essen, Dienstag, 27.09.2016, 08:35 (vor 2760 Tagen) @ Dr.House

Und wir schonen unsere Spieler für die CL.

ich glaub nicht.
Was nützt die CL wenn wir keinen CL Startplatz haben, nächste Saison?
Außerdem haben wir weitaus mehr Spieler als letzt Saison und warum
haust du wieder eine Spitze gegen Tuchel raus?
Er ist der Beste.

Pünktlich zum Derby haben die einen neuen Trainer

, Sonntag, 25.09.2016, 17:43 (vor 2762 Tagen) @ Dr.House

Und wir schonen unsere Spieler für die CL.

Okay, jetzt mal ganz ehrlich: Fällt dir einer unserer bisher in Pflichtspielen eingesetzten Spieler ein, der dort kein Stammspieler wäre? Bürki vielleicht. Sonst?

Pünktlich zum Derby haben die einen neuen Trainer

jniklast, Langenhagen, Sonntag, 25.09.2016, 19:15 (vor 2762 Tagen) @ Nolte

Wo spielt denn Weltfußballer Konoplyanka, denn auf der Position hat keiner der unseren eine Chance!

Oh ich sehe gerade es war die Tribüne...

Pünktlich zum Derby haben die einen neuen Trainer

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 25.09.2016, 17:46 (vor 2762 Tagen) @ Nolte

Schmelle wenn man großen Teilen des Forums Glauben schenken mag.

Pünktlich zum Derby haben die einen neuen Trainer

RazzoRizzo, Sonntag, 25.09.2016, 17:48 (vor 2762 Tagen) @ RazzoRizzo

Schmelle wäre genau der Spieler, den die dort drüben jetzt am ehesten gebrauchen könnten: Defensiv stark und das ganze Spiel über mit viel Tempo enormem Einsatz, der auch die Teamkollegen mitreißt.
Das sind gerade ein paar der Qualitäten, die den Blauen am meisten fehlen.

Pünktlich zum Derby haben die einen neuen Trainer

RazzoRizzo, Sonntag, 25.09.2016, 17:48 (vor 2762 Tagen) @ RazzoRizzo

Schmelle macht was gegen Real. Danach ist hier wieder Achterbahn. :D

Der Wald brennt

Smeller, Dortmund, Sonntag, 25.09.2016, 17:30 (vor 2762 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Untergangsstimmung im Block.

Der Wald brennt

flips, Schweflig-Holzbein, Sonntag, 25.09.2016, 20:48 (vor 2761 Tagen) @ Smeller

Schon vom Freitag nach unserem Spiel - aber einfach zu geil, um's hier nicht zu erwähnen:

"[Beim BVB] weiß jeder blind wo der Andere ist. Bei uns ist jeder blind und weiß nicht wo der Andere ist."

Humor haben sie ja...

Der Wald brennt

CrimsonGhost, Sonntag, 25.09.2016, 18:15 (vor 2762 Tagen) @ Smeller

Solangsam glaube ich an die Existenz von IM Schweibebaron. Der ist die ganze Zeit da, während es nicht so dolle läuft und schickt stets neue Hoffnungsträger ins Verderben.

"Wir fahren auch zweite Liga ihr auch?"

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Sonntag, 25.09.2016, 20:16 (vor 2761 Tagen) @ CrimsonGhost

Solangsam glaube ich an die Existenz von IM Schweibebaron. Der ist die ganze Zeit da, während es nicht so dolle läuft und schickt stets neue Hoffnungsträger ins Verderben.

Ich habe mich da bei Block 5 über folgenden Beitrag gefreut (bitte um Nachsicht wegen der herkunftsbedingten Schwäche bei der Zeichensetzung):

Vorschlag für Transparent :"Wir fahren auch zweite Liga ihr auch?"

"Wir fahren auch zweite Liga ihr auch?"

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 25.09.2016, 22:25 (vor 2761 Tagen) @ uwelito

Vorschlag für Transparent :

Wir fahren zweite Liga!

Block 5

Blarry, Essen, Sonntag, 25.09.2016, 17:33 (vor 2762 Tagen) @ Smeller

Ich wollte mich dort gerade unter dem Benutzernamen "Katastrophentourist" registrieren. Der ist aber schon vergeben. Wer von euch war das? Raus mit der Sprache!

Block 5

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 25.09.2016, 23:31 (vor 2761 Tagen) @ Blarry

Spielt so wie wir saufen
Leidenschaftlich, über dem Limit, ohne Rücksicht auf Verluste

Machts einfach

Gross!

Block 5

Ackermann, Dorthorn, Sonntag, 25.09.2016, 17:54 (vor 2762 Tagen) @ Blarry

Ich war da vor ein paar Tagen mal gucken.

Ich finde nicht, dass es bei denen da ungesitteter zuging, als hier. Schon gar nicht angesichts ihrer Situation.

Aber egal. Pflegen wir die Arroganz, wo wir sonst nichts haben.

;o)

Block 5

Ackermann, Sonntag, 25.09.2016, 19:18 (vor 2762 Tagen) @ Ackermann

Also da wird teilweise ein Vokabular benutzt, dass ich hier so noch nicht gesehen habe. Dagegen sind unsere Spielthreads komplett harmlos.

Block 5

Blarry, Essen, Sonntag, 25.09.2016, 18:03 (vor 2762 Tagen) @ Ackermann

Ungesittet find ichs dort auch nicht, wenn auch herkunftsbedingt etwas grobschlächtigter und weniger zivilisiert. Dafür gibts dort auch weniger klar erkennbare Diskussionen, dafür aber mehr diskrete Meinungsabsonderungen ohne Einordnung in einen übergeordneten Zusammenhang. :P

Block 5

Steffi ⌂ @, Eichlinghofen! :-), Sonntag, 25.09.2016, 18:11 (vor 2762 Tagen) @ Blarry

Ungesittet find ichs dort auch nicht, wenn auch herkunftsbedingt etwas grobschlächtigter und weniger zivilisiert. Dafür gibts dort auch weniger klar erkennbare Diskussionen, dafür aber mehr diskrete Meinungsabsonderungen ohne Einordnung in einen übergeordneten Zusammenhang. :P

Ich finde einen Kotz-Smiley durchaus eine klare Meinungsabsonderung mit Einordnung in den übergeordneten Zusammenhang! :P

Block 5

Blarry, Essen, Sonntag, 25.09.2016, 18:14 (vor 2762 Tagen) @ Steffi

Muss ehrlich sagen: für den Kotz-Smiley beneide ich die Blauen.

Block 5

Diabolus, BRV / Block 38, Sonntag, 25.09.2016, 19:26 (vor 2762 Tagen) @ Blarry

geht hier doch auch ;)

[image]

Block 5

Hönneborusse Menden, Menden, Sonntag, 25.09.2016, 18:30 (vor 2762 Tagen) @ Blarry

Die brauchen den ja auch regelmäßig.. ;-)

Block 5

krayzie09, Düsseldorf, Sonntag, 25.09.2016, 18:01 (vor 2762 Tagen) @ Ackermann

Da haben ein Paar vllt mal erkannt, wie kontraproduktiv es ist sich immer wieder selbst Unruhe zu machen.
Und Heidel/Weinzierl sind vorerst ihre letzten Patronen für einen erfolgreichen Umbruch..

Block 5

Ackermann, Dorthorn, Sonntag, 25.09.2016, 18:06 (vor 2762 Tagen) @ krayzie09

Finde ich vernünftiger, als vieles, das ich hier tagtäglich zu lesen bekomme. Und da ich hier seit 2000 lese, weiß ich auch, wie es hier abgeht, wenn es mal so gar nicht laufen will...

Ich kann mit vielem umgehen, aber unerträglich ist mir Arroganz. Insbesondere, wenn sie nicht einmal auf selbst geleistetem basiert, sondern sich aus der Leistung anderer nährt.

Block 5

Ackermann, Sonntag, 25.09.2016, 18:07 (vor 2762 Tagen) @ Ackermann

Schadenfreude ist aber doch wohl erlaubt? :-(

Block 5

Ackermann, Dorthorn, Sonntag, 25.09.2016, 18:09 (vor 2762 Tagen) @ fanatiC

Ich bin voller Schadenfreude. Aber ich fühle mich darin nicht gleich in allen Belangen überlegen.

Block 5

Peter, aus dem Sauerland geflohen, Montag, 26.09.2016, 00:34 (vor 2761 Tagen) @ Ackermann

Ich bin voller Schadenfreude. Aber ich fühle mich darin nicht gleich in allen Belangen überlegen.

Danke und Gruss

Block 5

Ackermann, Sonntag, 25.09.2016, 18:42 (vor 2762 Tagen) @ Ackermann

Ich bin voller Schadenfreude. Aber ich fühle mich darin nicht gleich in allen Belangen überlegen.

Ackermann >> du hast es auf den Punkt gebracht.......

Block 5

MKB, Siegen, Sonntag, 25.09.2016, 17:39 (vor 2762 Tagen) @ Blarry

Dank solcher Spieler User online Rekord. Der Wald brennt lichterloh. Sie werden das Feuer klein reden.

Block 5

thatEmJay, zurück in Berlin, Sonntag, 25.09.2016, 17:35 (vor 2762 Tagen) @ Blarry

Ich werd mir das jetzt auch mal geben. Habe seit 2009 einen Account da. xD

Block 5

Smeller, Dortmund, Sonntag, 25.09.2016, 17:37 (vor 2762 Tagen) @ thatEmJay

Deswegen hab ich keine Panik. Meisterschaft abgehakt. Direkte Cl über die Liga auch.

Hammer, da haben wirklich welche von der Schale geträumt.

Block 5

thatEmJay, zurück in Berlin, Sonntag, 25.09.2016, 17:40 (vor 2762 Tagen) @ Smeller

Selbst wenn es einigermaßen gut bei denen läuft ist dieses Forum einfach der Beweis dafür, dass der Neandertaler doch nicht ausgestorben ist.

Block 5

Pepperkorn, Dortmund, Sonntag, 25.09.2016, 23:32 (vor 2761 Tagen) @ thatEmJay

Selbst wenn es einigermaßen gut bei denen läuft ist dieses Forum einfach der Beweis dafür, dass der Neandertaler doch nicht ausgestorben ist.

Vorsicht, der Neandertaler soll mehr drauf gehabt haben als der Durchschnittsschwatzgelbe heute. Das gibt sogar der Papst zu.

Block 5

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 25.09.2016, 17:39 (vor 2762 Tagen) @ Smeller

Komisch dass das bei denen bis zum 5. SPieltag dauerte, bei uns war das Thema eigentlich schon nach der Pleite in Leipzig durch.

Block 5

Blarry, Essen, Sonntag, 25.09.2016, 17:39 (vor 2762 Tagen) @ Smeller

Noch können die uns beim Derby überholen. Wachsam bleiben!

Block 5

DreiEckeneinElfer, Montag, 26.09.2016, 00:31 (vor 2761 Tagen) @ Blarry

Noch können die uns beim Derby überholen. Wachsam bleiben!

Klar, und Asamoah läuft dann zu Fuß zurück nach Ge? ;-)

Block 5

kuli, Hamm/Iserlohn/Block 12, Donnerstag, 29.09.2016, 11:17 (vor 2758 Tagen) @ DreiEckeneinElfer

Er hat nicht das Jahr erwähnt, wann das passieren soll... ;)

Block 5

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 29.09.2016, 11:31 (vor 2758 Tagen) @ kuli

Er hat nicht das Jahr erwähnt, wann das passieren soll... ;)

Er hat aber doch gesagt "zu Fuß" bzw. "laufe". Von Rollator oder Sarg war nicht die Rede, oder? Dann könnte es eng werden. ;)

Der Wald brennt

Smeller, Sonntag, 25.09.2016, 17:32 (vor 2762 Tagen) @ Smeller

Wäre nach so einem Spiel hier auch.

Der Wald brennt

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 25.09.2016, 17:39 (vor 2762 Tagen) @ impulsive

Ich denke Anfang 2015 waren auch einen ganze Menge von denen hier um zu gaffen.
Finde es geht dort noch recht zivilisiert zu. Oder haben die da Mods die eingreifen?

Der Wald brennt

Smeller, Dortmund, Sonntag, 25.09.2016, 17:42 (vor 2762 Tagen) @ Frankonius

Ich glaube der Teil, der vulgär schimpft, kann nicht schreiben oder lesen.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Blarry, Essen, Sonntag, 25.09.2016, 17:29 (vor 2762 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Also wenn das diese Ruhe ist, die Tom Bayer auf Schalke ausmacht, darf es dort gerne für immer so ruhig bleiben.

Der Fußball am Sonntag - Thread

jniklast, Langenhagen, Sonntag, 25.09.2016, 17:29 (vor 2762 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich mein der Elfer war natürlich klar, aber ansonsten haben die ja nach vorne wirklich nicht viel geschafft in der 2. HZ. Das ist mit den Namen schon erbärmlich.

Der Fußball am Sonntag - Thread

krayzie09, Düsseldorf, Sonntag, 25.09.2016, 17:43 (vor 2762 Tagen) @ jniklast

Ich mein der Elfer war natürlich klar, aber ansonsten haben die ja nach vorne wirklich nicht viel geschafft in der 2. HZ. Das ist mit den Namen schon erbärmlich.

In der wievielten war der vermeintliche Elfer denn?
Die können doch froh sein, überhaupt so viel Nachspielzeit bekommen zu haben :D

Der Fußball am Sonntag - Thread

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 25.09.2016, 17:41 (vor 2762 Tagen) @ jniklast

Muss man aber auch erstmal so trocken bringen, eine Ecke in der Nachspielzeit bei 1:2 Rückstand und aufgerücktem Torwart auf Beckenhöhe reinschlagen.

Bei den blauen stimmt gar nichts

Eisen, DO, Sonntag, 25.09.2016, 17:28 (vor 2762 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

defensiv und offensiv grauenhaft

Bei den blauen stimmt gar nichts

Eisen, Sonntag, 25.09.2016, 17:38 (vor 2762 Tagen) @ Eisen

defensiv und offensiv grauenhaft

Fährmann im Interview völlig ratlos.
Höwedes hat wenigstens die Eier, die Verantwortung zu übernehmen.
Scheinbar knarzt es auch im Mannschaftsgefüge.

Weinzierl steht vor einer großen Aufgabe.

Bei den blauen stimmt gar nichts

Eisen, Sonntag, 25.09.2016, 17:30 (vor 2762 Tagen) @ Eisen

Seh ich genau so. Das war heute richtig erschreckend gegen eine heute eher schwache TSG.

Nächster Gegner der Blauen: Gladbach

Jack, Dortmund, Sonntag, 25.09.2016, 17:27 (vor 2762 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Auf das Spiel freue ich mich jetzt schon :)

Nächster Gegner der Blauen: Gladbach

Jack, Sonntag, 25.09.2016, 17:30 (vor 2762 Tagen) @ Jack

Auf das Spiel freue ich mich jetzt schon :)

Ich nicht, das wird wohl deren 1. Sieg, die Ponys kannst doch auswärts vergessen.

Nächster Gegner der Blauen: Gladbach

Jack, Dortmund, Sonntag, 25.09.2016, 18:47 (vor 2762 Tagen) @ Pa1n

Auf das Spiel freue ich mich jetzt schon :)


Ich nicht, das wird wohl deren 1. Sieg, die Ponys kannst doch auswärts vergessen.

Und die Blauen kannst du aktuell sowohl auswärts als auch zuhause vergessen. Es wird also spannend ;).

Nächster Gegner der Blauen: Gladbach

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 25.09.2016, 18:50 (vor 2762 Tagen) @ Jack

Wäre jedenfalls eine gute Gelegenheit für die Ponies um ihre Auswärtsneurose zu therapieren. Bei solchen Ballverlusten wie zuletzt durch Stambouli und Bentaleb kommen sich doch Hazard und Hahn vor wie im Schlaraffenland

Nächster Gegner der Blauen: Gladbach

DennisK-Meson, Ingolstadt, Sonntag, 25.09.2016, 17:29 (vor 2762 Tagen) @ Jack

Leider ist Gladbach auswärts im Allgemeinen ca so gut wie VW auswärts. In Gladbch würd das ne richtige Klatsche geben.

Wär aber zu geil wenn Weinzierl am 7. Spieltag in Augsburg dann entlassen würde

Heldt und Breitenreiter haben bestimmt n feuchtes Höschen...

Benny, Heilbronn, Sonntag, 25.09.2016, 17:26 (vor 2762 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Einfach Herrlich...

Heldt und Breitenreiter haben bestimmt n feuchtes Höschen...

MKB, Siegen, Sonntag, 25.09.2016, 17:28 (vor 2762 Tagen) @ Benny

An die Zeit denken so einige bestimmt schon sehnsüchtig zurück :)

Der Fußball am Sonntag - Thread

naftnevE, Eventfan, Sonntag, 25.09.2016, 17:25 (vor 2762 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

N - N - N - N - N

18 FC SCHALKE 04 0

10 Punkte

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 25.09.2016, 17:28 (vor 2762 Tagen) @ naftnevE

Rückstand aufs internationale Geschäft

Ausrede: Elfmeter nicht bekommen

MKB, Siegen, Sonntag, 25.09.2016, 17:25 (vor 2762 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Das macht sich gut. Alles wird weiter Geduld fordern und sagen man war nah dran am Punkt. Resümee jedoch, Leistung eines Absteigers und wenig was Hoffnung "für die" macht.

Dat war ein Elfer...

Jack, Dortmund, Sonntag, 25.09.2016, 17:24 (vor 2762 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Glück für Hopp

Dat war ein Elfer...

Smeller, Dortmund, Sonntag, 25.09.2016, 17:28 (vor 2762 Tagen) @ Jack

Ich hätte hier lieber einen Elfer für die Blauen gesehen aus 2 Gründen. Erstens könnten sich die Blauen auf die Schulter klopfen für den späten Ausgleich und sich so weiter in die Tasche lügen. Zweitens hätten die Hupen keine 3 Punkte bekommen.

Dat war ein Elfer...

jrn, Exil-Dortmunder, wohnhaft in Duisburg, Sonntag, 25.09.2016, 17:32 (vor 2762 Tagen) @ Smeller

Erstens könnten sich die Blauen auf die Schulter klopfen für den späten Ausgleich und sich so weiter in die Tasche lügen.

Ach, so ist halt der Schiedsrichter schuld.

Zweitens hätten die Hupen keine 3 Punkte bekommen.

Das stimmt.

Dat war ein Elfer...

jrn, Sonntag, 25.09.2016, 17:46 (vor 2762 Tagen) @ jrn

Ich glaube, ob nun einer oder drei Punkte für Hoffenheim, ist nicht so wichtig. Das macht am Ende vielleicht den Unterschied zwischen Platz 12 und Platz 10. Die sind zu schwach um in die EL zu kommen, aber es gibt noch einige deutlich schwächere Teams, sodass Hopp kaum absteigen dürfte.

Dat war ein Elfer...

MKB, Siegen, Sonntag, 25.09.2016, 17:33 (vor 2762 Tagen) @ jrn

Der sog nach unten wird immer härter. Embolo heult nach dem Spiel. Da ist nun einiges im argen.

Dat war ein Elfer...

krayzie09, Düsseldorf, Sonntag, 25.09.2016, 17:48 (vor 2762 Tagen) @ MKB

Der sog nach unten wird immer härter. Embolo heult nach dem Spiel. Da ist nun einiges im argen.

Der kann einem leid tun.. Hoffentlich Warnung genug für Talente, nicht dorthin zu gehen! ^^

Hoffenheim grottenschlecht

Knolli, Sonntag, 25.09.2016, 17:21 (vor 2762 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Schlechter kann man mit eigenem Ballbesitz nicht umgehen.

Hoffenheim grottenschlecht

lato, berlin, Sonntag, 25.09.2016, 17:31 (vor 2762 Tagen) @ Knolli

Not gegen Elend.Allerdings hätte Hoffe das Ding schon früher in der 2.Halbzeit klar machen müssen. Bin sehr gespannt wie Blau gegen die Ponies auftreten wird.Da muss was kommn ,denn 0:12 Punkte sind nicht leicht zu überleben.

Schalke grottenschlechter

Mclovin09, Rietberg, Sonntag, 25.09.2016, 17:23 (vor 2762 Tagen) @ Knolli

Ich fange an zu träumen was im nächsten Frühjahr passiert, zu deren Unvermögen kommt auch noch Pech dazu.

Hoffenheim grottenschlecht

Knolli, Sonntag, 25.09.2016, 17:23 (vor 2762 Tagen) @ Knolli

Haha Handspiel.

Hoffenheim grottenschlecht

thatEmJay, zurück in Berlin, Sonntag, 25.09.2016, 17:26 (vor 2762 Tagen) @ impulsive

Jetzt wird ihnen auch noch ein Elfmeter verweigert. Es wird immer besser. xD

Hoffenheim grottenschlecht

FullHD, Sonntag, 25.09.2016, 17:24 (vor 2762 Tagen) @ impulsive

Wobei er auch da den Arm eher wegzieht, als Spannung drauf zu geben um den Ball abzuwehren. Hätte ich auch laufen lassen

Hoffenheim grottenschlecht

FullHD, Sonntag, 25.09.2016, 17:25 (vor 2762 Tagen) @ FullHD

Also ne, das ist Handspiel. Ansonsten können wir das gleich abschaffen.

Hoffenheim grottenschlecht

Ackermann, Dorthorn, Sonntag, 25.09.2016, 17:47 (vor 2762 Tagen) @ impulsive

Nein. Hand ist halt nicht gleich, wenn der Ball die Hand berührt.

Hört doch mal auf mit diesem Unsinn, liebe Fußballfreunde - wir sind weder beim Hockey, noch beim Basketball ("Fuß").

Hoffenheim grottenschlecht

christopher91, Sonntag, 25.09.2016, 17:24 (vor 2762 Tagen) @ impulsive

Nö, Arm angelegt, wo soll er denn hin ?

Riether stärker Kopfball :D

Gottseidank...

Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 25.09.2016, 17:21 (vor 2762 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

...bin ich Borusse.

Wär ich blau, wär ich wahrscheinlich depressiv.

5 Minuten???

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 25.09.2016, 17:19 (vor 2762 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Erst die 4 Minuten am Freitag, jetzt das - ich war ja schon immer für etwas großzügigere Nachspielzeiten in der Bundesliga aber das ist absurd.

Kicker-Ticker formuliert treffend:

RazzoRizzo, Sonntag, 25.09.2016, 17:22 (vor 2762 Tagen) @ RazzoRizzo

LIVE! Schalke bekommt fünf Minuten extra

Kicker-Ticker formuliert treffend:

bobschulz, MS, Sonntag, 25.09.2016, 17:53 (vor 2762 Tagen) @ Pommesmats

LIVE! Schalke bekommt fünf Minuten extra

WDR 2 kommentierte es als "das Geschenk des Tages."

5 Minuten???

nemix, Sonntag, 25.09.2016, 17:20 (vor 2762 Tagen) @ RazzoRizzo

Kann ich auch 0 verstehen was da jetzt die Grundlage sein soll.
2-3 Minuten und gut wäre gewesen.

5 Minuten???

FullHD, Sonntag, 25.09.2016, 17:22 (vor 2762 Tagen) @ nemix

Kein Tor in der 2. Hz, keine Wechsel die übermäßig gedauert hätten und Behandlungspausen haben auch nicht den üblichen Rahmen gesprengt. 2-3Min wären da völlig ausreichend gewesen.

Der Fußball am Sonntag - Thread

thatEmJay, zurück in Berlin, Sonntag, 25.09.2016, 17:16 (vor 2762 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Hoffenheim ist so doof ey. Die hätten schon längst alles klar machen müssen.

5 Minuten

thatEmJay, Sonntag, 25.09.2016, 17:19 (vor 2762 Tagen) @ thatEmJay

kT

Wie fahrlässig die Hupen mit ihren Kontern umgehen

Smeller, Dortmund, Sonntag, 25.09.2016, 17:14 (vor 2762 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Da könnte schon längst die Entscheidung gefallen sein, aber das ist Not gegen Elend in den jeweiligen Offensivabteilungen.

Wie fahrlässig die Hupen mit ihren Kontern umgehen

FullHD, Sonntag, 25.09.2016, 17:16 (vor 2762 Tagen) @ Smeller

Die Hupen schießen den Ball übers Stadiondach und die Blauen haben bei Rückstand in der letzten halben Stunde nicht einen Ball Richtugn Tor gebracht, starkes Niveau in der Bundesliga^^

Wie fahrlässig die Hupen mit ihren Kontern umgehen

Smeller, Dortmund, Sonntag, 25.09.2016, 17:19 (vor 2762 Tagen) @ FullHD

ist halt Abstiegskandidatenniveau...

Wie fahrlässig die Hupen mit ihren Kontern umgehen

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 25.09.2016, 17:18 (vor 2762 Tagen) @ FullHD

Bis auf die Aktion von Choupo-Moting um die 50.-55ste hab ich keine Schalker Möglichkeit vor Augen.

und der nächste

Knolli, Sonntag, 25.09.2016, 17:15 (vor 2762 Tagen) @ Smeller

Unfassbar

und der nächste

Smeller, Dortmund, Sonntag, 25.09.2016, 17:15 (vor 2762 Tagen) @ Knolli

die Blauen sind immerhin genauso dämlich

Weinzierl

Jack, Dortmund, Sonntag, 25.09.2016, 17:07 (vor 2762 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Seine versteinerte Miene spricht aber auch Bände. Hat sich seinen Einstand bei den Blauen wohl auch etwas anders vorgestellt.

Weinzierl...ist ein komischer Typ

FourrierTrans, Dortmund, Sonntag, 25.09.2016, 18:13 (vor 2762 Tagen) @ Jack

Ich fand den schon in Augsburg extrem unsympathisch und überheblich.
Sicher, er hat seinen Job da ganz gut gut gemacht, aber der wurde, mMn, immer viel zu sehr in den Himmel gehoben. Der wäre überall (außerhalb von Augsburg) gescheitert. Gott sei Dank haben sich die Blauen erbarmt.

Weinzierl...ist ein komischer Typ

Ackermann, Dorthorn, Sonntag, 25.09.2016, 18:34 (vor 2762 Tagen) @ FourrierTrans

Mir fällt es zumindest schwer, mir vorzustellen, wie er eine Fußballmannschaft packt und motiviert. Gegen den ist TTT ja ein Vulkan.

Weinzierl...ist ein komischer Typ

Blarry, Essen, Sonntag, 25.09.2016, 18:43 (vor 2762 Tagen) @ Ackermann

Schon, aber irgendwas muss er in Augsburg doch richtig gemacht haben. Das war einer der unwahrscheinlicheren Teilnehmer an der Europa League, geschweige denn dem Einzug in die KO-Runde.

Schalke bricht sie alle.

Weinzierl...ist ein komischer Typ

Blarry, Sonntag, 25.09.2016, 19:24 (vor 2762 Tagen) @ Blarry

Jedenfalls geht Weinzierl zum Lachen in den Keller, und zwar noch mindestens zwei Etagen tiefer als unser Übungsleiter.

Ließ schon in Augsburg ab und an den Angstbeißer durchblicken. Scheint nur souverän wenn es punktemäßig läuft.

Weinzierl

FullHD, Sonntag, 25.09.2016, 17:09 (vor 2762 Tagen) @ Jack

Aber er hat ja personell reagiert und di Santo zur Ergebnissicherung gebracht :X

Weinzierl

MKB, Siegen, Sonntag, 25.09.2016, 17:12 (vor 2762 Tagen) @ FullHD

Der Kader hat nix. Die käufe sind überwiegend nicht bundesligatauglich. Nächstes Jahr dann die leihspieler weg, huntelar, choupo Moting weg. Nächster Umbruch.

Weinzierl

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 25.09.2016, 17:14 (vor 2762 Tagen) @ MKB

Ganz so wirds nicht kommen, die werden wohl Max Meyer verscherbeln um Bentaleb zu halten. Dann dürfte es das aber auch gewesen sein mit dem Tafelsilber.

Weinzierl

Ulrich, Sonntag, 25.09.2016, 18:00 (vor 2762 Tagen) @ RazzoRizzo

Ganz so wirds nicht kommen, die werden wohl Max Meyer verscherbeln um Bentaleb zu halten. Dann dürfte es das aber auch gewesen sein mit dem Tafelsilber.

Goretzka könnte auch noch ein paar Euro bringen.

Weinzierl

RazzoRizzo, Sonntag, 25.09.2016, 17:19 (vor 2762 Tagen) @ RazzoRizzo

Ganz so wirds nicht kommen, die werden wohl Max Meyer verscherbeln um Bentaleb zu halten. Dann dürfte es das aber auch gewesen sein mit dem Tafelsilber.

Wenn die das machen, wird es doch viel zu offensichtlich das Heidel bei uns als "IM Gebrauchtwagen" auf der Gehaltsliste steht.

Weinzierl

MKB, Sonntag, 25.09.2016, 17:14 (vor 2762 Tagen) @ MKB

Wenn der dumme Holländer abhauen würde, wäre das n Segen für die.

Effzeh - Rotzbulen beginnt 15 Minuten später

, Sonntag, 25.09.2016, 17:00 (vor 2762 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wegen Sitzblockade der Effzeh-Fans bei der Anreise der Salzburger

Effzeh - Rotzbulen beginnt 15 Minuten später

herrNick, Sonntag, 25.09.2016, 17:10 (vor 2762 Tagen) @ Pa1n

Wegen Sitzblockade der Effzeh-Fans bei der Anreise der Salzburger

... Und wieder zusätzliche Aufmerksamkeit für RB. Danke FC

Effzeh - Rotzbulen beginnt 15 Minuten später

TicTac, Stuttgart, Sonntag, 25.09.2016, 17:13 (vor 2762 Tagen) @ herrNick

Ach ja. Das ist dann "zusätzliche Aufmerksamkeit" für RB, aber das Wegbleiben unserer Ultras in Leipzig ist eine gute Aktion, "weil wir Fußball lieben".

Effzeh - Rotzbulen beginnt 15 Minuten später

herrNick, Sonntag, 25.09.2016, 17:16 (vor 2762 Tagen) @ TicTac

Ach ja. Das ist dann "zusätzliche Aufmerksamkeit" für RB, aber das Wegbleiben unserer Ultras in Leipzig ist eine gute Aktion, "weil wir Fußball lieben".

Du kannst ja mal im Forum meine Beiträge zu der Aktion lesen. Jede zusätzliche Aufmerksamkeit für RB ist zuviel. Am Ende stellen Sie sich hin und sagen RB verleiht der Kreativität der gegnerischen Fans Flügel.

Effzeh - Rotzbulen beginnt 15 Minuten später

Westfalenstadio seit 1974, Hessen, Sonntag, 25.09.2016, 17:07 (vor 2762 Tagen) @ Pa1n

Wegen Sitzblockade der Effzeh-Fans bei der Anreise der Salzburger

Wundert mich nicht, war gestern in Köln und da gab es u.a. an einer Fußgängerbrücke schon ein Banner, das an Mateschitz gerichtet war. ;-) Ich meine irgendwas mit "Mateschitz zerstört unseren Fußball!" :-D

Effzeh - Rotzbulen beginnt 15 Minuten später

Massel, Karlsruhe, Sonntag, 25.09.2016, 17:03 (vor 2762 Tagen) @ Pa1n

praktisch. Dann überschneidet sich der Anpfiff nicht so sehr mit der Nachberichterstattung des aktuellen Spiels ;)

Effzeh - Rotzbulen beginnt 15 Minuten später

tommy30, Sonntag, 25.09.2016, 17:06 (vor 2762 Tagen) @ Massel

Die aber eigentlich auch nur so richtig Spaß macht wenn Hoffenheim gewinnt:D

Effzeh - Rotzbulen beginnt 15 Minuten später

Massel, Karlsruhe, Sonntag, 25.09.2016, 17:07 (vor 2762 Tagen) @ tommy30

stimmt, aber aktuell würde das ja passen.

Der Fußball am Sonntag - Thread

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 25.09.2016, 16:43 (vor 2762 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Je länger ich mir das anschaue desto surrealer erscheint es mir dass Embolo knapp 50% teurer war als Dembele.

Der Fußball am Sonntag - Thread

RazzoRizzo, Sonntag, 25.09.2016, 17:01 (vor 2762 Tagen) @ RazzoRizzo

Was ist denn mit den Blauen los? Ist das erste Spiel, was ich mir komplett gebe. Aber das ist ja echt furchtbar. TSG spielt absolut mäßig und trotzdem hab ich das Gefühl, dass die TSG näher am 3:1 ist. Am eigenen und gegnerischen 16er ist das unterstes Niveau. Schon 5-6 gute Chancen von den Blauen im 16er weggeworfen.

Edit: Das Lauftempo... das Zweikampfverhalten... da würd ich als Anhänger ausrasten.

Der Fußball am Sonntag - Thread

MKB, Siegen, Sonntag, 25.09.2016, 17:10 (vor 2762 Tagen) @ impulsive

Ich sehe da für die nix positives. Hoffenheim ist nicht mal gut. Bei konsequenten kontern hätte es da schon klingeln müssen. Das wird ne sehr schöne Horror Saison für die.

Der Fußball am Sonntag - Thread

FullHD, Sonntag, 25.09.2016, 17:12 (vor 2762 Tagen) @ MKB

Ich hoffe ja drauf, dass sie sich dann wenigstens dieses Jahr auch nicht mehr in die EL retten am Ende. Da würden dann nochmal schön ein paar Einnahmen wegbrechen und das nächste Eigengewächs darf gehen. So viel an ihren "stillen Reserven" ist nämlich auch nicht mehr übrig :)

Der Fußball am Sonntag - Thread

MKB, Siegen, Sonntag, 25.09.2016, 17:15 (vor 2762 Tagen) @ FullHD

Ich sehe da 0% EL. Da reden sich einige richtig was schön. Das geht gegen den Abstieg. Wenn sich der höwedes da verletzt brennt es hinten richtig.

Der Fußball am Sonntag - Thread

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 25.09.2016, 17:11 (vor 2762 Tagen) @ MKB

Begreife nicht warum die Hupen mit ihren Kontern so planlos umgehen, das Ding müsste eigentlich schon mit 3:1, 4:1 entschieden sein.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Micha74, Süd-Hofen, Sonntag, 25.09.2016, 16:47 (vor 2762 Tagen) @ RazzoRizzo

Also ich habe den embolo oft in Basel kicken gesehen und finde nach wie vor , dass er ein echt guter Kicker ist. Hat manchmal auch etwas mit den Mitspielern und dem Umfeld zu tun, nicht unbedingt mit der Ablösesumme.
Grüße Micha

Der Fußball am Sonntag - Thread

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 25.09.2016, 16:46 (vor 2762 Tagen) @ RazzoRizzo

Wird sicher ein guter Fußballer. Aber das Ausnahmetalent habe ich - wie gesagt - nie gesehen.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Chappi1991, Sonntag, 25.09.2016, 17:04 (vor 2762 Tagen) @ Chappi1991

Wird sicher ein guter Fußballer. Aber das Ausnahmetalent habe ich - wie gesagt - nie gesehen.

Das muss bitter für die Block5er sein, die deine Kommentare nicht so doll fanden... ;-)

Der Fußball am Sonntag - Thread

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 25.09.2016, 16:50 (vor 2762 Tagen) @ Chappi1991

Ist schon richtig, hat ne gute Technik und beschäftigt auch mal 2 Mann, aber darüber hinaus geht noch nicht viel und in der Regel gibts dann bestenfalls einen Einwurf für Blau. Wobei Dembele aber auch das Glück hat, das seine Mitspieler nicht im Strafraum nen Klappstuhl aufbauen und aufs Zuspiel warten.

Der Fußball am Sonntag - Thread

RazzoRizzo, Sonntag, 25.09.2016, 16:46 (vor 2762 Tagen) @ RazzoRizzo

Das ist doch aber das Supermegatalent, das überall hätte unterschreiben können, aber zu den Blauen gegangen ist. Da kann man schon mal 25 Mio bezahlen!

Ähm ist das nicht Hand?

, Sonntag, 25.09.2016, 16:39 (vor 2762 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Kack egal warum. Körperfläche klar vergrößert und ne Torchance verhindert.

Ähm ist das nicht Hand?

ATrey, Duisburg, Sonntag, 25.09.2016, 16:42 (vor 2762 Tagen) @ impulsive

nein, richtig entschieden, niemals absicht von der hupe

Ähm ist das nicht Hand?

FullHD, Sonntag, 25.09.2016, 16:41 (vor 2762 Tagen) @ impulsive

Keine Absicht offensichtlich, er rutscht weg und will sich mit dem Arm abstützen. Klare natürliche Bewegung und kein absichtliches Handspiel. Vergrößerung der Körperfläche dient ja nur als Beweis für die Absicht eines Handspiels und ist nicht Teil der Regel ;)

Ähm ist das nicht Hand?

FullHD, Sonntag, 25.09.2016, 16:42 (vor 2762 Tagen) @ FullHD

Aha. Immer wenn im Forum die Diskussion aufkommt heißt es, dass Absicht eben nicht das entscheidene Merkmal für Handspiel ist.

Ähm ist das nicht Hand?

FullHD, Sonntag, 25.09.2016, 16:51 (vor 2762 Tagen) @ impulsive

Handspiel
Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball mit seiner
Hand oder seinem Arm
absichtlich
berührt.
D
er Schiedsrichter achtet bei der Beurteilung der Situation auf

die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand),

die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwartetes
Zuspiel),

die Position der Hand (Das Berühren des Balles an sich ist noch
kein Vergehen.),

das Berühren des Balles durch einen Gegenstand in der Hand
des Spielers (Kleidung, Schienbeinschoner usw.), was ein
Vergehen darstellt,

das Treffen des Balles durch einen geworfenen Gegenstand
(Schuh, Schienbeinschoner usw.), was ein Vergehen darstellt.

So die Regel, also geht es grundsätzlich um die Absicht und um sonst nichts ;)

Ähm ist das nicht Hand?

ATrey, Duisburg, Sonntag, 25.09.2016, 16:44 (vor 2762 Tagen) @ impulsive

naja ist halt das forum ;)

absicht ist das einzige kriterium welches bei einem handspiel entscheidend ist.
um das zu beurteilen gibt es mehrere indikatoren, ob die körperfläche vergrößert wurde ist so ein indikator, genau wie die distanz z. b..

Ähm ist das nicht Hand?

ATrey, Sonntag, 25.09.2016, 16:47 (vor 2762 Tagen) @ ATrey

Jupp. Es ist immer ein wenig Ermessenssache des Schiedsrichters. Geht die Hand aktiv zum Ball, liegt Absicht nahe. Wenn der Verteidiger sich mit ausgebreiteten Armen vor den ballführenden Angreifer stellt und dann angeschossen wird, hat der Verteidiger nicht aktiv den Ball berührt, aber eben die Arme "böswillig" zu Hilfe genommen.

Ist aber ein Verteidiger im Fallen und streckt den Arm nach unten, um den Fall abzufedern, ist das selbstverständlich ganz klar eine natürliche Bewegung und niemals ein Handspiel. Den Fall gibt's sogar explizit im Regelbuch.

Ähm ist das nicht Hand?

ATrey, Sonntag, 25.09.2016, 16:46 (vor 2762 Tagen) @ ATrey

Ok danke. Dann war's natürlich kein Handspiel, war ja ganz klar keine Absicht oder er wusste ganz genau, dass er dort ausrutschen wollte. ;)

Ähm ist das nicht Hand?

Massel, Karlsruhe, Sonntag, 25.09.2016, 16:41 (vor 2762 Tagen) @ impulsive

weil Absicht entscheidend ist (so doof das im Prinzip auch ist)

Hier wird etwas zu früh gefeiert

soloyo, Sonntag, 25.09.2016, 16:39 (vor 2762 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich trau mich noch nicht...sobald das Spiel rum ist und die Blauen noch letzter, freue ich mich gerne mit. Bis dahin ist aber noch lang und SAP hat diese Saison auch noch kein Spiel heimgebracht. SgG

Hier wird etwas zu früh gefeiert

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 25.09.2016, 16:44 (vor 2762 Tagen) @ soloyo

Die Blauen jetzt auch erstmal die bessere Mannschaft.

Hier wird etwas zu früh gefeiert

Chappi1991, Sonntag, 25.09.2016, 16:48 (vor 2762 Tagen) @ Chappi1991

Hm find ich nicht. 2 mal hat die TSG zum Konter angesetzt und das wurde 2 mal nur haarscharf unterbunden. Und bei den Blauen gibts nur Langholz nach vorne.

Hier wird etwas zu früh gefeiert

Ackermann, Dorthorn, Sonntag, 25.09.2016, 16:53 (vor 2762 Tagen) @ impulsive

Die Hupen spielen es jetzt aber nur noch so halbherzig nach vorne. Ich sehe das 2:2 näher, als das 3:1.

Hier wird etwas zu früh gefeiert

Ackermann, Sonntag, 25.09.2016, 16:54 (vor 2762 Tagen) @ Ackermann

Bentaleb regelt das schon.

Hier wird etwas zu früh gefeiert

Ackermann, Dorthorn, Sonntag, 25.09.2016, 17:07 (vor 2762 Tagen) @ flix91

Ok, die letzten 10 Mnuten sahen dann schon wieder ganz anders aus. Komisches Spiel.

Der Fußball am Sonntag - Thread

DJZigzag, Sonntag, 25.09.2016, 16:32 (vor 2762 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Nochmal 5 so spiele und es wird eng mit Liga 1:-)
Das ist der totale Söldner Trupp , was hat Heidel da nur gemacht ?
Heldt und Breitenreiter denken sich jetzt Ihren Teil

Der Fußball am Sonntag - Thread

DJZigzag, Sonntag, 25.09.2016, 17:04 (vor 2762 Tagen) @ DJZigzag

Gut, das wir in Dortmund keine Söldner haben ;-)

Der Fußball am Sonntag - Thread

DJZigzag, Sonntag, 25.09.2016, 17:06 (vor 2762 Tagen) @ Edge

Die können wenigstens Fußball Spielen , aber mal ehrlich , was will man als Spieler da erreichen ?

Der Fußball am Sonntag - Thread

DJZigzag, Sonntag, 25.09.2016, 17:12 (vor 2762 Tagen) @ DJZigzag

Naja, bei aller berechtigter Schadenfreude aber in Salchen Söldnertum haben gerade wir im Sommer den Obersöldner schlechthin verpflichtet #MG

Der Fußball am Sonntag - Thread

Ackermann, Dorthorn, Sonntag, 25.09.2016, 17:36 (vor 2762 Tagen) @ Edge

Der kann nix für dein schlichtes Gemüt.

#heuldoch

Der Fußball am Sonntag - Thread

Ackermann, Sonntag, 25.09.2016, 17:46 (vor 2762 Tagen) @ Ackermann

richtig. #hauptsacheerfolg #nopride #novalues

Der Fußball am Sonntag - Thread

Ackermann, Dorthorn, Sonntag, 25.09.2016, 17:51 (vor 2762 Tagen) @ Edge

...

Der Fußball am Sonntag - Thread

thatEmJay, zurück in Berlin, Sonntag, 25.09.2016, 16:35 (vor 2762 Tagen) @ DJZigzag

Die werden sich auf die Schultern klopfen. "So schlecht waren wir gar nicht, hehe."

Der Fußball am Sonntag - Thread

FullHD, Sonntag, 25.09.2016, 16:36 (vor 2762 Tagen) @ thatEmJay

Und der HSV hat sein neues sportlich verantwortliche Duo...win-win Situation

Der Fußball am Sonntag - Thread

sims87, Sonntag, 25.09.2016, 16:16 (vor 2762 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ob die das noch drehen können? Ein Punkt wäre wohl definitiv zu wenig in deren Situation...

Wie es mit Weinzierl weitergeht, wird auch interessant...

Irgendwie macht sich bei mir gewaltige Schadenfreude breit! :)

Bentaleb <3

, Sonntag, 25.09.2016, 16:16 (vor 2762 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Seine unnötigen Ballverluste gefallen mir zunehmends :-)

Bentaleb Fehlpassking

christopher91, Sonntag, 25.09.2016, 16:15 (vor 2762 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Toptransfer :D

Bentaleb Fehlpassking

MKB, Siegen, Sonntag, 25.09.2016, 16:19 (vor 2762 Tagen) @ christopher91

Ich hoffe da zieht ne kaufpflicht für 20 Mio :)

Der Fußball am Sonntag - Thread

piet1909, Sonntag, 25.09.2016, 16:14 (vor 2762 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Unter den aktuellen Umständen kann man sich echt auf das Derby freuen.


Aber da werden wir wohl wieder Chancen über Chancen liegenlassen und die Blauen sich nicht ganz so dumm wie aktuell anstellen.

Der Fußball am Sonntag - Thread

piet1909, Sonntag, 25.09.2016, 16:28 (vor 2762 Tagen) @ piet1909

Unter den aktuellen Umständen kann man sich echt auf das Derby freuen.


Aber da werden wir wohl wieder Chancen über Chancen liegenlassen und die Blauen sich nicht ganz so dumm wie aktuell anstellen.

Bestimmt laufen wir wieder mit der Y-Elf auf...

Der Fußball am Sonntag - Thread

piet1909, Sonntag, 25.09.2016, 16:30 (vor 2762 Tagen) @ ener

Die immer noch gut genug für die sein wird.

Der Fußball am Sonntag - Thread

thatEmJay, zurück in Berlin, Sonntag, 25.09.2016, 16:29 (vor 2762 Tagen) @ ener

Y-Elf.. hehehehe.. puh.. erstmal vom lachen erholen.

Der Fußball am Sonntag - Thread

TicTac, Stuttgart, Sonntag, 25.09.2016, 16:19 (vor 2762 Tagen) @ piet1909

Quatsch. Die Blauen ziehen wir ab.

Ist weinzierl dann schon weg?

Eisen, DO, Sonntag, 25.09.2016, 16:14 (vor 2762 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

5 Niederlagen zu saisonbeginn? Hat das schon einmal ein Coach überlebt?

Ist weinzierl dann schon weg?

Knolli, Sonntag, 25.09.2016, 16:15 (vor 2762 Tagen) @ Eisen

FALLS es so kommen sollte, glaube ich nicht dass Heidel Weinzierl absägt. Damit würde er wohl auch direkt einiges seines eigenen Kredits verspielen. Ich meine, der kam da praktisch als Messias und Heilsbringer - irgendwie schwer vorstellbar, dass er direkt nach 5 Spielen "seinen" Trainer schmeißt.

Noch ist ja leider ne Halbzeit, von mir aus könnte man direkt abpfeifen.

Ist weinzierl dann schon weg?

Jarou9, Saarland, Sonntag, 25.09.2016, 16:19 (vor 2762 Tagen) @ Knolli

Man kann Heidel und Weinzierl nicht ernsthaft einen Vorwurf machen. Ziemlicher Neuanfang, denke, dass die Neuen noch was werden können. Würde als Blauer diesen Katastrophenstart hinnehmen, der Hoffnung auf kommende,vernünftige Strukturen wegen.

Ist weinzierl dann schon weg?

FullHD, Sonntag, 25.09.2016, 16:23 (vor 2762 Tagen) @ Jarou9

Naja 0Punkte und wiederholt ziemlich miese Defensivleistungen kann man dem Trainer schon ankreiden finde ich. Die waren mit ähnlichen oder sogar schwächeren Kadern in den letzten Jahren auch keine Schießbude, wie sie das aktuell schon sind(bei dem Halbzeitstand im Schnitt 2Gegentore pro Spiel, sind kein Wert einer Mannschaft mit Ambitionen für das internationale Geschäft). Den Kader umkrempeln kann Heidel natürlich nicht in einer Transferperiode und das werden auch nicht alles Weinzierls Traumspieler sein, aber dafür hätte er dann eben statt Pep zu Mancity gehen müssen, für solche Voraussetzungen.

Ist weinzierl dann schon weg?

Nakoa, 157 km Luftlinie, Sonntag, 25.09.2016, 16:44 (vor 2762 Tagen) @ FullHD

So unterschiedlich ist die Wahrnehmung...wir standen mit Kloppo zuletzt drei- oder viermal auf Platz 18...da war natürlich aufgrund der vergangenen Erfolge nicht der Coach Schuld bzw. er hatte den Rückhalt und genug Kredit durch die Anhänger und die Verantwortlichen...indes, die Grütze, die wir da gespielt haben, war keinen Deut besser...
Vor diesem Hintergrund fällt mir dann sogar Schadenfreude schwer...das ist dann eher schon Mitleid!
Edit: Abder in der zweiten Liga treffen sie dann ja jede Menge Bekannte...:-)

Ist weinzierl dann schon weg?

FullHD, Sonntag, 25.09.2016, 16:54 (vor 2762 Tagen) @ Nakoa

Da war aber klar, dass er aus der Mannschaft schon mehr rausgeholt hatte, es also definitiv Hoffnung auf Besserung gab, ob Weinzierl das schafft steht in den Sternen...

Ist weinzierl dann schon weg?

FullHD, Sonntag, 25.09.2016, 16:25 (vor 2762 Tagen) @ FullHD

Ja, der Fehler war es von Weinzierl zu den Blauen zu gehen.

Ist weinzierl dann schon weg?

Knolli, Sonntag, 25.09.2016, 16:21 (vor 2762 Tagen) @ Jarou9

Ist natürlich aber auch bissche nen Teufelskreis.
Den Neuanfang hat man vornehmlich mit Leihspielern begonnen (Konoplyanka, Bentaleb, Baba...jemanden vergessen?). Um die dann halten zu können, Stichwort Kaufoptionen, braucht man eigentlich schon das europäische Geschäft. Und zwar eher die CL als die EL. Der Musik läuft man nach aktuellem Stand aber schon 10-12 Punkte hinterher ohne wirkliche Aussicht auf Besserung. Weil, mal ehrlich, gut ist das nicht, was die da auf den Rasen bringen.

Ist weinzierl dann schon weg?

medvet09 ⌂ @, Mayen, Sonntag, 25.09.2016, 16:30 (vor 2762 Tagen) @ Knolli

Ist natürlich aber auch bissche nen Teufelskreis.
Den Neuanfang hat man vornehmlich mit Leihspielern begonnen (Konoplyanka, Bentaleb, Baba...jemanden vergessen?). Um die dann halten zu können, Stichwort Kaufoptionen, braucht man eigentlich schon das europäische Geschäft. Und zwar eher die CL als die EL. Der Musik läuft man nach aktuellem Stand aber schon 10-12 Punkte hinterher ohne wirkliche Aussicht auf Besserung. Weil, mal ehrlich, gut ist das nicht, was die da auf den Rasen bringen.

FC Leasing 04 ...

Die Finanzierungsmethode war schon immer etwas für Kapitalschwache.

Ist weinzierl dann schon weg?

FullHD, Sonntag, 25.09.2016, 16:32 (vor 2762 Tagen) @ medvet09

Vllt können die ja mit ihren letzten Kronjuwelen wie Max Meyer ein Sale&Lease Back hinzaubern, irgendwelche Abnehmer wie Chelsea oder ManCity, die den Spieler kaufen und dann in 5Jhren erst im eigenen Kader haben möchten gibts doch bestimmt :)

Ist weinzierl dann schon weg?

medvet09 ⌂ @, Mayen, Sonntag, 25.09.2016, 16:36 (vor 2762 Tagen) @ FullHD

Vllt können die ja mit ihren letzten Kronjuwelen wie Max Meyer ein Sale&Lease Back hinzaubern, irgendwelche Abnehmer wie Chelsea oder ManCity, die den Spieler kaufen und dann in 5Jhren erst im eigenen Kader haben möchten gibts doch bestimmt :)

Bei der Geschäftsmethode gefriert mir allerdings mein arrogantes Lächeln ;@)

Ist weinzierl dann schon weg?

FullHD, Sonntag, 25.09.2016, 16:38 (vor 2762 Tagen) @ medvet09

Wieso das? Wir wren denen doch sogar bei den Geschäftsmethoden beim völligen finanziellen Desaster überlegen, die können garnix besser als wir, außer auf Meisterschaften warten.

Ist weinzierl dann schon weg?

medvet09 ⌂ @, Mayen, Sonntag, 25.09.2016, 16:41 (vor 2762 Tagen) @ FullHD

Dem ist allerdings argumentativ nichts entgegen zu halten...

Ist weinzierl dann schon weg?

FullHD, Sonntag, 25.09.2016, 16:42 (vor 2762 Tagen) @ medvet09

Siehste, also ganz geschmeidig weiter arrogant über die Blauen lächeln ;)

Ist weinzierl dann schon weg?

medvet09 ⌂ @, Mayen, Sonntag, 25.09.2016, 16:46 (vor 2762 Tagen) @ FullHD

Ey, Ey - hab ja schließlich keinen Knorpel im Ohr ;@)

Ist weinzierl dann schon weg?

Jarou9, Sonntag, 25.09.2016, 16:20 (vor 2762 Tagen) @ Jarou9

Ja, das wäre vernünftig. Aber das ist Sch****, da hält kein Trainer.

Ist weinzierl dann schon weg?

Jarou9, Saarland, Sonntag, 25.09.2016, 16:22 (vor 2762 Tagen) @ impulsive

Da lässt sich allerdings nix gegen sagen. Mal schauen, wie lange der Metzger ruhig bleibt.

Ist weinzierl dann schon weg?

MKB, Siegen, Sonntag, 25.09.2016, 16:17 (vor 2762 Tagen) @ Knolli

Sonntag dann Gladbach Nr. 6? Ein kleiner Herbsttraum.

Ist weinzierl dann schon weg?

Jarou9, Saarland, Sonntag, 25.09.2016, 16:24 (vor 2762 Tagen) @ MKB

Wird ein heisses Ding. Ich würd aber nicht auf Gladbach hoffen. Auswärts sind die immer noch nicht gut.

Ist weinzierl dann schon weg?

FullHD, Sonntag, 25.09.2016, 16:25 (vor 2762 Tagen) @ Jarou9

Keine Sorge, die Blauen lassen sich da bestimmt nach Strich und Faden auskontern^^

Ist weinzierl dann schon weg?

FullHD, Sonntag, 25.09.2016, 16:29 (vor 2762 Tagen) @ FullHD

Eben, die Fehlpässe von Bentaleb und Stambouli gepaart mit einem AV Riether dürften ganz nach dem Geschmack von Gladbach sein.

Ist weinzierl dann schon weg?

Knolli, Sonntag, 25.09.2016, 16:18 (vor 2762 Tagen) @ MKB

Hätte ich nix dagegen ;) Mit 0 Punkten in die Länderspielpause wäre schon irgendwie witzig.

Ist weinzierl dann schon weg?

MKB, Siegen, Sonntag, 25.09.2016, 16:21 (vor 2762 Tagen) @ Knolli

Aber was das alles ist. Zu SAP halten, in der Woche kommt Brause II, dann die falsche Borussia. Da muss man schon ganz schön über den Schatten springen. Aber unsere IMs sind scheinbar nicht mehr auf zu halten.

Der Fußball am Sonntag - Thread

thatEmJay, zurück in Berlin, Sonntag, 25.09.2016, 16:14 (vor 2762 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Hach. Jetzt bitte abpfeifen. :))

Der Fußball am Sonntag - Thread

FullHD, Sonntag, 25.09.2016, 16:16 (vor 2762 Tagen) @ thatEmJay

Und direkt Morgen das Derby reinschieben in den Spielplan bitte^^

Wie schön wäre genau jetzt das Derby, wo wir gerade Tore am Fließband raushauen und die Blauen nach 5Spieltagen wohl immer noch bei 0Punkten und auf Platz 18 stehen werden :D

Nastasic & Riether

iBot, Sauerland, Sonntag, 25.09.2016, 16:13 (vor 2762 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wenn die beiden Stammspieler bleiben, wird die Saison übel enden für Blau...

Du hast Bentaleb vergessen

Eisen, DO, Sonntag, 25.09.2016, 16:15 (vor 2762 Tagen) @ iBot

"Riesenkicker"

Du hast Bentaleb vergessen

Eisen, Sonntag, 25.09.2016, 16:15 (vor 2762 Tagen) @ Eisen

Mein neuer Lieblingsschlumpf!

Du hast Bentaleb vergessen

MKB, Siegen, Sonntag, 25.09.2016, 16:18 (vor 2762 Tagen) @ flix91

Sieht nicht nach Vollgasfussballer aus. Eher Standfussballer in slowmo

Muss das bitter sein

Mclovin09, Rietberg, Sonntag, 25.09.2016, 16:12 (vor 2762 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

irgendwie aber doch ganz geil

Muss das bitter sein

MKB, Siegen, Sonntag, 25.09.2016, 16:13 (vor 2762 Tagen) @ Mclovin09

Aktuell macht blau richtig Spaß. Nachher mal wieder im Block5 nen schönen Abend machen :)

2:1

mephi, Münster, Sonntag, 25.09.2016, 16:11 (vor 2762 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Nun ja...

Wahnsinn die "Defensive" von den Blauen

, Sonntag, 25.09.2016, 16:11 (vor 2762 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Das ist ja grottig.

Wahnsinn die "Defensive" von den Blauen

acer, Hamm, Sonntag, 25.09.2016, 16:21 (vor 2762 Tagen) @ impulsive

Ixst unsere besser ?

Wahnsinn die "Defensive" von den Blauen

acer, Sonntag, 25.09.2016, 16:31 (vor 2762 Tagen) @ acer

Jop.

Wahnsinn die "Defensive" von den Blauen

FullHD, Sonntag, 25.09.2016, 16:27 (vor 2762 Tagen) @ acer

4Gegentore nach 5Bulispielen gegen 10Gegentore nach 4,5Spielen, von der Punktausbeute und der Offensivkraft wollen wir gar nicht erst anfangen.

Wahnsinn die "Defensive" von den Blauen

acer, Sonntag, 25.09.2016, 16:24 (vor 2762 Tagen) @ acer

Ja.

Wahnsinn die "Defensive" von den Blauen

thatEmJay, zurück in Berlin, Sonntag, 25.09.2016, 16:23 (vor 2762 Tagen) @ acer

Äh.. ja. Eindeutig besser. ^^

2:1 Hoffe!!

TicTac, Stuttgart, Sonntag, 25.09.2016, 16:11 (vor 2762 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Verdient.

2:1 Hoffe!!

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 25.09.2016, 16:13 (vor 2762 Tagen) @ TicTac

Und in der Stadt der tausend Feuer so "Aua, mein Übermut..."

Der Fußball am Sonntag - Thread

Ruzzlefuzzle, Ulm, Sonntag, 25.09.2016, 16:11 (vor 2762 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Bummm...2:1.

Zebras wieder vorne...

, Sonntag, 25.09.2016, 16:00 (vor 2762 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

... find ich gut! Klick

Bicakcic

christopher91, Sonntag, 25.09.2016, 15:59 (vor 2762 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ist auch ein Treter ohne Ende immer wieder

Bicakcic

Sauerländer92, Sonntag, 25.09.2016, 16:22 (vor 2762 Tagen) @ christopher91

Ist auch ein Treter ohne Ende immer wieder

Für mich war das eine klare rote Karte!

Bicakcic

christopher91, Sonntag, 25.09.2016, 16:50 (vor 2762 Tagen) @ Sauerländer92

Stimme ich dir zu

Hundehaar <3

, Sonntag, 25.09.2016, 15:53 (vor 2762 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Jung (?) steigt ihm auf den Fuß, Huntelaar stirbt und hält sich beide Knie.

Hundehaar <3

naftnevE, Eventfan, Sonntag, 25.09.2016, 16:12 (vor 2762 Tagen) @ impulsive

Kannst du bitte aufhören mit solchen Verunglimpfungen?

Zum einen kann das neben einer Unterlassungsklage auch eine Abmahnung für die Moderation geben, zum anderen haben schon die Nationalsozialisten diese Beleidigung missbraucht.

Hundehaar <3

naftnevE, Sonntag, 25.09.2016, 16:18 (vor 2762 Tagen) @ naftnevE

Öh, wat?

Hundehaar <3

naftnevE, Eventfan, Sonntag, 25.09.2016, 16:19 (vor 2762 Tagen) @ impulsive

Eine Zusammenfassung der letzten 24h von Blarry & co

Hundehaar <3

Ackermann, Dorthorn, Sonntag, 25.09.2016, 17:29 (vor 2762 Tagen) @ naftnevE

Wer ist denn Blarrys Co?

Hundehaar <3

medvet09 ⌂ @, Mayen, Sonntag, 25.09.2016, 15:56 (vor 2762 Tagen) @ impulsive

Jung (?) steigt ihm auf den Fuß, Huntelaar stirbt und hält sich beide Knie.

war Rudy - aber musste gleich daran denken:

Fußballgötter

Hundehaar <3

, Sonntag, 25.09.2016, 15:54 (vor 2762 Tagen) @ impulsive

Jung (?) steigt ihm auf den Fuß, Huntelaar stirbt und hält sich beide Knie.

Jung? Wat laberst du da?

Hundehaar <3

, Sonntag, 25.09.2016, 15:56 (vor 2762 Tagen) @ ener

Kein Plan wer's war deswegen (?), aber Jung spielt ja net bei Hoffenheim. Vllt. Vogt?

Kann für keinen von beiden jubeln

iBot, Sauerland, Sonntag, 25.09.2016, 15:52 (vor 2762 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Bin irgendwie für die Blauen, da ich mir einen Hoffenheimer Abstieg vorstellen kann - selbst gegen Darmstadt hatten die ihre Probleme. Andererseits kann ich einfach nicht für die Blauen sein, zumal wenn sie so eine schöne Serie hinlegen.

jaaa..oder ach ne is ja 18,99

DomJay, Köln, Sonntag, 25.09.2016, 15:50 (vor 2762 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Erste Reaktion auf Tor: Jaaa..äh...puh... wegen mir kann der Schiri abpfeifen.

jaaa..oder ach ne is ja 18,99

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 25.09.2016, 15:52 (vor 2762 Tagen) @ DomJay

Erste Reaktion auf Tor: Jaaa..äh...puh... wegen mir kann der Schiri abpfeifen.

Die haben eine gute Jugenarbeit. ;-)

Und meinetwegen kann Scheiße 02+2 ruhig verlieren und bis zur Winterpause etwas leiden.

jaaa..oder ach ne is ja 18,99

Ackermann, Dorthorn, Sonntag, 25.09.2016, 15:51 (vor 2762 Tagen) @ DomJay

Remis wäre optimal.

Der Fußball am Sonntag - Thread

thatEmJay, zurück in Berlin, Sonntag, 25.09.2016, 15:47 (vor 2762 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

JAAAAAAAAAAAA

1:1

TicTac, Stuttgart, Sonntag, 25.09.2016, 15:47 (vor 2762 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

:-)

Der Fußball am Sonntag - Thread

thatEmJay, zurück in Berlin, Sonntag, 25.09.2016, 15:35 (vor 2762 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

-.-

Der Fußball am Sonntag - Thread

thatEmJay, Sonntag, 25.09.2016, 15:46 (vor 2762 Tagen) @ thatEmJay

Klares taktisches Foul von Höwedes. Wayne.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Ackermann, Dorthorn, Sonntag, 25.09.2016, 15:49 (vor 2762 Tagen) @ impulsive

Jupp. Klar gelb. Aber wayne.

2 Tore aus dem Nichts nach 18 Minuten ist aber doch immerhin ganz unterhaltsam.

Der Fußball am Sonntag - Thread

thatEmJay, Sonntag, 25.09.2016, 15:47 (vor 2762 Tagen) @ impulsive

Gerechte Strafe!

Der Fußball am Sonntag - Thread

thatEmJay, Sonntag, 25.09.2016, 15:36 (vor 2762 Tagen) @ thatEmJay

Hat gegen Köln auch nichts geholfen ;)

Der Fußball am Sonntag - Thread

Knolli, Sonntag, 25.09.2016, 15:36 (vor 2762 Tagen) @ thatEmJay

Naja irgendwann mussten die Blauen halt dann auch mal gewinnen

Der Fußball am Sonntag - Thread

Knolli, Sonntag, 25.09.2016, 15:36 (vor 2762 Tagen) @ Knolli

Nö.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Knolli, Sonntag, 25.09.2016, 15:36 (vor 2762 Tagen) @ Knolli

Bei mir ist erst die 6. Minute Oo

Der Fußball am Sonntag - Thread

FullHD, Sonntag, 25.09.2016, 15:48 (vor 2762 Tagen) @ impulsive

Hattest du wohl ein Delay, das 1:1 ist nie gefallen, 1:0 war das Endergebnis ;)

Der Fußball am Sonntag - Thread

FullHD, Sonntag, 25.09.2016, 15:49 (vor 2762 Tagen) @ FullHD

Toller Spoiler. Jetzt brauch ich Bayern90 gar nicht erst gucken. :(

Der Fußball am Sonntag - Thread

FullHD, Sonntag, 25.09.2016, 16:02 (vor 2762 Tagen) @ impulsive

Huch, tut mir leid. Dafür verrat ich das Ergebnis von Köln-Leipzig noch nicht ;)

Der Fußball am Sonntag - Thread

FullHD, Sonntag, 25.09.2016, 16:12 (vor 2762 Tagen) @ FullHD

Du verwirrst mich voll. Wird das Tor aberkannt?

Der Fußball am Sonntag - Thread

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 25.09.2016, 16:05 (vor 2762 Tagen) @ FullHD

Huch, tut mir leid. Dafür verrat ich das Ergebnis von Köln-Leipzig noch nicht ;)

Das 2:1 für Köln? Warum nicht?

Der Fußball am Sonntag - Thread

FullHD, Sonntag, 25.09.2016, 16:07 (vor 2762 Tagen) @ Chappi1991

Na ich wollte ihm nicht den ganzen Spaß am Fußballtg heute nehmen, aber jetzt wo du es schon verraten hast ist diese Katze ja auch aus dem Sack :X

Der Fußball am Sonntag - Thread

Ackermann, Dorthorn, Sonntag, 25.09.2016, 16:06 (vor 2762 Tagen) @ Chappi1991

Weil es ne Ente ist?

Der Fußball am Sonntag - Thread

FullHD, Sonntag, 25.09.2016, 16:13 (vor 2762 Tagen) @ Ackermann

Wie Ente? Beide Sonntagsspiele gehen 2:1 aus, wurde bereits so beschlossen

Der Fußball am Sonntag - Thread

thatEmJay, zurück in Berlin, Sonntag, 25.09.2016, 15:26 (vor 2762 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Auch, wenn es mir schwer fällt: TSG!!!!!!! Holt euch die drei Punkte.

Der Fußball am Sonntag - Thread

thatEmJay, Sonntag, 25.09.2016, 15:31 (vor 2762 Tagen) @ thatEmJay

Nagelsmann ist n cooler Typ, aber ändert nix an meiner Einstellung zu dem Kackclub (TSG). Von mir aus dürfen die Blauen die Spiele gegen solche Pappclubs gewinnen, solange die alle anderen verlieren.

1228274 Einträge in 13646 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.04.2024, 08:31
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln