schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

DFB-Pokal-Auslosung BVB gegen... (BVB)

, Freitag, 26.08.2016, 23:02 (vor 2771 Tagen)

...Gibts doch nicht!

DFB-Pokal-Auslosung BVB gegen...

Sebastian, Samstag, 27.08.2016, 08:15 (vor 2770 Tagen) @ MR_PINK

Bin enttäuscht. Hatte mir die Bayern gewünscht. Dann hätte man das frühzeitig klären und im Falle einer Niederlage die Dreifachbelastung vermeiden können.

DFB-Pokal-Auslosung BVB gegen...

FullHD, Samstag, 27.08.2016, 09:04 (vor 2770 Tagen) @ Sebastian

So wie vor 2Jahren, wo wir dann gegen Wob genau so gespielt haben, als wäre schon alles geklärt.

DFB-Pokal-Auslosung BVB gegen...

FullHD, Samstag, 27.08.2016, 10:39 (vor 2770 Tagen) @ FullHD

Dafür ist aber in erster Linie Klopp verantwortlich

DFB-Pokal-Auslosung BVB gegen...

FullHD, Samstag, 27.08.2016, 11:39 (vor 2770 Tagen) @ DickaJunge

Dafür ist aber in erster Linie Klopp verantwortlich

Warum? Wir haben 1:0 geführt und Reus muss das 2:0 machen dann ist der Pokalsieg so gut wie unser. Wir haben leider es verpasst nach zulegen. Ich sehe da nicht Klopps Schuld.

DFB-Pokal-Auslosung BVB gegen...

Smeller, Dortmund, Samstag, 27.08.2016, 13:21 (vor 2770 Tagen) @ Kaiser23

Wir hatten vor allem einen Torwart, der einen gebrauchten Tag hatte.

DFB-Pokal-Auslosung BVB gegen...

Smeller, Samstag, 27.08.2016, 13:30 (vor 2770 Tagen) @ Smeller

Wir hatten vor allem einen Torwart, der einen gebrauchten Tag hatte.

Das kommt noch hinzu. Aber ich mache diese Niederlage nicht an Klopp fest.
Da finde ich ich hatte er andere Spiele wo er sich die Niederlage ankreiden lassen kann vll auch muss. Denke an das Derby mit der 3er Kette.

DFB-Pokal-Auslosung BVB gegen...

Sebastian, Samstag, 27.08.2016, 08:16 (vor 2770 Tagen) @ Sebastian

Ich auch. Von mir aus sogar auswärts.

Sind wir schon so tief gesunken

Smeller, Dortmund, Samstag, 27.08.2016, 07:34 (vor 2770 Tagen) @ MR_PINK

dass wir IM Untergeschoss brauchen, um in die 3. Runde zu kommen?

DFB-Pokal-Auslosung BVB gegen...

davidd, München, Samstag, 27.08.2016, 00:51 (vor 2771 Tagen) @ MR_PINK

Wie sind die Wasserpreise gegen Berlin?

DFB-Pokal-Auslosung BVB gegen...

davidd, Samstag, 27.08.2016, 08:44 (vor 2770 Tagen) @ davidd

sicher höher als die Glühweinpreise...

Die Auslosung und das ganze drum herum

ok_kr, Freitag, 26.08.2016, 23:25 (vor 2771 Tagen) @ MR_PINK

-------------> peinlich! Alles wie in der "Truman-Show", nur leider unwitzig. Die "Interviews" und die vorgefertigten Instantgespräche..... ein Jammer dass man dafür zahlen muss

Die Auslosung und das ganze drum herum

mcprivat, Brandenburg, Freitag, 26.08.2016, 23:41 (vor 2771 Tagen) @ ok_kr

-------------> peinlich! Alles wie in der "Truman-Show", nur leider unwitzig. Die "Interviews" und die vorgefertigten Instantgespräche..... ein Jammer dass man dafür zahlen muss

Meine Güte. Ich meine das ist deine Meinung aber irgendwie wird hier in letzter Zeit gegen alles gewettert was mit Profi-Fußball, Medien, Vermarktung zu tun hat.

Hätte die Auslosung bei den Privaten stattgefunden, hätte man sich über die Werbung und das Niveau aufgeregt.

Ein bisschen mehr Gelassenheit im Umgang mit dem ganzen Theater würde manchem hier gut tun. Ich spiele Sonntags in der Kreisliga C. Das ist Fußball pur :-)

Die Auslosung und das ganze drum herum

ok_kr, Freitag, 26.08.2016, 23:47 (vor 2771 Tagen) @ mcprivat

Ich mag halt Niveau ^^ Und das meiste im TV ist wirklich Kindergeburtstag. Ich schaue wirklich nur äußerst wenig TV, eigentlich nur Fussball, doch was man da serviert bekommt..... Das es anders geht, zeigt meiner Meinung nach der Sender Eurosport. Wenn ich schon den Bierhoff sehe.... ok, lassen wir das.

Die Auslosung und das ganze drum herum

Fisheye, Samstag, 27.08.2016, 00:42 (vor 2771 Tagen) @ ok_kr

Ich mag halt Niveau ^^ Und das meiste im TV ist wirklich Kindergeburtstag. Ich schaue wirklich nur äußerst wenig TV, eigentlich nur Fussball, doch was man da serviert bekommt..... Das es anders geht, zeigt meiner Meinung nach der Sender Eurosport. Wenn ich schon den Bierhoff sehe.... ok, lassen wir das.

Du magst Niveau und hast den Fernseher bei Fußball länger als 90 Minuten an ? HAHAHAHAHA

Die Auslosung und das ganze drum herum

Shizzo, Samstag, 27.08.2016, 00:07 (vor 2771 Tagen) @ ok_kr

Während der EM, als man häufig spielbezogene Ex-Spieler am Start hatte und bei Olympia war die Berichterstattung vollkommen in Ordnung.

Die Auslosung und das ganze drum herum

ChrisRF, Samstag, 27.08.2016, 00:20 (vor 2771 Tagen) @ Shizzo

Während der EM, als man häufig spielbezogene Ex-Spieler am Start hatte und bei Olympia war die Berichterstattung vollkommen in Ordnung.

Olympia war katastrophal. Da finden an 16 Tagen über 300 Entscheidungen statt, und die zeigen komplette Vorrundenspiele in Mannschaftssportarten, z.B. Deutschland gegen Fidschi im Fußball.

Auch ansonsten ließen sie Live-Entscheidungen aus, wenn zeitgleich sinnlose Interviews im Studio kamen. Als ob man das nicht aufzeichnen kann und es am Ende des Tages dann bringt. So kamen sie immer weiter in Zeitverzug und fast alle entscheidenden Momente des Tages kamen als Aufzeichnung (außer bei Schwimmen und Leichtathletik).

Es gab zwar das Livestream-Angebot, aber auch da wurden bei weitem nicht alle Entscheidungen gezeigt, da man sich jederzeit auf 6 Streams beschränkte. Wenn irgendwas unerwartet länger ging, verspätete sich der nächste Wettbewerb im Stream, als ob es keine Möglichkeit gäbe, einen zusätzlichen Stream freizuschalten. Und auch da gingen manchmal Vorkämpfe vor Entscheidungen.

Die Auslosung und das ganze drum herum

Westfalenstadio seit 1974, Hessen, Samstag, 27.08.2016, 08:55 (vor 2770 Tagen) @ ChrisRF

Während der EM, als man häufig spielbezogene Ex-Spieler am Start hatte und bei Olympia war die Berichterstattung vollkommen in Ordnung.


Olympia war katastrophal. Da finden an 16 Tagen über 300 Entscheidungen statt, und die zeigen komplette Vorrundenspiele in Mannschaftssportarten, z.B. Deutschland gegen Fidschi im Fußball.

Auch ansonsten ließen sie Live-Entscheidungen aus, wenn zeitgleich sinnlose Interviews im Studio kamen. Als ob man das nicht aufzeichnen kann und es am Ende des Tages dann bringt. So kamen sie immer weiter in Zeitverzug und fast alle entscheidenden Momente des Tages kamen als Aufzeichnung (außer bei Schwimmen und Leichtathletik).

Es gab zwar das Livestream-Angebot, aber auch da wurden bei weitem nicht alle Entscheidungen gezeigt, da man sich jederzeit auf 6 Streams beschränkte. Wenn irgendwas unerwartet länger ging, verspätete sich der nächste Wettbewerb im Stream, als ob es keine Möglichkeit gäbe, einen zusätzlichen Stream freizuschalten. Und auch da gingen manchmal Vorkämpfe vor Entscheidungen.

Das stimmt, zudem wurden viel zu viele sinnlose Doping-Berichte gezeigt und das Streamangebot war teilweise so undurchdacht, dass manche Streams über mehrere Stunden nicht besetzt waren. Auf die Idee, die Nebensender für eine parallele Berichterstattung zu nutzen, kamen sie auch nicht. Außerdem würden manche Sportarten nahezu ganz außen vorgelassen (Wasserball, Taekwondo, usw.), während man im TV selbst Synchronschwimmen, rhythmische Sportgymnastik oder viele Ruder- bzw. Schwimmvorläufe ohne deutsche Beteiligung zeigte. Dass man dann auch noch angekündigte Zusammenfassungen einfach unangekündigt deutlich verschob/kürzte und stattdessen Beiträge mit Boulevard-Niveau zeigte (z.B. Antwerpes mit Kerber) rundet den ganzen, eher negativen Eindruck ab.

Bayern - Augsburg Livespiel

hanno29, Berlin, Freitag, 26.08.2016, 23:07 (vor 2771 Tagen) @ MR_PINK

meine Prognose, obwohl Halle vs HSV das interessanteste wäre

Bayern - Augsburg Livespiel

herrNick, Freitag, 26.08.2016, 23:19 (vor 2771 Tagen) @ hanno29

meine Prognose, obwohl Halle vs HSV das interessanteste wäre

Wäre logisch, eins von drei BL Duellen und die anderen beiden sind ja eher so naja

Bayern - Augsburg Livespiel

ok_kr, Freitag, 26.08.2016, 23:12 (vor 2771 Tagen) @ hanno29

eher Gladbach vs VFB

Bayern - Augsburg Livespiel

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Freitag, 26.08.2016, 23:16 (vor 2771 Tagen) @ ok_kr

Eher Nürnberg gegen die Schlümpfe

Bayern - Augsburg Livespiel

ok_kr, Freitag, 26.08.2016, 23:17 (vor 2771 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Nürnberg hat nix drauf ----> langweiliges Spiel

Bayern - Augsburg Livespiel

hanno29, Berlin, Freitag, 26.08.2016, 23:21 (vor 2771 Tagen) @ ok_kr

stimmt, Nürnberg ist langweilig, hat man schon in den Relegationsspielen gesehen und die Blauen auch...
Könnte aber in der Verlosung fürs Livespiel sein

Bayern - Augsburg Livespiel

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Freitag, 26.08.2016, 23:20 (vor 2771 Tagen) @ ok_kr

Die Blauen doch auch nich ------>Überraschung

Bayern - Augsburg Livespiel

ok_kr, Freitag, 26.08.2016, 23:23 (vor 2771 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Leider haben die jetzt einen guten Trainer ----------> man muss sie auf'm Zettel haben

Bayern - Augsburg Livespiel

hanno29, Berlin, Freitag, 26.08.2016, 23:13 (vor 2771 Tagen) @ ok_kr

in Stuttgart - ja, aber auswärts sehen die Schwaben kein Land

Bayern - Augsburg Livespiel

ok_kr, Freitag, 26.08.2016, 23:16 (vor 2771 Tagen) @ hanno29

Ich denke schon, denn VFB wird 100% motiviert sein, Gladbach auf Cl fokussiert

Bayern - Augsburg Livespiel

herrNick, Freitag, 26.08.2016, 23:10 (vor 2771 Tagen) @ hanno29

meine Prognose, obwohl Halle vs HSV das interessanteste wäre

Verstehe ich hier einen Witz nicht oder was ist an diesem Spiel interessant?

Bayern - Augsburg Livespiel

hanno29, Berlin, Freitag, 26.08.2016, 23:13 (vor 2771 Tagen) @ herrNick

Halle vs HSV ist mMn von allen Begegnungen das interessanteste....

Bayern - Augsburg Livespiel

FullHD, Freitag, 26.08.2016, 23:16 (vor 2771 Tagen) @ hanno29

Ich würde neben uns am ehesten Gladbach Stuttgart sehen wollen

Bayern - Augsburg Livespiel

herrNick, Freitag, 26.08.2016, 23:15 (vor 2771 Tagen) @ hanno29

Halle vs HSV ist mMn von allen Begegnungen das interessanteste....

Und ich fragte: was daran ist interessant? Oder einfach nur Dein Bauchgefühl?

Bayern - Augsburg Livespiel

hanno29, Berlin, Freitag, 26.08.2016, 23:18 (vor 2771 Tagen) @ herrNick

weil der HSV immer gut für eine Pokalsensation (s. Jena 2015 // gerade mal eine 0:1 gegen Zwickau - 4.Ligist) ist und Halle zu hause alles raushaut.

Bayern - Augsburg Livespiel

Schorch910, Halle/S., Samstag, 27.08.2016, 10:35 (vor 2770 Tagen) @ hanno29

Und außerdem war das 4:3 gg Lautern mit Sicherheit unterhaltsamer als das 3:0 von uns gegen Trier.

Bayern - Augsburg Livespiel

FullHD, Freitag, 26.08.2016, 23:08 (vor 2771 Tagen) @ hanno29

In Runde 1 hat man doch die Bauern schon nicht genommen, weil man ja eine Woche später das Buli-Auftaktspiel schon Live zeigte. In Runde 2 wäre auch Bauern gegen Bauern B Trainingsspielchen gezeigt worden

Bayern - Augsburg Livespiel

Shizzo, Freitag, 26.08.2016, 23:31 (vor 2771 Tagen) @ FullHD

Wir sind wirklich die letzten, die sich über zu viele Bayern Livespiele beschweren können. Gefühlt wurde seit 2012 jedes Pokalspiel von uns gezeigt. Trier, Augsburg, Saarbrücken, Dresden, Kiel, Paderborn, Stuttgart, Frankfurt...bestimmt hab ich sogar noch ein paar vergessen.

Bayern - Augsburg Livespiel

FullHD, Freitag, 26.08.2016, 23:39 (vor 2771 Tagen) @ Shizzo

Ähm, warum sollte man sich nicht darüber beschweren? Ich fordere doch garnicht, dass stattdessen wir gezeigt werden müssten.

Bayern - Augsburg Livespiel

Shizzo, Samstag, 27.08.2016, 00:01 (vor 2771 Tagen) @ FullHD

Kam mir so vor, als würdest du dich darüber beschweren, dass ständig die Bayern im Pokal gezeigt werden.

Bayern - Augsburg Livespiel

FullHD, Samstag, 27.08.2016, 00:04 (vor 2771 Tagen) @ Shizzo

Tue ich auch, aber ich denke eben auch, dass Trier-BVB aus neutraler Sicht nicht die beste Wahl war. Ich finde im Pokal sollte man immer die möglichst spannendste oder traditionsreichste Partie zeigen und das sind bis Viertel- oder Halbfinale in aller Regel weder wir noch die Bauern.

Bayern - Augsburg Livespiel

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 27.08.2016, 09:36 (vor 2770 Tagen) @ FullHD

Tue ich auch, aber ich denke eben auch, dass Trier-BVB aus neutraler Sicht nicht die beste Wahl war. Ich finde im Pokal sollte man immer die möglichst spannendste oder traditionsreichste Partie zeigen und das sind bis Viertel- oder Halbfinale in aller Regel weder wir noch die Bauern.

Bierhoff hatte ja gestern auf die Frage, welches Spiel er denn als Nummer 1 dieser Runde betiteln würde, also welches er am Spannendsten findet, mit Köln gegen Hoffenheim (u.a.) geantwortet. Könnte wahrscheinlich wirklich spannend werden, aber glaubt ja keiner Ernsthaft, dass die das zeigen würden.

Bayern - Augsburg Livespiel

hanno29, Freitag, 26.08.2016, 23:08 (vor 2771 Tagen) @ hanno29

meine Prognose, obwohl Halle vs HSV das interessanteste wäre

Hätten wir nicht selbst ein Heimspiel hätte ich wieder losgepöbelt gegen Bayern und deren Heimspiel Glück^^

Bayern - Augsburg Livespiel

hanno29, Berlin, Freitag, 26.08.2016, 23:10 (vor 2771 Tagen) @ Kaiser23

letzte Saison auch nur gegen Paderborn, danach gings wieder nur auf die Reise

Bayern - Augsburg Livespiel

hanno29, Freitag, 26.08.2016, 23:14 (vor 2771 Tagen) @ hanno29

letzte Saison auch nur gegen Paderborn, danach gings wieder nur auf die Reise

Manchmal fragt man sich echt wie die immer so ein Glück haben können. Nicht das man mich falsch versteht, die gewinnen ja auch Auswärts fast alles mittlerweile aber es ist schon kurios. Schade drum.

Bayern - Augsburg Livespiel

Bastinho, Hannover, Freitag, 26.08.2016, 23:16 (vor 2771 Tagen) @ Kaiser23

Haben sie nicht letzte Saison in WOB gespielt??

Oder war das auch zu Hause?

Bayern - Augsburg Livespiel

hanno29, Berlin, Freitag, 26.08.2016, 23:19 (vor 2771 Tagen) @ Bastinho

die haben seit x-Jahren kein Halbfinale mehr auswärts spielen müssen... sagt doch alles

Bayern - Augsburg Livespiel

hanno29, Freitag, 26.08.2016, 23:56 (vor 2771 Tagen) @ hanno29

Vor allem sagt das, dass du
1. keine Ahnung von Statistik hast und
2. dir die Wirklichkeit wohl etwas zurecht legst, wie sie in deine Verschwörungstheorie passt.

1. Es stimmt, in den letzten vier Jahren hatten die Bayern das Halbfinale jeweils zu Hause. Das ist aber statistisch noch zu wahrscheinlich (und der Beobachtungszeitraum ohnehin zu kurz, also die Anzahl der Halbfinals zu gering), als dass man hier Betrug vermuten könnte.

2. Das gilt nun auch, aber nicht nur für dich: Nimmt man alle Spiele von Achtel- bis Halbfinale der letzten fünf Spielzeiten, hat Bayern 7x zu Hause und 8x auswärts gespielt.

Bayern - Augsburg Livespiel

Humpel, Dortmund, Samstag, 27.08.2016, 00:49 (vor 2771 Tagen) @ Nolte

Die Qualität eines Fussballfans erkennt man daran, ob er in der Lage ist, auch aus einer falschen Statistik die richtigen Schlüsse zu ziehen.

Bayern - Augsburg Livespiel

hanno29, Berlin, Freitag, 26.08.2016, 23:58 (vor 2771 Tagen) @ Nolte

Danke Herr Lehrer, wenigstens haben sie Ahnung

Bayern - Augsburg Livespiel

hanno29, Samstag, 27.08.2016, 00:04 (vor 2771 Tagen) @ hanno29

Immer gerne.

Bayern - Augsburg Livespiel

Bastinho, Freitag, 26.08.2016, 23:17 (vor 2771 Tagen) @ Bastinho

Haben sie nicht letzte Saison in WOB gespielt??

Oder war das auch zu Hause?

War glaube ich in Wolfsburg. Ausnahmen gibt es natürlich.

Bayern - Augsburg Livespiel

FullHD, Freitag, 26.08.2016, 23:19 (vor 2771 Tagen) @ Kaiser23

Letzte Saison in Wob und in Bochum. DIe späten Runden bzw die höherklassigen Gegner haben sie aber dann doch meist zu Hause gehabt die letzten Jahre

Bayern - Augsburg Livespiel

FullHD, Freitag, 26.08.2016, 23:22 (vor 2771 Tagen) @ FullHD

Letzte Saison in Wob und in Bochum. DIe späten Runden bzw die höherklassigen Gegner haben sie aber dann doch meist zu Hause gehabt die letzten Jahre

Das meinte ich ja. Mir ist ja klar das Bayern nun mal die meisten Spiele in diesem Wettbewerb absolviert hat, aber trotzdem kommt es einem so vor als spielten die nur Zuhause.

Bayern - Augsburg Livespiel

FullHD, Freitag, 26.08.2016, 23:24 (vor 2771 Tagen) @ Kaiser23

Ich denke das kommt daher, dass die vorallem die späten Runden fast ausschließlich zu Hause hatten in den letzten Jahren und wenn es gegen Bundesligisten ging erst Recht, gegen uns ja auch beide Spiele (die kein Finale waren)

Bayern - Augsburg Livespiel

FullHD, Freitag, 26.08.2016, 23:32 (vor 2771 Tagen) @ FullHD

Ich denke das kommt daher, dass die vorallem die späten Runden fast ausschließlich zu Hause hatten in den letzten Jahren und wenn es gegen Bundesligisten ging erst Recht, gegen uns ja auch beide Spiele (die kein Finale waren)

Sehe ich genauso.

Bayern - Augsburg Livespiel

hanno29, Berlin, Freitag, 26.08.2016, 23:14 (vor 2771 Tagen) @ Kaiser23

#warmekugel

Bayern - Augsburg Livespiel

hanno29, Freitag, 26.08.2016, 23:18 (vor 2771 Tagen) @ hanno29

#warmekugel

Leider ist der Fußball so korrupt das ich fast nix ausschließe.

Gilt übrigens für alle Vereine bevor wer Schnappatmung bekommt.

DFB-Pokal-Auslosung BVB gegen...

mcprivat, Brandenburg, Freitag, 26.08.2016, 23:07 (vor 2771 Tagen) @ MR_PINK

Stark! Gegen Union!

DFB-Pokal-Auslosung BVB gegen...

fredisgetränkekiste, dortmund, Samstag, 27.08.2016, 13:25 (vor 2770 Tagen) @ mcprivat

"Dem Morgengrauen entgegen
Ziehen Wir gegen den Wind
Wir werden Alles zerlegen
Bis Wir Deutscher Meister sind"

Union Berlin

, Freitag, 26.08.2016, 23:06 (vor 2771 Tagen) @ MR_PINK

Nice und das zuhause.

Union Berlin

FliZZa, Sersheim, Freitag, 26.08.2016, 23:10 (vor 2771 Tagen) @ Kaiser23

Ist doch Klasse. Die Eisernen sind ne coole Truppe.

Union Berlin

FliZZa, Freitag, 26.08.2016, 23:11 (vor 2771 Tagen) @ FliZZa

Ist doch Klasse. Die Eisernen sind ne coole Truppe.

Finde ich auch, wobei Auswärts hätte ich auch genommen notfalls. Haben ne tolle Fanszene aus meiner Sicht.

Union Berlin

Sauerländer92, Samstag, 27.08.2016, 12:59 (vor 2770 Tagen) @ Kaiser23

Supportmäßig dürfte Union ähnlich stark im Westfalenstadion auftreten wie Dresden oder Jena. Rechne mit 8000-10000 Gästefans. Freue mich auf die!
Sollte es die Süd schaffen einen ihrer seltenen, guten Auftritte hinzulegen, wird das ein geiler Abend.

Union Berlin

Sauerländer92, Samstag, 27.08.2016, 13:02 (vor 2770 Tagen) @ Sauerländer92

Supportmäßig dürfte Union ähnlich stark im Westfalenstadion auftreten wie Dresden oder Jena. Rechne mit 8000-10000 Gästefans. Freue mich auf die!
Sollte es die Süd schaffen einen ihrer seltenen, guten Auftritte hinzulegen, wird das ein geiler Abend.

Stimmungsvoll sollte es definitiv werden. Ich rechne auch mit vielen Gästefans und hoffe wir schaffen es dagegen zu halten.

Union Berlin

mrg, Dortmund, Freitag, 26.08.2016, 23:46 (vor 2771 Tagen) @ Kaiser23

Scheiß Union!

Gleich nach St. Pauli die nervigste Besserwisser Szene.

Union Berlin

micha87, bei Berlin, Samstag, 27.08.2016, 06:39 (vor 2770 Tagen) @ mrg

Scheiß Union!

Gleich nach St. Pauli die nervigste Besserwisser Szene.

Wie gut kennst du die Szene Köpenick & Union überhaupt? Ich mache mir besser bei solchen Beiträgen nicht zu viel Mühe, aber wenn du schaust wer bei 12:12 uvw. immer als Verein für die Sache einstand und nicht nach DFL Nase getanzt hat dann was das Union. Ein Präsident der den Verein lebt und kein Geschäftsführer o. Sportdirektor, welche fragwürdige Reisen versuchen zu rechtfertigen. Der BVB hat auf Grund der eigenen Ansprüche ein weitaus schwierigeren Spagat zu bewältigen und die Diskussionen zeigen die Verantwortlichen haben fernab vom sportlichen dafür nur bedingt das richtige Gespür.

Union Berlin

mrg, Dortmund, Samstag, 27.08.2016, 10:21 (vor 2770 Tagen) @ micha87

Ja und? Trotzdem kann ich die scheiße finden, alles dufte bei denen und dem Verein aber dennoch ist deren Attitüde zum Kotzen. Die haben dort halt komplett andere Historie und Bedingungen wissen aber alles besser bei anderen.

Und glaub mal, die Szene kenne ich schon ganz gut.

Union Berlin

micha87, bei Berlin, Samstag, 27.08.2016, 12:30 (vor 2770 Tagen) @ mrg

Ja und? Trotzdem kann ich die scheiße finden, alles dufte bei denen und dem Verein aber dennoch ist deren Attitüde zum Kotzen. Die haben dort halt komplett andere Historie und Bedingungen wissen aber alles besser bei anderen.

Und glaub mal, die Szene kenne ich schon ganz gut.

Spannend, was bedeutet für dich ganz gut? Zur Selbstverortung, komme aus der Gegend und bin vor meiner Studienzeit regelmäßig bei Heimspielen & z.T. auch Auswärtsspielen dabei gewesen bzw. nunmehr unregelmäßiger. Und was den eigenen Anspruch angeht, wo feiert man sieht den bitte? Im Gegensatz kuscht man nur nicht so wie viele BL-Clubs wenn es um Projekte wie RB geht oder um andere Dinge die Seitens der DFL so kommen. Das Drachenbootrennen, Weihnachtssingen & Exiler-Treffen sind Dinge die seit Jahren etablierter Bestandteil des Vereins sind und an denen ebenso Verantwortliche des Vereins teilnehmen. Das WM-Wohnzimmer (WM 2014) wurde massiv kritisiert Seitens der Fans und entsprechend hat man nun zur EM reagiert. Von Seiten des Vereins ist man am Puls der Zeit, etwas was mir beim BVB z.T. zunehmend stärker fehlt. Die Transfers von Kuba & Subotic bzw. bevorstehend mögen sportlich berechtigt sein, allein wie es kommuniziert wird finde ich nicht ideal.

Ein Tuchel ist auch für andere Dinge hier angestellt und der ideale Trainer was das sportliche angeht und empfinde seine eher intellektuelle Art als sehr angenehm, nur fehlt mir teilweise die emotionale Komponente die Klopp stetig vermittelt hat.

Mag "nur" der Folklore dienen, aber in Zeiten wo Zorc mit Aussagen wie jenen zu glänzen wusste im Bezug auf das TL in Dubai:
"Bei uns wird das Thema Menschenrechte aufgemacht, obwohl Dubai eine klare Urlaubsdestination für halb Europa ist" [...] "Das ist eine scheinheilige Diskussion.", fragt sich der geneigte Fan schon in welche Richtung sich das Ganze bei uns entwickelt? Marketingreisen in Länder wie China, der Fokus auf eine internationale Ausrichtung des Vereins in ebenso "menschenfreundlichen Ländern" wie China.

Dann dieser Götze Transfer, es wird immer noch beschönigt wie toll er sich Verhalten hat damals und man bitte nachsichtig sein solle. Auspfeifen bringt nun sowieso nichts mehr und sportlich wird er hoffentlich bald seine Verpflichtung rechtfertigen, als Typen brauche ich ihn aber null. Erfolg & Folklore passten bei uns in den Anfangsjahren bei Klopp perfekt zusammen, inzwischen begegnen sich Verein & Fans auf einer eher rationalen Ebene. Man fühlt sich geneigt zu sagen, es geht nicht ohne aber die emotionale Verbindung beschreibe ich mal als etwas unterkühlt.

Union Berlin

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Samstag, 27.08.2016, 11:04 (vor 2770 Tagen) @ mrg

Ja und? Trotzdem kann ich die scheiße finden,

Ja sicher. Freies Land und so.

alles dufte bei denen und dem Verein aber dennoch ist deren Attitüde zum Kotzen. Die haben dort halt komplett andere Historie und Bedingungen wissen aber alles besser bei anderen.

Naja, wenn Du selber sagst, dass alles dufte ist (Ironie?), haben sie ja auch allen Grund besserwisserisch zu sein, oder? ;-)


Und glaub mal, die Szene kenne ich schon ganz gut.

Auf jeden Fall viel besser als ich. Keine Ironie, kenne sie nur aus den Medien und habe da -anders als bei St. Pauli- einen überaus sympathischen Eindruck...

Union Berlin

mrg, Freitag, 26.08.2016, 23:50 (vor 2771 Tagen) @ mrg

Scheiß Union!

Gleich nach St. Pauli die nervigste Besserwisser Szene.

Mag gut sein das dies so ist. Trotzdem finde ich die noch sehr gemäßigt. Ich mag deren Einsatz gegen rechts und deren Leidenschaft. Da empfinde ich Pauli als nervtötender. Union hat was ohne das ich sagen kann warum ich die viel besser finde als Fanszene x.

Union Berlin

micha87, bei Berlin, Samstag, 27.08.2016, 06:48 (vor 2770 Tagen) @ Kaiser23

Scheiß Union!

Gleich nach St. Pauli die nervigste Besserwisser Szene.


Mag gut sein das dies so ist. Trotzdem finde ich die noch sehr gemäßigt. Ich mag deren Einsatz gegen rechts und deren Leidenschaft. Da empfinde ich Pauli als nervtötender. Union hat was ohne das ich sagen kann warum ich die viel besser finde als Fanszene x.

Die Szene ist weitaus weniger politisch motiviert als bei St.Pauli. Das Pendant zu den Hamburgern ist eher der SV Babelsberg. Ansonsten haben Union und St.Pauli was die Fanszenen angeht weitaus weniger gemein als oftmals überall zu lesen ist. Union versucht die eigene Vermarktung dezent zu gestalten und horcht stetig auf das Feedback von Fangruppierungen. Das ist bei einigen Vorfällen wie den Ausschreitungen in Stockholm nicht immer ganz einfach, aber man hat sich selbst nicht derartig verkauft wie St.Pauli z.B.. Die werben als Verein ebenso für ihren Kiez und generieren entsprechende Umsätze von denen Union meilenweit entfernt ist.

Union Berlin

Westfalenstadio seit 1974, Hessen, Freitag, 26.08.2016, 23:13 (vor 2771 Tagen) @ Kaiser23

Ist doch Klasse. Die Eisernen sind ne coole Truppe.


Finde ich auch, wobei Auswärts hätte ich auch genommen notfalls. Haben ne tolle Fanszene aus meiner Sicht.

War auch neben Köln mit mein Wunschlos. ;-)

Union Berlin

Westfalenstadio seit 1974, Freitag, 26.08.2016, 23:15 (vor 2771 Tagen) @ Westfalenstadio seit 1974

Ist doch Klasse. Die Eisernen sind ne coole Truppe.


Finde ich auch, wobei Auswärts hätte ich auch genommen notfalls. Haben ne tolle Fanszene aus meiner Sicht.


War auch neben Köln mit mein Wunschlos. ;-)

Dresden hätte mich auch gereitzt auch wenn wir da schon mal waren. Union hat was.

Union Berlin

Westfalenstadio seit 1974, Hessen, Freitag, 26.08.2016, 23:16 (vor 2771 Tagen) @ Kaiser23

Ist doch Klasse. Die Eisernen sind ne coole Truppe.


Finde ich auch, wobei Auswärts hätte ich auch genommen notfalls. Haben ne tolle Fanszene aus meiner Sicht.


War auch neben Köln mit mein Wunschlos. ;-)


Dresden hätte mich auch gereitzt auch wenn wir da schon mal waren. Union hat was.

Halle wäre auch nett gewesen, Dynamo hatten wir ja schon 2 Mal in der jüngeren Vergangenheit, Union ist somit ein gutes Los und sportlich auch gut machbar.

Union Berlin

Westfalenstadio seit 1974, Freitag, 26.08.2016, 23:30 (vor 2771 Tagen) @ Westfalenstadio seit 1974

Ist doch Klasse. Die Eisernen sind ne coole Truppe.


Finde ich auch, wobei Auswärts hätte ich auch genommen notfalls. Haben ne tolle Fanszene aus meiner Sicht.


War auch neben Köln mit mein Wunschlos. ;-)


Dresden hätte mich auch gereitzt auch wenn wir da schon mal waren. Union hat was.


Halle wäre auch nett gewesen, Dynamo hatten wir ja schon 2 Mal in der jüngeren Vergangenheit, Union ist somit ein gutes Los und sportlich auch gut machbar.

Finde ich auch. Schön ist das wir einen Gegner auf den Tribünen haben und die uns wohl fordern werden. Hat doch was.

Union Berlin

FliZZa, Sersheim, Freitag, 26.08.2016, 23:13 (vor 2771 Tagen) @ Kaiser23

Als ich in Berlin war wollte ich auch in die Försterei. War leider ausverkauft, Düsseldorf war zu Gast. Ärgert mich heute noch.

Union Berlin

FliZZa, Freitag, 26.08.2016, 23:16 (vor 2771 Tagen) @ FliZZa

Als ich in Berlin war wollte ich auch in die Försterei. War leider ausverkauft, Düsseldorf war zu Gast. Ärgert mich heute noch.

Die Unioner finde ich klasse. Da ist viel Herzblut was mich imponiert und das war auch mal bei uns so :)

Union Berlin

Westfalenstadio seit 1974, Hessen, Freitag, 26.08.2016, 23:17 (vor 2771 Tagen) @ Kaiser23

Als ich in Berlin war wollte ich auch in die Försterei. War leider ausverkauft, Düsseldorf war zu Gast. Ärgert mich heute noch.


Die Unioner finde ich klasse. Da ist viel Herzblut was mich imponiert und das war auch mal bei uns so :)

Jeder hat die Chance das Herzblut bei jedem Spiel zu zeigen, machen leider immer weniger.

Union Berlin

Westfalenstadio seit 1974, Freitag, 26.08.2016, 23:20 (vor 2771 Tagen) @ Westfalenstadio seit 1974

Als ich in Berlin war wollte ich auch in die Försterei. War leider ausverkauft, Düsseldorf war zu Gast. Ärgert mich heute noch.


Die Unioner finde ich klasse. Da ist viel Herzblut was mich imponiert und das war auch mal bei uns so :)


Jeder hat die Chance das Herzblut bei jedem Spiel zu zeigen, machen leider immer weniger.

Darauf wollte ich hinaus. Ich würde mir wieder ein WS wünschen das abgeht und zeigt das wir noch Stimmung machen können.

Union Berlin

Westfalenstadio seit 1974, Hessen, Freitag, 26.08.2016, 23:25 (vor 2771 Tagen) @ Kaiser23

Als ich in Berlin war wollte ich auch in die Försterei. War leider ausverkauft, Düsseldorf war zu Gast. Ärgert mich heute noch.


Die Unioner finde ich klasse. Da ist viel Herzblut was mich imponiert und das war auch mal bei uns so :)


Jeder hat die Chance das Herzblut bei jedem Spiel zu zeigen, machen leider immer weniger.


Darauf wollte ich hinaus. Ich würde mir wieder ein WS wünschen das abgeht und zeigt das wir noch Stimmung machen können.

Vor allem ist die Menge dafür ja da... Ich bin ja wegen Tageskarten immer wieder in unterschiedlichen Blöcken unterwegs, aber meist ist man auf der Ost/West oder sonst wo nahezu der einzige im Block, der wirklich alle Gesänge mitmacht, viele machen noch nicht mal einmal den Mund auf und gehen dann auch noch 5 Minuten früher trotz DK, da bin ich jedes Mal aufs neue wieder fassungslos. Selbst in Block 63 oder auf vielen Teilen der Süd ist es ja nicht mehr viel besser, bei dem Wetter morgen erwarte ich da eine ähnlich lustlose Angelegenheit, sofern der Spielverlauf nicht unerwartete Spannung bietet.

Union Berlin

Westfalenstadio seit 1974, Freitag, 26.08.2016, 23:29 (vor 2771 Tagen) @ Westfalenstadio seit 1974

Als ich in Berlin war wollte ich auch in die Försterei. War leider ausverkauft, Düsseldorf war zu Gast. Ärgert mich heute noch.


Die Unioner finde ich klasse. Da ist viel Herzblut was mich imponiert und das war auch mal bei uns so :)


Jeder hat die Chance das Herzblut bei jedem Spiel zu zeigen, machen leider immer weniger.


Darauf wollte ich hinaus. Ich würde mir wieder ein WS wünschen das abgeht und zeigt das wir noch Stimmung machen können.


Vor allem ist die Menge dafür ja da... Ich bin ja wegen Tageskarten immer wieder in unterschiedlichen Blöcken unterwegs, aber meist ist man auf der Ost/West oder sonst wo nahezu der einzige im Block, der wirklich alle Gesänge mitmacht, viele machen noch nicht mal einmal den Mund auf und gehen dann auch noch 5 Minuten früher trotz DK, da bin ich jedes Mal aufs neue wieder fassungslos. Selbst in Block 63 oder auf vielen Teilen der Süd ist es ja nicht mehr viel besser, bei dem Wetter morgen erwarte ich da eine ähnlich lustlose Angelegenheit, sofern der Spielverlauf nicht unerwartete Spannung bietet.

Ich erwarte morgen was Stimmung angeht nix. Ich gehe davon aus das die 500 Leute das Forum beherrschen werden weil sie es gewagt haben sich negativ zu äußern. Das Ergebnis ist da zweitrangig. 95 % werden morgen wieder die Klappe halten und die Schuld am Singsang, an den Ultras, an deren Umfeld etc. festmachen. Wenn nicht war es das Wetter oder ne mögliche klare Führung.

Union Berlin

Westfalenstadio seit 1974, Hessen, Freitag, 26.08.2016, 23:33 (vor 2771 Tagen) @ Kaiser23

Als ich in Berlin war wollte ich auch in die Försterei. War leider ausverkauft, Düsseldorf war zu Gast. Ärgert mich heute noch.


Die Unioner finde ich klasse. Da ist viel Herzblut was mich imponiert und das war auch mal bei uns so :)


Jeder hat die Chance das Herzblut bei jedem Spiel zu zeigen, machen leider immer weniger.


Darauf wollte ich hinaus. Ich würde mir wieder ein WS wünschen das abgeht und zeigt das wir noch Stimmung machen können.


Vor allem ist die Menge dafür ja da... Ich bin ja wegen Tageskarten immer wieder in unterschiedlichen Blöcken unterwegs, aber meist ist man auf der Ost/West oder sonst wo nahezu der einzige im Block, der wirklich alle Gesänge mitmacht, viele machen noch nicht mal einmal den Mund auf und gehen dann auch noch 5 Minuten früher trotz DK, da bin ich jedes Mal aufs neue wieder fassungslos. Selbst in Block 63 oder auf vielen Teilen der Süd ist es ja nicht mehr viel besser, bei dem Wetter morgen erwarte ich da eine ähnlich lustlose Angelegenheit, sofern der Spielverlauf nicht unerwartete Spannung bietet.


Ich erwarte morgen was Stimmung angeht nix. Ich gehe davon aus das die 500 Leute das Forum beherrschen werden weil sie es gewagt haben sich negativ zu äußern. Das Ergebnis ist da zweitrangig. 95 % werden morgen wieder die Klappe halten und die Schuld am Singsang, an den Ultras, an deren Umfeld etc. festmachen. Wenn nicht war es das Wetter oder ne mögliche klare Führung.

Leider wahr, naja, ich werde trotzdem weiterhin supporten, auch wenn das für manch andere Sitzer ungewöhnlich sein mag. Hoffentlich habe ich keine Labertasche hinter mir, dann kann ich stehen. :-D

Union Berlin

Westfalenstadio seit 1974, Freitag, 26.08.2016, 23:37 (vor 2771 Tagen) @ Westfalenstadio seit 1974

Als ich in Berlin war wollte ich auch in die Försterei. War leider ausverkauft, Düsseldorf war zu Gast. Ärgert mich heute noch.


Die Unioner finde ich klasse. Da ist viel Herzblut was mich imponiert und das war auch mal bei uns so :)


Jeder hat die Chance das Herzblut bei jedem Spiel zu zeigen, machen leider immer weniger.


Darauf wollte ich hinaus. Ich würde mir wieder ein WS wünschen das abgeht und zeigt das wir noch Stimmung machen können.


Vor allem ist die Menge dafür ja da... Ich bin ja wegen Tageskarten immer wieder in unterschiedlichen Blöcken unterwegs, aber meist ist man auf der Ost/West oder sonst wo nahezu der einzige im Block, der wirklich alle Gesänge mitmacht, viele machen noch nicht mal einmal den Mund auf und gehen dann auch noch 5 Minuten früher trotz DK, da bin ich jedes Mal aufs neue wieder fassungslos. Selbst in Block 63 oder auf vielen Teilen der Süd ist es ja nicht mehr viel besser, bei dem Wetter morgen erwarte ich da eine ähnlich lustlose Angelegenheit, sofern der Spielverlauf nicht unerwartete Spannung bietet.


Ich erwarte morgen was Stimmung angeht nix. Ich gehe davon aus das die 500 Leute das Forum beherrschen werden weil sie es gewagt haben sich negativ zu äußern. Das Ergebnis ist da zweitrangig. 95 % werden morgen wieder die Klappe halten und die Schuld am Singsang, an den Ultras, an deren Umfeld etc. festmachen. Wenn nicht war es das Wetter oder ne mögliche klare Führung.


Leider wahr, naja, ich werde trotzdem weiterhin supporten, auch wenn das für manch andere Sitzer ungewöhnlich sein mag. Hoffentlich habe ich keine Labertasche hinter mir, dann kann ich stehen. :-D

Finde gut das du dich da abhebst. Mir tut es echt leid das man sich anhören muss man sei ein Erfolgsfan wenn man sagt man sein Borusse. Und wir konnten echt gut Stimmung machen und haben uns etwas abheben können von Bayern und Co. Mittlerweile sind das auf den Rängen unsere Konkurrenten. Das war mal gefühlt anders.

Da würde ich gerne mich wieder an Magdeburg und Dresden orientieren. Oder wir nehmen da unseren Support bei den Amas :D

Union Berlin

Westfalenstadio seit 1974, Hessen, Samstag, 27.08.2016, 08:45 (vor 2770 Tagen) @ Kaiser23

Als ich in Berlin war wollte ich auch in die Försterei. War leider ausverkauft, Düsseldorf war zu Gast. Ärgert mich heute noch.


Die Unioner finde ich klasse. Da ist viel Herzblut was mich imponiert und das war auch mal bei uns so :)


Jeder hat die Chance das Herzblut bei jedem Spiel zu zeigen, machen leider immer weniger.


Darauf wollte ich hinaus. Ich würde mir wieder ein WS wünschen das abgeht und zeigt das wir noch Stimmung machen können.


Vor allem ist die Menge dafür ja da... Ich bin ja wegen Tageskarten immer wieder in unterschiedlichen Blöcken unterwegs, aber meist ist man auf der Ost/West oder sonst wo nahezu der einzige im Block, der wirklich alle Gesänge mitmacht, viele machen noch nicht mal einmal den Mund auf und gehen dann auch noch 5 Minuten früher trotz DK, da bin ich jedes Mal aufs neue wieder fassungslos. Selbst in Block 63 oder auf vielen Teilen der Süd ist es ja nicht mehr viel besser, bei dem Wetter morgen erwarte ich da eine ähnlich lustlose Angelegenheit, sofern der Spielverlauf nicht unerwartete Spannung bietet.


Ich erwarte morgen was Stimmung angeht nix. Ich gehe davon aus das die 500 Leute das Forum beherrschen werden weil sie es gewagt haben sich negativ zu äußern. Das Ergebnis ist da zweitrangig. 95 % werden morgen wieder die Klappe halten und die Schuld am Singsang, an den Ultras, an deren Umfeld etc. festmachen. Wenn nicht war es das Wetter oder ne mögliche klare Führung.


Leider wahr, naja, ich werde trotzdem weiterhin supporten, auch wenn das für manch andere Sitzer ungewöhnlich sein mag. Hoffentlich habe ich keine Labertasche hinter mir, dann kann ich stehen. :-D


Finde gut das du dich da abhebst. Mir tut es echt leid das man sich anhören muss man sei ein Erfolgsfan wenn man sagt man sein Borusse. Und wir konnten echt gut Stimmung machen und haben uns etwas abheben können von Bayern und Co. Mittlerweile sind das auf den Rängen unsere Konkurrenten. Das war mal gefühlt anders.

Da würde ich gerne mich wieder an Magdeburg und Dresden orientieren. Oder wir nehmen da unseren Support bei den Amas :D

Naja, auswärts ist der Support manchmal ja noch recht ordentlich, hängt aber auch stark vom jeweiligen Spiel ab, zuhause ist das oft ziemlich schwach, besonders, wenn das Spiel etwas enger/schwieriger als erwartet läuft, dann ist der Gastverein oft lauter als wir, z.B. beim Spiel gegen Köln.

Union Berlin

Westfalenstadio seit 1974, Samstag, 27.08.2016, 11:47 (vor 2770 Tagen) @ Westfalenstadio seit 1974


Finde gut das du dich da abhebst. Mir tut es echt leid das man sich anhören muss man sei ein Erfolgsfan wenn man sagt man sein Borusse. Und wir konnten echt gut Stimmung machen und haben uns etwas abheben können von Bayern und Co. Mittlerweile sind das auf den Rängen unsere Konkurrenten. Das war mal gefühlt anders.

Da würde ich gerne mich wieder an Magdeburg und Dresden orientieren. Oder wir nehmen da unseren Support bei den Amas :D


Naja, auswärts ist der Support manchmal ja noch recht ordentlich, hängt aber auch stark vom jeweiligen Spiel ab, zuhause ist das oft ziemlich schwach, besonders, wenn das Spiel etwas enger/schwieriger als erwartet läuft, dann ist der Gastverein oft lauter als wir, z.B. beim Spiel gegen Köln.

So nehme ich es auch oft wahr. Da müssen in Sachen Support wieder alle an einem Strang ziehen und versuchen das die Süd und idealerweise das WS wieder ne Stimmungshochburg wird. Bei den Amas ist es ja sowohl Heim und auch Auswärts fast immer ne richtig gute Stimmung und da sind wir wohl die beste Szene. Bayern kann da noch mithalten.

DFB-Pokal-Auslosung BVB gegen Union

FullHD, Freitag, 26.08.2016, 23:06 (vor 2771 Tagen) @ MR_PINK

Berlin

DFB-Pokal-Auslosung BVB gegen Union

nemix, Freitag, 26.08.2016, 23:06 (vor 2771 Tagen) @ FullHD

Super Los für uns.

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 16:33
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln