schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

@Phil (BVB)

Julian-OWL, Montag, 29.05.2017, 12:04 (vor 2523 Tagen) @ Rupo

Ganz gut und interessant zusammengefasst, Rupo.

Mich lässt diese ganze Geschichte auch sehr ratlos irgendwie zurück, weil mir eben auch der ganz Tiefe Einblick beim BVB fehlt.
Man darf gespannt sein, was die nächsten Tage beim BVB passiert, aber im Prinzip dürfte das Thema Thomas Tuchel durch sein. Wird wohl nur eine Frage des Zeitpunkts sein wann die Trennung verkündet wird.

Wenn man das alles so liest hab ich irgendwie den Eindruck scheint Thomas Tuchel irgendwie sowas wie ein Anti-Mourinho zu sein. Der verkauft sich nach außen gerne als Dreckssack, aber ehemalige Spieler beschreiben ihn als sehr fürsorglich und väterlich. Wobei das natürlich auch nicht auf alle zutrifft, aber so ein Mythos bildet sich ja irgendwann von selbst. Bei Tuchel scheint dieses "Marketing" irgendwie derzeit umgekehrt zu laufen.

Wenn unsere Führung den Schritt mit der Trennung geht, dann muss zumindest sehr offen kundgetan werden, wo die Differenzen liegen.
Einen Trainer zu entlassen, der 2 Jahre ohne Heimspiel-Niederlage ausgekommen ist (Bundesliga), 2 mal das DFB-Pokalfinale erreicht hat und einmal davon gewonnen hat und 2 mal die direkte CL-Qualifikation erreicht hat muss man erstmal absägen können.

Gestern auf dem Borsigplatz hat Watzke sogar bei den "Thomas Tuchel" Sprechchören kurz mitgesungen. Ich schiebe das mal auf den Alkohol...

Auf jeden Fall geht unsere Vereinsspitze da ein sehr großes Risiko ein. Sollte der neue Trainer nicht einschlagen kann das gefährlich werden.

Man muss auch eins für die Zukunft bedenken: Gladbach, Leverkusen und die Blauen können sich in der nächsten Saison komplett auf die Bundesliga konzentrieren. Der Druck von "hinten" wird also nicht gerade gering sein.

Mir gefällt die allgemeine Situation auf jeden Fall ganz und gar nicht, weil man das Gefühl hat, dass die BVB-Fans in zwei Lager aufgespalten werden. So war es damals nach der Trennung zwischen Mourinho und Real Madrid übrigens auch.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 00:22
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln