schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die Sommerpause wird der Horror (BVB)

Daniel09, Montag, 29.05.2017, 10:18 (vor 2517 Tagen) @ moep

Zunächst: Einen schönen Start in die Woche, Pokalsieger! :-)

Graut es Euch auch so vor der Sommerpause? Ich bin seit Jahren kein Fan von spielfreien Zeiten. Nicht wegen des Mangels an Fußball, sondern an den im BVB-Umfeld fast zur Gewohnheit gewordenen Gerüchten und Spekulationen, die - auch - hier im Forum eigentlich immer für dicke Luft sorgen. Und was war hier in den letzten paar Jahren los: Klopp, Mchitarjan, Hummels, Gündogan, Götze, Tuchel, Asienreisen, Umbruch, Einbruch und Aufbruch gaben sich die Klinke in die Hand. Für ein Diskussionforum eigentlich Gold wert, auch wenn der Ton zunehmend schärfer und die Fronten vermehrt in schwarz und weiß eingeteilt sind.

Für diesen Sommer haben wir auch wieder ein paar Themen parat, die die Abgangs-Threads von Götze und Hummels in ihrer Rekordlänge zu sprengen imstande sind. Wer wird Tuchel anstelle des Tuchels? Was kann man von seinem Nachfolger erwarten? Welche unangenehmen Interna sickern noch in die Öffentlichkeit? Wat macht Auba? Wer könnte ihn ersetzen? Wie teuer darf der Ersatz sein? Wie umstritten ist Watzke? Wie verletzt ist Reus? Wer kommt, wer geht, mit wem plant der neue Coach und warum? (Gefühlt kriegen wir in den Sommerpausen immer Gerüchte für drei Kader zusammen.) Und vor allem: Wohin geht die Reise des amtierenden Pokalsiegers?

Die Sommerpause wird der Horror. Nicht wegen der zu erwartenden Debatten hier und nicht wegen der fußballfreien Zeit (yadda yadda Confed-Cup), sondern weil ich die Antworten auf diese Fragen wissen will und die Ungewißheit, was uns kommende Saison bevorsteht, dieses Jahr noch weniger aushalte als sonst. Hier ist zwischen totalem Umbruch und ganz behutsamer Kontinuität quasi alles möglich, abhängig davon, wie die Personalentscheidungen aussehen werden. Wie hält man die zwei, drei Monate aus, ohne bekloppt zu werden?


Also, ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, deine Spekulationen sind bis Ende der Woche, spätestens nächste Woche, beendet. Dann wird die Trainerfrage geklärt sein (ich gehe stark davon aus, dass man bei einem möglichen Abgang den Nachfolger bereits gleich präsentiert) und die Diskussion um Auba wird dann auch erledigt sein. Einzig die Nachfolge wird man noch klären, insofern da nicht auch bereits schon das Meiste an Vorarbeit geleistet ist, wovon ich nun einfach mal ausgehe. Ein Verein dieser Größe wird nicht blauäugig bis Juni warten, ob der Topstürmer noch Lust hat oder nicht..

Dazu stehen mit Toprak, Dahoud, Götze und Subotic neben der ggf. vakanten Stürmerposition wohlmöglich schon die meisten Neuzugänge des Sommers fest. Um ehrlich zu sein sehe ich auch ansonsten keinen wirklichen Bedarf, insofern der Rest da bleibt.

> Daher meine These: Die Sommerpause wird eher unspektakulär und verhältnismäßig ruhig. Wird nicht schaden, mal runter zu kommen..

Gebe ich dir Recht die Personalien Tuchel und Auba soll und müssen schnellst möglich geklärt werden. Alleine damit der neue Trainer direkt starten kann.
Neuzgänge bis der evtl. Auba Ersatz stehen auch schon fest.
Reus seine Verletzung steht ebenfalls fest. Aufgrund dieser wird es da auch immer Sommer keine weiteren Gerüchte von Aresanl un Co. geben.

Das einzige wo Gerüchte aufkommen werden sind wie immer die Abgänge die noch ausstehen:
Park, Subotic, Ginter?!

Ich sage euch ab spätestens Mitte Juni erleben wir eine ruhige Sommerpause.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 07:48
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln