schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Gerade vom Feiern in Dortmund zurück... (BVB)

horstenberg, Block 62, Montag, 29.05.2017, 09:31 (vor 2521 Tagen) @ Phil

Phil, eine schöne Zusammenfassung, die allerdings auch zeigt: Einen echten Grund, Tuchel zu entlassen, gibt es nicht. Deine Abrechnung ist für mich viel zu kleinkariert.


Wenn du glaubst, dass alle relevanten Personen beim BVB da kleinkariert ein solchen Schritt gehen, und einen Trainer entlassen, dann kann ich halt nichts dagegen machen.

Ich für meinen Teil finde schon die öffentlich bekannten Gründe ausreichend, um sich eine Trennung zu überlegen. Da ist ja auch einfach viel Vertrauen kaputt gegangen.

Tuchel will ich gegen all das nicht verteidigen.


Mal ein Beispiel: Tuchel sagt initiativ(!), Kuba sei freiwillig gegangen, weil er nicht in Konkurrenz zu seinem Freunde Pischu im Kader stehen wollte.

Kuba sagt, dass das Unfug ist .

Und Tuchel will sich dann dazu nicht mehr äußern? Kann er so machen, aber ist doch dann seltsam.

MFG
Phil

Mensch Phil, Du beweist doch mit Deinem Post wiederum die Kleinkariertheit in diesen Fragen.

Für mich ist es so: Ich finde fantastisch, was Watzke für den Verein geleistet hat und weiter leistet. Wie er für den Verein verhandelt, etwa bei Ablösesummen. Wie er den Verein repräsentiert usw.

Auch viele "Fandelegierte" leisten gute Arbeit. Diese Seite hier etwa finde ich fantastisch!

Man darf aber auch sagen: Ihr nehmt Euch und Eure Befindlichkeiten in der Tuchelfrage viel, wirklich viel zu wichtig. Ja, Tuchel hat offensichtlich viele Fehler gemacht. Auch ist er teils unverstanden. So ist das, wenn man mit offensichtlich Hochbegabten umgehen will. Da muss man moderieren! Nicht sich Schmollwinkel suchen, wenn etwas nicht so toll läuft. Sondern den Trainer stützen, der offensichtlich großen, sportlichen Erfolg hat und dazu noch viel an Drecksarbeit leistet (nämlich gerade das Aussortieren vieler verdienter, aber nicht mehr so guter Spieler).

Wann ist je ein derart erfolgreicher Trainer entlassen worden? Ich kann mich nicht erinnern. Wann waren die Gründe für die Entlassung jemals so kleinkariert? Ich kann mich nicht erinnern.

Das darf man bitte auch den "verdientesten" Borussen, Fans oä. sagen. Damit stellt man nicht deren Verdienste in Frage. Sondern man hält den Spiegel vor.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.04.2024, 12:56
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln