schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Alte Zöpfe (BVB)

Schulten Manni, Berlin, Montag, 29.05.2017, 09:19 (vor 2522 Tagen) @ Sascha

Ich glaube, dass hier manche Leute Ross und Reiter verwechseln.

Wenn seine "Chefs" also von der Leistungsfähigkeit der Spieler und ihrer Bedeutung für das Team überzeugt sind, dann ist es Tuchels Aufgabe, mit diesen Spielern zu arbeiten und das Team zu moderieren.

Es wäre aber überhaupt nicht seine Aufgabe, die Entscheidung seiner Vorgesetzten revidieren zu wollen und irgendwelche Zöpfe zu identifizieren, die abgeschnitten gehören. So funktioniert das nicht.

Dazu gehört dann aber auch, Verantwortung für Fehlentscheidungen zu übernehmen statt mit dem Finger auf andere zu zeigen. Um beim Beispiel vom Ross und Reiter zu bleiben. Da hat man sich in den letzten Jahren öfter mal vergaloppiert und weit über 100 Millionen für Spieler ausgegeben, die sportlich gar keine oder kaum eine Rolle gespielt haben. Wir müssen die Namen von mir aus nicht nochmal alle durchgehen, aber wenn man alleine die Totalausfälle nimmt, kommen wir auf eine Bilanz, die in anderen Vereinen zu kritischeren Nachfragen führen würde. Allein der Fall Götze würde in einem Unternehmen dazu führen, dass auch die Reiter mal zu einem Gespräch der unangenehmeren Art einbestellt würden. So funktioniert das nämlich auch. Bei unserer Führung kann ich aus der Entfernung da nicht viel Selbstkritik und Reflexion erkennen. In deinem Beispiel klingt es teilweise so als hätten wir es hier mit einem inhabergeführten Familienunternehmen zu tun, wo der Chef nach Belieben Wirtschaften kann wie er es für richtig hält.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 11:55
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln