schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Gerade vom Feiern in Dortmund zurück... (BVB)

DSGT, Montag, 29.05.2017, 00:37 (vor 2522 Tagen) @ Phil
bearbeitet von DSGT, Montag, 29.05.2017, 00:42

Das Auspfeiffen könnte aber auch (größtenteils?) fanpolitische Gründe haben. Ich bin ebenfalls recht unzufrieden damit, wie weit sich Fans und Vorstand zwischen 2007/2011 und 2017 immer mehr entfremdet haben, was größtenteils auf katastrophalee Kommunikation seitens der Vereinsführung zurückzuführen ist. Dazu kommen halt kleine und größere Tropfen (Preis-/Ticketpolitik, Götze, Leipzig und andere), die das Fass immer mehr haben anschwillen lassen. Vielleicht nicht als einziger Grund, aber eine Komponente kann es sicherlich gewesen sein, da brodelte der Unmut über Watzke ja schon in der Hinrunde auf den Tribünen. Dazu Tuchels geschickte PR seit Winter: Mal einen etwas heiteren Ton auf PKs anschlagen, hier mal ein nettes Wort über die Südtribüne äußern, dann ein nach außenhin starker Auftritt nach dem Anschlag und zack, hast du Watzke als Buhmann und Tuchel als Opfer darstehen. Hat er recht geschickt gemacht, der Tuchel.

Und zur Sahin-Geschichte: An sich keine so wahnsinnig große Sache, aber mir geht dieses Spielerzitat nicht aus dem Kopf, in dem es sinngemäß heißt: Wenn Tuchel dich ganz besonders lobt, kannst du davon ausgehen, beim nächsten Spiel auf der Bank/Tribüne zu sitzen. Ich denke, genau das ist im Fall Sahin passiert, das würde auch erklären, warum selbst Marcel Schmelzer, der ja nie auch nur im Ansatz eine öffentliche Aussage dieser Brisanz getätigt hat, so reagiert hat, wie er es tat. Das sprach für mich Bände, dass selbst ein ruhiger und bedachter Typ wie Schmelzer so etwas raushaut. Ich denke, dass Sahin durch Signale Tuchels davon ausging, im Kader zu stehen und ihm dann ohne weiteres Wort eröffnet wurde, dass es nichts wird. Aber er darf sich da wohl glücklich schätzen, er durfte immerhin im Mannschaftshotel übernachten.

Was mich aber mehr erschreckt ist die Tatsache wie die Spieler hier behandelt werden. Da werden dann ganz schnell Nebenkriegsschauplätze aufgemacht, dass Schmelzer und Sahin überhaupt froh sein können, beim BVB unter Vertrag zu stehen und ihre Zeit ja ohnehin bald abgelaufen sein wird. Und das nach einem Pokalsieg! Niedrigstes Block-5-Niveau! Und dass jetzt neben Watzke ein zweiter Angestellter des BVB so öffentlich Kritik über Tuchel äußert, muss dann eben teil einer Verschwörung gegen Tuchel sein und kann keinesfalls an Tuchel selbst liegen. Ermüdend.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 00:21
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln