schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Schmelzer Interview bei Ruhrnachrichten (BVB)

Paolo, Sonntag, 28.05.2017, 09:03 (vor 2525 Tagen) @ Taly

Gerade, weil es ein Mannschaftssport ist, kann man nicht komplett gegen die Spielerinteressen arbeiten. Natürlich ist die Gemeinschaft der Spieler keine unantastbare göttliche Instanz. Trotzdem gibt es in dieser Saison sehr viele Entscheidungen, die eifnach fragwürdig sind. Und diese Sache mit Sahin gestern kann ich 0,0 verstehen. Aus den Gründen, die Schmezer genannt hat. Übrigens sind die Spieler, über die du dich hier auskotzt, zu einem Großteil für den Erfolg der letzten Jahre verantwortlich. Und ja, auch Marcel Schmelzer. Seine Qualität sieht man dann, wenn er fehlt. Dann ist nämlich keine Stabilität in der linken Defensive. Bei Klopp konnte man immer noch irgendwoe nachvollziehen, wieso jemand gespielt hat. Bei Tuchel gleicht das einem Würfelspiel. Er setzt außerdem immer wieder auf untalentierte Spieler - ohne jetzt Namen zu nennen. Ich bin froh, wenn er weg ist. Und ich schätze, dass die Mannschaft es zu großen Teilen auch ist. Und das halte ich für nicht ganz unwichtig. Denn wie Flemming Povlsen es gestern gesagt hat: Wenn die Harmonie zwischen Team und Trainer nicht stimmt, dann muss man sich trennen. Auch wenn Erfolg da ist.

Ich fand es bei Tuchel auch gut, dass er jungen Talenten Chancen gibt. Aber in einem solchen Spiel Sahin rauszulassen, das ist mir zu viel. Und da ich sehe, dass Bender, Reus, Sahin, Schmelzer nichts zur Verteidigung des Trainers tun, stimmt mit einem essenziellen Teil des erfolgreichen BVB der letzten Jahre die Harmonie nicht. Nicht ansatzweise. Und dann muss eben Schluss sein.

Allerdings bin ich mir immer noch nicht sicher, ob im letzten Klopp-Jahr nicht auch ähnliche Probleme aufgetreten sind. Dass sich die Mannschaft gegen den Trainer gewendet hat. Das ist dann die Aufgabe der Vereinsführung, das einzuordnen. Und ganz ehrlich. Da hat Watzke schon mehr Vertrauen verdient, als ein Trainer Tuchel, der auch in Mainz nicht für seinen sensiblen Spieler-Umgang bekannt war.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 01:16
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln