schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Schmelzer Interview bei Ruhrnachrichten (BVB)

airjdcgf, Berlin, Sonntag, 28.05.2017, 05:21 (vor 2518 Tagen) @ Phil

Dass Tuchel einigen auf die Füße getreten ist, ist doch offensichtlich. Ich bin immer noch der Meinung, dass erstens es der richtige Weg ist, den Kader massiv umzubauen. Tuchel macht dabei keine Kompromisse. Weide, Kuba, Neven, Nuri und auch Schmelle können davon ein Liedchen singen. Über die Art und den Stil der Umgestaltung gibt es anscheinend unterschiedliche Meinungen. Der Spagat zwischen einem guten Umgang mit verdienten Spielern und dem Erfolgsanspruch des Vereins ist sehr schwer.

Zudem muss man zweitens auch die Strukturen um die Mannschaft, die ja seit Kloppo auch nicht verändert wurden, immer wieder hinterfragen. Auch hier hat Tuchel eine andere Auffassung, wie das aussehen sollte, um zukünftig erfolgreich zu sein. Es ist logisch, dass das nicht zusammen weiter geht. Trotzdem kommt meiner Meinung nach der Verein auch in diesem Bereich nicht umhin andere Wege in Erwägung zu ziehen.

Die Jahre 16 und 17 schreibst Du in deiner Aufzählung einfach mal so an die Ära Klopp hinten dran und kommst trotzdem zu dem Schluss, Tuchel passt einfach nicht in den Betrieb. Die Art wie Tuchel Fußball trainieren und spielen lässt, ist zentraler Teil dieser beiden Jahre. Das und nur das macht mich skeptisch, ob ein progressiverer Weg des Umbaus nicht doch der richtige Weg wäre.

Das Interview von Schmelle, der Auftritt in der ARD stehen für mich nicht für einen Aufbruch sondern für eine bittere Abrechnung, wohl gemerkt nach einem gewonnenen Finale. Das sollten sich auch ein Kapitän und verdiente Spieler nicht raus nehmen. Und Sascha Fligge war auf Schritt und Tritt bei beiden Sachen dabei. Das lässt für mich auch wieder den Schluss zu, dass das abgesegnet war. Und wieder geht der BVB als Ganzes nicht als Sieger vom Platz. Es hinterlässt eine Spur der Spaltung zwischen Gruppen der Fans, Teilen der Mannschaft und Vereinsführung und Trainerteam.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 11:36
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln