schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Und weil der Abend eh schon im Eimer ist, (Spieltage)

Zoon, Freitag, 26.05.2017, 09:44 (vor 2499 Tagen) @ Alones

Dein Beitrag klingt so, wie der eines Putintrolles, der versucht von Kritik an russischen Verhältnissen abzulenken, z.B. hier:

Ich störe mich einfach nur daran, dass das hier quasi als "russischer Sonderfall" dargestellt wird, was einfach nicht stimmt. Höchstens über die WM in Katar wird noch ähnlich kritisch berichtet. Zu Brasilien gab es zwar auch eine (zum Teil) kritische Berichterstattung, es wurde jedoch auch immer wieder hervorgehoben, dass sich auch viele Brasilianer auf das Turnier freuen. Zumindest aus sportlicher Hinsicht. Stets wurde die brasilianische Lebensfreude hervorgehoben, das Land wurde vorgestellt, etc. Mal sehen, wie das bei Russland aussehen wird. Bislang habe ich noch keinen Bericht gefunden, der zumindest auch nur ansatzweise die positiven Seiten hervorhebt.

Mal zur Erinnerung: die Berichterstattung über die WM in Brasilien war im Vorfeld äußerst kritisch. Insbesondere wurde über die zahlreichen Demonstrationen und Protestaktionen der Brasilianer berichtet. Eine vergleichbare kritische Berichterstattung gibt es gegenwärtig über die WM in Rußland noch gar nicht.

Nur mal so als Beispiel: St. Petersburg ist eine wunderschöne Stadt. Und während der WM wird es wohl auch noch die eine andere Weiße Nacht zu erleben geben. Einen viel schöneren Ort, um ein Fußballfest mit Menschen aus aller Welt zu feiern, wird man nicht finden. Doch so einen Bericht wirst du nirgends finden.

Ein solcher Bericht wäre ja auch pure Propaganda. Denn wie Fußballfeste in St. Petersburg wirklich ablaufen, mussten die Borussen am 25.02.2014 leider miterleben. Von daher kann man nur hoffen, dass die Bevölkerung im Vorfeld der WM 2018 ausreichend vor den Gefahren gewarnt wird, die ein Besuch bei der WM in Rußland mit sich bringen kann, zumal die (staatlich gelenkten) russischen "Fans" bei der EM 2016 gezeigt haben, wie sehr sich diese prügeln und wie wenig diese feiern wollen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1216357 Einträge in 13543 Threads, 13750 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 15:50
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln