schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die Medien und der BvB; Pressecodex, Willkür und Berichterstattungen 2017 (BVB)

bobschulz, MS, Freitag, 26.05.2017, 08:47 (vor 2499 Tagen) @ Phil

Es gibt natürlich auch massenhaft völlig überzogene Lobpreisungen und eher PR - Artikel für uns.

Aber das wird dann gerne ausgeblendet.

Und über Bayern München stand zuletzt nichts kritisches irgendwo? Ich bitte dich...
Man hat dort doch schon quasi das Ende von Ancelotti ausgemacht in dieser sportlich schweren Krise. Und Meisterschaften feiern können die auch nicht mehr. Geschweige Halbzeit Shows abhalten.

Ich kann da keinerlei Tendenzen entdecken. Außer, dass der Fc Bayern und wir extrem viel Raum einnehmen, überall.

Das Medien ihr Produkt verkaufen wollen und müssen, sollte aber klar sein. Dass das im Internet ungleich schwieriger ist, auch. Manch Überschrift dürfte anders gewählt werden, aber wenn dann gleich die aufrufzahlen kollabieren...

Ich kann da wirklich auch nicht bestätigen, dass früher viel Sportberichterstattung deutlich hochwertiger war. Sie war oft nüchterner, aber das würden die Kunden heute nicht mehr kaufen.

Lösung: man sollte insgesamt viel weniger Medien Konsum betreiben. Im Grunde war früher Montag und Donnerstag der Kicker total ausreichen :-)

Mfg
Phil

Es ist ja hier in D - besonders online- ähnlich wie in Italien seit Jahrzehnten, wo 3 Sporttageszeitungen immer neue Meldungen produzieren müssen- oder Nichtmeldungen, der Indikativ ist selten in Gebrauch:-)
Die Menge an Informationen bleibt gleich und die Hintergrundstories interessieren auch niemanden.
Da müssen dann reißerische Stories her und es wird mit Anspielungen gearbeitet, ohne Konkretes zu nennen. ( etwa" Sokratis überlegt lange" , als er sich akut zum Thema Verhältnis TT zum Team äußern soll)
das Gleiche Interview wird unter den Stichworten Titelgier oder Abwanderungsgedanken verkauft. Spox und goal oder so verwursten fast nur das, was andere Medien erstellen ohne eigene Inhalte ( Tittmar bei spox evtl noch)
Man muss sich konzentrieren, nicht alle Meldungen ernst zu nehmen. Klar haben wir eine Liste mit eventuellen Auba-Nachfolgern, aber das ist mMn keine Meldung, so Schick sich das auch anhört.:-)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 05:55
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln