schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wenn man es pragmatisch sieht, gibt es genau zwei Lösungen (Sonstiges)

overthetop, Mittwoch, 24.05.2017, 00:10 (vor 2501 Tagen) @ Fluegelflitzer

Du glaubst also alles Lüge?

Was sagt wohl der jüdische Junge dazu? Jüdischer Junge verlässt Schule nach antisemitischen Vorfällen


Schulen in Brennpunkten sind der Startpunkt für eine gescheiterte Bildung. Diese Dinge ins lächerliche zu ziehen macht es nicht besser.
Mehr Geld hilft, änder nur nichts daran das es zu wenig Leher gibt. Ändert nicht daran das niemand diesen Job an diesen Schulen machen möchte. Ändert nicht daran das Privatschulen ein besseres Konzept bieten. Ändert nichts daran das Leher eine Begrenzung von Migranten fordern.


Brauchen Schulen eine Migranten-Obergrenze?
Lehrer warnen vor "Ghettoisierung im Schulsystem"


Gestern war ein Beitrag über eine humanistische Schule, ohne Religionsunterricht, kleine Klasse, kreativer Unterricht etc. Habe nur vergessen zu erwähnen, dass dort 450€/Monate für das Sorglospaket anfallen.

So sieht dann also die Zukunft aus, da Menschen wie du nicht bereit sind einzulenken.


Solche tollen Schulen mit kreativem Unterricht, guten Lehrern und kleinen Klassen bekommen wir also, wenn wir keine Migranten mehr an den Schulen haben? Erklär mir mal genau die kausale Kette, bitte. Ich bezweifle nicht, dass die aktuelle Massenmigration von Leuten, die aus katastrophalen, rückständigen und fanatischen Umgebungen kommen, probelmatisch ist und das es solche Fälle gibt. Probleme wie zu große Klassen, ständigen Unterrichtsausfall und schlechte Lehrpläne hatten wir aber schon lange vorher und diese Sachen haben nichts mit den Flüchtlingen zu tun.
In diesem Fall habe ich Ulrich einfach nur beigepflichtet, weil die Geschichte und der dazu formulierte Dialog einfach dermaßen unglaubwürdig klingen, dass man nur schmunzeln kann. "Gott ist eine Lüge. Sag es. Gott ist eine Lüge"... Man sollte meinen, man geht dann als Elternteil zur Schulleitung, wenn das eigene Kind von so einem kleinen Djihad-Bengel drangsaliert wird.

Solch einen Unterricht bekommt man vor allem wenn man bezahlt. Wenn es jemanden gibt der in der Realität lebt, der ganz klar erkennt das falsche Migration zu Problem führt.

Natürlich hatten wir die Problem vorher, jetzt kollabiert das System allmählich, da Problem ignoriert wurden. Eine Lösung gibt es nicht, da es kein Personal gibt, diese Lehrkräfte müssten erst einmal ausgebildet werden.

Warum haben wir es bis zu diesem Punkt kommen lassen? Falsche Toleranz, anstatt Leistung und Regeln einzufordern, geht es zu wie auf dem Zirkus. Und dies akzeptieren von Misständen zieht sich durch die gesamte Politik.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 19:10
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln