schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Stellungnahme des Fanprojektes zum Polizeieinsatz (BVB)

overthetop, Montag, 22.05.2017, 17:55 (vor 2530 Tagen) @ Sascha

Den Pädagogen scheint es besonderen wichtig zu sein, dass Wort pädagogisch so oft wie möglich zu nutzt. Frauen und Kinder waren also auch unter den Opfern, gibt es dazu Aussagen oder soll das einfach die Dramatik erhöhen?

Komisch auch das es bei solchen Aktoinen nie jemand schafft sein Handy drauf zuhalten, ein paar Bilder dieser völlig überzogenen Aktion festzuhalten.

Das vertrauen der jungen Fans, hört sich an als ob eine Schulklasse ein BVB spielt besucht, war es wirklich so? Oder waren es Ultras die mit voller Absicht die Konfrontation mit der Polizei suchten, die Bengalos zündeten etc?



Wer Pyros zündet und dann "Laufspielchen" mit der Polizei spielt, der braucht sich über die Konsequenzen auch nicht beschweren.

Die Ultras hatten halt schlicht und ergreifend nicht nur den einen Bengalo dabei, sondern waren wahrscheinlich gut vollgepackt. Und dann waren sie so dumm schon außerhalb des Stadions anzufangen. Diese Personen dann zu kontrollieren ist das gute Recht der Polizei. Wenn diese dann versuchen zu fliehen ist es das gute Recht und die Pflicht der Polizei diese Personen festzusetzen.

Für mich mal wieder eine dummer Aktion der Ultras. Dass dann wegen 3 (!) Verhaftungen der Rest von TU nicht den Weg ins Stadion antritt und andere Gruppen sogar das Stadion wieder verlassen zeigt einfach worum es den Gruppen wirklich geht.
Das gestern war das wichtigste Spiel der Saison. Es war ein absolut richtungsweisendes Spiel für die Zukunft von Borussia Dortmund. Die Gefahr in der Cl Quali zu scheitern musste abgewendet werden, das Saisonziel hing AN DIESEM EINEN SPIEL:

Und die Ultras haben ihre eigenen Bedürfnisse über die der Mannschaft gestellt. Sie haben der Mannschaft den Support verweigert von dem sie immer besingen, dass ihn auch bringen wenn die Mannschaft verliert, gegen alle Widerstände, bis in den Tod, blablabla.
Sie haben die Mannschaft im Stich gelassen im wichtigsten Spiel der Saison weil SIE selbstverschuldete Probleme mit der Polizei hatten. Sie haben gezeigt, dass es ihnen - wie mMn immer - um die eigene Sache geht. Ein Haufen Selbstdarsteller.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 01:42
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln