schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ersatz Aubameyang. Vorschläge (BVB)

Paolo, Montag, 22.05.2017, 15:49 (vor 2502 Tagen) @ Daniel09

Also Milik ( 5 Tore in 17 Spielen ) muss man aus Leistungsgründen ausschließen.

Lukaku halte ich für einen sehr teuren Transfer, der wie die Faust aufs Auge in die Premier League passt. In der technisch versierteren Bundesliga kann ich ihn nur schwierig vorstellen.

Lacazette wäre wohl rein von den Zahlen her und auch aufgrund der Tatsache, dass Französisch in Dortmund mittlerweile zweite Amtssprache ist eine gute Sache. Wenn da nur diese Gerüchte um Athletico nicht wären. Denke aber, dass da noch was gehen könnte. Dortmund ist jedenfalls näher an Lyon, wo er geboren ist.

Kane? Kann ich mir überhaupt nicht beim BVB vorstellen. Er war bisher nur in England und tut sich als einziger Engländer beim BVB sehr wahrscheinlich sehr schwer. Insofern halte ich das für viel zu teuer bei einem viel zu großen Risiko.

Morata halte ich für eine der besten Lösungen. Hat eine passable Torquote bei Real, hätte in Bartra und evtl. auch Merino 1-2 Landsmänner, mit denen er sich gut verstehen könnte. Verstehe nicht, wieso viele diesen Transfer als utopisch abtun. Der ist zuletzt für 30 Mio gewechselt. Als ob ca. 50 Mio nach einem Aubameyang-Abgang nicht drin wären.

Chicharito wäre eine suboptimale Lösung, wenngleich sie auch sinnvoll sein kann. Er wäre wahrscheinlich für weniger Geld zu haben und könnte Talenten wie Isak, Mor, Pulisic eine starke Orientierung bzw. Entlastung sein. Wobei die Frage ist, ob sich unsere Talente nicht lieber gleich abwechseln sollten, anstatt noch einen Spieler vor die Nase gesetzt zu bekommen. Da würde ich derzeit fast schon die Jugend-Variante besser finden. Potential ist da, braucht aber Einsätze zur Entfaltung.

Dybala hat nicht unbedingt die Torquote, die man sich von einem Aubameyang-Ersatz erhofft.

Generell hoffe ich, das man beim BVB wieder mehr auf Qualität denn auf Quantität setzt. Die Breite des Kaders ist absolut ausreichend. Es fehlt aber an den herausragenden Einzelkönnern. Toprak ist für mich ein sinnvoller Transfer, er erhöht den Konkurrenzkampf in der Innenverteidigung mit Sokratis, Bartra und Bender. Links außen passt alles. Rechts außen ist es soweit ok. Im defensiven Mittelfeld wirds hinter Weigl dünn, erst recht, da Sahin leider immerzu verletzt ist. Castros Spiel empfinde ich sehr oft als fehlerhaft und zu hektisch. Im OM schauts ganz ordentlich aus.

Für mich gibt es zwei Baustellen: Defensives Mittelfeld und Sturm. Vielleicht ist sogar die erste wichtiger, da man bei der zweiten auch intern großes Potential hat.

Auf jeden Fall hätte ich auch keine Bauchschmerzen, wenn man ohne Aubameyang-Ersatz in die neue Saison startet. Kaufen kann man einen gleich starken Spieler eh nicht, dann lieber das defensive Mittelfeld auftunen. Das sehe ich als eine der größten Baustellen an.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 10:50
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln