schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die eigentliche Frage ist doch (BVB)

Phil, Montag, 22.05.2017, 09:50 (vor 2503 Tagen) @ Basti Van Basten

Die Notwendigkeit weitere 60-70 Mio. einzunehmen besteht doch gar nicht. Solche Angebote sind zwar verführerisch, aber die Option einen Aubameyang im Kader zu haben ist halt auch sehr attraktiv, was durch das Interesse diverser Vereine ja bestätigt wird.

Könnte sein. Wobei 60-70 Mio schon eine gehörige Quote an unserem Jahresumsatz sind. Da einfach mal so zu sagen "Brauchen wir nicht mehr", ist in einem Forum leicht, als Geschäftsführung schon etwas anderes.

Ist aber auch nur ein Aspekt.

Auf Teufelkommraus kann man ja eh keinen Spieler halten. Das ist mir auch klar, aber wenn man zu den ganz großen Kalibern aufschließen will, dann muss man seine Stars auch mal halten und das Risiko eingehen, dass sie etwas stinkig werden.

Das ist der andere Aspekt. Du verwährst jemandem seinen Wunsch. Welchen Effekt soll das dann haben? Und verzichtest gleichzeitig auf viel Geld, während doch noch einmal dein Gehaltsniveau für einen einzelnen Spieler stark anheben musst.

Und aufschließen zu den ganz Großen ist eh "abgesagt". Das ist völlige Utopie, jedenfalls wirtschaftlich. Und sportlich dauerhaft auch kaum möglich - daraus resultierend.

Andersrum wirst du doch auch unzufriedene Spieler produzieren, wenn du Leistungsträger ziehen lässt. Das haben wir doch letzte Saison schon gesehen, dass es Beschwerden über die Abgänge gab und diese nicht gleichwertig ersetzt wurden. Und Auba können wir nicht ansatzweise ersetzen, befürchte ich.

Wer hat sich denn beschwert?

MFG
Phil


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1216357 Einträge in 13543 Threads, 13750 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 14:53
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln