schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Würde mich das langweilen bei ManU zu spielen (Spieltage)

FourrierTrans, Dortmund, Freitag, 12.05.2017, 10:50 (vor 2535 Tagen) @ Phil

Ich sehe da für ManU keinen Freifahrtsschein, sich oben festzusetzen, erst recht nicht mit ihrer aktuellen Kaderpolitik.


Manchester ist einfach deutlich finanzstärker als Z.B. Tottenham, Liverpool oder Arsenal.

Und die Kaderpolitik finde ich so schlecht jetzt nicht seit letztem Jahr.

Klar, also sie kaufen brutale Qualität ein. Aber ich sehe da oft keinen sinnvollen Zusammenhang. Welche Rolle soll Pogba da spielen? Ich habe zugegebenerweise nicht ganz so viele Spiele von ManU gesehen, aber wenn, hatte ich immer das Gefühl, er weiß oft selbst nicht, welche Rolle er da übernehmen soll. Noch schlimmer ist das bei City. Große Namen hingerotzt, 11 Leute auf'm Platz die kein Team sind und so sieht das dann am Ende auch spielerisch aus.

Das letzte Argument würde mich 0,0 reizen, wenn ich anschaue, was das für eine grottige Stimmung gestern in einem K.O.-Heimspiel für das EL-Finale war. Man weiß ja, dass sich die Struktur der englischen Zuschauer im Stadion geändert hat, aber das war schon extrem erschreckend. Aber das sollte natürlich kein K.O.-Kriterium sein.


So wichtig ist den Spielern so etwas unterm dem Strich dann nicht.

Das ist ein gigantisch großes Stadion. Ein tolles Stadion und es ist immer voll. Das reicht den allermeisten Profis wohl.

Ja klar, das denke ich auch. So etwas wie gelebte Fankultur ist wohl so gut wie gar kein Kriterium für die meisten Profis. War es vielleicht auch nie, keine Ahnung. Aber diese Operette gestern Abend fand ich schon sehr ermüdend.

Gut das stimmt natürlich schon irgendwie.


Nicht nur irgendwie ;-)

Wie aus Sicht der deutschen Medien und des deutschen Profifußballs immer mal wieder über die internationale Rolle des englischen Fußballs in den letzten Jahren geredet wird, ist schon etwas seltsam.

Klar, gemessen am finanziellen Einsatz ist das nicht herausragend. Aber das ist ja nicht alles.

MFG
PHIL

Ich habe aber das Gefühl, dass die Engländer sich selbst "kaputtmachen", weil sie so viel Geld haben, dass man einfach nahezu alles (zumindest was in Spanien nicht unterkommt) kaufen kann. Es fehlt da oft die sinnvolle Herangehensweise. Das ist dann wahrscheinlich auch einfach eine menschliche Fehlentwicklung, dass wenn man die Option hat, so viel zu kaufen, man sich weniger Gedanken darüber macht, wie man Geld sinnvoll einsetzt. Am Ende muss eine Mannschaft auch passen, muss man Leute wie Pogba und co. in ein funktionierendes Gefüge einbauen und nicht nur auf'm Platz stellen und sage "Da. Pogba und Zlatan. Los geht's".


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 02:57
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln