schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Würde mich das langweilen bei ManU zu spielen (Spieltage)

FourrierTrans, Dortmund, Freitag, 12.05.2017, 10:34 (vor 2538 Tagen) @ Phil
bearbeitet von FourrierTrans, Freitag, 12.05.2017, 10:39

Also ich meinte jetzt nicht aus fußballerischer Sicht, sondern generell, für mich als 08/15-Menschen. Regen und graue Wände habe ich im Pott auch hihi ;)


Ich finde diese Städte auch als 08/15 Mensch durchaus reizvoll. Aber Geschmäcker sind da ja unterschiedlich.

Ich bereise England auch ganz gerne und finde die schnelle und günstige Verbindung von DO nach London sehr dufte. Aber wenn auswandern/Deutschland verlassen, würdest du dann nicht lieber in die Sonne? :-)

Gut, der Name schwingt natürlich mit. Wie auch bei Ajax Amsterdam. Vielleicht lehne ich mich zu weit aus dem Fenster, aber wann hat ManU das letzte Mal was gerissen im internationalen Fußball?


Gestern Abend? Sie sind ins UEFA-Cup Finale eingezogen. Der deutsche Vereinsfußball ist davon seit gefühlt 20 Jahren meilenweit entfernt. Und ich hätte letztes Jahr viel Geld dafür gegeben, als BVB-Fan in dieses Finale zu kommen und endlichen diesen Pokal zu gewinnen.

Ansonsten standen sie halt vor 6 Jahren im CL-Finale und vor 4 Jahren im CL-Viertelfinale.

Und vor 4 Jahren konnten sie noch die extrem hochklassige Premiere League gewinnen.

Und im letzten Jahr den sehr renomierten FA-Cup.

Aber klar ist, sie sind in einer Umbruchphase, keine Frage. Sie hatten schon größere Zeiten. Angesichts der extrem großen wirtschaftlichen Potenz, dürfte es aber nur eine Frage der Zeit sein, bis sie wieder dauerhaft in der Liga in den Top 4 sind.

Sicher sicher, ManU gehört immer noch zur Elite der Top 10. Aber was einen Mickytharian oder Pogba dahinzieht, ich kann es nicht verstehen. Bei all der Qualität die sie immer noch haben. Was, wenn sie das Finale nicht gewinnen, am Ende für solche Spieler dabei rausspringen wird, sportlich, ist dann wieder das Verpassen der CL. Aber klar, wir reden hier von der obersten Spielerklasse. Für alle anderen ist es ein Traum.

Hm, wieso bist du dir da so sicher? Für wieviele englische Clubs gilt das genauso? Ich sehe beispielsweise bei Tottenham eine extrem gute Entwicklung. Die werden sich, meiner Meinung nach, in den nächsten Jahren u. U. unter den ersten 4 Plätzen festsetzen. Chelsea, Arsenal, Liverpool, Mancity und ManU kämpfen ebenfalls um die ersten 4 Plätze. Ich sehe da für ManU keinen Freifahrtsschein, sich oben festzusetzen, erst recht nicht mit ihrer aktuellen Kaderpolitik.

Frag mich, was einen Topspieler heute noch dahinzieht, außer der Klang vergangener Tage.


Klar, Geld ist nicht ganz unwichtig. Die sind dort unfassbar reich.

Und siehe oben, du kannst dort Titel gewinnen.

Und, du spielst bei einem Klub, der auf der ganzen Welt unfassbar viele Fans hat und mit die größte Nummer in England ist.

Das letzte Argument würde mich 0,0 reizen, wenn ich mir anschaue, was das für eine grottige Stimmung gestern in einem K.O.-Heimspiel für das EL-Finale war. Man weiß ja, dass sich die Struktur der englischen Zuschauer im Stadion geändert hat, aber das war schon extrem erschreckend. Aber das sollte natürlich kein K.O.-Kriterium sein.

Klar, die EL zu gewinnen wäre geil, auch für einen Club wie die Borussia. Ich meinte jetzt auch wirklich Fußballer wie einen Pogba, der von einem Club wie Juve nach ManU wechselt. Muss man nicht verstehen.


Die Serie A ist doch langweilig. Die Fußball Bundesliga ist langweilig. Spanien ist im Grunde langweilig. Frankreich ist langweilig.

Definitiv.

Mich würde es, Liebe zum BVB mal außen vor, immer nach England ziehen.

Ich glaube allerdings, dass ManU scheitern wird. Ajax ist jung und hungrig. Hinzu kommt dass ManU ohne Zlatan nur halb so viel wert ist. Hat man gestern eindrucksvoll gesehen. Ohne Zlatan wären sie noch 4-5 Plätze weiter unten in der Liga.


Habe ich in dieser Spielzeit nicht so wahrgenommen, dass Ibrahimovic da DER Faktor ist. Aber gucken wir einmal.

28 Buden hat er insgesamt gemacht (haben sie gestern gesagt. Wenn ich das richtig verstanden habe, aber wettbewerbsübergreifend). Ziehste die ab, fehlen da schon einige Punkte.

Jooa, klar das stimmt schon. Juve und der spanische Fußball dominieren seit einigen Jahren. Aber ich finde die Bilanz von uns und (knirsch) der Bayern international schon ganz ok. Die Brits bieten doch schon seit Jahren regelmäßig in der CL mal so gar nix mehr an.


Gar nix? 2014 und 2016 standen englische Teams im Halbfinale. Gemessen an ihrer Rolle so 1998 bis 2010 ist das im Moment nicht die absolute Spitze, aber es ist auch nicht so schlecht.

Nimmt man die letzten 10 Jahre ist doch England besser als Deutschland gewesen. Und nimmt man die völlig in Deutschland enteilten Bayern raus, ist da mit Deutschland doch echt so gut wie gar nichts. Wir und Schalke mal aus Ausreißer, ansonsten läuft das erreichen eines Viertelfinales doch schon fast nur über Losglück.


MFG
Phil

Gut das stimmt natürlich schon irgendwie.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.04.2024, 23:05
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln