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Geheime Mautpläne: Jetzt wird der deutsche Autofahrer wohl doch zur Kasse gebeten (Sonstiges)

Megamän, Hagen, Montag, 24.04.2017, 13:11 (vor 2531 Tagen) @ Lattenknaller

Was allerdings falsch läuft sind die fehlenden Investitionen in die öffentliche Infrastruktur durch schwarze Null Politik und zu geringe Einnahmen der öffentlichen Hand. Aber der deutsche Michel möchte ja am liebsten alles am besten umsonst aber in hoher Qualität. Und bitte ja nicht privatisieren.

Die Einnahmen sind nicht zu gering, das Geld wird nur anderweitig ausgegeben. Man hat es jahrzentelang versäumt, die Straßen instandzuhalten. Derzeit wird das vorhandene (!) Geld ja massiv auf den Straßen verbaut.
Wo ist also das Argument pro Privatisierung?

Und wer sagt dir denn, dass der private Kapitalgeber ein gesteigertes Interesse daran hat, seine Einnahmen durch die Maut in die Instandsetzung statt in seine Aktionäre zu investieren?
Frag doch mal die Deutsche Telekom, wieviel Glasfaser sie seit Ihrer Privatisierung verbaut hat.

Nein, das geht nicht und wird nicht gehen. Irgendwann muss man sich entscheiden. Vor allem wenn man verhindern möchte, dass die öffentliche Infrastruktur verscherbelt wird.

Die Maut als Argument gegen eine Privatisierung?
Gerade die Maut ist doch dafür da, die Privatisierung interessant zu machen.


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