schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Geheime Mautpläne: Jetzt wird der deutsche Autofahrer wohl doch zur Kasse gebeten (Sonstiges)

Schleicheisen, Anner Rur ohne "h", Montag, 24.04.2017, 12:01 (vor 2531 Tagen) @ Weeman

???

Also das hatter ja nu wirklich dutzendfach gesagt und weil er sprchlich kein Hochbegabter ist sagt er es immer wieder gleich.

Habt ihr zufällig nen Link zu dem Zitat? Oder nen Text über das Zitat? Ich finde nichts. Entweder ich bin zu dumm oder mein google ist kaputt...

Dann nimm meins :-)

https://www.google.de/search?q=dobrindt+kein+autofahrer+wird&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=aMf9WO-7NvPa8AfpjZ7ICQ

Link sollte erlaubt sein weil Google Inhalte keinen eigenen Inhalt darstellen.

Zur Maut und der Infrastrukturgesellschaft: wenn es wirklich mal Investitionen in Infrastruktur gegeben hätte oder geben würde würde ich bei jeder Mautüberweisung *hurra* rufen weil es dann ja ganz schnell besser werden würde mit der Infrastruktur. Ich bin da aber skeptisch, vielleicht weil der oberste Protagonist mit den karrierten Anzügen irgendwie so ungeschickt daher kommt? Und weil ich ahne, dass selbst wenn er Kohle einsammelt ohne Ende- was ja keiner glaubt- und selbst wenn NRW die zugesprochen käme...

...die NRW Behörden, allen voran "Strassen- NRW", garantiert wieder zu doof wäre die auch zu verbauen. Nein, keine Polemik: 10/ 2004 Beginn Brückenbauarbeiten (2004!!! Nicht 2014...) A1 Talbrücke Wuppertal- Langerfeld, Verbreiterung auf 6 Spuren incl. neue Abbiegespur auf B7 in Nordrichtung.

Ferrtigstellung? Ehhh....: 11/ 2015 :-)
In 3/ 2016 Einrichtung vorrübergehender Sperrung des rechten Fahrstreifens wegen Überlastung desselben, Ableitung des LKW Verkehrs über die Abbiegespur- Brückenanbau falsch dimensioniert. Ist heute fest markiert= Dauereinrichtung

Leverkusener Brücke A1: 1990 "versuchsweise" auf 6 Spuren "erweitert" indem man die Standspur für LKW öffnete. 1992 ein Gutachten dass die Brücke innerhalb von 10...15 Jahren ruiniert wäre wenn man das so lässt, daraufhin wieder zweispurig mit eingebauten Staus, 1995 wieder 6 spurig geöffnet, 2012 wird die Brücke kurzzeitig ganz, dann für LKW > 7,5 to gesperrt, notrepariert und dann in 2014 endgültig für LKW gesperrt. Nach dieser überraschenden Entwicklung erlässt man bereits in 11/ 2016 Planfeststellungsbeschluss gegen den die Stadt Lev bereits klagt. Dazu gibt es ein paar Probleme mit Bürgerinitiativen weil man die Fundamente der neuen Rheinbrücke denn doch durch die Dhünnaue, eine ehemalige Giftmülldeponie, die 2013 aufwendig saniert wurde, wieder öffnen muss.

Heisst: aus meiner Sicht besteht keinerlei Hoffnung auf eine effiziente Planung da diese ja von Leuten durchgeführt werden müsste die einen Plan haben. Und weil das unabhängig vom Geld ist wird es auch egal sein ob die Maut was einbringt.

Das mit den "privaten Investoren" sehe ich auch mit Interesse. In einem Kommentar hat es mal geheissen dass Herr Schäuble den grossen Kapitalanlegern wie zB Lebensversicherungen einen neuen Markt öffnen will weil sie auf dem klassischen Markt ja wenig bis nix verdienen, auf der anderen Seite aber jede Menge Renten etc. auszuzahlen haben.

Fänd ich primär nicht sooo schlimm- in Frankreich kann man das ganz gut sehen, da wird so gerade das nötigste gemacht dass die Strasse noch funktioniert weil man ja Geld verdienen will. Andererseits sind die französischen Betreiber für ihr Baustellenmanagment weltberühmt- die bauen so schnell wie kein anderer, ne neue Rhonequerung bei Lyon auf der A7 haben die in 6 Monaten durchgezogen, die Abahn war dafür nur 2 Tage vollgesperrt und nur 6 Wochen lang Baustelle.

Dat schaffen wir Deutschen allein für die Wartung des Tunnels A1 Köln Lövenich allein in den Monaten 1...4 des Jahres 2017 :-)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1216357 Einträge in 13543 Threads, 13750 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 11:27
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln