schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Mann hat doch absolut Recht (Fußball allgemein)

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Samstag, 22.04.2017, 18:23 (vor 2553 Tagen) @ Lattenknaller
bearbeitet von uwelito, Samstag, 22.04.2017, 18:28

Kann ich nur unterschreiben.


Ob Nagelsmann sich mal damit auseinandergesetzt hat, dass sein Mäzen eine Mitverantwortung dafür trägt, dass in den nächsten Jahren z.B. in den Produktionsunternehmen Hunderttausende von Arbeitsplätzen den Digitalisierungs- und Automatisierungsprozessen zum Opfer fallen werden? OK, man muss nicht gleich immer am ganz großen Rad drehen und alles in den universalen Zusammenhang setzen wollen.


Ist klar. Das aber um das Produkt SAP herum hunderttausende Arbeitsplätze geschaffen wurden, vergessen wir dann mal geflissentlich. Und ohne ihn würde es Digitalisierung und Rationalisierung in der Industrie ganz sicher nicht geben. Ich finde, Du solltest da noch einen Zusammenhang zur Globalisierung zurechtschustern, dann wird ein Schuh draus.
Ich habe es unten geschrieben, man kann gerne Hoffenheim kritisieren, finde die auch so nötig wie ein Kropf. Aber so was ist Käse.


Wie aus dummem Gelaber große Philosophie wird haben ja schon einige Foristen weiter oben aufgezeigt. Nagelsmann hat mit der Automatisierung der Logistkprozesse genau so viel zu tun wie irgendwelche Plakathochhalter oder Farbbeutelwerfer mit der Zerstörung der Natur. Meine Polemik hat mit Nagelmanns Geschwafel eins gemeinsam: Beides ist ziemlicher Blödsinn mit Blick auf die angeblichen oder zumindest bei ihm suggerieren Zusammenhänge. Ganz böse ist mir sein unverschämter Vergleich zwischen dem Anschlag auf unsere Mannschaft und den Mittelfingern, die sich die Hoffenheimer angucken müssen, aufgestoßen.

Der Unterschied ist, dass mein Blödsinn bewusst als solcher verfasst wurde. Was mich auch noch dazu gebracht hat den zu verfassen ist die Tatsache, dass der bis gestern abend zu solchen Themen eher selten geäußert hat. Vor 2 Wochen hat er mal erklärt, dass er ein Facebook - Account hat. Mehr war aber von ihm zu gesellschaftspolitischen Themen bis jetzt nicht zu hören.


Na dann entschuldige, dass ich Deine Polemik nicht als solche verstanden habe.

Kein Thema. Ich dachte der Satz, den ich jetzt oben fett gesetzt habe, reichte da aus. Ich hab übrigens mal die Möglichkeit gehabt, in Waldhof in wenig hinter die Kulissen zu schauen, welche Nachwuchsarbeit da geleistet wird, mit der Kohle, die Hopp da bereitwillig überweist. Und das hat mir gefallen. Dass wird zwar von anderen Leuten umgesetzt, es ist aber eben sein Kohle. Und nen ROI gibt's da wohl eher nicht. Was mir auf den Keks geht, ist dieses Alles über einen Kamm scheren. Das da die Farbbeutelpfeifen einen gehörigen Anteil dran haben ist mir klar. Trotzdem erwarte ich von einem Typen, der sich bei laufender Kamera an ein Millionenpublikum wenden kann, mehr Differenziertheit oder eben zumindest kein Dummgeschwafel.

So auf geht's Borussia! !


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 07:22
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln