schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Referendum in der Türkei - Es ist entschieden (Sonstiges)

X_ero, Dienstag, 18.04.2017, 16:20 (vor 2536 Tagen) @ Weeman
bearbeitet von X_ero, Dienstag, 18.04.2017, 16:23

Welches andere Druckmittel hat die Türkei? Bei der Europa der Türkei entgegen kommen sollte um die Maske des Helfer weiter tragen zu können?


Konnte ja keiner ahnen in welche Richtung du abzielst.
Die ist ja jetzt relativ klar. Deswegen nochmal meine Frage ein wenig umgestellt.
Meinst du das Verhältnis zwischen Türkei und Deutschland und innerhalb der jeweiligen Gesellschaften verbessert sich indem man die Türkei sanktioniert und isoliert?

Du scheinst es tunlichst zu vermeiden einen eigenen Gedanken zufasen, warum? Kritisieren ist einfach wenn man inhaltlich keinen Standpunkt hat.


Nur kann man ohne eigenen Standpunkt leider gar nicht kritisieren.
Übrigens ist kritisieren einfach wenn man keinen eigenen Vorschlag hat.
Achja und wenn du meinen Standpunkt nicht erkennen willst/kannst, dann ist das nicht mein Problem. Aber nur soviel: Weitere Eskalation und Abschottung ist nicht enthalten.

Es zeigt doch deutlich, dass unsere grenzenlose Toleranz für die hier lebenden Türken eher das Gegenteil von Integration bewirkt hat.

In Ländern wo klare Regeln herrschen, sie zur Integration gezwungen werden, da sie sonst keine Chance haben, stimmten die Menschen mit großer Mehrheit mit Nein.

Hier hingen hat sich die Parallelgesellschaft etabliert, da wir keine Forderungen haben, könnte ja noch passieren das wir als Nazi beschimpft werden.

Das Verhältnis zwischen den Türken die in Deutschland, Europa leben wollen, weil sie die westlichen Werte und Weltanschauung befürworten, würde genau diese harte Kurs, Spaltung neue Freiräume schaffen.

Dann hätten wir Erdogan in der Türkei und nicht in Deutschland. Da in Deutschland dann die Türken leben würde, die hinter unseren westlichen Werten stehen, aktuell ist es genau umgekehrt. In Deutschland leben mehr Erdogan Anhänger als in der Türkei.
Oder anders gesagt, unsere falsche Toleranz hat Erdogan erst den Weg geebnet, Wie wäre die Wahl ausgegangen, wenn 80-90% der in Europa lebend Türken mit Nein gestimmt hätten?


Daher ja, ich denke das Sanktionen genau das richtige sind um dem Nein Lager innerhalb Europas eine Stimme zu geben. Den fanatischen Islam Anhängern die sich um Erdogan scharen ist ohnehin nicht mehr zu helfen. Warum konzentrieren wir uns also nicht auf die Menschen die Europa leben und nicht nur hier sind weil es bequem ist?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 12:38
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln