schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Referendum in der Türkei - Es ist entschieden (Sonstiges)

fredisgetränkekiste, dortmund, Dienstag, 18.04.2017, 14:08 (vor 2558 Tagen) @ AdamSmith

Hi,
also weiter machen wie bisher, wenn ich Deiner Argumentation folge, sorry da bin ich raus.


Verstehe ich schon.
Es ist halt nicht einfach. Die Frage, die ich mir stelle, gibt es einen Weg, Erdogan das Leben schwer zu machen ohne sich selber und den 52%[*], die Erdogan nicht unterstützt haben zu schaden.

Soweit ich es mitbekommen habe, existiert im Umfeld Erdogans eine extreme Korruption und viele sind sehr reich geworden. Sofern dieses Vermögen in Europa liegt könnte man es beschlagnahmen und die Personen mit Einreiseverboten beleegen.

[*]Das offizielle Wahlergebnis steht bei 51,4% Ja. Allerdings haben Oppositionsparteien die Streichung von abgeblich ungültigen 2,5m Ja-Stimmen gefordert.

Am 28. März wurde Hakan Atilla, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der türkischen Halkbank, in New York wegen Verstoß' gegen die Iran-Sanktionen, Bankbetrug, Geldwäsche verhaftet.
Er und seine Bank sollen Reza Zarrab alias Resa Sarraf, der 1 Jahr zuvor in Maimi verhaftet wurde, dabei geholfen haben im Iran während der Sanktionszeit Öl mit Gold gekauft zu haben.
Resa Zarrab werden enge Kontakte zu Erdogan nachgesagt, zumindestens so eng, daß Erdogans Name in der Anklageschrift des New Yorker Stattsanwalts vorkam(kommt).
Trump, der Erdogan bekanntlich zu seinem Wahlsieg gratuliert hat kommt in der Geschichte natürlich auch vor.
Das Thema wird auf telepolis (heise.de) unter "Iranische Sanktionsgeschäfte: Die türkische Regierung im "Goldrausch" behandelt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 13:34
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln