schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

#Tuchel vll nicht raus aber auch kein Meilenstein (BVB)

Zipfelklatscher, Dienstag, 28.03.2017, 15:22 (vor 2557 Tagen) @ Anton56

Dafür habe ich bewusst das Beispiel Hofmann gebracht.
Erst war Klopp der Idiot, dann Tuchel der ihn ohne Ersatz im Winter abgibt obwohl er doch auch in solch wichtigen Spielen wie gegen Leverkusen zuvor das wichtige 1:0 macht.
Gewisse Dinge sehen und verstehen wir halt nicht. Dazu gehört nicht nur die Trainingsleistung sondern auch die taktischen Vorgaben, welche die komplette Manschaft beeinflussen.

Ich hab das Beispiel hier schonmal gebracht. Tuchel erfährt hier durch eine zu Hohe Erwartungshaltung genauso wenig Anerkennung wie viele Schalker Trainer zu Zeiten als diese hinter den Bayern standen.

Tuchel hat dem Team quasi ohne Neuzugang neues Leben eingehaucht. Das hat so glaube ich niemand erwartet. Hätten dann Spieler wie Miki in Berlin Eier in der Hose gehabt, Schoko Mats in Anflield nicht einen auf ZDF Praktikanten gemacht und gedacht das Ding wäre durch oder Ramos den Fuss nicht weggezogen, wäre vllt sogar ein Titel drin gewesen.

Diese Saison wurden Tuchel 3 Eckpfeiler genommen (was so zumindest nach Außen auch komplett anders angekündigt wurde).
Die Fehleinkäufe Götze, Rode Schürrle muss er jetzt mit lauter Talenten kompensieren. Okay, letztern kann man ihn sogar ankreiden, aber entscheident ist ja primär seine Arbeit, nicht die Transfers.
Und seine Arbeit ist überragend. Schaut doch mal nach GE was passieren kann, wenn fast ausschließlich Talente das Team tragen. Die müssen sich nicht so entwickeln, die können auch daran kaputt gehen.
Viele sehen Schürrle ja hier eher als Belastung denn als Verstärkung. Reus war 3/4 der Spiele verletzt.
Dann hat es Tuchel geschaft nach einem komplett Umbruch, mit einen Flügelzange, welche 18 und 19 Jahre alt ist uns eine realistische Chance auf ein Halbfinale in der CL zu ermöglichen, uns auf Kurs direkter CL Quali zu halten und das obligatorische do or die Spiel gegen die BAyern im DFB Pokal erreicht.

MEHR GING NICHT. Vorallem da Bayern diese Saison nochmal alles raushaut, bevor die nächsten Jahre Lahm, Alonso, Fronckenstein und Air Robben die Segel streichen.
Tuchel hat mMn die Basis für weitere Titel unserer Borussia gelegt. Haben die Bayern die nächsten 1-3 Jahre mal ein schwächeres dabei, sehe ich bei uns mit 2-3 gezielten Neuzugängen und gewissen Ergbnissen zur richtigen Zeit durchaus in der Lage mal wieder Meister zu werden.
Und mehr als das zu erwarten, wäre unfair und vermessen.
(So war eigtl auch der grundsätzliche Tenor vor der Saison hier...komisch)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215601 Einträge in 13535 Threads, 13745 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 10:03
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln