schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Trainer ab 17/18? (BVB)

quincy123, Samstag, 25.03.2017, 01:23 (vor 2583 Tagen)

Hallo zusammen,

ich fürchte, dass uns dieses Thema nun dauerhaft begleiten wird. Vorab: Ich mag Thomas Tuchel ganz gerne und hätte keinerlei Problem damit, wenn er nächstes Jahr bei uns auf der Bank sitzt. Nach der Ära "Klopp", hatte ich Befürchtungen, dass uns sehr schwere Zeiten bevorstehen würden, wenn diese Ära einmal endet - stattdessen haben wir direkt danach die (fast) erfolgreichste Saison aller Zeiten gespielt, was die Punktausbeute angeht - für mich ein klarer Verdienst von Thomas Tuchel.

Ich glaube allerdings nicht mehr daran, dass er unser Trainer bleibt. Auffällig ist, dass es bisher immer in den Diskussionen darum ging, ob Tuchel seinen Vertrag verlängert. Hier kam von AW immer die Aussage, dass Thomas Tuchel selbst darum gebeten hat, sowas nicht während der Saison zu besprechen, sondern eben danach. Zumal der Vertrag ja lange genug laufen würde.

Nun hingegen geht die Diskussion plötzlich in eine andere Richtung. Auf die Frage, ob Tuchel auch in der kommenden Saison Trainer beim BVB sein wird, folgt nun die gleiche Antwort - nur die Frage ist eben eine ganz andere.

Ich kann mir wahrlich nicht vorstellen, dass man beim BVB bis nach der Saison abwartet, ob man auch kommende Saison miteinander arbeiten möchte. Das wäre fahrlässig in meinen Augen. Für mich sieht das sehr nach Abschied aus - welche Gründe dabei auch immer den Ausschlag geben mögen.

Fragt sich, wenn Fall X eintritt, wer dann folgen soll. Da wird mir ehrlich gesagt Angst und Bange und ich hoffe inständig, dass wir - so es denn so kommen mag - diesen Schritt nicht bereuen. Mir fallen aktuell nicht so sonderlich viele Trainer ein, die sowohl zum BVB passen, als auch zum BVB kommen wollen würden.

Wenn es denn schon sein muss, würde ich mich persönlich mit Julian Nagelsmann anfreunden können. In Anbetracht der Tatsache, dass der Mann mit Hoffenheim auf Platz 4 mal so gar nix verloren hat, ist es wirklich beachtlich, was dort geleistet wird - aber reicht das? Eine gute Saison, um sich für den BVB zu qualifizieren, bei dem sowohl Erwartungen, als auch Anforderungen ungleich höher sind?

Wer käme für Euch noch infrage? Von aktuellen Gerüchten, die in die Richtung Sousa gehen, halte ich persönlich nicht sonderlich viel...

Ich glaube, dass für den Erfolg, gerade auf der Position des Trainers, absolute Kontinuität notwendig ist - ganz besonders, bei einer jungen Mannschaft voller Talente...

Man darf gespannt sein...


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 18:46
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln