schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Quelle! (Sonstiges)

FourrierTrans, Dortmund, Freitag, 24.03.2017, 09:44 (vor 2583 Tagen) @ bers
bearbeitet von FourrierTrans, Freitag, 24.03.2017, 09:51

So wie es die aktuellen *US-*Berichte kommunizieren, könnte in Amerika in 2-3 Monaten durchaus ein Amtsenthebungsverfahren gegen Drumpf anstehen.


Quelle!


Vom Handelsblatt der Artikel „Die Luft für Drumpf wird dünner“.


Das ist eine deutsche Quelle. Vielleicht habe ich Dein "US-Berichte" falsch verstanden, aber ich hatte US-Medien erwartet ;)

"Clüver sagte, spätestens, wenn in zwei bis drei Monaten ein nahtloser Bericht der Bundesbehörden zu diesen Vorgängen abgeschlossen sei, würden Rufe nach einem Amtsenthebungsverfahren gegen Drumpf lauter und aggressiver werden. Es gebe bereits Republikaner, die bereit seien, gegen Drumpfs Politik anzukämpfen."

Es gibt aber noch einige weitere Berichte von anderen Medien dazu, falls dir das Handelsblatt nicht zusagt. Man kann das googlen. ;)


Ich habe "Clüver impeachment" gegoogelt (auf google.com, auf Englisch, ohne Anführungszeichen), und ja, ich finde da was; aber keine US-Medien ;) Ich finde web.de, pressreader.com mit Verweis auf die Chemnitzer Morgenpost, shz.de, Deutsche Welle, Deutschlandfunk, und eine Art Blog-Eintrag (von Frau Clüver) bei Frau Clüvers Arbeitgeber.

Ich frage so pedantisch, weil ich sehr intensiv New York Times und Washington Post lese (und zusätzliche vieles aus anderen englischsprachigen Quellen, das Google Now so vorschlägt) und mich nicht erinnern kann, seit der Wahl das Wort "impeachment" gelesen zu haben. Ich glaube deswegen nicht, dass das eine realistische Einschätzung ist.

Zum Thema Trump lese ich nur noch wenige US-Berichte aktuell. Ich habe allerdings hierzu spontan auch wenig im Netz gefunden.
Ich habe aber diese Woche zufällig eine US-Nachrichtensendung gesehen, da wurde die Senatorin Dianne Feinstein (hatte ich später auch gegooglet. Die Frau sitzt im Justizausschuss des Senats) zum Thema "Russen und Trump" interviewt. Ich bekomme es nicht mehr wortwörtlich auf die Reihe, aber sie sagte sowas wie:"Wenn er mit den Russen kooperiert hat, bleibt nur die Frage, wie wir ihn loswerden. Eine Menge Leute prüfen seine Vergehen, ich gehe davon aus, dass er selbst hinwerfen wird."
Klar, die Frau ist Demokratin, aber fand ich schon sehr selbstbewusst, wenn das so völlig an den Haaren herbeigezogen wäre.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 07:45
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln