schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

PROFIS | "Die Indizien sprechen pro Dortmund" (Roeckenhaus, sz.de) (BVB)

herrNick, Dienstag, 21.03.2017, 09:56 (vor 2565 Tagen) @ Phil

Ach, wetten ist nicht so meins. Dafür passiert in dieser Branche auch einfach zu viel unerwartetes (hinter den Kulissen).

Aber festgelegt habe ich mich ja. Tuchel wird im Sommer ziemlich wahrscheinlich gehen. Das es auch anders kommen kann? Klar. So ist das Leben ;-)

MFG
PHIL

Ich bin auch nicht so der "Wetter". Ich lege mich mal fest, dass wenn wir in der Liga nicht mehr schlechter als Platz 3 werden, Tuchel hier in der nächsten Saison noch Trainer sein wird.

Auf seiner Habenseite stehen:
- der messbare Erfolg: Platz 2 in der letzten Saison mit Bombenpunkteausbeute, im Moment in Schlagweite zu Platz 2 und in den Pokalen kann nur noch die Kür erfolgen, die Pflicht ist schon mehr als erfüllt: Gruppensieger in einer Gruppe mit Madrid & neuer Torrekord
- die Entwicklung der Spieler: Auba bestätigt erneut sein Weltklasse Niveau, die Entwicklung von Dembele und Pulisic überragend, Guerreiro ist eine wichtige Stütze und in der Rückrunde hat sich auch Bartra sehr gut gemacht. Nebenbei hat sich die Problemdiskussion im Tor in Luft aufgelöst.
- Entwicklung der Mannschaft: auch wenn es Durchhänger gibt (die gibt es auch beim FCB), in der Rückrunde ist die Mannschaft stabiler und hat ja auch einige Plätze in der Liga gut gemacht. Im Prinzip ist die Entwicklung so eingetreten, wie es erwartet wurde: holprige Hinrunde, bessere Rückrunde
- seine persönliche Entwicklung: Ebenfalls ca. seit der Rückrunde wirkt er offener und lockerer

Dagegen steht die Nicht-Konstanz, das noch nicht genug schöne Spiel (B-Note) sowie spekulierte athmosphärische Störungen zwischen Trainer und Geschäftsführung.

In der Summe hat er nachhaltig nachgewiesen, dass er in Dortmund erfolgreich arbeiten und schwierige Situationen meistern kann. Da müssten die spekulierten athmosphärischen Störungen schon enorm sein, dass man von Vereinsseite hier nicht eine Verlängerung anstrebt.

Und von TT's Seite? Nun, so wahnsinnig viele Clubs auf dieser Welt gibt es nicht mit denen man realistisch das CL VF, evtl. HF erreichen kann. Und bei diesen muss dann erst einmal Platz sein. Wenn er sich für höhere Aufgaben empfehlen möchte, ist der BVB sicher eine gute Wahl.

Ciao,

herrNick


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 10:15
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln