schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kicker: Der BVB bleibt Favorit bei Dahoud (BVB)

Daniel09, Montag, 20.03.2017, 16:51 (vor 2584 Tagen) @ Andre3000

Sollte Dahoud kommen haben wir ein Überangebot im zentralen Mittelfeld.Weigl,Dahoud,Castro,Sahin,Bender,Merino,Götze,Kagawa.Wenn ich niemanden vergessen habe sind das 8 Spieler für 2 Positionen.

Das ist doch Quatsch, weil du ja nicht weisst ob noch einer verkauft oder ausgeliehen wird von diesen 8 Spielern.


> Soviel ich weis haben aber alle Verträge bis mind.2018 und deshalb zähle ich Sie zum Kader.Es ist auch mir klar das der ein oder andere den Verein verlassen könnte

Götze ist ja erstmal raus mit seiner Krankheit und keiner weiss ob er überhaupt wieder kommt.

Sahin und Merino spielen ja quasi keine Rolle bei Tuchel, zudem würde ich unterscheiden zwischen DM und OM Position.Im Moment spielt fast immer Dembélé den OM, der weicht aber oft auf die Flügel aus, so dass es quasi eher zwei auf einer Seite und einer auf der anderen ist in dem System.Der Ersatz OM ist im Moment Kagawa, der dann häufig für Dembélé reinkommt.Da könnte Dahoud spielen und wir wären nicht überbesetzt im OM.Im DM spielen häufig zwei Leute bei uns mit Weigl und Castro, da gibt es nur Merino als Back up, da Sahin in letzter Zeit gar nicht im Kader ist und Bender ist als IV geplant bei Tuchel aber Bender ist ja auch ständig verletzt und fehlt deswegen häufig.Da würde Dahoud auch passen.


>Wenn alle an Board sind spielen doch im OM Reus,Dembele und in der Mitte Götze/Kagawa je nach System.Auf der 6 Weigl und auf der 8 Castro/Guerreiro.
Dahoud würde mit Castro als auch mit Kagawa und Götze konkurrieren
.Denn Dahoud kann auch im OM spielen.Sollte Merino auch in der nächsten Saison keine grössere Rolle spielen dann wäre ein Wechsel für ihn wohl besser

Ich finde im Gegenteil, dass wir nicht viele Optionen haben für Weigl und Castro, wenn mal einer ausfällt, besonders wenn Guerreiro als LV oder LM spielt.Ausser Shinji gibt es im Moment eigentlich gar keinen richtigen OM, da Götze ja erstmal gesund werden muss.Ousmane hat seine eigene Interpretation der Position und Castro der das auch könnte, wird ja immer als DM eingesetzt und ist daher ja auch keine Option zum Wechsel.


Wir vergessen Rode.Er hat gezeigt das er besser spielen kann als in seinen letzten Auftritten.Ich bleib dabei das wenn alle gesund sind wir zuviele Mittelfeldspieler haben.

Siehe meine aufgezeigten Systeme mit dem Spielermaterial. Du wirst fest stellen, dass Sahin leider durch das Sieb fällt und Rode eine Personalie ist die aktuell nicht passt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1226834 Einträge in 13642 Threads, 13770 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.04.2024, 21:13
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln