schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die neue Macht der Spielerberater (Fußball allgemein)

Freyr, Dienstag, 14.03.2017, 12:05 (vor 2590 Tagen) @ Schnippelbohne

Manchmal frage ich mich, ob sich die heutige Spielergeneration überhaupt noch selbstständig den Hintern abwischen kann?

Das muss man sich wohl in der Tat fragen. Irgendein Ex-Profi (war es evtl sogar Kehl?) hat doch vor einiger Zeit gemeint, die Umstellung vom Profileben ins "normale" Leben sei nicht einfach, u.a. weil man auf einmal Urlaube selbst buchen müsse und auch so profane Dinge wie eine Kreditkarte zu beantragen, nicht mehr abgenommen bekomme. Das Zitat war dabei allerdings immerhin durchaus selbstkritisch.
Das sind schon befremdliche Verhältnisse. Vor allem, weil ein normaler Tag im Leben eines Profis ja nicht aus 12 Stunden Training besteht, da körperlich nicht möglich. Und auch wenn man noch Taktikbesprechungen, Massage, Sponsorentermine etc abzieht, fällt schon auch noch Freizeit ab, in der man sich um die normalen Dinge kümmern könnte.

Ach, ich glaube hier im Forum hat man auch ein allzu schlechtes Bild eines Profis. (Das hier schon in der Vergangenheit öfter bediente Beispiel alleine mit der Bahn nicht mal nach Hause zu kommen) Gibt bestimmt auch gerade aktive Spieler die sich um normale Dinge kümmern. Um mal beispielhaft auf unsere Stamm-AV, Schmelzer oder Piszczek, zu blicken, die weniger schillernd neben dem Platz auftritt, machen auf mich nicht den ganz weltfremden Eindruck. Zumindest die Frau des Ersteren könnte ihm erklären wie man mit dem Zug fährt. Das braucht Subotic nicht erläutert zu bekommen, die U-Bahn-Fahrt gelingt ihm zum Stadion ganz gut (von solchen Herkules-Aufgaben wie der Stiftung möchte ich nicht anfangen). Von Sahin gibt es Interviews wonach er manche Neuankömmlinge des Alltäglichen berät und wenn er sich das nicht ausdenkt, wird er schon wissen was zu tun ist. ;) Und der ist schon so früh wie selten einer im Priffußball gewesen.

Das es natürlich trotzdem Profifußballer gibt die kaum alleine einkaufen können bei all den Nudeln da draußen, stimmt natürlich.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1226339 Einträge in 13634 Threads, 13769 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.04.2024, 06:34
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln