schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

FAZ: Ein Auto als Mordwaffe (Fußball allgemein)

OliJ, BV, Dienstag, 28.02.2017, 09:15 (vor 2613 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Der Senior mit reduziertem Allgemeinzustand, Alkohol am Steuer, bei Rot ueber die Ampel, deutlich zu hohes Tempo. Wo legt man die Grenze?


Das werden immer Sachen bleiben die "schwimmend" sind. Rot über die Ampel. Da gibt ja niemand zu "ich habe noch Gas gegeben". Da ist die Beweisführung extrem schwer. Es sei denn es gibt Zeugen die sagen "es war rot und er hat die Reifen bei 30 km/h nochmal qualmen lassen und hat Gas gegeben" - kommt fast nie vor.

Der Senior. Tja. Will man seinen Eltern sagen, dass sie am besten nicht mehr fahren sollen? Evtl. die letzte Mobilität damit wegnehmen wenn die Beine einen nur noch 1 - 2 km weit tragen? Ganz schwierig.

Bei Alkohol würde ich eine klare (nicht die derzeitige) Grenze ziehen. 0%o und gut ist. Alkohol hat für mich im Straßenverkehr nichts zu suchen. Ich sehe beruflich so viele Menschen die durch so etwas geschädigt (körperlich) werden - grausam. Schön auf´m Gehweg laufen und durch Alkohol kommt ein Kfz auf den Bürgersteig und bläst einen um.
Sicherlich kann einem das auch so passieren (Kontrolle verlieren durch irgendwas) aber durch Alkohol passiert es leider sehr sehr oft.

Dasselbe ist das spielen am Mobiltelefon.
Derzeit kostet das telefonieren + Whatsappen oder oder 60,- und einen Punkt.
Das ist unglaublich gefährlich. Warum sanktioniert man das nicht schärfer? 2 Monate Lappen weg? Dann überlegt man es sich sicherlich mehrmals.
In Ermittlungsakten steht so oft "...die angefangene Nachricht im Whatsapp...." und dann hat´s geknallt und Leute werden verletzt. Schlimm.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 17:19
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln