schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Schmelzer und die Binde... (BVB)

TicTac, Stuttgart, Mittwoch, 22.02.2017, 14:33 (vor 2619 Tagen) @ milz

Liebe User und BVB-Fans!

Ich bin neu in dem Forum, aber seit über 26 Jahren eingefleischter Dortmund-Fan.

Vorweg gesagt: Es geht hier weder um etwas persönliches gegen Schmelle, aber bei aller Liebe: Wie konnte es passieren das Schmelzer Kapitän wurde? Allein die Vereinszugehörigkeit im Sinne von Zeit und Überzeugung, sind für mich keine Argumente. Um dieses Amt auszu+ben benötigt man nicht nur spielerische Akzeptanz, sondern vor allem auch eine "Begabung" was Ansprachen im Team und außerhalb (nur ein Beispiel: abgelesene und unsichere Ansprache nach den RB Ereignissen) angeht, eine konstante und meist gute Leistung, aber allem voran spielt die Überzeugung der Mitspieler eine wichtige Rolle. Ich denke das ein Reus, Sokratis, Piszczek und sogar Weigl ein besseres "standing" im Team hat und den Verein auch so besser In- und Extern repräsentieren würde.

Ich schätze Schmelle für seine lange Vereinszugehörigkeit, muss aber auch nach Jahren immer wieder sagen: Er ist meiner Meinung nach leider weder der Stammelf würdig und überschätzt seine Leistung seid Jahren.

Ich versteh es aktuell einfach nicht und rege mich in letzter Zeit ständig auf, wenn ich mir sein Spiel ansehe.

Wie ergeht es Euch? Steh ich da allein da oder ergeht es anderen auch so?

Ich komme mir auch etwas blöd vor, aber es beschäftigt mich schon echt lange.

Sorry dafür!

Beste Grüße

Milz

Erst einmal: Herzlich willkommen im Forum!

Zu Schmelle. Ich sehe das etwas anders als du. Ich finde gerade was die Emotionalität und die Anfeuerung der Mitspieler nach gescheiterten Versuchen o.ä., ist Schmelle ein außergewöhnlich guter Kapitän. Ich habe schon oft während dem Spiel gesehen, wie er andere wieder anpuscht wenn etwas nicht geklappt hat. Im Gegensatz dazu steht ein Reus, der immer wieder bei gescheiterten Angriffsversuchen genervt abwinkt (ähnlich wie Tuchel). Das einzige, wo Schmelle mMn noch dran arbeiten muss, ist auch mal laut zu werden, nicht jemandem die Schuld zuweisen, aber mit der nötigen Portion Härte den anderen klar zu machen, was sie hätten besser machen sollen und sie gleichzeitig nochmals zu puschen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 18:01
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln