schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Dann will ich mich auch mal äußern: (BVB)

Phil, Dienstag, 21.02.2017, 10:47 (vor 2615 Tagen) @ nofilis

Ich finde die Aussage von Watzke trotzdem daneben. Wie soll ein Richter kurz nach der Festnahme entscheiden, den lassen wir mal ein paar Tage im Knast, damit er nicht zur Arbeit kommt. Mir erschließt sich das nicht und das errinert schon verstärkt nach der Praxis der Polizei Besuche am Arbeitsplatz vorzunehmen (bewußt in Kauf nehmen das das Ärger vom Chef gibt). Bestraffung durch soziale Ächtung sieht das Gesetzt nicht vor und das ist auch gut so. Und ob es das Problem umbedingt löst wenn der Betroffene Arbeitslos ist, wage ich zu bezweifeln.

Das kann man absolut so sehen und ich hätte das in der Form selbst auch nicht so gesagt.

Ich meinte mit meiner Beschreibung jetzt gar nicht mal 0231 sondern eher die älteren Ultra Gruppen. Die Polizei kämpft hier mit allen Bandagen, wohlwissend das die ein oder andere Grenze des legalen überschritten wird.

Ja klar. Aber mir ging es ja darum, dass Watzke da schon die letzen Wochen versucht hat der Öffentlichkeit klar zu machen, dass man zwischen all diesen Gruppen unterscheiden muss und selbst innerhalb der Gruppen Unterschiede zu finden sind.

Das die Polizei da irgendwie ein seltsames Programm fährt, ist unbestreitbar. Das manche Ultras auch immer wieder sich seltsam verhalten, auch.

Nehmen wir mal an du argumentierst schon länger, das das Festhalten an Pyro nichts bringt und das wenn man es den lassen würde, gewaltig Druck vom Kessel wäre. Und dann kommt der DFB und fängt an Beleidigungen zu sanktionieren. Da wird dir jetzt schnell entgegenet, siehste erst Pyro dann das, die wollen den klinisch reinen Sport. Eine Aufgabe von Pyro wird dann als eine weitere Niederlage betrachtet.

Ja, dem ist so. Aber wie gesagt, man muss schon auch gucken, wenn man dann so mit in sein "Kampfgebiet" reinzieht. Und man muss überlegen, wie man seine Ziele am ehesten erreicht.

Man sah doch jetzt recht gut: Wenn der DFB weiter mit den Schmähgesängen so agiert, wird ihm auf breiter Front der Fankurven/Tribünen ziemlicher Gegenwind erwarten. Im Falle von Pyro war dem nie so, ist dem nicht so und wir nie so sein. Also sollte man es einfach lassen. Als "Kampfmittel" in einer Auseinandersetzung taugt es nicht. Eher nur noch zur Befriedung persönlicher Eitelkeit.


MFG
PHIL


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 04:26
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln