schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

USA und Mexiko: Eskalation im Eiltempo (Sonstiges)

Ulrich, Freitag, 27.01.2017, 10:19 (vor 2639 Tagen) @ Tigo

Dazu schmeisst Trump die 4 wichtigsten Manager des State Department raus, die alle seit Jahren unter Demokraten, sowie Republikanern ihre Arbeit verrichten und prinzipiell für alle Mitarbeiter des Außenministeriums Weltweit Verantwortung tragen.
Das hinterlässt ohne Not ein riesen Know-how-Loch.

Ich befürchte, das ganze ist noch weitaus schlimmer als man es in der Öffentlichkeit wahrnimmt. Das ganze ist wie bei einem Eisberg, man sieht nur einen sehr kleinen Teil. In Washington tobt im Augenblick wohl innerhalb der Trump-Administration ein Kampf zwischen den Fundamentalisten und den Realos, und erstere sind dabei die Auseinandersetzung zu gewinnen.

Obwohl sich vor acht Jahren der Aufbau der neuen Regierung unter Barak Obama professionell vollzog benötigte man mehr als ein Jahr um wirklich handlungsfähig zu sein. Donald Trump hingegen steht im wesentlichen einer politischen Laienspielschar vor deren Mitglieder sich zudem alles andere als grün sind. Das verspricht auf Jahre hinaus Chaos, und dies wird Trump nicht ewig durch krawalliges Auftreten vergessen machen können.


Und die Presse wird immer weiter zum Feind stilisiert...

Wenn man einen Nazi zum wichtigsten Berater macht ....

Es ist bisher fast noch schlimmer als ich befürchtet habe und er ist erst seit 1 Woche dabei.

Ich habe leider genau das was jetzt passiert erwartet. Die Amerikaner haben genau den Donald Trump der sich ihnen im Wahlkampf präsentiert hat bekommen. Einerseits ist der Mann seit seiner Wahl voll auf der Droge Macht, andererseits wittert er überall Kränkung und Verrat. Die nächsten Monate werden wirklich übel werden. Die einzige offene Frage ist für mich wo Trump seine Schwerpunkte setzen wird. Nicht unwahrscheinlich ist dass er sich nach Mexiko China vornimmt, aber ich würde auch nicht ausschließen wollen dass demnächst Europa und Deutschland ihr Fett weg bekommen. Das dürfte auch davon abhängen welche Laus Trump zuerst über die Leber läuft.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 15:44
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln