schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Substanzlos (Sonstiges)

FourrierTrans, Dortmund, Samstag, 21.01.2017, 00:12 (vor 2652 Tagen) @ AdamSmith

Das Problem ist doch folgendes: Weder das was Trump vorschlägt (Handelskriege) noch das was seine Partei vorschlägt (radikales zusammenkürzen von Sozialprogrammen, Kansas ist da ein "leuchtendes" Beispiel) helfen den Regionen, die Trump gewählt haben.

Ja. Ich persönlich sehe auch nicht, was Trump derart besser machen will. Und erst recht nicht wie. Eine echte politische Strategie ist er bisher ja auch schuldig geblieben.

Die Wirtschaftskraft und Entwicklung geht rapide auseinander. Und Hillary Clinton hat weniger als 500 von 3200 Landkreisen gewonnen, diese Landkreise machen aber 64% der US-Wirtschaftsleistung aus. Und es ist nicht nur produzierende Sektor. Medienjobs sind effektiv nur an beiden Küsten entstanden, dazwischen herrscht gähnende leere.
Wenn man bedenkt, wie absurd teuer das Leben im Acela-Korridor ist, bietet sich vielen Regionen eine Chance.

Das stimmt. Es gibt extreme Unterschiede zwischen Regionen und Bundesstaaten. Oregon zum Beispiel ist absolut gesund und liberal. Portland ist ja im Grunde Amerikas liberale Seele. San Francisco und die Gegend rund um das Silicon Valley ist ebenfalls weiterhin extrem erfolgreich (allerdings auch hier und da unbezahlbar). Aber das gilt eben in der Form nicht für viele Regionen zwischen NYC und SF. Das Hillary Clinton in manchen Bundesstaaten am Ende gar keinen Wahlkampf mehr betrieben hat (nach dem Motto "die brauch ich eh nicht") ist auch für sich schon aussagekräftig genug.

Dann kommen republikanische Staatsregierungen daher, und machen den Städten das leben schwer mit diskriminierender Sozialpolitik. Charlotte in North Carolina hat durch ein dubioses "Bathroom-Bill" zunächst ein Service-Center der Deutschen Bank verloren [keine Ahnung, was aus der Ansiedlung geworden ist, der Governeur ist u.a. deswegen abgewählt worden]

Das ist ja teilweise auch extrem skurril. Wobei man sagen muss, dass North Carolina auch sehr konservativ ist. Schwierige Gegend.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 00:58
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln