schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

[Politik] Der Donald goes President of the United States-Thread (Sonstiges)

AdamSmith, ..., Freitag, 20.01.2017, 13:29 (vor 2643 Tagen) @ Kaver

Und nochmal:

Du hast Politik wie ich glaube einfach nicht verstanden.

Ich denke, du sprichst da von dir selber und baust dir eine Idee von Politik, um deine Meinung zu rechtfertigen.

Trump ist das Gesicht was es braucht um Verändert möglich zu machen. Über das "Wie" machen sich andere Menschen Gedanken.

Trump ist ein Desaster. Ein Rassist, ein Narzist, ein äußerst inkompetenter Geschäftsmann, dessen Erfolg darin begründet liegt: "Beeing Famous For Beeing Famous". Ein Hochstapler, der lügt, wenn er den Mund aufmacht.

Politiker sind nicht mehr das Sprachrohr der Bevölkerung so wie einmal vorgesehen, sondern Sprachrohr der Wirtschaft. In Deutschland verschiebt sich das aktuelle ein wenig, da die Politiker glauben sie wüssten es besser als die Lobbyisten der großen Konzernen.

Häh? Nicht wirklich Ahnung von Gesetzgebung und Regulierung? Oder?

Vor ein paar Tagen war der Schmutzfink Gabriel auf dieser Agenda 2025, Industrie 4.0 etc. Diese Selbstinszenierung, ein Trauerspiel. Schaut man sich an wo Deutschland, Motor Europas im Internationale Vergleich steht, es ist traurig.

Wer Politiker als Schmutzfink bezeichnet, dem gehen die Argumente aus.
Und ja, ich habe trotzdem zu Trump geschrieben, was ich geschrieben habe, weil es zu allen Anschuldigungen mehrfache Belege gibt.
Das Gabriel die Wände im Wirtschaftsministerium angemalt hat, beim Essen rülpst, nachdem WC-Gang die Hände nicht wäscht oder Hemden zwei Tage in Folge trägt ist mir nicht bekannt.

Trump hingen wird sich lenken lasse, von den großen Konzernen der USA, im Sinne der USA.

Häh?

Es ist typisch Deutsch zu glauben, dass wir die Experten für alles wären. Das wir in Europa mit unsere Wahnsinns Politik isoliert sind, dass es auch noch andere Politiker in ganz Europa gibt die sich Gedanken über die Zukunft machen, wird ignoriert. Deren Lösung als Falsch dargestellt.

Australien, Canada, Schweiz, Neuseeland, Japan etc. überall dort wo es funktioniert, wird anders regiert.

Warte mal. Wie viele Wahlen und Premiers gab es in Australien in den letzten Jahren. Trudeau ist ein Überraschungssieger gewesen, da wird man mal sehen, ob nach dem Hype eine im Ansatz so erfolgreiche Politik wie bei Obama zurückbleibt. In der Schweiz: Dort rumort es auch. Neuseeland ist ein kleines Land am Ende der Welt, im Maßstab kleiner als Berlin, das Ruhrgebiet die Region Düsseldorf/Köln/Bonn/Aachen. Weitere extreme Vergleiche, ein achtel des Großraums LA oder halb Manhattan.

Einfach weiter machen, wir sind sozial, gesellschaftlich und wirtschaftlich auf einem katastrophalen Weg, der nicht ewig durch geschönte Statistiken vertuscht werden kann.

Von mir aus darfst du das gerne glauben. Zum glauben geht man im allgemeinen besser in die Kirche.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1226834 Einträge in 13642 Threads, 13770 registrierte Benutzer Forumszeit: 17.04.2024, 00:33
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln