schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

[Politik] Der Donald goes President of the United States-Thread (Sonstiges)

Ulrich, Freitag, 20.01.2017, 11:50 (vor 2647 Tagen) @ hanno29

Nur 40% der Amerikaner halten ihn nach neuesten Umfragen für einen guten Präsidenten - selbst George Bush war nach der kuriosen Wahl 2000/01 mit 72% "beliebter".

Das sind in der Tat desaströse Werte. In der Vergangenheit war es so dass die Amerikaner auch nach hart geführten Wahlkämpfen und knappen Entscheidungen in der ganz großen Mehrheit hinter dem gewählten Präsidenten standen. Donald Trump aber hat die mit weitestem Abstand schlechtesten Werte seit Einführung dieser Umfragen. Ich vermute das ist der Grund dafür dass er seit geraumer Zeit wieder so aggressiv auftritt. Die Pläne für die "Mauer zu Mexiko die von den Mexikanern bezahlt wird" beispielsweise hatte er direkt nach der Wahl eigentlich schon beerdigt. Jetzt sind sie wieder aktuell, genau so wie Steuern auf Autos die aus Mexiko eingeführt werden.

Der Mann ist geradezu das Musterbeispiel für einen pathologischen Narzissten, und heute wird er in das Amt des Präsidenten der Vereinigten Staaten, das scheinbar mächtigste der Welt, eingeführt. Ich wäre nicht überrascht wenn er in nächster Zeit wie ein Berlusconi auf Crystal Meth agieren würde. Allerdings ist der Mann gleichzeitig auch sein größter Feind. In der Vergangenheit hatte er weitgehend Narrenfreiheit, aber dies ist mittlerweile vorbei. Er ist einerseits ein bösartiger Charakter der es genießt einzelne Menschen oder ganze Gruppen, Firmen, etc. fertig zu machen. Aber andererseits hat er selbst eine extrem kurze Zündschnur und muss auf jeden tatsächlichen oder auch nur angeblichen Angriff auf sich völlig unverhältnismäßig reagieren. Ich wäre nicht überrascht wenn der Mann demnächst wie der sprichwörtliche Hase zwischen den ganzen Igeln die er gegen sich aufgebracht hat hin und her laufen wird. Und am Ende macht er dann den einen, fatalen Fehler zu viel. Dass er das Ende seiner Amtszeit erleben wird halte ich für eher unwahrscheinlich.

Ich habe mir gestern auf CNN das Inauguration Concert angeschaut. Viel Patriotismus, kaum bekannte Stars und vor allem die Rolling Stones werden sich "gefreut" haben, dass Trump einen ihrer Songs "Heart of Stone" als "Einlaufmusik" benutzt hat - trotz fehlender Genehmigung... .

Die fehlenden Rechte werden Trump kaum kratzen. Aber je nachdem wie die Stones reagieren könnten sich einige interessante Twitter-Beiträge von Trump ergeben.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 02:53
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln