schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Toprak wechselt im Sommer zum BVB (BVB)

Fluegelflitzer, Göttingen, Donnerstag, 12.01.2017, 17:37 (vor 2632 Tagen) @ BukausmTal

Weil Dembélé auch ein überteuerter Spieler mit stagnierender Entwicklung ist, oder weil...?


Ich habe nirgends geschrieben, dass wir nur stagnierende Spieler wie Schürrle holen. Es geht darum, dass wir jetzt anscheinend dazu übergegangen sind, regelmäßig Mittelmaß und Stagnation für viel Geld zu verpflichten, mit der Hoffnung, dass diese Spieler auf wundersame Weise doch nochmal echte Verstärkungen werden.


Deine Aussage ist trotzdem falsch, weil die Strategie mit Sicherheit nicht wahr, auf Wunder zu hoffen, sondern weil man in den Spielern Fähigkeiten gesehen hat, die unser Spiel verstärkten sollten. Dass es bislang noch nicht geklappt hat, heißt ja nicht, dass es nicht die Absicht war.


Dass die "Strategie" sarkastisch gemeint war, kannst du dir sicher denken. Welche Fähigkeiten man in Schürrle gesehen hat, um zu dem Urteil zu kommen, dass man 30 Millionen auf den Tisch legen kann, würde ich gerne mal von Aki und Susi hören. Für die Summe hat man damals ja sogar schon den FC Chelsea ausgelacht. Auch bei Rode haben schon viele Leute ohne hellseherische Fähigkeiten vermutet, was dann auch eingetreten ist: dass er kaum eine Chance auf einen Stammplatz hat und nichts mitbringt, was Weigl und Castro nicht auch hätten. Für jeweils die Hälfte hätte man beide Transfers noch irgendwie verstehen können, aber 50 Millionen für dieses Duo ist einfach mal der komplette Gegensatz zur bisherigen Transferpolitik der letzten Jahre. Toprak macht mir keine Hoffnung, dass man aus den Fehlern gelernt hat.>


Du bist ja sehr sicher in deinen Aussagen.
Für mich ist es noch zu früh, Schürrle und Rode abzuschreiben.
Und wenn du mal Spielverlagerung und Toprak googelst und den entsprechenden 1. Artikel liest (geht um damals mögliche Alternativen nach Hummels Abgang), werden Toprak Eigenschaften zugesprochen, die unserer Abwehr sicher gut tun würden. Aber vielleicht muss das Scoutingteam des BVB mal durch dich als Experten erweitert werden.

Längerfristig als Scout zu arbeiten, wäre für mich ehrlich gesagt ein Albtraum. Den ganzen Tag Fussballspieler zu beobachten stelle ich mir so sinnhaft und erfüllend vor, wie einen Job in der Buchhaltung. Als externer Experte zur Konsultation bei bevorstehenden Transfers stehe ich aber gerne zur Verfügung. Es gibt bei Spielverlagerung übrigens auch eine sehr klar Meinung zum Thema Schürrle und wie gut er zum BVB passt ;) Toprak war sicher mal ein sehr großes Talent, aber ich sehe seit seinem tragischen Unfall einfach nicht mehr, dass er nochmal mehr als gehobenes Mittelmaß wird.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 00:13
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln