schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

tuchel interview (BVB)

herrNick, Donnerstag, 12.01.2017, 10:23 (vor 2660 Tagen) @ elrond100

Nach eineinhalb Jahren Tuchel bleibt, auch weil es im Nachgang nicht als Fehler transportiert wurde, die Liverpool-Woche der letzten Saison als Anfang vom Ende Tuchels irgendwann das Paradebeispiel für aus meiner persönlichen Sicht mangelnde Identifikation stehen.
Ich war in den letzten 10-15 Jahren von einer Aufstellung eines Fussballspiels nur ein einziges anderes mal so gefrustet wie beim Derby vor dem Liverpool Spiel. Das andere mal war Jogis brillante Idee eine Maschine von Nationalelf auseinanderzunehmen um sich vor Italien einzunässen.
Es geht mir auch nicht um das Ergebnis, oder darum, dass alle Schonerei auch in Anfield nichts gebracht hat, sondern darum, dass im Vorfeld gebetsmühlenartig Wasser gepredigt und dann Wein gesoffen wurde. In diesem Fall halt die Bedeutung des Derbys thematisiert und gewürdigt wurde, nur um dann auf dem Feld zu zeigen, dass es keinerlei Besonderheit hatte. Es wurde schlicht sportlichen Erwägungen untergeordnet. Und das kann ja auch für die Mehrheit OK sein. Für mich war es das nicht. Und die Verlogenheit Drumherum war es doppelt nicht.
Das ist jetzt bald ein Jahr her und ist kalter Kaffee auf heute bezogen, aber ich habe halt nicht das Gefühl, dass Tuchel heute anders handeln würde. Sowohl was das Wasser predigen angeht als auch die sportliche Abwägung. Und daher wird er mit dieser Art nicht mein Trainer werden.

Bevor sich jetzt jemand darauf einschiesst, wie kleinlich das wirken mag. Es ist ein Beispiel, aber das markanteste, wie ich finde.

Und daran sieht man schön, dass es auf jeden Fall riskant wäre aus Deiner Wahrnehmung eine Deutungshoheit abzuleiten, denn: Ich würde von ihm erwarten, dass er nicht anders handelt als damals. Er ist hier der sportliche Leiter und nicht der Leiter der Abteilung Folklore. So haben Du und ich in diesem Punkt unterschiedliche Prioritäten. Daher gebietet es sich weder "meiner Fraktion" noch "Deiner Fraktion" hieraus abzuleiten was das Richtige wäre und wie er sich zu verhalten hat.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 04:26
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln