schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf schwatzgelb.de: Alle Jahre wieder (BVB)

nickeltiegel, Mittwoch, 07.12.2016, 16:38 (vor 2668 Tagen) @ Donngal
bearbeitet von nickeltiegel, Mittwoch, 07.12.2016, 16:49

Hmm. Ich finde diese Art von Weihnachtsfeier sowieso seltsam. Also die Weihnachtsfeier an sich finde ich gut. Aber dass die Spieler dort auftauchen sollen/müssen...Ich weiß nicht. Die meisten leben doch sowieso in ganz anderen Sphären/Welten. Ich kann es durchaus verstehen, dass sie es als Pflichttermin ansehen und nicht die größte Motivation mitbringen.

Klar kann man so machen. Dann darf man sich aber auch nicht wundern, wenn die Identifikation mit der Mannschaft geringer wird und dadurch auch der Kredit den Mannschaft und Trainer geniessen. Spieler mit denen man sich identifiziert, die einem nahe stehen, kritisiert man mit Sicherheit anders als Spieler, die nur ihren Job machen und ansonsten in ganz anderen Welten leben und das die Fans auch spüren lassen. Das kann in weniger erfolgreichen Zeiten zu einem ganz gefährlichem Bumerang für alle beteiligten werden.

Nun. Vielleicht ist der Rahmen für diese Feier einfach nicht mehr zeitgemäß und komisch organisiert. Und dann wirkt es total starr und gezwungen, dafür können die Spieler wohl weniger als die Organisatoren der Veranstaltung.

Den Text könnten doch auch Spieler schreiben. Nach dem Motto: Ey, wenn wir Dir hier unten auf dem Rasen etwas dolles bieten und uns anstrengen etc., lass doch mal Dein Smartphone steggen und sauf nicht so viel oder quatsch nicht so viel mit Deinem Freund oder Deiner Freundin, damit Du auch mitbekommst, was wir so treiben....

Es passt einfach in das Bild, das der professionelle Fußball aktuell zeichnet. Weniger Fanfolklore, mehr Vermarktung. Weniger Identifikation, mehr Karriereplan etc. Und die Spieler sind Teil der Jugend/jungen Generation. In der Bahn/auf der Straße/im Bus/im Stadion/bei der Arbeit/egal wo sehe ich kaum Menschen, die länger als 3-5 min kein Smartphone/Tablet o.ä. in der Hand halten. Man möchte, dass sie die Smartphones steggen lassen während man selbst zücken darf, um zu fotografieren :)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 19:46
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln