schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Grundsätzlich gerechtfertigt... (Sonstiges)

Ulrich, Dienstag, 06.12.2016, 21:35 (vor 2691 Tagen) @ Scherben

Die Leute, die ich beim Rundfunk kenne, arbeiten alle entweder auf Basis der freien Mitarbeit oder mit Zeitverträgen. Es kann sein, dass das in der Generation der um 1960 Geborenen noch ganz anders ist, aber dass da bis weit in die Zukunft ein riesiger Haufen gut ausgestatteter Journalisten mitgeschleppt wird, sehe ich nicht.

Eine Bekannte von mir die mit mir zur Schule gegangen ist und deshalb Jahrgang 1962 oder 1963 sein dürfte war in den Achtzigern / Neunzigern als Journalisten ebenfalls freie Mitarbeiterin beim WDR. Und wenn ich es richtig in Erinnerung habe hat man bereits damals in großem Umfang mit solchen Leuten gearbeitet.

Sowieso habe ich hier das Gefühl, dass der öffentlich-rechtliche Rundfunk als Eierlegende Wollmilchsau angesehen wird. Die einen wollen gar keinen Sport, die anderen nur günstig einzukaufenden Sport und wieder andere wollen nur die richtigen Sportarten. Vermutlich dasselbe Problem besteht bei politischen Formaten, in der Unterhaltung, etc. Wie soll das geleistet werden? Man wird immer nur bis zu einem gewissen Grad alle Zuseher befriedigen können.

Die Crux ist, in Diskussionen wie dieser tauchen immer wieder die Leute auf die darlegen was ihnen am öffentlich-rechtlichen Fernsehen nicht gefällt weil sie meinen das Programm müsste ihnen genau auf den Leib geschnitten sein. Mich locken "Verstehen Sie Spaß?", "Wetten dass", Musikantenstadl", etc. nicht hinter dem Ofen hervor und wenn ich Sonntags morgens versehentlich einen Sender mit Fernsehgottesdienst einschalte dann zappe ich schnellstmöglich weiter. Aber ich spreche diesen Sendungen nicht die Existenzberechtigung ab.

Alles in allem leisten die öffentlich-rechtlichen Sender in Deutschland ordentliche Arbeit. Ich möchte nicht in einem Land leben in dem Fox News, RT und Co. die Fernsehkanäle dominieren.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 13:28
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln