schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Und wieder eine Grenze verschoben (Sonstiges)

Jimmie48, Dienstag, 06.12.2016, 19:37 (vor 2690 Tagen) @ Ausputzer

Wann ist man denn ein "Hardcore-Afdler"?

Wenn man selbst in der AfD noch eher rechts von der Mitte steht. Mag sein das es ein paar Leute gibt die die AfD wirklich gedankenlos aus Protest oder wegen ganz spezieller Programmpunkte wählen. Der Grossteil ihrer Wähler scheint jedoch mit dem allgemein erzkonservativen und intoleranten Weltbild der Partei überhaupt kein Problem zu haben.

Im Übrigen ist Deine Behauptung inhaltlich falsch. Wenn Familien sich entscheiden, dass jemand (in der Mehrheit die Frauen/Mütter) zu Hause bleiben und die Erziehung nicht zum weit überwiegeden Teil staatlichen Stellen überlassen wollen, dann sollten diese Frauen nicht als "Heimchen am Herd" von Feminsitinnen und sonstigen angeblich so toleranten Politikern aus dem links/grünen Segment verunglimpft werden. Und allein das ist die Forderung, dass der Beruf der Hausfrau und Mutter (wieder) Anerkennung findet.

Blöd nur das in der Welt die sich der AfDler zurückwünscht "Die Familie hat entschieden, das..." ein Chffre für "der Mann sagt was gemacht wird!" ist. Wie sehr man sich in solchen Kreisen vor gleichberechtigten Frauen fürchtet zeigt ja dein Verweis auf "Feministinnen" schon deutlich. Eine Feministin hat überhaupt keine Probleme damit sich an den Herd zu stellen, solang es ihre eigene Entscheidung ist. Bei der AfD ist Feministin mehr ein Codewort für "Frauen die machen was sie wollen.." Und das geht ja nun gar nicht..

Gert Wilders ist bekennender Homosexueller - ich habe noch nie gehört, dass jemand von der AfD ihn (oder andere Homosexuelle) als "Pfui" bezeichnet hat. Man kann gegen die gleichgeschlechtliche Ehe und/oder eine Adoptionsrecht von homosexuellen Paaren sein, ohne deswegen homophob zu sein.
Mir sind allerdings zahlreiche Fälle von Steinigungen und Misshandlungen von Homosexuellen durch staatliche Stellen in diversen Staaten aus "Südland" bekannt.

Doll, das ist dann das equivalent von "some of my best friends are Black!", oder was? Von AfD Abgeordneten kamen schon Forderungen a la "Homosexuelle in den Knast", auf der (zynischerweise so genannten) "Demo für Alle" durften letztens AfD Parteikader auch allerlei homophoben Unsinn verbreiten und die Forderung das die heterosexuelle Ehe als "Primäres Lebensziel" in den Schulunterricht gehört ist auch erst wenige Wochen alt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 01:52
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln