schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Afd will Rundfunkgebühren abschaffen (Sonstiges)

virz3, Oberhausen, Dienstag, 06.12.2016, 14:34 (vor 2691 Tagen) @ Phil

Schon erstaunlich das du einem die simpelste Meinung nicht zugestehst. Ich finde, der Mord gehört in die News - du nicht, wo ist denn da das Problem?


Ich gestehe dir alles zu. Oder hast du irgendwo etwas anderes gelesen? Ich will mich nur nicht mit dir einigen.

Dann lass es halt bleiben.

Ich will deine Meinung nur verstehen. Und unter Menschen ist es dann so, dass man auf Nachfrage auch eine Antwort gibt.

Die Antworten habe ich dir bis hier hin ja gegeben, oder? Ich habe nur keine Lust mich den ganzen Tag mit dem Thema zu beschäftigen. Darum wollte ich das Thema einfach abschließen.

Ehrlich jetzt, muss ich dir begründen, was an dem Mord speziell ist? Worüber gehen die tagtäglichen Debatten? Was ist aktuell das Thema, was Deutschland entzweit seit über 1 Jahr entzweit?


Du meinst also, dass spezielle ist, dass es sich scheinbar beim Täter um einen Menschen mit Asylhintergrund / im Flüchtlingsstatus handelt? Und deswegen sollten man das in die Hauptnachrichten aufnehmen, dass nun ein Tatverdächtiger gefasst wurde und es sich bei ihm um einen Flüchtling handelt?

Ja sollte man, weil man sonst Gefahr läuft, eben wieder mit dem Vorwurf der Vertuschung konfrontiert zu werden. Die ARD macht sich damit angreifbar, siehe auch Silvester.

Dafür haben wir ja die Bild Zeitung in Deutschland, wieso muss das dann in die Tagesschau, wo man eben deutlich seriöser agiert?

Ich bitte dich, nicht nur die Bild Zeitung berichtete darüber. Ich halte es eher für unseriös nicht darüber zu berichten und es als "regionale Nachricht" abzustempeln.

Die Herkunft ist vollkommen irrelevant und darf in der Berichterstattung keine Rolle spielen. Hast du ja weiter oben selbst gesagt. Jetzt begründest du die Relevanz aber genau damit? Das kapiere ich nicht? Musst du abermals erklären.

Die Herkunft ist irrelevant, wenn es um das Verbrechen und die damit einhergehende Bewertung geht: widerlich. Es spielt keine Rolle, ob ein Deutscher oder ein Afghane vergewaltigt und tötet, es bleibt widerlich. Das hatte ich mit irrelevant gemeint.

Vor den aktuellen Geschehnissen ist es aber relevant, die Leute darüber zu informieren, wer es denn nun war. Die Leute wollen das Wissen. Es ist nicht die Aufgabe der ARD, gewissen Informationen vorzuenthalten, weil man gewissen Leuten in die Karten spielen könnte. Ich habe dir vorher einen Link gepostet, dessen Meinung ich uneingeschränkt teile.


MFG
PHIL


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 23:43
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln